Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Der Pate: Teil 2
Nun konnte ich auch endlich den zweiten Teil, dieses gigantische Epos von Francis Ford Coppola im Kino bewundern. Genauso wie Teil 1 ist es für mich ein Meilenstein der Filmgeschichte den jeder einmal gesehen haben sollte. Al Pacino und Robert De Niro spielen hier einfach fantastisch!

Wertung: 10/10
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
The Witcher Season 2: Hier hätte ich mir ein paar Folgen mehr gewünscht. Auch die Story um Yennefer, welche extra für die Serie geschrieben wurde, hätte es nicht wirklich gebraucht.
8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Sag mir meine Zukunft voraus." - "Du hast keine."
"Im Zeichen des Bösen"
:bet:

Edit: hatte ich glatt vergessen...
"Rogue One"
Und so unwahrscheinlich es klingt, wiewohl es sich um eine Franchise-Produktion und ein Prequel (mittlerweile meine verhasstestetete Filmzeitverschwendungsproduktionseinheit überhaupt) handelt: ich habe nichts zu meckern. Krasser Scheiß. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
West Side Story (2021)

Ansich eine gelungene Musical-Verfilmung mit großartiger Choreografie, tollen Songs und Darstellern.
Allerdings sind mir die Unterschiede zu Robert Wise alter Verfilmung zu gering. Es werden zwar ein paar Songs an anderer Stelle gespielt und der Handlungsort wirkt weniger wie eine Theater-Kulisse aber insgesamt ist es ja immer noch die gleiche Geschichte mit den exakt gleichen Songs.
Es ist nicht wie z. B. bei den Verfilmungen von "Dune", die alle ihre Pro und Cons hatten und alle unterschiedlich sind.
Dazu fand ich die Abänderung der Figur Anybody unglücklich. In der alten Verfilmung war sie einfach ein Mädchen, dass bei den Jets dabei sein wollte. Jetzt ist sie anscheinend "transgender".
Und die Lens-Flares hätten man ruhig reduzieren können.

Trotzdem ein guter Film.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- The Adam Projekt 6/10 (Netflix)

Ich mag die Musik, die Effekte, den (größtenteils) Cast und die ruhigen, emotionalen Momente. In denen ist der Film überraschend stark.
Denen gegenüber steht eine recht vorhersehbare Handlung. Ein extrem cleaner Look. Nix gegen die vielen bunten und satten Farbe aber manchmal hätte es auch etwas dreckiger sein können.
Meine größte Sorge war wieder Reynolds. Er spielt auch hier wieder seinen typischen, nervigen Stiefel runter.....aber unterm Strich ist es doch eine Light-Version und daher überraschenderweise erträglich. Ich musste sogar hin und wieder etwas schmunzeln.

Nix für die Ewigkeit aber das war doch tatsächlich ein kleines, symphytisches Filmchen, das ganz gut unterhält. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Inventing Anna
Wirklich eine interessante Serie auf Netflix. Ich kannte zwar die ganz grobe Story schon, da sie auf wahren Begebenheiten beruht, aber so ausführlich kannte ich die Story natürlich nicht. Sie war auch interessant inszeniert und es hat Spaß gemacht die 9 Episoden dieser Miniserie zu schauen. Einzig der Cast hätte etwas besser sein können, da war Potential nach oben.

Wertung: 8/10

The Batman
Auch in der Zweitsichtung im Kino hat mich der Film absolut abgeholt und begeistert. Ich freue mich schon sehr ihn dann später im Heimkino nochmals zu sichten.

