Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
"Fischers Fritz fischt frische Fische!"
"Last Action Hero" (itunes, 4k)
Den hab ich seit damaliger VÖ nicht mehr gesehen. Meine Fresse, was ging mir der Bengel auf den Sack. :autsch:
Davon abgesehen, macht der Streifen aber durchaus Spaß und bietet einiges an netten Ideen, auch wenn mir die Szenen im Film teils etwas zu überdreht waren. Schick, daß Michael Kamen sowohl seine "Lethal Weapon"- als auch "Stirb langsam"-Musiken zitiert, wenn es angebracht ist.

Ich finde den großartig. Ich weiß gar nicht, wann ich den das erste Mal gesehen habe....ich glaube, den haben wir uns damals auf VHS aus einer Videothek geliehen?! Jedenfalls hat mich diese Idee damals richtig fasziniert, in einen Film zu landen.

Und mal ohne Scheiß, der Film war seiner Zeit einfach voraus.
Bei den ganzen Remakes, Reboots und Nostalgiefilme heutzutage, würde der doch einschlagen wie eine Bombe.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Dahmer
Diese 10teilige Miniserie auf Netflix war vergangene Woche immer mein Abendprogramm und ich muss sagen mich hätte die Serie bereits ab Episode 1 in ihren Bann gezogen. Wirklich eine tolle Serie und Evan Peters macht hier einen grandiosen Job in der Rolle des Jeff Dahmer. Jeder der auf True Crime steht und Serienkiller Verfilmungen mag kommt an dieser Serie nicht vorbei.

Einziger Kritikpunkt ist hier das es vielleicht noch etwas zu früh verfilmt wurde da er erst in den 90er Jahren gefasst wurde und mit Sicherheit noch einige Hinterbliebenen der Opfer Leben und wenn man das aus deren Perspektive betrachtet ist es natürlich alles andere als Unterhaltung wenn sie durch sowas nochmal an ihren Verlust erinnert werden.

Wertung: 9/10


Smile

Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut. Der Trailer sah vielversprechend aus und auch von der Story hatte ich mir einiges erhofft. Aber ich wurde wirklich enttäuscht. Definitiv zu viele Jump Scares. Zugegeben einer hat mich so richtig erwischt, der war auch wirklich gut gemacht aber dieses Stylmittel wurde einfach viel zu häufig verwendet. Man wusste auch meistens, bis auf diese eine Szene, immer sofort wann das nächste Mal kommt. Die Story war im Grunde eine sehr billige The Ring Kopie, also vom Grundschema her, aber ohne tiefer zu gehen. Das Ende hat es dann für mich total versaut.

Wertung: 5/10

Tausend Zeilen

Ein toller deutscher Film der gerne etwas länger hätte sein können. Ich mag persönlich die ersteren Filme von Michael Herbig lieber. Ballon hatte mir schon gut gefallen aber auch sein neuster Film hat mich gut unterhalten. Auch von der Inszenierungen her fühlte ich mich gut abgeholt.

Wertung: 8/10

Don't Worry Darling

Bereits meine zweite Sichtung und ich denke auch mal nicht die Letzte. Der Film gefällt mir visuell sehr gut, aber auch die Story und der Cast wissen zu überzeugen. Florence Pugh gefällt mir hier extrem gut und ich freue mich jetzt schon mir den Film in die Sammlung zu stellen.

Wertung: 8.5/10

Die Supernasen

Feiertagsstimmung und da meine Tochter heute bei einer Freundin war hatte ich tagsüber etwas Zeit und hatte spontan Lust auf dieses Double Feature. Man darf hier keine große Filmkunst erwarten und ich bezweifele das sowas heutzutage auch noch funktionieren würde aber damals haben die Filme einfach einen gewissen Nerv getroffen und für mich sind es halt Kindheitserinnerungen. Zwar ist der erste Teil etwas schwächer aber noch unterhaltsam für mich.

