Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Halloween Ends

So schlecht wie er von einigen gemacht wird ist er nicht. Mir gefällt die ruhige Erzählweise vor allem am Anfang nach dem Intro.
Bei dem Charakter Corey Cunningham muss man unweigerlich an Arnie Cunningham aus Christine denken. Keine Ahnung ob das absichtlich geschehen ist oder doch Zufall war....
Allerdings gab es auch einige Dinge die meiner Meinung nach für einen Halloween unpassend waren.
So fand ich
die Geschwindigkeit in der sich die Beziehung zwischen Allison und Corey entwickelt unglaubwürdig. Michael wirkte auch schwach wie nie zuvor. Und das er einen "Komplizen" beim töten neben sich duldet ist für mich der größte Fehler des Films. Fast so schlimm wie In Rob Zombies Version wo Michael einen Schatz geredet hat. Das passt einfach nicht. Das nimmt ihm etwas von seinem Mythos....
Man fragt sich wie die Filmreihe fortgeführt wird. Denn ich glaube nicht das Ends wirklich das Ende ist......
Es ist nicht der schlechteste Film aller Halloween Filme....
7 von 10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Last Night in Soho"
Die Zutaten stimmen im Großen und Ganzen, trotzdem fehlt dem Endergebnis das, was aus einem okayen Kuchen einen großartigen oder auch nur leckeren macht. Anya Taylor-Joy, die Frau der vielen Y, empfand ich als krass fehlbesetzt.

"The Cell"
Die Szenen in der Realität empfand ich schon immer als eher bieder. Das Gegenstück in den (Alp)Traumwelten dafür aber umso gelungener. Auch nach so vielen Jahren hat "The Cell" noch immer ein paar enorm verstörende Momente zu bieten. Kein zweites "Schweigen der Lämmer", kein zweiter "Sieben". Aber für sich schon ein sehr einmaliger Film. Würde heute auch niemand mehr so drehen. Was treibt Regisseur Tarsem eigentlich aktuell?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Voyagers

voyagers_screenshot.jpg

Storytechnisch sicher nicht so verkehrt aber mit dieser Truppe konnte ich wenig anfangen. Kein Charakter hat mir da wirklich zugesagt, noch dazu agiert man ja storybedingt doch eher emotionsarm.

4/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
War of the Worlds - Die Vernichtung

Ein absolut typischer Asylum. Schlechte Effekte, dümliche Dialoge, Klischees, Ein bekannter Schauspieler (William Baldwin der als General kein Klischee ausläßt) vom Rest des Cast hat man noch nie was gehört.... Für Asylumfans durchaus unterhaltsam....
6 von 10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Der letzte Film 2022:
"Sneakers"
Spannend, lustig, sympathisch, hochkarätig besetzt. Der landet regelmäßig im Player und sorgt stets für rund zwei Stunden für viel Spaß.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.047
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Der erste Film 2023.

Ausgelöscht

Der ist damals komplett an mir vorbeigegangen ( :confused: ) aber der funktioniert ja auch heute noch prima. Super Cast mit einem stoischen Nick Nolte (was ist aus ihm nur geworden??) an der Spitze und natürlich jede Menge 80er-Action! Dazu noch der Score von Jerry Goldsmith, der mich zu Beginn stark an seinem Total Recall-Score erinnerte. Fertig sind 100 min. beste Unterhaltung. So darf 2023 gerne weitergehen!

8/10

"Sneakers"
Spannend, lustig, sympathisch, hochkarätig besetzt. Der landet regelmäßig im Player und sorgt stets für rund zwei Stunden für viel Spaß.
Da unterschreibe ich jeden Buchstaben doppelt bis auf das regelmäßig! :hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Jeepers Creepers Reborn

Laine und ihr Freund Chase besuchen das Horror Hound Festival. Welches auch der Legende des Creepers huldigt. Bei einem Wettbewerb gewinnen die beiden einen besonderen Preis. Zusammen mit ein paar anderen Gewinnern machen sie sich auf den Weg zu einem verlassenen Herrenhaus. Dort angekommen merkt besonders Laine durch Visionen das die Legende vom Creeper zurückkehrt........

Schwächster Teil der Reihe. Fängt toll an mit einer Hommage an den ersten Teil. Außerdem sieht man endlich wieder was von Dee Wallace (Ehemals Stone / Das Tier). Das war es aber auch schon mit dem positiven. Alles was danach kommt ist bestenfalls durchschnittlich und war schon 1000x woanders besser zu sehen. Der Film ist an vielen Stellen auch vorhersehbar. Man weiß wirklich was passiert bevor es passiert...
Auch den Creeper selbst sieht man zu oft.......
4.5 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Noch gestern als letzten Film 2022:

Bank Job

Zweitsichtung nach rd. 13 Jahren, gefällt immer noch sehr gut! :hoch:

Heist-Movie mit Jason Statham, in Anlehnung an wahre Ereignisse aus dem Jahre 1971. Die 70er-Atmo kommt gut rüber. Der Soundtrack beginnt mit „Get it on“ von T.Rex sehr gut und passend. Später erklingt noch „Lola“ von den Kinks. Danach nahm ich nur noch einen „normalen“ Filmscore wahr und keine weiteren Songs aus der Zeit. Hätten gern mehr zeitgemäße Hits kommen dürfen.

Die Story ist interessant und bietet mehrere Plots.

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Star Trek - Der Film" (UHD, Director's Edition)
Frauchen war nach SF, also haben wir spontan beschlossen, die "Star Trek"-Filme zu sichten. Teil 1 ist und bleibt mein Favorit. Nicht nur innerhalb des Franchises, sondern auch SF im allgemeinen. Zwar ziehe ich die Kinofassung der DE vor, doch die UHD dieser Version ist einfach nur großartig geworden: Bild und Ton = so gut sah der Film noch nie aus, so gut hat er noch nie geklungen.

