Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Genau die Punkte sind mir leider auch beim ersten mal aufgefallen :ugly: und ja die James Storyline war schlimmer als jede GZSZ Folge.
Was ich aber viel frustrierender finde, wie Lynch ganze zwei Chancen vergibt die Serie zum einem "richtigen" Ende zu bringen. Fire Walk With Me ist ein Prequel welches den Laura Palmer Mythos komplett zerfickt. Und S3 ist David Lynch Troll-Level up to 11.
Da schafft man es nach über 25 Jahren den Großteil der Urbesetzung wieder zusammen zu trommeln und macht dann eine David Lynch Serie drauß die aber kaum was mit Twin Peaks zu tun hat. Kann man selbstverständlich geil finden aber wenn man bedenkt wieviele Schauspieler während und nach den Dreharbeiten gestorben sind, dann ist das schon ein seltsames Abschiedsgeschenk. Was hätte ich mir ein Dialog zwischen Cooper und Trumans Bruder gewünscht......natürlich bei einem Kaffee. Werden wir leider nie bekommen da Robert Forster nicht mehr unter uns ist.
Und in den 18 Folgen darf Cooper gerade mal für eine Folge wirklich Cooper sein. Ich finds gut das man mal nicht mit Fanservice zugeballert wird, aber das war schon Anti-Fan-Service :ugly:

Hier schlagen, ach, doch zwei Herzen in meiner Brust: auf der einen Seite kann ich deine Meinung absolut verstehen, nachvollziehen und sogar gutheißen. Auf der anderen Seite ist der "Twin Peaks"-Film mein zweitliebster Lynch überhaupt und gehört S3 der Serie zum originellsten, was die TV-Landschaft in den letzten Jahren geboten hat. Lynch ist lynchiger als je zuvor, er dreht quasi komplett durch. Ich habe jede Sekunde genossen. Ich hab mal irgendwo einen Satz aufgeschnappt, der sehr gut passt: "Mit der dritten Staffel hat David Lynch das Mysterium 'Twin Peaks' zurückgebracht, das zuvor komplett offengelegt worden war." Da ist was dran.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Nach vielen Jahren nochmal aus dem Regal geholt:

Frau ohne Gewissen

:hoch: Immer noch klasse!

Oh ja der ist wirklich sau stark! Leider war mein letzter Film nicht so gut, aber die Neugierde wie er so ist war einfach zu groß.

Deep Water (Tiefe Wasser)
Hier trifft wirklich der Spruch Liebe macht Blind eindeutig zu, anders kann ich mir nicht erklären warum Ben Affleck sich für den Film hergegeben hat. Keine Ahnung ob er zu dem Zeitpunkt schon mit Ana de Armas zusammen war, oder ob er nur ein Auge auf sie geworfen hat. Aber eines von Beiden wird wohl zutreffen da die Story sowas von vorhersehbar ist, die Inszenierung sehr langweilig und der Film kaum interessiert. Ganz nett, kann man sich vielleicht mal ansehen aber ich bin froh das ich kein Geld dafür ausgeben musste.

Wertung: 5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
The Killer's Bodyguard 2

Spaßige Fortsetzung mit vielen Darstellern die ich sehr gerne mag.
War cool Hayek und Banderas wieder zusammen in einem Film zu sehen.
Dazu noch ordentliche Action und einige gute Gags.

Toll!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- City on an Hill Staffel 2 (Sky Ticket)

In den ersten Folgen geht es nur darum, wie sich Figuren gegenseitig an Bein pissen wollen.
Die Story, die sich hinten raus entwickelt, ist jetzt auch nicht so super spannend und das Finale wieder recht lahm. Und ich frage mich, was Kevin Bacons Figur eigentlich für einen Job beim FBI hat?! Der kann ja machen und schalten und walten wie er will.
Aber wie auch in Staffel 1 ist er einfach fantastisch. Ich hätte ihm auch 8 Folgen dabei zusehen können, wie er vor einem Spiegel steht und mit sich selbst spricht.

Solide Serie, die man sich schon wegen Kevin Bacon ansehen kann. Aber leider auch wie in Staffel 1 sehr viel verschenktes Potenzial.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
American Boogeyman
Nee. Das war nichts. Das ist für mich die schwächste Ted Bundy Verfilmung überhaupt. Zu oberflächlich, zu gehastet, zu ungenau. Utah, Colorado, Florida werden quasi nur angedeutet. Gewisse Daten werden zwar erwähnt aber nicht näher drauf eingegangen oder wie im Fall des Studentenwohnheims in Florida verfälscht. Man erfährt nichts von seinen Auftritten vor Gericht oder generell von seinem Leben wenn er nicht getötet hat....
4 von 10