Wertung: 5/10

Zwei Nasen tanken Super

Ich war mir hier ehrlich gesagt garnicht mehr sicher ob es sich wirklich um eine Fortsetzung handelt oder ob hier nur mit einem Namen ein weiterer Film gedreht wurde. Das lustige ist die Macher wussten es glaube ich auch nicht. Den bis auf die Ähnlichkeit im Titel und die Tatsache das Thomas Gottschalk und Mike Krüger zu Anfang des Filmes nochmal Ihr Detektei Columbo Outfit tragen wird hier kein Bezug auf den ersten Film genommen. Aber irgendwie gehören sie doch zusammen wobei mir dieser hier schon besser gefällt. Herrliche blödel Atmosphäre und irgendwie feelgood Stimmung was man in der aktuellen Lage ja auch gut mal gebrauchen kann.

Wertung: 6/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Smile
Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut. Der Trailer sah vielversprechend aus und auch von der Story hatte ich mir einiges erhofft. Aber ich wurde wirklich enttäuscht. Definitiv zu viele Jump Scares. Zugegeben einer hat mich so richtig erwischt, der war auch wirklich gut gemacht aber dieses Stylmittel wurde einfach viel zu häufig verwendet. Man wusste auch meistens, bis auf diese eine Szene, immer sofort wann das nächste Mal kommt. Die Story war im Grunde eine sehr billige The Ring Kopie, also vom Grundschema her, aber ohne tiefer zu gehen. Das Ende hat es dann für mich total versaut.

Wertung: 5/10

Oh, das klingt ja nicht so gut. Der Trailer hat mir nämlich auch gefallen und wenn man bedenkt, dass der Film ursprünglich nur für Paramount+ geplant war und sich Paramount dann doch dazu entschieden den Film einen Kinostart zu spendieren, steigerte das für mich schon ein wenig die Erwartungshaltung. Nur korrigiere ich diese erst einmal wieder ein bisschen nach unten. Sofern es zeitlich klappt, schaue ich mir den Film trotzdem noch im Kino an.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Oh, das klingt ja nicht so gut. Der Trailer hat mir nämlich auch gefallen und wenn man bedenkt, dass der Film ursprünglich nur für Paramount+ geplant war und sich Paramount dann doch dazu entschieden den Film einen Kinostart zu spendieren, steigerte das für mich schon ein wenig die Erwartungshaltung. Nur korrigiere ich diese erst einmal wieder ein bisschen nach unten. Sofern es zeitlich klappt, schaue ich mir den Film trotzdem noch im Kino an.

Ja leider. Wie gesagt ich war vor dem Trailer auch sehr gespannt auf dem Film und hatte mir auch was mehr einfach erhofft. Aber wie gesagt es gab eine Szene die hatte mich auch eiskalt erwischt, alleine dafür hat es sich schon gelohnt ins Kino zu gehen weil da wirklich der ganze Saal zusammen gezuckt ist. Im Rahmen meiner Unlimeted Mitgliedschaft war es verkraftbar, aber hätte ich da den regulären Eintrittspreis für bezahlt wäre meine Stimmung danach bestimmt nicht so gut gewesen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Idiot!" - "Penner!"
"Ein verrücktes Paar" (via itunes)
Jack Lemmon und Walter Matthau tun das, was sie am besten können: sich gegenseitig angiften und das Leben zur Hölle machen. Auch wenn dem Film hier und da mal die Puste ausgeht, ist er grundsympathisch, geht zu Herzen und macht von Anfang bis Ende Spaß. Besonders die Szenen mit Burgess Meredith und dessen Anzüglichkeiten sind zum Schießen. :lol:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Sitzen machen!"
"Eins, zwei, drei"
Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal einen Film mit so perfekt sitzenden Dialogen gesehen habe. :rock:

"Ran" (4k via itunes)
Meisterwerk. :bet:

1664978015141.png

Zum ersten Mal seit Ewigkeiten Synchro gesehen, weil ich zu faul zum UT-Lesen war. Großartige Arbeit des Synchronstudios.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
"Idiot!" - "Penner!"
"Ein verrücktes Paar" (via itunes)
Jack Lemmon und Walter Matthau tun das, was sie am besten können: sich gegenseitig angiften und das Leben zur Hölle machen. Auch wenn dem Film hier und da mal die Puste ausgeht, ist er grundsympathisch, geht zu Herzen und macht von Anfang bis Ende Spaß. Besonders die Szenen mit Burgess Meredith und dessen Anzüglichkeiten sind zum Schießen. :lol:
Der Film macht wirklich absolut Spaß! Müsste ich auch mal wieder sichten.


