Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Lässt sich das in Worten erklären was du an dem Müll geil fandest?
Ja,
Ich fand den Charakter des Winter Soldier immer schon spitze, auch die Comics waren super.
Gut gespielt, Tiefgang in Bezug auf "Schwarze" und Zemo rockt !
Einfach wirklich gute Fortsetzung der Handlung und Bereicherung des MCU

BW : Fand ich sehr gut, Yelena ist eine gute Bereicherung, auch für Hawkeye ...
Die Action passt, Witz war auch dabei, Tiefgang null, aber egal - Beim Finale wär James Bond abgekackt :nice:

Als Comicfan bin ich voll auf meine Kosten gekommen ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Die Einsteiger
Als Kind habe ich den Film sehr gemocht, ich hatte ihn mir sogar aus dem TV aufgenommen um ihn häufiger zu schauen. Auch hier muss ich wirklich sagen danke ich Lisa Film das sie nun diesen Film nochmal in solch einer Qualität zu Gesicht bekam. Auch wenn er mich natürlich nicht mehr so gefesselt hat wie damals muss ich sagen das er, mit Nostalgiebonus, mich dennoch gut unterhalten hat. Hat Spaß gemacht ihn sich nochmal anzusehen.

Wertung: 6/10

Avatar (3D)

Ich muss ehrlich gestehen das ich hier vor dieser erneuten Sichtung im Kino wirklich Angst hatte. Avatar war mein erster Film in 3D im Kino und seitdem wirklich die Messlatte was das Thema 3D angeht. Danach sah 3D meiner Meinung nach nie wieder besser im Kino aus. Mit den Jahren war ich mir allerdings nie sicher ob es einfach nur daran lag das hier der 3D Effekt wirklich so gut war, oder weil es einfach der erste Film war den ich in 3D gesehen hatte. Aber ich war einfach zu neugierig und auch zur Einstimmung auf Teil 2, wollte ich den Film natürlich noch einmal sehen! Und um es kurz zu machen, ich wurde nicht enttäuscht. Der Film sah auch, 13 Jahre nach der Premiere, immer noch phantastisch aus! Häufig, nach dem Avatar Erlebnis damals, hatte ich das Problem das entweder das Bild bei 3D Filmen entweder zu dunkel war oder eben zu unscharf, soll heißen die Mitte auf der der Fokus lag, war immer scharf, aber das Drumherum war unscharf. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Die gesamte Leinwand war gestochen scharf, es gab sowohl schöne Szenen mit einem tollen Tiefeneffekt, aber auch tolle Szenen mit herrausspringenden Elementen! Was ich damals schon sehr mochte und auch dieses mal wieder sehr toll fand, das auch kleine Details einfach gut aussahen wie z.B. die dreidimensionalen gebogenen Bildschirme in der Kommandozentrale. Und Spätestend wenn man dann wirklich in die Welt von Pandora eintaucht sieht man, wie phantastisch 3D aussehen kann! Es hat mich damals begeistert und jetzt aktuell wieder! Ich freue mich schon sehr auf Teil 2.

Und für alle die sich den Film auch nochmal im Kino ansehen wollen, bleibt auf jeden Fall sitzen man bekommt zum Schluss sogar einen Sneakpeak auf eine kurze Sequenz aus Teil 2 und spätestens hier sieht man was da gigantisches auf uns zukommen wird. Ich bin zwar weiterhin der Meinung das die Story, zumindest jetzt von Teil 1, nichts revolutionäres ist und man ruhig hätte etwas mehr Charakterzeichnungen machen können, aber visuell ist der Film einfach bombastisch!

Wertung: 9/10

Don´t Worry Darling

Als ich das erste mal den Trailer von diesem Film sah war mir klar das es einer der Filme ist den ich unbedingt sehen muss. Der Cast ist super, aber auch die Story hat mich abgeholt. Er ist sehr schön inszeniert, tolle Arbeit von Olivia Wilde auf dem Regiestuhl, aber auch Florence Pugh in der Hauptrolle hat mir extrem gut gefallen. Ich freue mich jetzt schon den Film mir in die Sammlung zu stellen! Wenn ich die Tage mehr Zeit habe schreibe ich auch noch einen KK zu dem Film.

