Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Am Stück haben's wir tatsächlich nicht gesehen. Das wäre eine echte Belastung für's Sitzfleisch gewesen. :D
Der Film ist deshalb von vornherein auf vier Teile aufgeteilt: Teil 1 ca. zweieinhalb Stunden, der Rest dann je ca. 90 Minuten. Also alles im Rahmen. Es wird auch nicht permanent Krieg gespielt. Tatsächlich gibt es "nur" zwei bzw. drei dieser gewaltigen Szenen. Der Rest ist sehr dialoglastig. Es wird viel in Ballsälen getanzt, viel gehadert und gefroren und die russische Seele gelobt. Aber auch dort vergeht die Zeit wie im Flug. Ich hab mich schon durch TV-Episoden gequält, die sich wie Tage angefühlt haben, während die Laufzeit hier den Eindruck von Minuten auf mich gemacht hat.

Okay das klingt sehr interessant. Denke den werde ich mir dann mal im neuen Jahr auf die Kaufliste setzen. Passt dann ja auch von der Atmosphäre her gut in die kalte Jahreszeit. Danke auf jeden Fall für den Tipp!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Das klingt auf jeden Fall nicht uninteressant. Sieben Stunden ist natürlich eine echt heftige Laufzeit. ich vermute mal ihr habt immer so 2 Stunden Pakete draus gemacht oder ist der Film in irgendwelche Abschnitte aufgeteilt wo es sich anbietet eine Pause zu machen?

Ich bin auf jeden Fall neugierig nach den lobenden Worten von Dir!

Wir planen aktuell Krieg und Frieden am 2. Januar am Stück (bzw. mit einer kurzen Mittagspause) in der Lichtburg zu zeigen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Vernünftig abgeschlossen.
Ist aber trotzdem schade, weil im Epilog angedeutet wird, was für Möglichkeiten man noch hätte, für weitere Stories.
Das hat aber mit der Geschichte aus der ersten 3 Staffeln nix mehr zu tun.

Kann nur zustimmen, die Story wird gut abgeschlossen, aber da hätte noch viel mehr kommen können!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Agents Of Shield - Season 7
Auf Disney+ gibt es ja nun auch die neue, wenn auch leider die letzte Season! Ich muss sagen unter dem Strich hat die Serie einen guten Abschluss gefunden, bot nochmal eine tolle abschließende Season und ich denke viel mehr Potential für noch weitere Seasons hätte die Serie nicht gehabt. Ich mochte sie, gerade weil sie eine enorme Entwicklung durchgemacht hat. Wer hätte nach Season 1 gedacht das die Serie noch so groß wird. Mir hat sie gefallen!

Wertung: 8/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Black Christmas (1974 - Bob Clark)

99fee27552818c3403e8fdadd2ce33a00368b309.gifv


Ein unheimlich toller Slasher, der vor allem von seiner schaurig schönen Atmosphäre, seinem ruhigen Aufbau, dem Weihnachtssetting und seinen interessanten Charakteren, sowie deren Konstellationen lebt. Es gibt wirklich viele gruselige und sehr spannende Momente. Ein Film, der jedes Jahr zur Weihnachtszeit geschaut wird und in meiner Gunst steigt. Durch das Weihnachtssetting versprüht der Film auf eine merkwürdige Art und Weise zeitgleich auch ein sehr warmes und wohliges Gefühl.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Ich wünschte, es wäre Nacht... oder die Preußen kämen."
"Waterloo"
Nach "Krieg und Frieden" musste natürlich unbedingt der Folgefilm noch her, der ebenfalls auf ganzer Linie zu begeistern weiß. Rod Steiger (neben Gene Hackman und George C. Scott mEn einer der großartigsten Schauspieler überhaupt) glänzt als Napoleon. Auch wenn sich Produzent de Laurentiis nicht lumpen ließ und Sergei Bondartschuk einmal mehr große Geschütze in Sachen Ausstattung und schiere Menschenmassen auffahren durfte: an die gewaltigen Szenen in "Krieg und Frieden" kommt man dann doch nicht ganz heran.

