Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
- Lady Vengeance 8/10 UHD

Zum Bild der UHD....tjoa...keine Ahnung. Wenn DAS der Standard ist, den man bei alten Filmen erwarten muss, dann rutscht dieses Thema UHD für mich - so geil ich Qualität auch finde - noch einen Stück weiter Richtung Geldmacherei.
Mag sein, das die Farben in einigen Situationen stärker waren. Besonders, wenn man viele unterschiedlich bunte Gegenstände im Bild hatte. Aber UHD macht für mich nicht Farbe aus, sondern Schärfe. Und die war nicht vorhanden. Zumindest in dem Maß, um einen teuren Aufpreis zu rechtfertigen.
Beide Filmen haben immer wieder starkes Bildrauschen gehabt. Vor allem bei Lady V brach regelmäßig auch der Kontrast ein.
Dieses "Für so einen "alten" Film war das wirklich gut"-Klischee zieht bei mir gar nicht.

Lady Vengeance ist aber auch ein megas schlechte Beispiel für eine UHD. Da hat man ein mega uralt Transfer auf UHD gepresst, was erwartest du? :D
War doch schon zu BD Zeiten so. Das Medium bietet ein gewisses Potential und wenn dieses Potential nicht ausgeschöpft wird, kommt eben nix gescheites bei raus.

Noch dazu geht es bei UHD mehr um die Farbe bzw. dem Farbraum. Klar gibts auch ein Schärfegewinn aber der ist eben nicht so krass wie von DVD auf BD.

Viel schlimmer finde ich den Hickhack mit HDR und Dolbyvision und blablubb. Mal sieht der Film mit HDR besser aus als ohne usw.
Keine Ahnung, aber ich stelle den TV in der Regel einmal ein und dann muss dieses Setup für alle Filme passen, kein Bock da bei jedem Film dran rumzuschrauben :D

Ich habe hier ja noch einige UHDs liegen. Indiana Jones, Herr der Ringe, dann der Pate demnächst, ich will mir auch nochmal Terminator 2 (erneut) in UHD ansehen und dann kommt ja noch Ghostbusters 3.

Keine Ahnung....kann den Hype halt nicht verstehen.

Na dann viel Spaß, die T2 UHD ist richtiger Müll, aber da sämtliches Filmkorn eliminiert wurde könnte sie dir vielleicht trotzdem gefallen. :D

Nachtrag: Ich steh dem Thema UHD trotzdem, genau wie du, eher kritisch gegenüber. Jetzt komplett auf 4k umsteigen würde mich wohl um die 3000 € kostet....Geld was ich aktuell nicht habe. Wenn ich mir dann noch den Preis der UHD Scheiben anschaue...
Jetzt könnte man sagen "Du musst ja nicht umsteigen"........stimmt, leider sind viele Remaster & Konsorten so sehr auf UHD abgestimmt das die dazugehörigen Blu-rays scheiße aussehen weil man einfach nur eine simple HDR --> SDR Wandlung vorgenommen hat. Sehr frustrierend das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.056
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Lady Vengeance ist aber auch ein megas schlechte Beispiel für eine UHD. Da hat man ein mega uralt Transfer auf UHD gepresst, was erwartest du? :D

Keine Ahnung. Hatte mich da null drüber informiert...da ging´s mir - wie bei einigen UHDs - weniger um die UHS selbst, sondern viel mehr um die Edition. Und wenn ich hier die 4k Scheibe liegen habe, dann schiebe ich die auch mal rein und....

War doch schon zu BD Zeiten so. Das Medium bietet ein gewisses Potential und wenn dieses Potential nicht ausgeschöpft wird, kommt eben nix gescheites bei raus.

...habe deshalb wahrscheinlich falsche und/oder zu hohe Erwartungen. Ja, stimmt schon.

Viel schlimmer finde ich den Hickhack mit HDR und Dolbyvision und blablubb. Mal sieht der Film mit HDR besser aus als ohne usw.
Keine Ahnung, aber ich stelle den TV in der Regel einmal ein und dann muss dieses Setup für alle Filme passen, kein Bock da bei jedem Film dran rumzuschrauben :D

Dito.
HDR habe ich nur bei Games an. Bei Filme immer aus. Es würde mich absolut kirre machen, wenn sich das Bild rein von den Einstellungen immer unterscheidet. HDR Modus etwas dunkler, also muss man dagegen einstellen.
Dann schaue ich mir danach eine BD ohne HDR an und dann ist das Bild vielleicht plötzlich etwas heller, weil ich vorher HDR gewohnt war. Nee, kannste mich jagen mit....