Wertung: 8,5/10

Mittagsstunde

Ein solider deutscher Film der aber glaube ich nur Leute anspricht die selber in einer Kleinstadt oder auf dem Dorf groß geworden sind. Wer immer nur in einer Großstadt gelebt hat wird glaube ich nicht die feinen Zwischentöne in diesem Film erkennen. Die Story war okay. Ich kenne das Buch nicht, aber ich fand ihn recht solide umgesetzt. Aber der ganz große Wurf war es dennoch nicht.

Wertung: 5/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
Tiefgang in Bezug auf "Schwarze"

Das war für mich einfach nur ganz übel mit der Brechstange.

Die Action passt, Witz war auch dabei, Tiefgang null, aber egal - Beim Finale wär James Bond abgekackt :nice:

Wenn du schon den James Bond Vergleich bringst. Schau mal die Panzerverfolgung von Goldeneye an und schau mal die ähnliche gelagerte Taskmaster Verfolgung in BW an.........das isn scheiß Witz. Die Action passt nicht, die ist einfach nur langweilige, am PC zusammengebastelte Scheiße.
Überhaupt waren die Effekte in dem Film teilweise unterirdisch. Und ich Idiot schreib auch noch ganz naiv "Naja, wenn die den so oft verschieben, haben se ja Zeit an den Effekten zu schrauben"......
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Midway - Für die Freiheit

Midway.gif

Mal wieder das übliche, überhebliche und heldenhafte Getue der Amis mit auch nicht gerade gelungener Charakterzeichnung. Dazwischen gibts jede Menge Krawall. Kann man gerne ignorieren.

5/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Wenn du schon den James Bond Vergleich bringst. Schau mal die Panzerverfolgung von Goldeneye an und schau mal die ähnliche gelagerte Taskmaster Verfolgung in BW an.........das isn scheiß Witz. Die Action passt nicht, die ist einfach nur langweilige, am PC zusammengebastelte Scheiße.
Überhaupt waren die Effekte in dem Film teilweise unterirdisch. Und ich Idiot schreib auch noch ganz naiv "Naja, wenn die den so oft verschieben, haben se ja Zeit an den Effekten zu schrauben"......
Vielleicht blöd ausgedruckt von mir, meinte nicht die Effekte oder Action, sondern was BW hier einstecken muss ... ;)
Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchslos ... :nice::denk:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchslos ... :nice::denk:

Yes Agree GIF - Yes Agree Concur GIFs
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchslos ... :nice::denk:
Oder andere Leute haben einfach einen schlechten Geschmack :nice:
Aber ernsthafter, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, bräuchte es nur einen Film, eine Serie, ein Essen und jeweils einen Typ Mann und Frau. Und das Leben wäre fad.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Mal so nach und nach die Filme nachreichen, die ich zuletzt gesehen habe.


via Prime:

Die wundersame Welt des Louis Wain

Benedict Cumberbatch ist einfach phänomenal. Er kann einfach alles spielen. Aber auch sonst kann dieser etwas skurrile und auch sehr berührende Film bei mir punkten, da auch Inszenierung, Cast (u.a. noch Claire Foy und Toby Jones) und Ausstattung stimmig sind. Ungewöhnlich für einen aktuellen Film ist das 4:3 Format, das mich aber überhaupt nicht gestört hat, weil ich nach wenigen komplett in die Geschichte eintauchen konnte.
Schön, das solche Filme noch gedreht werden!

8,5/10


Last Night in Soho

Auch dieser Film hat mich gleich gepackt. Die mir bisher unbekannte Anya Taylor-Joy spielt wunderbar und Diana Rigg in ihrer letzten Rolle macht noch mal da weiter, wo sie in GoT aufgehört hat. Atmosphärisch ist der Film eine Wucht und hat mich bis zum Schluss glänzend unterhalten. Der wandert noch definitiv in meine Sammlung!

