Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
(Netlifx)

- Matrix 2 3,5/10

Ich wollte mir die letzten beiden Teile vor dem neuen nochmal ansehen, nachdem ich diese eigentlich immer ignoriert habe, wenn mal Bock auf eine Teil 1 Sichtung kam.
Man bekommt viel zu lange Actionszenen mit absolut furchtbarer CGI. Die ist so schlecht, das die damals schon kacke aussah.
Dazu ein wenig pseudo-kryptisches Gelaber und sonst absolut null Inhalt.

- Matrix 3 5/10

Mit der Schlacht um Zion bietet der Film wenigstens etwas mehr Schauwert als noch der Vorgänger. Aber letztendlich ist der genauso flach und leer wie dieser.
Das gipfelt am Ende dann in einem völligen lahmen CGI Overkill Finale, das wieder richtig mies aussieht.

Schon Wahnsinn, wie eine Reihe nach einem 10er Einstieg abkacken kann....
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Tag

6 Typen spielen "Tag" für 30 Jahre und der Film ist dabei so übertrieben und unlustig wie zum Beispiel Hangover.

Allerdings finde ich die wahre Geschichte von der man am Ende ein paar Szenen und Fotos zu sehen kriegt sehr nett.
Eigentlich kein Wettkampf sondern mehr eine Möglichkeit um mit Freunden in Kontakt zu bleiben und das machen die echten Tag Spieler nun schon seit ihrer Kindheit.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Der Rausch
Vollkommen zurecht hat dieser Film einen Oscar erhalten. Die Story, aber auch der Cast, haben mir wirklich gut gefallen und das Thema wurde zum einen humoristisch, aber auch sehr ernst angelegt. Die Mischung aus Drama und Comedy war wirklich gut proportioniert und macht den Film in sich stimmig.

Wertung: 7.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"White Star"
Dennis Hopper als skrupelloser Musikproduzent, der einen jungen Künstler zum neuen Star aufbauen will und vor nichts zurückschreckt, um sein Ziel zu erreichen. Hopper, damals noch eine ziemlich heftige Koksnase, beherrscht den ganzen Film, so daß die anderen Darsteller kaum einen Stich sehen. Reduziert man "White Star" nicht nur auf diese Ein-Mann-Show, bekommt man einen nüchternen Blick auf ein schmutziges Geschäft zu sehen, das Regisseur Roland Klick nicht besonders originell, aber immerhin ziemlich nachdenklich stimmend ins rechte Licht gesetzt hat. Schade, daß er als Regisseur hierzulande eher ein Schattendasein fristete und noch immer fristet, während andere Knallchargen als große Heilsbringer gefeiert werden.

"Die Purpurnen Flüsse: Das Festival"
Wieder eine tolle Episode.

"Legende" (DC)
Schlichtes, düsteres Märchen mit einer der vielleicht schönsten Musiken, die Jerry Goldsmith je geschaffen hat. Ridley Scott sollte allerdings mal den Final Cut veröffentlichen und Tom Cruise digital ein Paar Hosen verpassen. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Star Wars

Damals hatte wohl keiner erwartet was man mit diesem Film ausgelöst hat und dieser Film ist auch heute immer noch das reinste Vergnügen.
Keine Ahnung wie oft ich den Film schon gesehen habe, ich war heute wieder hin und weg.

Großartig!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Der Soldat James Ryan

tumblr_mm2n4xskqI1snpc3lo1_500.gif

Krieg ist die Hölle!!! Genau das kriegt man hier auch schonungslos geboten. Wo andere ausblenden hält Spielberg gnadenlos drauf. Ein paar Szenen sind echt sehr heftig!!!
Ist ziemlich gut gealtert. Patriotismus und das übliche Helden Bla Bla hält sich zum Glück in Grenzen. Die Tonspur der DVD ist verdammt stark, da wird die Anlage schön gefordert und man bekommt ein tolles Erlebnis im Heimkino geboten.

9/10

Das Schweigen der Lämmer

c2zggo7wz3e61.gif

Der Klassiker unter den Serienmörderfilmen!!! Immer noch top in jeglicher Hinsicht, hat halt leider leichte Abnutzungserscheinungen da ich ihn auch schon häufiger geschaut habe.