Wertung: 9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der Mann, der niemals aufgibt"
Polizist Clint Eastwood muss die Kleinkriminelle Sondra Locke (wirlich eine Süße) von Las Vegas nach Phoenix überführen. Bald haben die beiden eine Hundertschaft an Cops an den Hacken, die ihnen bleihaltig an den Kragen wollen.
Klingt erstmal ganz nett und ist von Clint Eastwood auch routiniert inszeniert, so richtig wollte der Funke aber nicht überspringen. Das geht mir mit den frühen Regie-Arbeiten von Dirty Harry des öfteren so. Keine Ahnung, woran es liegt.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Disney Pixar "Rot" (Disney+)

Die 13jährige Mei Lee versucht in allem perfekt zu sein. Dabei unter ständiger Beobachtung ihrer strengen Mutter. Doch es gibt ein Familiengeheimnis welches ihr Leben grundlegend verändert. Immer wenn sie sich aufregt verwandelt sie sich in einen großen roten Panda.....

Wie immer bei Pixar geht es um Dinge aus dem Leben. Hier steht das Erwachsenwerden und Veränderungen dahinter... Das positive.... Technisch kann man nicht meckern.... Aber.....

Für mich ist es der schwächste Pixar überhaupt. Die Story ist sowas von dämlich. Die Charaktere nicht wirklich interessant. Schon Luca war schwach. Aber Rot unterbietet das ganze nochmal. Pixar hat es immer geschaft eine schöne Story mit liebenswerten Charakteren zu verbinden. Rot hat nichts von dem.
4 von 10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Verschwörung

Verschwörung1.jpg

Die alte Hauptdarstellerin ist weg, ebenso der ohrwurmverdächtige Soundtrack. Fühlt sich demnach alles etwas fremd an. Konnte mich nicht so abholen...

5/10

Only God can judge me

photo1.jpg

Gelungener deutscher Gangsterfilm mit einem wie eigentlich immer überzeugenden Bleibtreu und einigen Gesichtern aus 4 Blocks, die da gut reinpassen.

7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
West Side Story (2021)

Hat mir gefallen und einen gelungenen Heimkino-Abend beschert. :hoch:
Sah auf der Leinwand top aus. Schöne (meist herunter gekommene) Locations, gute Kamera, gute Ausstattung, schön inszenierte Tanzeinlagen. Die Evergreens, die jeder kennt, gehörten zu den musikalischen Highlights.

Die Story, die mir seit Sichtung des Originals im Jahre 2009 nicht mehr präsent war, ist ziemlich tragisch. Die Reaktion von „Maria“
auf den Mord an ihrem Bruder
erscheint mir nicht nachvollziehbar. Nun ja … wo die Liebe hinfällt.

Werde mir gerne nochmal das Original ansehen, welcher nicht so gut bei mir weg kam. War aber damals auch nicht durchgehend wach. :D

9/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Habe jetzt auch nochmal das über 60 Jahre alte Original gesehen:

West Side Story

Durch die zeitnahe Sichtung nach der Neufassung wird sichtbar, dass Spielberg vieles sehr stark an das Original anlehnte, während weniges etwas abgewandelt wurde, was ja auch Count Dooku schon hervorhob. In der alten Fassung war die Kamera schon sehr gut. Insbesondere die Farbgestaltung war besonders. Interessant fand ich, Rita Moreno in der alten Rolle zu sehen, während sie jetzt ja auch in der Neufassung (natürlich in einer anderen Rolle) vertreten ist.

Aus heutiger Sicht gefiel mir die Neufassung etwas besser, aber das Original ist natürlich ein echter Klassiker.

8,5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
House of Gucci
Normalerweise mache ich einen großen Bogen um Filme die Mode als Thema haben. Weil sie mich einfach nicht interessieren. Hier jedoch lag der Fall anders. Und ich wurde nicht enttäuscht. Interessanter Film mit einem tollen Cast, schönen Sets und einer Menge guter Musik. Vom Cast hat mir besonders Jared Leto gefallen. Der Mann ist ein echtes Kameleon.
8 von 10

Dune (TVFassung)
Wenn der Regiesseur Alan Smithee heißt dann weiß man irgendwas lief nicht ganz rund. So auch hier. David Lynch hat sich von der TV Fassung distanziert. Differenzen mit den Produzenten, Änderungen im Drehbuch und der verweigerte Endschnitt führten dazu das Lynch diesen Film nicht mag. Mir hat er ganz gut gefallen. Wobei ich aber auch sagen muss das die Kinoversion etwas besser ist. Straffer und mehr aufs wesentliche konzentriert.
7 von 10