Die deutsche Fassung wurde generalüberholt und steht nun dem O-Ton in nichts nach. Bombastischer Sound. Die Synchro bleibt in der DE freilich Stückwerk (Kirk hat nunmehr seinen dritten Sprecher im selben Film), aber das ließe sich wohl nur durch eine komplette Neusynchro umgehen, und die will ja wohl niemand,
In den nächsten Wochen geht es also munter weiter. :rock:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Nachdem letzte Woche bereits wieder ein Ring nach Mordor gebracht wurde, war der letzte Film in 2022 Teil 1 von Der Hobbit.
Darauf folgten dann im neuen Jahr direkt Teil 2 und 3.
Die Kritikpunkte bleiben die gleichen. Das Ganze innerhalb von zwei Filmen und eine größere Orientierung am Herrn der Ringe was Look and Feel angehen, hätte den Filmen vermutlich besser gestanden. Dennoch kann man sie immer noch ganz gut schauen, auch wenn sie deutlich im Schatten von Herr der Ringe stehen.

Midsommar
Das ist er also, der Film der mir meine Vorstellung von schwedischen Festen kaputt machen soll. Hat er ja ganz gut hinbekommen.
Ziemlich verstörend teilweise und mit geradezu einschläfernderen Szenen. Diese allerdings mit ihrer Sogwirkung das Geschehen atmosphärisch sehr unterstützen, und ich somit nicht als überflüssig einstufen würde. Hat mich zeitweise ein wenig an Get Out erinnert.
Darf vorerst in der Sammlung bleiben. Interessant wird sein, ob und wann ich den mal wieder sehen möchte.

Als Wertung würde ich dem mal eine 7/10 geben.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Metropolis
(Restaurierte 2 1/2-Std.-Fassung von 2010)

Erstsichtung des Klassikers aus dem Jahre 1927. Hat mir sehr gut gefallen! :hoch:
Es ist gut erkennbar, dass vieles für spätere Filme Pate stand. Die Ideen, die da drin stecken, waren schon bemerkenswert, wobei das ja wohl eigentlich dem zugrunde liegenden Buch geschuldet wird. Dazu kommt natürlich die Art und Weise, wie das in Bilder umgesetzt wurde. Und da ist einiges Innovatives dabei.

Dass der Film heute in der fast vollständigen Urfassung gesehen werden kann, grenzt schon fast an ein Wunder, nachdem der Film bereits kurz nach der Erstaufführung stark gekürzt und das herausgeschnittene Material vernichtet wurde. Am Ende half Material, welches man in Buenos Aires fand, das dann nochmal eingefügt wurde. Dieses Material ist allerdings in einem deutlich schlechteren Zustand und mit verkleinertem Format.

10/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The Batman

imago0150497781h_scaled_e1646663705529_2a656227e3.jpeg.jpg

Batman mal etwas anders. Genauer gesagt Bruce Wayne. Hier ist er nicht mehr der souveräne, strahlende Millardär vergangener Tage. Viel mehr ist er nun der depressive, in sich gekehrte, grübelnde Twilight Hauptdarsteller, der zu Nirvana mit seinem Motorrad durch die City rast :ugly:
Ja, war denoch nicht übel muss ich gestehen, auch wenn es sich doch etwas anders anfühlt und er auch nen Tick zu lange war. Handwerklich und optisch wars schon ganz ok. Muss mir mal wieder die ersten 4 anschauen damit ich nun mal alle miteinander vergleichen kann.

7/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.885
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
The Batman

Anhang anzeigen 10107

Batman mal etwas anders. Genauer gesagt Bruce Wayne. Hier ist er nicht mehr der souveräne, strahlende Millardär vergangener Tage. Viel mehr ist er nun der depressive, in sich gekehrte, grübelnde Twilight Hauptdarsteller, der zu Nirvana mit seinem Motorrad durch die City rast :ugly:
Ja, war denoch nicht übel muss ich gestehen, auch wenn es sich doch etwas anders anfühlt und er auch nen Tick zu lange war. Handwerklich und optisch wars schon ganz ok. Muss mir mal wieder die ersten 4 anschauen damit ich nun mal alle miteinander vergleichen kann.

7/10
Wieso schliesst du hier die Nolan Trilogie aus ? Rein aus Neugier ?
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
The Witcher Blood Origins 6,5/10
Jetzt nicht so schlecht, wie sie laut Social-Media und Co so sein soll, aber auch nichts besonders tolles. Aber immerhin hat sie ein paar Verständnis-Lücken geschlossen.

Treason 8/10
Das ist wirklich spannende Polit-Spione-Thriller-Serie, kann ich empfehlen!

The Transporter 7,5/10
Einfach ein schöner "Klassiker". Macht Laune und gute Klopperei und Auto-Action. Wird aber wohl ein Rätsel bleiben, wie die Frau aufm Bürostuhl ins Auto gekommen ist und die Tür von innen geschlossen haben will^^

Glass Onion 8,5/10
2. Teil von Knives Out. Gefällt wirklich, bisschen mehr Backstory für die Teilnehmer am Rätselspaß und genauso bekloppte und verkommene Leute wie in Teil 1. Machte mindestens genauso viel Spaß, hat aber die eine oder andere leichte Längung.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
This is us Season 6: Eine der besten Serien der letzten Jahre ging mit der 6. Staffel leider zu Ende.
10/10
 
Oben