9/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Cyberpunk Edgerunners (OmU, Netflix)

Sehr gut animiert und die Geschichte ist eigentlich wie V's Abenteuer im Spiel eine sehr persönliche Reise und zeigt was Night City aus einem machen kann und mischt gekonnt auch etwas Humor und sehr blutige Action mit hinein und die 10 Folgen vergehen wie im Flug.

Vielleicht sollte sich Netflix mehr auf Animes und Cartoons konzentrieren, da bietet die Plattform einige tolle Serien.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Weiter geht es mit meiner Liste:

via prime oder Netflix

Hillbilly Elegie

Südstaaten-Drama mit tollem Cast (u.a. Amy Adams, Glenn Close) und hitziger Atmosphäre. Dennoch packen einen die Schicksale nicht so richtig und der Film dümpelt teilweise mehr vor sich hin.

5/10


Titane

Sehr crazy aber auch sehr sehenswert. Jenseits aller Konventionen haut mich dieser Film ziemlich um. Vor allem Agathe Rousselle spielt sich hier die Seele aus dem Leib. Eine sehr mutige Performance. Wer Cronenberg liebt, wird auch diese französische Produktion ins Herz schließen. Bekloppt aber irgendwie gut.

8/10


The Terminal List

Unterhaltsame Action-Serie mit einem angenehm ruhigen Chris Pratt. Die 8 Folgen gehen rum wie nix auch wenn das Ende dann doch vorhersehbar war.

7/10


Morbius

Hatte keine Ahnung, was da auf mich zukommen sollte. Ich kannte diesen Character aus den Comics nicht aber die ein oder andere negative Kritik zum Film waren mir schon geläufig. Egal, Jared Leto geht doch immer bei mir. Und letztendlich war der auch überhaupt nicht soo schlecht. Die Atmo gefiel mir sehr und auch die Story war zwar nicht die innovativste aber durchaus spannend. Kann man sich mal geben.

7/10


355

Frauenpower geht bei mir auch immer. Sehr solider Actioner ohne Schnörkel und Chastain und Co. sind in ihren Rollen genauso gut oder auch schlecht wie viele ihrer männlichen Kollegen. Hat mich gut unterhalten, mehr wollte ich auch nicht.

7/10


Moonfall

Abstruse Weltuntergangsstory? Ja gerne, warum denn nicht? The Core ist ja das beste Beispiel, das es auch beim hanebüchensten Drehbuch doch funktionieren kann.
Bei Moonfall klappt dies leider gar nicht. Zum einen, weil Emmerich trotz des düsteren Themas die gewisse Leichtigkeit von Independence Day oder 2012 vermissen lässt und zum anderen sind die beiden Hauptdarsteller für mich völlig deplatziert. Weder Halle Berry noch Patrick Wilson sind in der Lage, das man mit ihnen mitfiebert oder sie auch nur ansatzweise sympathisch findet. Sie gingen mir beide total am Arsch vorbei.
Insgesamt für mich ein Rohrkrepierer und leider reine Zeitverschwendung!

2/10


Belfast

Kommen wir zum absoluten Gegenteil. Kenneth Branaghs Kindheitserinnerungen aus seiner Heimat Belfast sind wunderbares Kino, wie ich sie mir wünsche. Sofortiges Eintauchen in die Geschichte und mitfühlen, mitlachen und einfach mittendrin dabei sein. Hier stimmen Cast, Inszenierung und Austattung bis ins Detail und auch die Herangehensweise in Schwarz.Weiss passt super. Einfach nur schön und sehr sehenswert!

10/10


Fortsetzung folgt... :)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 7/10
- Der Hobbit: Smaugs Einöde 6/10
- Der Hobbit: CGI Schlacht des Grauens 3/10


Eigentlich hätte ich die Reihe nicht in 4K gebraucht aber bei Amazon war die letztens für 35€ zu haben. Bild ist klasse.
Hab heute tagsüber lose überlegt, ob ich meine Bewertung mehr begründen soll aber ich glaube, das kommt eine Negativliste zusammen bei der man meinen könnte, es handle sich um 1/10er Filme.