Blues Brothers
Über 20 Jahre nicht mehr gesehen. Funktioniert aber immer noch. Schwarze Anzüge, schwarze Hüte und Sonnenbrillen (die John Belushi nur ein einziges mal im Film auszieht) dazu Carrie Fisher als abgedrehte Attentäterin... Und jede Menge Star der Blues Szene...
8 von 10

Blues Brothers 2000
War meine Erstsichtung. Kommt nicht an den ersten Teil heran, bietet aber immer noch einen gewissen Unterhaltungswert. Überrascht hat mich John Goodman wie gut der singen konnte. Und mit Teil 1 dürfte es wohl neben Ein Ausgekochtes Schlitzohr 2 die Filme sein, in denen die meisten Streifenwagen demoliert werden.....
7 von 10

Benedetta
Vor 30 Jahren hätte der Film sicher noch höhere Wellen geschlagen. Heutzutage ist es längst kein Skandalfilm mehr wie Altmeister Verhoeven das mit Robocop, Basic Instinct oder Showgirls geschafft hat. War nicht schlecht aber hatte ein paar Längen. Hätte ein wenig kürzer sein dürfen....
6.5 von 10

Eternals
Kurzweilige Unterhaltung mit einer Menge CGI. Hat mir gefallen aber wie auch bei Shang Chi fühlte es sich für mich nicht wie ein Marvel Film an. Aber vielleicht schafft das die Fortsetzung....
7 von 10

John Williams - Live in Vienna
Wie das Berliner Konzert nur ein paar Jahre früher. Aber genauso ein Genuss beim zuhören. Manche Stücke müßen einfach von einem großen Orchester gespielt werden. Dann entfalten sie ihre Wirkung und hauen einen um......
10 von 10

Halloween Kills (Extended Cut)
Soll ja das Zwischenstück bilden einer Trilogie. Im großen und ganzen ein ordentlicher Slasher. Einzig die Krankenhausszenen mit dem Mob fand ich nicht gut. Es hätte allen klar sein müssen das dieser nicht das Böse ist. Der Film endet noch mit einem ziemlichen Schock. Hier finde ich das Ende der Kinofassung besser, nimmt das alternative Ende der Extended vielleicht doch etwas zuviel vorneweg.... Wobei klar sein sollte worauf der dritte Teil hinauslaufen wird. Ich fand es in der Kinoversion nur besser.....
7.5 von 10

Snake Eyes - G.I.Joe Origins
Hier wird gezeigt wie es zum Bruch zwischen Snake Eyes und Storm Shadow kommt. Ganz nett für zwischen durch. Hat man aber genauso schnell wieder vergessen. Und warum Snake Eyes kein Wort mehr sagt bleibt dieser Film auch schuldig.....
6 von 10

Planet Dune
Asylums Antwort auf Dune. Ein wenig anders. Die Würmer längst nicht so beeindruckend. Aber der Film weiß zu unterhalten. Und mit Sean Young hat man jemanden der auch schon im Dune Film mitgespielt hat.
6 von 10

Catwoman: Hunted
Seichtes Animationsabenteuer mit Catwoman und Batwoman. Hat nicht soviel Tiefgang wie die letzten DC Abenteuer. Aber muss er auch nicht haben um zu gefallen.....
6.5 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
The Adam Project
Ich hatte definitiv keine hohen Erwartungen, wurde aber überrascht. Definitiv kein Spitzenfilm aber solide Unterhaltung die man sich ruhig mal geben kann. Offenbar hat Ryan Reynolds die Kritik der Filmfans verstanden, da er sich hier definitiv etwas zurück genommen hat. Jennifer Garner hat mich wirklich mal wieder positiv überrascht, da sie leider in den letzten Filmen häufig etwas künstlich rüberkam, hier konnte sie wieder mit ihrer Natürlichkeit glänzen. Kann man sich also mal anschauen.

Wertung: 6/10
 
Oben