Na dann viel Spaß, die T2 UHD ist richtiger Müll, aber da sämtliches Filmkorn eliminiert wurde könnte sie dir vielleicht trotzdem gefallen. :D

:D
Funfact:
Ich habe hier ja die Endo-Arm Edition dabei. Und zitiere mich mal aus dem Jahr 2018 selber:

- Terminator 2 EE 10/10

Für mich einfach ein zeitloses Meisterwerk und einer der besten Actioner aller Zeiten. Steckt auch heute noch alles in die Tasche.
Allerdings werde ich mir den nicht mehr in den längeren Versionen ansehen. Vor allem in der ersten Hälfte bremsen diese den Film schon etwas aus.

Die Bildqualität ist wahnsinnig gut. Was da teilweise an Schärfe rausgeholt ist schon heftig.
Ich dachte immer, das bei der neuen Auflage nur die reine Kinoversion nochmal überarbeitet wurde aber bei den beiden längeren Versionen sind einfach nur die zusätzlichen Szenen so gelassen worden. Ist zu verschmerzen.

Funfact 2:

Jetzt wollte ich im Zuge nochmal das 4K MB aus der Edition rausholen und abgleichen aber verdammte Axt.....ich finde das nicht wieder. Nun ist es also passiert, das etwas in meinem Rumpelchaos zwischen den Welten steckt. Jungejungejunge......
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
43. Leichen unter brennender Sonne (2017)
MV5BYTM0Yzk3ZDctMmQxMS00MTI3LThiNTgtYTFiNzg1ZjA3ZDllXkEyXkFqcGdeQXVyMjI3NDAyNg@@._V1_UY209_CR0,0,140,209_AL_.jpg
(5/10)

44. Run (2020)
MV5BZjdmZDlkMzItNTg0OS00MjAxLWE0ZTQtZjdhOWM1MTJkOTc0XkEyXkFqcGdeQXVyODE5NzE3OTE@._V1_UY209_CR0,0,140,209_AL_.jpg
(7/10)

45. Red Notice (2021)
MV5BZmRjODgyMzEtMzIxYS00OWY2LTk4YjUtMGMzZjMzMTZiN2Q0XkEyXkFqcGdeQXVyMTkxNjUyNQ@@._V1_UY209_CR0,0,140,209_AL_.jpg
(7/10)

46. Drachenzähmen leicht gemacht (2010)
MV5BMjA5NDQyMjc2NF5BMl5BanBnXkFtZTcwMjg5ODcyMw@@._V1_UY209_CR0,0,140,209_AL_.jpg
(8/10)

47. The Old Guard (2020)
MV5BNDJiZDliZDAtMjc5Yy00MzVhLThkY2MtNDYwNTQ2ZTM5MDcxXkEyXkFqcGdeQXVyMDA4NzMyOA@@._V1_UY209_CR0,0,140,209_AL_.jpg
(7/10)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (4k)
Ich gehörte nie zu den großen Hassern des Films, der zwar klar schwächer als seine Vorgänger ist, unterm Strich aber viel Spaß macht. Was mir tatsächlich das erste Mal etwas sauer aufgestoßen ist: die Erklärungen, die Indy ständig abgibt. Im Film zwar seinem Sohnemann, die Infos sind aber tatsächlich für den Zuschauer. In den vorangegangenen Teilen war das nicht der Fall, da gab es zwei, drei historische Fakten, die die Handlung untermauerten, während in Teil 4 permanent die Expositionskeule geschwungen wird. Dramaturgisch hat man diese (durchaus notwendigen) Informationen für den Zuschauer "früher" einfach besser in Dialoge integrieren oder sich aus der Handlung heraus selbst eklären lassen können, ohne daß jemand ständig den Oberlehrer spielen und Infos runterleiern mußte.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
"Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (4k)
Ich gehörte nie zu den großen Hassern des Films, der zwar klar schwächer als seine Vorgänger ist, unterm Strich aber viel Spaß macht. Was mir tatsächlich das erste Mal etwas sauer aufgestoßen ist: die Erklärungen, die Indy ständig abgibt. Im Film zwar seinem Sohnemann, die Infos sind aber tatsächlich für den Zuschauer. In den vorangegangenen Teilen war das nicht der Fall, da gab es zwei, drei historische Fakten, die die Handlung untermauerten, während in Teil 4 permanent die Expositionskeule geschwungen wird. Dramaturgisch hat man diese (durchaus notwendigen) Informationen für den Zuschauer "früher" einfach besser in Dialoge integrieren oder sich aus der Handlung heraus selbst eklären lassen können, ohne daß jemand ständig den Oberlehrer spielen und Infos runterleiern mußte.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, du musst dir unbedingt The Exposition Da Vinci Code anschauen :ugly: Nur damit ich dann hinterher hier lesen kannst wie du den Film komplett zerlegst :nice:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, du musst dir unbedingt The Exposition Da Vinci Code anschauen :ugly: Nur damit ich dann hinterher hier lesen kannst wie du den Film komplett zerlegst :nice:
Ich habe gerade überlegt, welchen Film ich zuletzt wirklich mit Freude zerpflückt habe. Da fiel mir "Auslöschung" wieder ein. Die KK dürfte hier irgendwo in den Tiefen des Forums zu finden sein.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The Hunt
the-hunt-2019-film-rcm1200x627u.jpg