"Sitzen machen!"
"Eins, zwei, drei"
Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal einen Film mit so perfekt sitzenden Dialogen gesehen habe.

Der Film ist wirklich super. Eine der lustigsten Komödien die ich kenne. Sowas wird heutzutage nicht mehr gedreht. War es Deine Erstsichtung?

Memory
Der neuste Film mit Liam Neeson unterscheidet sich in zwei wichtigen Punkten! Zum einen weist er mit Martin Campbell einen sehr guten Regisseur auf, was man dem Film auch anmerkt und zum anderen darf Neeson hier mal wieder etwas anderes spielen, es ist nicht die übliche One Man Show, es gibt diesmal nicht nur eine solide Story drum herum, sondern auch noch andere interessante Portagonisten. Lohnt sich also.

Wertung: 6.5/10

Der Nachtportier (4K UHD)

Eine weitere Lücke im italienischen Kino geschlossen! Ich kannte den Film noch nicht, aber als die schön restaurierte ungeschnittene Fassung von von Wicked Vision raus kam, war mir klar das ich diesen Film in der Sammlung brauche. Das Thema ist alles andere als leichte Kost, die Inzsenierung hat mir gut gefallen, vorallem weil Liliana Cavani hier wirklich der Versuchung wiedersteht gewisse Dinge zu expliziet zu zeigen. Vieles spielt sich daher eher im Kopf des Zuschauers ab. Das war für mich wirklich interessant mit anzusehen wie eine Regisseurin so ein Thema verfilmt hat. Dennoch kann ich verstehen das es damals ein Skandalfilm war. Mir hat er jedenfalls gefallen.

Wertung: 8/10

Die Hannas

Auf den bin ich wirklich nur durch Zufall gestoßen und das war für mich mal ein ganz anderer deutscher Beitrag zum Thema Liebe und Beziehung. Hat mich gut unterhalten und diverse skurille Charaktere haben auch das ein oder andere Mal für einen Lacher gesorgt. Kein Film den ich mir nochmals anschauen würde, zuschweige den in die Sammlung stellen würde, aber kann man sich durchaus einmal geben.

Wertugn: 6/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Der Nachtportier (4K UHD)
Eine weitere Lücke im italienischen Kino geschlossen! Ich kannte den Film noch nicht, aber als die schön restaurierte ungeschnittene Fassung von von Wicked Vision raus kam, war mir klar das ich diesen Film in der Sammlung brauche. Das Thema ist alles andere als leichte Kost, die Inzsenierung hat mir gut gefallen, vorallem weil Liliana Cavani hier wirklich der Versuchung wiedersteht gewisse Dinge zu expliziet zu zeigen. Vieles spielt sich daher eher im Kopf des Zuschauers ab. Das war für mich wirklich interessant mit anzusehen wie eine Regisseurin so ein Thema verfilmt hat. Dennoch kann ich verstehen das es damals ein Skandalfilm war. Mir hat er jedenfalls gefallen.

Wertung: 8/10

Ein sehr beeindruckender Film, mit einer faszinierenden Atmosphäre und einer sehr interessanten Geschichte. Das Ende ist einfach nur perfekt. Skandalfilm kann man aufgrund der Thematik stehen lassen aber ich fand ihn weder dreckig oder obszön, sondern eher konsequent und mit großem Gespür fotografiert.

Edit: Scheint im Moment recht teuer geworden zu sein...........
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ein sehr beeindruckender Film, mit einer faszinierenden Atmosphäre und einer sehr interessanten Geschichte. Das Ende ist einfach nur perfekt. Skandalfilm kann man aufgrund der Thematik stehen lassen aber ich fand ihn weder dreckig oder obszön, sondern eher konsequent und mit großem Gespür fotografiert.
Ja genau das wollte ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen das es Liliana Cavani geschafft hat den Film weder dreckig noch öbsön wirken zu lassen, aber ich es halt, auf Grund seiner Thematik verstehen kann, das er im Entstehungsjahr als Skandalfilm betittelt wurde. Für mich ist er es definitiv nicht und ich mochte auch z.B. sehr die musikalische Untermalung mit der klassischen Musik. Hat die Bilder perfekt untermahlt.