American Boogeywoman
Der deutlich bessere Film. Zwar handelt dieser auch nicht von den Morden an Männern für die sie letztlich verurteilt wurde, sondern von einer jungen Aileen Wuornos die einen älteren reichen Mann kennenlernt und ihn heiratet. Das stimmt sogar mit der Realität überein. Doch auch hier wird dann eine fiktive Geschichte erzählt. Funktioniert aber besser als beim männlichen Pendant......
6 von 10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Black Crab (OmU)

Ziemlich düsterer Film aus Schweden über ein paar Soldaten die eine streng geheime Mission im 3. Weltkrieg oder zumindest einem Krieg ausführen und dafür mit Schlittschuhen hundert Kilometer Eis zu einer Basis kommen müssen.
Der Film bietet zwar ein paar sehr hübsche Szenen, doch macht leider sehr wenig Sinn.
Eine absolut wichtige Mission die viel zu spät gestartet wird und für die man 0815 Infanterie heranzieht statt Spezialisten.
Der Feind wer auch immer dass sein mag scheint zu wissen was die Soldaten vorhaben, bemüht sich aber kaum sie aufzuhalten und der Schluss ist sowieso totaler Quatsch.
Aufgesetztes Drama, da der Film bis eben auf die erwähnten hübschen Szenen nicht viel bietet.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
American Boogeyman
Nee. Das war nichts. Das ist für mich die schwächste Ted Bundy Verfilmung überhaupt. Zu oberflächlich, zu gehastet, zu ungenau. Utah, Colorado, Florida werden quasi nur angedeutet. Gewisse Daten werden zwar erwähnt aber nicht näher drauf eingegangen oder wie im Fall des Studentenwohnheims in Florida verfälscht. Man erfährt nichts von seinen Auftritten vor Gericht oder generell von seinem Leben wenn er nicht getötet hat....
4 von 10

Oh je das klingt alles andere als gut. Eigentlich wollte ich den Film zeitnah sichten, aber nach den vernichtenden Worten wird eine Sichtung wirklich in weite Ferne rücken.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
“Everything begins and ends at exactly the right time and place.”
"Picknick am Valentinstag"
Schaut man im großen metaphorischen Buch des Lebens unter "Wirklich mysteriöse Filme" nach, dürfte das Picknick einen der vorderen Plätze belegen. Vielleicht sogar den vordersten. Alle paar Jahre landet er im Abspieler, und jedesmal bin ich aufs Neue fasziniert. Obwohl er seine große Frage nicht beantwortet, geht man als Zuschauer dennoch nicht unbefriedigt aus der Sichtung. Im Gegenteil.
Ganz großes Kino! :hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Die Spur führt zurück

spur_fuehrt_zurueck_11_xp_szn-1024x709.jpg

Chinatown hab ich als spannenden Film mit ansprechender Atmosphäre in Erinnerung. Dieser hat so etwas nicht vorzuweisen...

4/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die Reitenden Leichen (Teil 1 bis 5)
Anschaubare Horrorfilmreihe aus den 70er. Zumindest die ersten 4 Teile. Wirkte damals sicherlich gruseliger als heutzutage. Die Filme haben ihre Szenen aber auch einiges an Leerlauf....
Zwischen 5 und 6

Resident Evil - Welcome to Raccoon City
Ein Resident Evil ohne Milla? Kann das funktionieren? Ja. Und das sogar sehr gut. Schöne Atmosphäre. Die Spannung wird vor allem am Anfang schön aufgebaut. Einziger Kritikpunkt... Stellenweise wars doch arg dunkel. Aber das kam auch der Spannung zugute. Gerne eine Fortsetzung davon.....
8 von 10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.845
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Miss Fisher und die Gruft der Tränen
Miss Fisher in Spielfilmlänge :bet:
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Resident Evil - Welcome to Raccoon City
Ein Resident Evil ohne Milla? Kann das funktionieren? Ja. Und das sogar sehr gut. Schöne Atmosphäre. Die Spannung wird vor allem am Anfang schön aufgebaut. Einziger Kritikpunkt... Stellenweise wars doch arg dunkel. Aber das kam auch der Spannung zugute. Gerne eine Fortsetzung davon.....
8 von 10
:bier:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Watchmen - Die Wächter (Ultimate Cut)

1045137.jpg-r_1280_720-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg

Zum ersten Mal die Langfassung gesehen und wie vermutet ist sie in meinen Augen unnötig. Die integrierten Comicszenen bereichern den Film nicht gerade und ziehen ihn nur in die Länge. Ändert aber nichts daran dass es wir es immer noch mit einem der besseren Comicverfilmungen zu tun haben. Wo andere in dem Genre nur durch einen Effekte Overkill glänzen können, kriegt man hier Tiefgang, eine spannende, leicht verzwickte Story und sehr sehr interessante Figuren geboten. Dazu gibt es teilweise eine phantastische, musikalische Untermalung...:hoch:

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Durch meine Taten ehre ich ihn: V8!"
"Mad Max: Fury Road" (4k)
120 Minuten oktangeschwängertes Voll-auf-die-Tube-Kino. :rock:
 
Oben