Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Johnny Guitar
(Deutsche Titel: "Wenn Frauen hassen" oder "Johnny Guitar - Gejagt, gehasst und gefürchtet")

Western aus dem Jahre 1954 von Nicholas Ray - mit Joan Crawford, Sterling Hayden und in einer Nebenrolle Ernest Borgnine. Der Western fällt etwas aus der üblichen Rolle, vor allem weil es sich bei den geradezu verfeindeten Hauptakteuren um Gegenspielerinnen, also Frauen, handelt. Diese schnallen sich den Revolver genauso um, wie sonst üblich die männlichen Kollegen. Dabei erscheinen sie in ihrer Gesinnung und in ihrem Auftritt hart und beherrschend. Auch wirkt der Saloon, der zum Filmanfang betreten und noch öfter ins Bild gesetzt wird, mit seinem an eine Felswand angrenzenden Raum anders als man es gewohnt ist. In der zweiten Hälfte nimmt die Handlung Fahrt auf und mündet am Ende in der Konfrontation der beiden Frauen. Dem Film wird nachgesagt, die Kommunistenverfolgung in der McCarthy-Ära zu thematisieren, wenn hier Unschuldige verfolgt und vorverurteilt werden.

Jedenfalls inspirierte die Sichtung, sich weiter mit dem Thema "Frauen in Western" zu befassen, wozu das Booklet aus der vorliegenden Edition reichlich Informationen bietet.

Das Bild der Blu-ray ist leider nicht so gut wie erhofft, insbesondere betreffend Schärfe. Ich hatte hier die Qualität wie bei "Der schwarze Falke" erwartet. Es wird aber ein sauberes Bild mit kräftigen Farben geboten, wobei speziell auf ein Farbverfahren namens "Trucolor" hingewiesen wird, von dem ich vor
8/10
Ich habe ihn auch vor kurzem gesehen und er gefiel auch so gut wie Dir.
Ich würde ihn als Film Noir Western bezeichnet.
Er ist auf jeden Fall ungewöhnlich.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.322
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Wunderschön
Ich hatte den Trailer ein paar Mal im Kino gesehen und irgendwie war ich neugierig. Klar kein Meisterwerk, kein Überflieger aber nette solider durchschnittliche Kost. Was ich sehr schön an dem Film empfunden habe war die Tatsache das das Thema Liebe mal halbwegs realisitsch dargestellt wurde. Kann man sich mal ansehen, muss man aber nicht.

Wertung: 5.5/10

Scream (2022)
Ich hatte noch lust auf eine Spätvorstellung und da The Sadness leider nicht in der 23 Uhr Vorstellung lief habe ich mich spontan für eine Zweitsichtung von Scream entschieden. Hat mich auch beim zweiten mal gut unterhalten.

Wertung: 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Skipper, believe it or not, there's a little Kong!" - "What? A little K -... How little?"
"King Kongs Sohn"
Obwohl drei bis vier Nummern kleiner als das Original, hat der mal richtig Spaß gemacht, auch wenn es die erste Monsteraction erst gibt, als der Film schon zu zwei Dritteln vorbei ist und die Effektarbeit nicht annähernd so aufwendig wie in "King Kong" daherkommt.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
58. Bullet Head (2017)
MV5BZDY4ODA1ZDEtYzljMy00Y2YzLTg1MDMtZjUyYmFkMWM2ZjdkXkEyXkFqcGdeQXVyNDA4OTExNDU@._V1_UY209_CR0,0,140,209_AL_.jpg
(7/10)


59. MacGruber (2010)
MV5BMjE4MDY1ODY5Nl5BMl5BanBnXkFtZTcwNjgzMTEzMw@@._V1_UY209_CR0,0,140,209_AL_.jpg
(4/10)


60. Die rabenschwarze Nacht - Fright Night (1985)
MV5BYTBlOTEzZjYtZTlmMC00OTYyLWIyMTAtNzMzZTRhNzU1YzAyL2ltYWdlXkEyXkFqcGdeQXVyMTQxNzMzNDI@._V1_UX140_CR0,0,140,209_AL_.jpg
(
6/10)

61. Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte (2009)
MV5BMTQ2OTYyNzUxOF5BMl5BanBnXkFtZTcwMzUwMDY4Mg@@._V1_UY209_CR0,0,140,209_AL_.jpg
(5/10)


62. Der schwarze Nazi (2016)
MV5BNzk2YWRlYmQtZDk0Zi00ZjFjLWEwMDAtYzBkNzIwY2JkZTk4L2ltYWdlL2ltYWdlXkEyXkFqcGdeQXVyNjUxNjcyMzk@._V1_UY209_CR4,0,140,209_AL_.jpg
(
5/10)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Im Tal von Elah

a058cce8c0c6748519585aa54d942ed42605ac822b95dbd3d9f820ca9bcfa29d._RI_.jpg

Solider, bodenständiger Thriller mit einem wie immer überzeugenden Tommy Lee Jones.

7/10

Open Water

7O8gvf72mJAM1dc00ZCM8QYvxpc.jpg

Der Look ist schon verdammt billig muss ich gestehen. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat und drauf einlässt bekommt schon ein spannendes, dramatisches Szenario geboten.
Den Schluss bekam ich dummerweise vor Jahren mal gespoilert. :autsch:

6/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Spider-Man No way Home
2te Kinosichtung ja unsere kleine in nun auch noch im Kino sehen wollte - Ihr allererster Marvel Film ...
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
- All of Us are Dead Staffel 1 (Netflix)

Huch, was war das denn?
…………..
Absolutes Potenzial um am Ende des Jahres in meiner Serien-Highlight Liste aufzutauchen.