Das die Ringe-Filme in einer ganz anderen Liga spielen ist klar.
Aber ich verstehe einfach diesen Stilbruch nicht. Wiso dieser teils peinliche Humor? Wiso dieser unfassbar ätzende CGI Look? Wiso dieser wirre Grundton zwischen ernst und "Alfred, man kann den Unterrock sehen!"? Wiso diese vermenschlichten Zwerge?
Wenn es einen Abschnitt gibt, der das Dilemma perfekt beschreibt, dann ist das die Ork-Höhle in Teil 1. Mann, was war Moria geil. Unheimlich, spannend, beklemmend, emotional......und hier wird gesungen! G-E-S-U-N-G-E-N!!
Wie kann den Peter Jackson da in einem Regiestuhl sitzen und sich denken "Jup, das isses! Genau so!"????

Jetzt habe ich doch mehr geschrieben. Losgelöst von dem Ringe-Universum kann Teil 1 schon noch unterhalten. Teil 3 ist Müll. Durch die Bank weg Müll.

EDIT:
Ganz witzig, wenn man sich dann mal erheblich älteren Posts von einem selbst dazu durchliest. :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]

EDIT:
Ganz witzig, wenn man sich dann mal erheblich älteren Posts von einem selbst dazu durchliest. :nice:
Wenn ich mal eine halbe Stunde oder so totzuschlagen habe, lese ich ganz gern, welche Meinungen ich zu diversen Filmen vor x Jahren gehabt habe und ob die sich noch mit meinen heutigen decken. Bei den Klassikern und Lieblingsfilmen ist das klar, daß alles beim alten ist. Doch bei Erstsichtungen fällt mein Urteil fast immer vernichtender aus, wenn ich es heute nach erneuter Sichtung fälle.

Liegt's an mir? Liegt's an den Filmen?

"Who knows?"

1664293713002.png
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Wenn ich mal eine halbe Stunde oder so totzuschlagen habe, lese ich ganz gern, welche Meinungen ich zu diversen Filmen vor x Jahren gehabt habe und ob die sich noch mit meinen heutigen decken.
Jap, das mache ich auch hin und wieder sehr gerne.
Bei den Klassikern und Lieblingsfilmen ist das klar, daß alles beim alten ist.
Dito.
Doch bei Erstsichtungen fällt mein Urteil fast immer vernichtender aus, wenn ich es heute nach erneuter Sichtung fälle.

Mhm.
Da habe ich mir noch nie Gedanken gemacht zu welche Kategorie ich gehöre. Es gibt auch Ausnahmen (spontan fällt mir Tyler Rake ein, weil ich vorhin die News gelesen habe) aber ich glaube, ich bewerte Filme bei der Erstsichtung teils erheblich besser, weil es mir oft nicht gelingt eine Bewertung emotionslos(er) abzugeben.
Film gesehen, geflashed....in die Tasten hauen.

Mal nachgeschaut: Hobbit 3 hat bei mir damals 8,5/10 bekommen. :ugly:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]


Mhm.
Da habe ich mir noch nie Gedanken gemacht zu welche Kategorie ich gehöre. Es gibt auch Ausnahmen (spontan fällt mir Tyler Rake ein, weil ich vorhin die News gelesen habe) aber ich glaube, ich bewerte Filme bei der Erstsichtung teils erheblich besser, weil es mir oft nicht gelingt eine Bewertung emotionslos(er) abzugeben.
Film gesehen, geflashed....in die Tasten hauen.

Mal nachgeschaut: Hobbit 3 hat bei mir damals 8,5/10 bekommen. :ugly:
Das war etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte sagen, daß ich Filme, die ich bei Erstsichtung gut bewertet habe, heute meist deutlich schlechter bewerte.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
The November Man
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Arg konventioneller Agententhriller, der die üblichen Genre-Motive bedient. Ex-Bond Pierce Brosnan und Ex-Bond-Girl Olga Kurylenko versuchen gegen das schlechte Drehbuch und die schlechten Dialoge anzuspielen, aber leider ohne Erfolg. Zumindest besitzt der Film ein gutes Tempo und einige interessante Schauplätze.

Erste Einschätzung: 4/10
 
Oben