Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Scream (2022) (OV)

Dumm, dumm und einfach nur dumm. Da habe sich die Produzenten wohl gedacht "Ohhh lass mal ein Requel machen und bevor sich jemand darüber beschwert sprechen die Charaktere genau das im Film an, somit nehmen wir jede Kritik Wind aus dem Segel, denn wir wissen was das für ein Film ist und die Charaktere auch, das ist dann voll Meta und so.....wir sind so genial!"
Meta war Scream schon immer, aber hier hat mans komplett übertrieben.
Als wenn dieses Requel/Legacy-Sequel Gedöhns nicht schon nervig genug wäre, es wird auch ständig an die Wand gefahren. Gibt natürlich auch positive Ausnahmen aber der hier...ne. Super unsympatische neue Charaktere und die alten schauen gefühlt mal kurz vorbei. Das beste am Film war noch David Arquette

....der leider nach ein knappen Stündchen das zeitliche segnen muss....

Diese Hommage an Once Upon a Time in Hollywood....das war schon regelrecht anmaßend. Das Finale einfach aus Teil 1 nochmal kopiert....

Und wer dachte das Krankenhausszenario in Halloween II sei dumm......der hier toppt das locker.

Woah ne, kein Bock mehr auf so ne Art Film. Für mich endet die Reihe mit der 4.

2/10

...

Maverick (OV)

Film der Kindheit, bissel albern, aber macht einfach Spaß

8/10

...

The Card Counter (OV)

Sehr ruhiger Film mit Oscar Isaac und einer düsteren Vergangenheit. Mir hat so bisschen der "pay-off" gefehlt, aber ansonsten echt guter Film, teilweise sehr schöne Bilder auch.

7/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Chernobyl - Miniserie
Ich war 1986 8 Jahre alt und kann mich aber noch gut erinnern - Wahnsinn
Was für eine gigantische Miniserie !
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.459
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Mach‘ keinen Quatsch ;) . Von dem erwarte ich einiges. Hoffe doch, dass er nicht enttäuscht.
Er ist schon gut, aber halt auch irgendwie seltsam und anders. Da weiß ich jetzt noch nicht, was ich für eine Zahl zücken soll.

Ist auch nix für Leute, die brutale oder grausame Dinge nicht so gerne sehen, würde ich mal sagen. Hat mich jetzt nicht gestört, die Mitschauerin hatte aber doch mal ab und zu die Augen zu. :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.052
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Er ist schon gut, aber halt auch irgendwie seltsam und anders. Da weiß ich jetzt noch nicht, was ich für eine Zahl zücken soll.

Ist auch nix für Leute, die brutale oder grausame Dinge nicht so gerne sehen, würde ich mal sagen. Hat mich jetzt nicht gestört, die Mitschauerin hatte aber doch mal ab und zu die Augen zu. :D
Dann bin ich mal gespannt. Ich hatte ihn zum Erscheinungstag blind bestellt, weil ich die jüngsten Filme von Guillermo del Toro sehr gut fand und hier auch viel für‘s Auge erwarte. Auf übertriebene oder zu viel Gewalt lege ich allerdings auch keinen Wert. In etwa 14 Tagen werde ich‘s wissen. :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Nightmare Alley (4K-Stream)

Ich weiß es noch gar nicht so recht, wie ich den finde. :denk:

Mach‘ keinen Quatsch ;) . Von dem erwarte ich einiges. Hoffe doch, dass er nicht enttäuscht.

Ich freue mich schon sehr den Film dann bald im Heimkino ein zweites Mal zu sehen. Eigentlich wollte ich ihn sogar ein zweites Mal im Kino schauen, aber leider lief er dafür nicht zu lange. Ich mag ihn jedenfalls und bin froh ihn auch im Kino gesehen zu haben.

Die letzten Tage gab es bei mir diese Filme:

Tödlicher Hass aka Tony Arzenta
Um diesen Film war ich schon lange her herum geschlichen. Zum Glück hatte Koch Media den in ihrer tollen Aktion mit dabei so das ich ihn diesmal endlich eintüten konnte. Hier noch eine ausführliche KK zu dem Film.


Wertung: 8/10


Kings Of Hollywood
Zum Glück habe ich ihn mir nur auf Amazon ausgeliehen. Ich war tatsächlich kurz davor ihn mir blind zu kaufen, auf Grund des Casts und der Idee die hinter der Story steckt. Warum ich froh bin ihn nur ausgeliehen zu haben könnt ihr nun hier nachlesen.

Wertung: 6/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Bird" (itunes, HD)
Clint Eastwoods Liebeserklärung an den Jazz und einen seiner Götter: Charlie "Bird" Parker, fantastisch dargestellt von Forest Whitaker. Die Aktion, in der man einen weißen, rothaarigen, jüdischen Trompeter (Red Rodney) als "Albino-Neger" ausgibt, um im Süden der USA auftreten zu können, ist tatsächlich historisch verbürgt. :eek:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Buck Rogers (1979) F1+2
Nostalgier pur :lol:
17925226a220a6fdf85db37b8d419de6.jpg


:sabber::sabber:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Strike Back Staffel 5 (Sky Ticket)

Puh.
Hab überlegt die abzubrechen und hätte es mal tun sollen.
Das neue Team zieht überhaupt nicht, auch die Chemie zwischen den Leuten ist meilenweit von S&S entfernt. Da passt gar nix. Auch schauspielerisch ist das echt Mangelware.
Ich fand ja, das man Staffel 4 schon das geringere Budget angesehen hat aber Staffel 5 sind teilweise wirklich wie eine RTL2 Serie aus.
Klar, der Terminator-Modus gehört zu der Serie dazu aber das war schon lächerlich. Man versucht gar nicht, das irgendwie zu kaschieren oder die Leute mal in Deckung gehen zu lassen. Teils stehen die unbeweglich in freier Wildbahn rum, während ein Dutzend Gegner mit automatischen Waffen draufhalten und keiner trifft.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Tick, Tick...Boom!
Ich bin ja sonst kein großer Fan von Musical Musik in Filmen aber ich muss wirklich sagen dieser Film hat mich abgeholt und auch Emotional bewegt. Der Film basiert ja auf dem gleichnamigen Musical des autobiographischen gleichnamigen Musicals von Jonathan Larson, der mir zuvor natürlich absolut kein Begriff war. Auch eine starke Leistung von Andrew Garfield in dem Film.

Wertung: 8/10
 
Oben