9/10

Hannibal

FalseWildFantail-small.gif

Gute Fortsetzung von Ridley Scott die jedoch mehr auf schicke, stilvolle Locations setzt und nicht mehr so dreckig und rauh wie der legendäre erste Teil daherkommt. Etwas Punktabzug gibt es halt auch für den Wechsel bei der Hauptdarstellerin auch wenn ich Moore grundsätzlich schon ganz gerne sehe und Hopkins bekam leider einen anderen Sprecher. :rolleyes:

7/10

Chiko

53194.jpg

Deutsche Version von Scarface. ;) Richtig gut gemacht, das übertriebene gangsterhafte Getue einiger Darsteller nervt mich aber dann doch immer wieder bei solchen Produktionen.

7/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Luther – Staffel 3 bis 5
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Während Staffel 3 und 4 nur noch mittelmäßige bis solide Unterhaltung geboten haben, war die finale fünfte Staffel ein guter Abschluss der Serie. Insgesamt lebt die Serie vor allem vom fantastischen Idris Elba in der Hauptrolle. Er war für mich schlussendlich der einzige Grund die Serie überhaupt weiter zu verfolgen, denn bis auf John Luther und Alice Morgan (gespielt von Ruth Wilson) bietet die Serie keine weiteren interessanten Charaktere. Zudem gibt’s kaum Abwechslung bei den Plots. Für leichte Unterhaltung zu später Stunde ist die Serie aber geeignet.

Erste Einschätzung: 6/10


Bombshell
Blu-ray | engl. OmU | Zweitsichtung

Im Kino hatte ich den Film auf Deutsch gesehen, nun folgte endlich die Sichtung in der Originalfassung, um nicht erneut einen synchronisierten Donald Trump in den Archivaufnahmen sehen bzw. hören zu müssen. Durch das hohe Tempo des Films und dem ständigen Redefluss ist es aber zuweilen recht anstrengend den Dialogen von allen Charakteren zu folgen. Insgesamt bleibe ich bei meiner ersten Einschätzung. Es kommt keine Langeweile auf, aber bei der Inszenierung der Story ist Potenzial verschenkt worden.

Wertung: 7/10


Dexter – Pilotfolge
Blu-ray | engl. OmU | Erstsichtung

Ohja.. ein sehr guter Einstieg. Michael C. Hall ist fantastisch und obwohl ich noch immer seine bemerkenswerte Darbietung als David Fisher in „Six Feed Under“ gut in Erinnerung habe, konnte er mich als Dexter Morgan direkt überzeugen. Ich bin aber gespannt, ob mir die inneren Monologe auf Dauer nicht ein bisschen nerven könnten. Abwarten.

Erste Einschätzung: 8/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
169. Spectral (7/10)
Praktisch unmöglich, aber theoretisch schon, laut meinem Sohnemann den ich hier zu Rate ziehen musste.
Hat mir auf alle Fälle sehr gefallen und hoffe mal auf einen 2. Teil.

170. The Darkest Minds - Die Überlebenden (6/10)
Eher ein SciFi für die Jugend.

171. Major Grom: Der Pestdoktor (5/10)
V wie Vendetta für arme.
Teilweise geiler Look, ansonsten nichts was man gesehen haben muss.

172. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (7/10)
Fand ich richtig gut, leider hatte er aus meiner Sicht aber ein paar längen und Shang ist mir irgendwie zu glatt.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
173. Anon (8/10)
Der hat mir echt gut gefallen und Storytechnisch kann man hier sehen wo die Reise des Gläsernen Bürgers hingehen könnte.


174. Extinction (7/10)
Nicht so ganz der typische, Aliens greifen die Erde an Film wie anfangs gedacht.




175. Die Farbe aus dem All (5/10)
Wieder einer von Cages schlechteren Rollen.
Alle bleiben sehr blass und die Story ist schon schräg.
Da kommt Licht mit einem Kometen auf die Erde und lässt alle Lebeswesen mutieren?
War jetzt nichts für mich.




176. The Voyeurs (6/10)
Ein Pärchen zieht in eine Wohnung und entdeckt ihre Liebe zm Voyeurismus.
Paar nette Wendungen und ein blondes optisches Highlight.:zyklop:



177. Night Out (2/10)
Ja, keine Ahnung was der Film aussagen will.
Sei du selbst und mach rum mit wem du willst?
Ich verstehs nich.:spinner:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Waterworld - grossartig !
ich hätte so gerne eine Fortsetzung gehabt ...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
X-Men Dark Phoenix

Optisch Hui, inhaltlich nicht pfui aber auch nicht wirklich aufregend.
Die grundlegende Geschichte hat mich ein wenig an Rogue erinnert, die ja ähnliche Probleme wie Phoenix in diesem Film hatte und sonst ist es "da sind welche böse und die X-Men müssen sie aufhalten."