Edit: Scheint im Moment recht teuer geworden zu sein...........

Oh das ist in der Tat ein sehr sensibles Thema bei mir in Zusammenhang mit dieser VÖ. Ich weiß nicht ob Du das ganze mitverfolgt hattest. Ich hatte es schonmal etwas ausführlicher hier im Forum erzählt. Ich hatte den Film bei Saturn vorbestellt und wunderte mich dann das alle ihre Lieferung bekamen. Auf meine Nachfragen hin erhielt ich dann irgendwann die Aussage das der Titel nicht mehr lieferbar ist und sie auch nicht wissen ob und wann sie ihn wieder reinbekommen. Wie gesagt ich hatte vorbestellt! Ich habe dann storniert und musste mir dann bei einem Reseller auf eBay für 69,95 EUR das 4K Mediabook kaufen. Mit dem Kaufbeleg habe ich mich dann nochmal bei Saturn beschwert und habe über den Differenzbetrag zu meinem vorbestellten Preis, eine Schadenersatzforderung gestellt. Auf eine Antwort auf die eMail und die Zahlung warte ich noch heute :motz:. Aber seitdem bestelle ich nichts mehr bei Saturn oder Mediamarkt vor und kaufe dort wirklich nur noch ein wenn es sich nicht vermeiden lässt. Durch die Aktion haben sie mich als Kunden echt verlorgen und ich hatte lange Zeite eine Black Saturn Kundenkarte.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ja genau das wollte ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen das es Liliana Cavani geschafft hat den Film weder dreckig noch öbsön wirken zu lassen, aber ich es halt, auf Grund seiner Thematik verstehen kann, das er im Entstehungsjahr als Skandalfilm betittelt wurde. Für mich ist er es definitiv nicht und ich mochte auch z.B. sehr die musikalische Untermalung mit der klassischen Musik. Hat die Bilder perfekt untermahlt.

Wenn der Film heute gedreht worden wäre, wäre er ebenfalls ein Skandal. Politisch völlig unkorrekt, weil wie kann die Frau denn nur.....? :D
Oh das ist in der Tat ein sehr sensibles Thema bei mir in Zusammenhang mit dieser VÖ.
Das klingt in der Tat sehr unschön. Zum Glück hast du es bekommen. Ich hatte es direkt beim Label bestellt.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Straßen in Flammen BD Synchro Erstsichtung 6/10

Hat mich nicht wirklich abgeholt, hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft.
Die Story ist doch sehr straight. Bin vermutlich mit ner falschen Erwartung ran gegangen. Vor 15-20 Jahren hätte ich den wahrscheinlich abgefeiert, zumal ich damals auch total auf die Musik von Jim Steinman abgefahren bin.
Aber heute muss ich sagen, dass er halt nur ein bestimmtes Repertoir an Songs hat, die er immer wieder verwendet...
Den Soundtrack hab ich parallel zum Film bestellt, mal schauen, wie die Songs vom Film losgelöst rüberkommen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222

Goblin Greatest Hits Studio Concert

Sozusagen das Vorprogramm zu meinem heutigem Kinohighlight. Aber auch das war schon sehr gut! Es war natürlich nicht die ursprüngliche Besetzunb von Goblin und ich bin da auch nicht der Fachmann was die Bandhistorie angeht, aber Claudio Simonetti ist für mich ein musikalisches Genie! Er hat im Italo Bereich wirklich viele tolle Filmsoundtracks beigesteuert und viele Songs haben sich wirklich tief in meinem Gehörgang verankert und jedes mal wenn ich sie höre, sehe ich auch sofort den Film vor Augen. Hier noch die Setlist:

1 - Brain Zero One
2 - Dèmon
3 - Roller
4 - L'alba dei morti viventi
5 - Zombi
6 - Zaratozom
7 - Suspiria
8 - Phenomena
9 - Profondo Rosso

Ich weiß nicht von wann genau dieses Studio Conert wird aber optisch wird es leider dem musikalischen Genuss nicht gerecht. Man hätte hier wirklich ein besseres Set finden müssen. Das Studio sah aus wie ein Probenraum einer Coverband. Ich fand das sehr schade, weil die Musik wirklich toll war! Und wie gesagt ich weiß nicht ob es aktuell war oder schon 2-3 Jahre alt, aber der gute Claudio Simonetti ist ja mittlerweile auch schon 70, was man ihm aber definitiv nicht ansieht. Wirklich noch sehr jung geblieben und auf den Aufnahmen wirkt er wie 55 und das wiederum glaube ich nicht das dieser Konzertfilm schon so alt ist.