Ich habe da auch mal reingeschaut, brach aber nach 1 1/2 Folgen ab. Bis dahin gab‘s nur Zombies, die hinter Schülern her sind. Die verwandeln sich dann halt auch, und es geht weiter zum nächsten. Eine Spannungskurve oder irgendwas zum mitfiebern erlebte ich bis dahin leider nicht. Irgendwie langweilig. Nachdem der Lehrer dann seine hanebüchene Begründung für die Entstehung der Zombies erläuterte, war‘s für mich erst recht vorbei.

Leider nix für mich.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.322
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
The Sadness
Ich hatte ihn mir im Kino angesehen und eins sei gesagt, wer den Film möglichst kostengünstig einmal sehen will, sollte ihn sich umbedingt im Kino anschauen. Der wird uncut defnitiv nirgends gestreamt werden und man müsste auf jeden Fall zu einer teuren VÖ greifen.

Ich habe mal eine KK verfasst, auch wenn mir der Film nicht gefallen hat. Aber was ich gut finde ist das Capelight hier ein deutliches Zeichen setzt und mit soviel Herzblut für diesen Film kämpft. Man muss dazu sagen das er 2x bei einer FSK Prüfung fürs Kino durchgefallen ist und erst beim dritten Anlauf - ungeschnitten - doch eine Freigabe bekam. Jedoch wurde schon ganz klar gesagt das er für das Heimkino keine FSK 18 Freigabe erhalten wird. Dementsprechend wird man sich den Film, zuminest uncut, nirgendwo digital ausleihen können.

Wertung: 4/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
generell ;) Coralin hat alle durch bis auf Eternals, aber Katelin hats nie wirklich interessiert ...

No Way Home als ersten Marvelfilm generell ist aber auch mal komplett semioptimal, oder? Hat man da überhaupt irgendwie, irgendwo eine emotionale Bindung zu irgendwas?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
No Way Home als ersten Marvelfilm generell ist aber auch mal komplett semioptimal, oder? Hat man da überhaupt irgendwie, irgendwo eine emotionale Bindung zu irgendwas?
Naja, mit 10 Jahren noned wirklich, aber es hat ihr voll getaugt, kennt bis dato nur die Marvel Kids Comics von Spidey ...
Und wenn sie will soll sie ;):D
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.081
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Red Lights: Solider Thriller mit guter Besetzung.
7/10

Cold Pursuite:
Liam Neesons bester Actioner, aber immer noch ganz ok.
6/10

Ant-Man:
Phase 2 mit den Kids beendet. Für mich immer noch einer der besten MCU Filme. Paul Rudd ist die perfekte Besetzung für Scott Lang.
8,5/10
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
No Way Home als ersten Marvelfilm generell ist aber auch mal komplett semioptimal, oder? Hat man da überhaupt irgendwie, irgendwo eine emotionale Bindung zu irgendwas?

Erinnert mich an einen Kollegen. Bei dem war es Avengers- Endgame... Fand er gut. Jegliche Anspielungen, warum etwas so ist wie es ist, wer mit wem oder Hintergründe etc. "egal"
Was will man da noch sagen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Naja, mit 10 Jahren noned wirklich, aber es hat ihr voll getaugt, kennt bis dato nur die Marvel Kids Comics von Spidey ...
Und wenn sie will soll sie ;):D

Na gut :D

Erinnert mich an einen Kollegen. Bei dem war es Avengers- Endgame... Fand er gut. Jegliche Anspielungen, warum etwas so ist wie es ist, wer mit wem oder Hintergründe etc. "egal"
Was will man da noch sagen.

Ja weiß auch net, solche Filme leben doch davon das man die Charaktere zuvor Jahre lang begleitet hat. Wenn der Film dann trotzdem funktioniert --> cool. Aber irgendwie fehlt einem dann doch einiges.

Dragged Across Concrete (OV)

Was für ein biestiger Film, hammer. Eigentlich steht die erzählte Story in keiner Relation zur Laufzeit, aber das hat mich nicht gestört, im Gegenteil. Ich mochte dieses entschleunigte, diese ewige Ruhe vorm Sturm. Wenn The Hateful Eight und Drive ein Kind hätten, wäre es dieser Film :D. Humor gibts nicht viel und wenn ist er staubtrocken und sehr sarkastisch/zynisch. Gibson als ausgebrannter Cop ist einfach großartig und auch Vaughn geht in Ordnung. Soundtracktechnisch passiert nicht viel, die meisten Szenen kommen komplett ohne Musik aus was ich auch mal sehr angenehm fande. Ein herrlich altmodischer Film der aber nicht zur Nostalgieshow verkommt. Und diese Bankräuber....selten solche sadistschen Dreckschweine erlebt.

8/10
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ja weiß auch net, solche Filme leben doch davon das man die Charaktere zuvor Jahre lang begleitet hat. Wenn der Film dann trotzdem funktioniert --> cool. Aber irgendwie fehlt einem dann doch einiges.

Schwierig vorstellbar wie ein solcher Film dann noch funktionieren soll. Im Sinne von, ich schaue mir bunte Bildchen an und langweile mich nicht, möglich. Aber eigentlich beraubt man sich nur der Möglichkeit den Film komplett zu genießen. Da verarscht man sich nur selbst.
Aber gut, gibt ja auch nicht wenige Leute die jeden erdenklichen Spoiler mit Handkuss mitnehmen, bevor sie einen Film schauen. Werde ich auch nie verstehen.
 
Oben