Schon ansehbar, aber da haben Jackman und Stewart ein viel besseres Finale hingelegt.

Muss mir aber mal wieder alle X-Men ansehen. Mit dem ganzen hin und her was man mit der Reihe aufgeführt hat wirkt sie leider nicht sie aus einem Guss wie die Avengers Filme.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Krieg und Frieden" (Bondartschuk)
In den letzten Tagen habe ich gemeinsam mit meiner Frau dieses wahrlich monumentale Filmepos (sieben Stunden Laufzeit) angeschaut und bin schlicht überwältigt, was hier für ein Aufwand betrieben wurde, um den Literaturklassiker ins rechte Bild zu setzen. Wenn sich in den gewaltigen Schlachtenszenen noch in kilometerweiter Entfernung von der Kamera buchstäblich tausende Statisten herumtreiben, bleibt einem als Zuschauer einfach nur die Spucke weg. Gewaltig, episch, gigantisch. :bet:

"Lifeforce" (DC)
Seit ich den in den 90ern mal im TV gesehen habe, hat dieser Film einen Stein bei mir im Brett und landet nun schon seit Jahren regelmäßig im Abspieler. :rock:

"Doctor Who: Schwarze Orchidee"
Mit nur zwei Episoden recht kurz geratenes Serial aus der Peter Davison-Ära, das trotz seiner überschaubaren Laufzeit einfach nicht in die Puschen kommt. Außerdem kann ich mit den Begleitern Nyssa und Adric nicht viel anfangen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Netflix:

- Cowboy Bebop Staffel 1

Schräg, abgedreht, toll inszeniert und eine gute Härte. Fängt den Vibe des Anime (4 Folgen fehlen mir da noch) richtig gut ein, finde ich.
Allerdings geht ihr so in der 2. Hälfte ein wenig die Luft aus und es macht sich bemerkbar, das es wenig Story bzw. keinen wirklichen ausgeprägten roten Faden gibt. Auch wenn das im Anime genau so ist, hätte ich mir bei nur 10 Folgen der Realverfilmung doch etwas mehr gewünscht.
Dennoch hoffe ich auf eine weitere Staffel. Alleine das Auftauchen einer Figur im Prolog, die im Anime schon längst dabei ist, verspricht viel schrägen Spaß!


- Lost in Space Staffel 3

Wow.
Staffel 1 wirkte teilweise noch etwas "billig". Vor allem beim Roboter.
Aber schon in der 2. Staffel gab es einen krassen Sprung und Staffel 3 hatte in Sachen Effekte Kinoformat. Überhaupt fühlt sich die Staffel mit ihrem enorm hohen Tempo an, wie ein langgezogener
Blockbuster.
Hab die 8 Folgen in 2 tagen durchgesuchtet. Wahrscheinlich schafft es die Serie in mein Highlight-Programm des Jahres.

Wirklich kritisieren kann man allerdings die Robinsons. Gut möglich, das es dem ein oder anderen zu viel ist.
Die Teenager haben einfach immer eine Lösung parat. Sind meist cleverer als alle Erwachsene und generell hat die Familie immer das Sagen und degradiert andere Figuren zu Praktikanten....oder retten komplett alleine den Tag. Also wirklich alleine....weil alle anderen plötzlich einfach nicht mehr da sind. Kein Witz.
Besonders beim tollen Finale kneift da ein wenig der Schuh.

Einzig Penny war für mich diejenige, die noch einigermaßen normalen, menschlich und nicht so überzeichnet rüberkam. Auch wenn sich das hart und nervig anhört, war das trotzdem eine verdammt tolle Serie.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Rendevouz mit einem Engel

Der Film hat mit Denzel Washington und Whitney Houston zwei sympathische Darsteller und das Setting ist auch nicht übel, aber irgendwie will der Film bei mir nicht zünden.
Der Film tritt irgendwie auf der Stelle und die Figur von Dudley wirkt viel zu passiv.
Da hat mir der alte Film mit Cary Grant und David Niven mehr gefallen.