Wertung: 8.5/10

Suspiria

Leider war es nicht die 4K Restauration, sondern lediglich die 2K die auf Blu-ray rauskam und auch in meiner Sammlung steht. Irgendwie glaube ich auch das sie hier wirklich nur die Blu-ray abgespielt hatten, weil das Bildformat auf der Leinwand sehr komisch aussah, also war weit davon entfernt die ganze Leinwand auszufüllen. Aber egal, es war dennoch wieder ein Erlebnis und ich saß mit einem Dauergrinsen im Kino. Leider war der Saal auch nicht sehr gut besucht. Immerhin saß vormir ein Paar was definitiv ein Argento Fan Paar war, zumindest er hatte ein Inferno T-Shirt an und die beiden Männer hinter mir haben sich auch vor dem Film recht intensiv über Argento ausgetauscht. Neben mir saßen jedoch drei Zuschauer bei denen ich mich ernsthaft fragte warum sie in den Film rein gegangen sind, wirkten auch sehr gelangweilt.

Ich weiß garnicht wie oft ich mittlerweile Suspiria gesehen habe. Aber fest steht, er ist nicht nur mein Lieblings Argento Film, sondern gehört auch generell zu meinen Lieblingsfilmen. Ein wirkliches Meisterwerk welches audiovisuell immer noch saustark ist!

Wertung: 10/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Star Trek Lower Decks Season 1 (O-Ton)

Mal reingeschnuppert und dann fast die ganze Staffel am Stück geschaut.
Genial!
War da zugegeben eher skeptisch, aber die Serie macht einfach nur Spaß und fühlt sich mehr nach Star Trek an als Discovery.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]
Der Film ist wirklich super. Eine der lustigsten Komödien die ich kenne. Sowas wird heutzutage nicht mehr gedreht. War es Deine Erstsichtung?

[...]
Jein. Ich hab den vor vielen, vielen Jahren mal gesehen, konnte mich aber kaum noch an Details erinnern.

"Der dritte Frühling" (via itunes)
Diesmal ist keine geringere als Sophia Loren das Objekt der Matthauschen Begierden. Meine Herren, was für ein Ausschnitt. :D

"Banditen!" (via itunes)
Bruce Willis und Hypochonder Billy Bob Thornton sind sehr nette Bankräuber und lesen unterwegs die megasüße Cate Blanchett auf, die gleich beiden den Kopf verdreht. Ich mag den, auch wenn er für eine Komödie nicht lustig genug, für einen Krimi nicht kriminell und für einen Thriller nicht thrillerig genug ist. Diese leichte Unentschlossenheit, was der Film nun eigentlich sein will, macht das phänomenale Hauptdarsteller-Trio allemal wieder wett. Frauchen war erst etwas skeptisch, nörgelte nach ca. einer Stunde, daß der Film langweilig sei, doch seit zwei Tagen zitiert sie ständig Sprüche und meint "Ach, im Nachhinein war's doch ein wirklich netter Film." :D

"Das rote Zelt" (arte)
Prominent besetztes Abenteuer über eine gescheiterte Arktis-Expedition. Hat mir sehr gut gefallen. Sean Connery bekommt Top-Billing, ist aber kaum 'ne Viertelstunde zu sehen.

Serienstaffel beendet:
"Batman Beyond" (S2, via amazon)
Braucht sich nur selten hinter der allmächtigen "Batman - The Animated Series" zu verstecken.