Und nochmal Menschenjagd. :grr: Mit blutigen Schlachtszenen und schwarzem Humor wird hier nicht gegeizt. Bis auf eine Person gibt es keine großartig bekannten Darsteller. --> Durschnittliches B-Movie.

5/10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
The Mandalorian Staffel 2 O-Ton 8,5/10

Genauso gut wie Staffel 1, jedoch bringt das Finale den halben Punkt Vorsprung ein.

Ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen! Meine Frau meinte nur: "Das muss ich schauen, wenns Dich zum Weinen bringt." :D

Gute Überleitung zum Buch von Boba Fett. Bin da auch sehr gespannt drauf. Die schau ich aber erst, wenn alle Folgen veröffentlicht sind.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Freaky
Das Grundsetting des Filmes ist natürlich alles andere als neu und inovativ, dennoch recht anders mal umgesetzt und ganz spaßig. Zum Glück nur ausgeliehen bei Amazon, ich denke eine Zweitsichtung von dem Film wird es nie geben. Dennoch eine nette kurzweilige Unterhaltung, allerdings hätte man deutlich mehr aus dem Film machen können.

Wertung: 5.5/10
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Dunkirk: Richtig guter Film, wie von Nolan zu erwarten. Vor allem die Tonmischung ist richtig gut (verdienter Oscar).
9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
The Mandalorian Staffel 2 O-Ton 8,5/10

Genauso gut wie Staffel 1, jedoch bringt das Finale den halben Punkt Vorsprung ein.

Ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen! Meine Frau meinte nur: "Das muss ich schauen, wenns Dich zum Weinen bringt." :D

Gute Überleitung zum Buch von Boba Fett. Bin da auch sehr gespannt drauf. Die schau ich aber erst, wenn alle Folgen veröffentlicht sind.
Was war denn im Finale? Ich kenne die Serie nur vom Hörensagen und bin nicht unbedingt der größte "Star Wars"-Anhänger auf dem Planeten.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Die dritte ist aktuell in Produktion, wie es dann weitergeht kann ich Dir nicht sagen, deadly. Wirst wohl noch ne Weile mit der Sichtung warten müssen. :)

Es taucht eine Figur aus der ersten Trilogie auf. Das ganze ist sehr gut in Szene gesetzt, so dass mir erst Mal der Mund offen stehen blieb und dann die Gänsehaut kam.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Es taucht eine Figur aus der ersten Trilogie auf. Das ganze ist sehr gut in Szene gesetzt, so dass mir erst Mal der Mund offen stehen blieb und dann die Gänsehaut kam.

Ich fands auch großartig.........bis ich dann das leblose CGI Gesicht sah.......ich hoffe das wird nochmal bearbeitet, sah ja schlimm aus
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Bad Boys for Life O-Ton, bei netflix. 6/10.

Schwächer als der erste, und ich glaube besser als der zweite. War er nach 17 Jahren nötig? Nein. Hat er trotzdem einigermaßen Spaß gemacht? Joa.
Zum Glück gestreamt und nicht gekauft.
 
Oben