Nightmare before Christmas

Tim Burtons Grusical ist immer noch so schön wie immer.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
"Krieg und Frieden" (Bondartschuk)
In den letzten Tagen habe ich gemeinsam mit meiner Frau dieses wahrlich monumentale Filmepos (sieben Stunden Laufzeit) angeschaut und bin schlicht überwältigt, was hier für ein Aufwand betrieben wurde, um den Literaturklassiker ins rechte Bild zu setzen. Wenn sich in den gewaltigen Schlachtenszenen noch in kilometerweiter Entfernung von der Kamera buchstäblich tausende Statisten herumtreiben, bleibt einem als Zuschauer einfach nur die Spucke weg. Gewaltig, episch, gigantisch. :bet:

Das klingt auf jeden Fall nicht uninteressant. Sieben Stunden ist natürlich eine echt heftige Laufzeit. ich vermute mal ihr habt immer so 2 Stunden Pakete draus gemacht oder ist der Film in irgendwelche Abschnitte aufgeteilt wo es sich anbietet eine Pause zu machen?

Ich bin auf jeden Fall neugierig nach den lobenden Worten von Dir!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Das klingt auf jeden Fall nicht uninteressant. Sieben Stunden ist natürlich eine echt heftige Laufzeit. ich vermute mal ihr habt immer so 2 Stunden Pakete draus gemacht oder ist der Film in irgendwelche Abschnitte aufgeteilt wo es sich anbietet eine Pause zu machen?

Ich bin auf jeden Fall neugierig nach den lobenden Worten von Dir!
Am Stück haben's wir tatsächlich nicht gesehen. Das wäre eine echte Belastung für's Sitzfleisch gewesen. :D
Der Film ist deshalb von vornherein auf vier Teile aufgeteilt: Teil 1 ca. zweieinhalb Stunden, der Rest dann je ca. 90 Minuten. Also alles im Rahmen. Es wird auch nicht permanent Krieg gespielt. Tatsächlich gibt es "nur" zwei bzw. drei dieser gewaltigen Szenen. Der Rest ist sehr dialoglastig. Es wird viel in Ballsälen getanzt, viel gehadert und gefroren und die russische Seele gelobt. Aber auch dort vergeht die Zeit wie im Flug. Ich hab mich schon durch TV-Episoden gequält, die sich wie Tage angefühlt haben, während die Laufzeit hier den Eindruck von Minuten auf mich gemacht hat.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
- Lost in Space Staffel 3

Wow.
Staffel 1 wirkte teilweise noch etwas "billig". Vor allem beim Roboter.
Aber schon in der 2. Staffel gab es einen krassen Sprung und Staffel 3 hatte in Sachen Effekte Kinoformat. Überhaupt fühlt sich die Staffel mit ihrem enorm hohen Tempo an, wie ein langgezogener
Blockbuster.
Hab die 8 Folgen in 2 tagen durchgesuchtet. Wahrscheinlich schafft es die Serie in mein Highlight-Programm des Jahres.

Wirklich kritisieren kann man allerdings die Robinsons. Gut möglich, das es dem ein oder anderen zu viel ist.
Die Teenager haben einfach immer eine Lösung parat. Sind meist cleverer als alle Erwachsene und generell hat die Familie immer das Sagen und degradiert andere Figuren zu Praktikanten....oder retten komplett alleine den Tag. Also wirklich alleine....weil alle anderen plötzlich einfach nicht mehr da sind. Kein Witz.
Besonders beim tollen Finale kneift da ein wenig der Schuh.

Einzig Penny war für mich diejenige, die noch einigermaßen normalen, menschlich und nicht so überzeichnet rüberkam. Auch wenn sich das hart und nervig anhört, war das trotzdem eine verdammt tolle Serie.

Hat ein endgültiges oder offenes Ende ? wurde ja mit S3 beendet
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ach ja, glatt vergessen; neue Serie begonnen und gleich 5 Episoden am Stück geschaut:
"The Outer Limits" (S1)
Zeitreise in die 90er. "Outer Limits" war Anschaupflicht, vergleichbar mit "Akte X". Seit Erstausstrahlung damals habe ich die Serie nicht mehr gesehen und war überrascht, wie gut ich mich an die Episoden noch erinnern kann, was sehr für die Show spricht.

"Mit Schirm, Charme und Melone" (S4)
Kultiger geht's eigentlich gar nicht mehr. :rock:
 
Oben