Und nachdem mich die vorletzte "Lower Decks"-Episode doch ziemlich angefixt hat, ging's gestern los mit:
"Star Trek: Deep Space Nine" (S1)
Das dürfte locker der zehnte oder elfte Durchgang seit damaligem Start der Serie sein. Schon der Pilotfilm fühlt sich wie eine Heimkehr an. Ich schaue auf Netflix. Da ist die Bildquali zwar beschissen, aber immerhin stimmt die Tonhöhe.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Star Trek Lower Decks Season 1 (O-Ton)

Mal reingeschnuppert und dann fast die ganze Staffel am Stück geschaut.
Genial!
War da zugegeben eher skeptisch, aber die Serie macht einfach nur Spaß und fühlt sich mehr nach Star Trek an als Discovery.
Willkommen im Club :nice:;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Taken aka 96 Hours
Mit diesem Film wurde Liam Neeson zum Actionstar und ohne meine Wertung von den anderen Teilen vorwegzugreifen, es ist auch mit Abstand der Beste Film aus der Reihe. Ich weiß noch sehr genau wie überrascht ich war als ich das erste mal diesen Film gesehen hatte, weil ich zuvor Liam Neeson nicht in so einer Rolle gesehen hatte und wie gut er es gespielt hat. Die Story ist auch recht okay und die Action wirklich gut in Szene gesetzt. Hat auch dieses mal wieder Spaß gemacht.

Wertung: 7.5/10

Taken 2 aka 96 Hours 2

Natürlich musste dann auch eine Fortsetzung her und da ich dieses Mal die Filme relativ nah beieinander geschaut hatte, also keine Jahre dazwischen lagen, muss ich sagen das, auch wenn er etwas schwächer als Teil 1 ist, dennoch recht solide ist und man den Eindruck hat, das er aus einem Guss ist und schon die Story der Familie recht gut weiter erzählt. Hat also auch Spaß gemacht sich anzuschauen.

Wertung: 6/10

Taken 3 aka 96 Hours 3

Wenn man die Reihe als Gesamtes sieht ist es deutlich der schwächste Teil der Reihe, da er sich etwas anders anfühlt und man eine andere Story verwendert hat. Aber mal ehrlich was hätten sie machen sollen? Hätte Bryan Mills nach Albanien reisen sollen und ein ganzes Dorf ausschalten? Aber wenn man ausblendet das es eigentlich der dritte Teil einer Filmreihe ist bekommt man einen soliden Acition Film geboten.

Wertung: 6/10

Vesper
Der Film wird hierzulande unter dem Titel Vesper Chronicles geführt, den finde ich aber wirklich selten dämlich weil er absolut unpassend ist, daher habe ich es nur der Vollständigkeithalber erwähnt, falls jemand Interesse an dem Film zeigt und ihn auch im Kino sehen will. Bei dem Film handelt es sich um eine belgische/französische/litauische Produktion und inszeniert wurde er vom dem Regie Duo Kristina Buozyte und Bruno Samper. Das wohl faszinierenste an dem Film ist das er gerade einmal ein Budget von 5 Millionen EUR benötigte. Ein Betrag für den mancher Hollywoodstar noch nicht mal vor die Kamera treten würde wurde hier für einen ganzen Film nur benötigt. Und wir reden hier von einem SciFi Film, bei dem manche Effekte auch richtig gut aussehen. Meine Theorie hier ist, da der Film keine großen Schauspieler mit an Bord hat, das die Gagen normal waren und der Rest halt in Produktion und CGI gesteckt wurde. Und hier habe ich mir dann auch einmal selbst die Frage gestellt für welchen Betrag würde ich mich 1 Monat lang beurlauben lassen um an einen Film mitzuwirken. Und ich bin zu dem entschluss gekommen, wenn es wirklich ein Herzensprojekt von mir wäre, würde ich lediglich mein Bruttogehalt verlangen damit ich genau das hätte, meine Sozialversicherungsabgaben zahlen könnte und auch meine monatlichen Kosten bezahlen könnte. Und wenn das jeder bei diesem Film so gemacht hat, zumindest was die Darsteller angeht, denke ich werden die Gagen nicht mehr als 150.000 oder 200.000 EURO veranschlagt haben. Und das hat mir wirklich beeindruckt das man heutzutage noch mit so einem geringen Budget so einen ambitionierten Film drehen kann.

Sicherlich ist die Story an manchen Punkten nicht perfekt und man hätte mit Sicherheit mit etwas mehr Budget das Ganze noch epischer erzählen können, aber dennoch spürte ich die Leidenschaft und die Kreatitivität in dem Film, was mich wirklich beeindruckt hat. Ist also auf jeden Fall einen Blick wert!

Wertung: 6/10

Mona Lisa And The Blood Moon

Ich hatte mir über den Film im Vorfeld nicht wirklich viel durchgelesen, habe mir auch bewusst keinen Trailer angeschaut. Die erste Überraschung war das Kate Hudson eine der Hauptrollen übernommen hatte. Ich würde jetzt nicht soweit gehen zu sagen das sie die Rolle so gut gespielt hat das niemand anderes sie spielen konnte, aber es war dennoch schön sie mal wieder in einem aktuellen Film zu sehen. Ich mag sie sehr, finde sie wunderschön nur sie hat es leider nie geschafft den Absprung von der süssen Darstellerin hin zur gefeierten Charakterdarstelerin zu schaffen. Ich sehe sie jedenfalls immer gerne. Nun aber zum Film. Der Film ist anders, um es einmal so auszudrücken. Der Soundtrack hat mir gefallen und hat mich auch irgendwie in eine ganz komische Stimmung versetzt, die passend zum Film war. Ein paar Szenen waren gut bzw. interessant ausgeleuchtert udn auch die Story fand ich recht interessant. Dennoch fehlte mir persönlich irgendwie das gewisse Etwas damit der Film zu etwas ganz besonderem geworden ist. Ich fand ihn unterhaltsam und es war ein schönes Kinoerlebnis, auch wenn ich der einzige im Kinosaal in der Spätvortellung war, aber ich habe es nicht bereut den Film im Kino zu sehen.

Wertung: 6/10

In einem Land, das es nicht mehr gibt

Durch Zufall sah ich das erste mal den Trailer im Kino und wusste, das ist ein Film den werde ich mir ansehen. Der Trailer ist gut geschnitten, verrät nicht zuviel vom Film, aber zeigt doch schon in welche Richtung der Film geht. Irgendwie hätte ich mir etwas mehr Story gewünscht. Es war zwar alles ganz gut anzusehen, auch der ostalgie Charme war wieder gut vertreten, aber ständig hatte ich noch das Gefühl das etwas noch kommen muss, was dann ausblieb. Dennoch ein Film den es sich lohnt einmal anzusehen, ob man das unbedingt im Kino machen muss soll jeder für sich selbst entscheiden.

Wertung: 6.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Was getting caught part of your plan?" - "Of course."
"The Dark Knight Rises"
:rock:
Wenn man die heimische Soundanlage mal so richtig in die Knie zwingen will, ist der "TDKR"-O-Ton auch heute noch eine ziemliche Referenznummer (was man von der deutschen Tonspur nicht gerade behaupten kann, denn die ist, gelinde gesagt, eine Frechheit). Ein oder zweimal im Jahr landet der Film im Player und erfreut mich mit seiner allgemeinen Blödheit (meine Güte, ist das Ding dämlich :ugly: - ich bin ja immer noch der Meinung, daß die "Batman schafft die Bombe aus Gotham"-Sequenz recht dreist aus "Batman hält die Welt in Atem" geklaut ist, denn tut er exakt dasselbe :D ) und dem wirklich brachialen Sound. Bildquali kann da leider nicht mithalten, wird wohl Zeit für ein UHD-Update.

"Phase IV"
So, auch endlich die deutsche BD gesichtet. Fazit: toller Film, tolle VÖ.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
(was man von der deutschen Tonspur nicht gerade behaupten kann, denn die ist, gelinde gesagt, eine Frechheit)
Was stört dich an der? Ich weiß nicht, ob es in TDK oder TDKR war, aber in einem der beiden Filme fand ich die Deutsche Tonspur deutlich besser, weil viel verständlich und man auch Dinge von Displays und Co mit Stimme vertont hat, was irgendwie besser war. Glaub im Parkhaus am Anhang "Einschüttern" oder so, könnte daher eher TDK gewesen sein.
 
Oben