"Blue Sunshine"
Etwas sperriges Werk über die Spätfolgen von Drogenkonsum. Erinnert ein wenig an die frühen Filme von David Cronenberg, ohne dessen Qualitäten zu erreichen. Das größte Problem ist Hauptdarsteller Zalman King, der sich später als Regisseur und Autor versuchte und mit "9 1/2 Wochen" einen veritablen Hit hatte. Als Schauspieler ist er aber enorm unsympathisch und eine komplett talentfreie Zone.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Rendevouz mit einem Engel

Der Film hat mit Denzel Washington und Whitney Houston zwei sympathische Darsteller und das Setting ist auch nicht übel, aber irgendwie will der Film bei mir nicht zünden.
Der Film tritt irgendwie auf der Stelle und die Figur von Dudley wirkt viel zu passiv.
Da hat mir der alte Film mit Cary Grant und David Niven mehr gefallen.

Ein schöner Zufall. Ich habe den Film am Donnerstag auch geschaut. Das Original gefällt mir auch deutlich besser, aber Denzel Washington ist perfekt gecastet. Er kann einfach unheimlich gut den liebenswerten, charmanten und dennoch auch humorigen Engel spielen. Whitney Houston kann zwar großartig singen, aber mir missfiel es, dass die Gesangsnummer so konstruiert in den Film eingebaut worden sind.

Erste Einschätzung: 5/10

"Blue Sunshine"
Etwas sperriges Werk über die Spätfolgen von Drogenkonsum. Erinnert ein wenig an die frühen Filme von David Cronenberg, ohne dessen Qualitäten zu erreichen. Das größte Problem ist Hauptdarsteller Zalman King, der sich später als Regisseur und Autor versuchte und mit "9 1/2 Wochen" einen veritablen Hit hatte. Als Schauspieler ist er aber enorm unsympathisch und eine komplett talentfreie Zone.

Ich habe den Film ja fast vor exakt einem Jahr gesehen, aber konnte fast gar nichts damit anfangen. Zwischen Cronenberg und Zalman King liegen jedenfalls für mich Welten.

Dass er auch bei 9 1/2 Wochen mitgemischt hat, war mir gar nicht bewusst. Wobei die Regie Adrian Lyne geführt hatte. In der letzten Ray Ausgabe gab es einen langen und sehr lesenswerten Artikel über die Filmograophie Lynes.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Killers Bodyguard 2
Da ich den ersten Teil schon geschaut hatte wollte ich mir natürlich auch Teil 2 ansehen. Mal abgesehen von der atemberaubend schönen Salma Hayek (unfassbar wie gut die Frau mit 55 noch immer aussieht), bot der Film nicht wirklich was neues. War ganz nett aber definitiv nichts besonderes.

Wertung: 5/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Der Grinch (2016)

Die neue Verfilmung der Geschichte ist viel zu harm- und belanglos.
Die alte Verfilmung war zwar teilweise sehr nervig inszeniert, hatte aber ein paar passende Seitenhiebe auf den Weihnachtskommerz.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Poseidon

MV5BMTYyMTM4MTIwNV5BMl5BanBnXkFtZTgwMzIwNTYyMDI@.jpg

Titanic der Neuzeit könnte man sagen. ;)
Keine üble Besetzung, Kurt Russel gefällt so gut wie immer. Die Kacke ist hier recht schnell am Dampfen ohne großartige Einführung aller Beteiligten. Danach gibt es eigentlich kaum noch großartig Abwechslung. Man irrt von einem Raum in den nächsten und der eine oder andere Abgang sorgen für etwas Dramatik. Werde ich vermutlich aussortieren, nochmal muss ich ihn nicht unbedingt sichten, es gibt in jedem Fall bessere Katastrophenfilme!

6/10

Tödliches Kommando

a5d7c70eddf55c9403c7378cb7d8b9143621ba69_b-w-970.jpg.jpg

Den musste ich mir über Netflix reinziehen da ich ihn in meinem Regal nicht mehr fand. Ich glaube den hatte ich mal verwichtelt und danach nicht bei ofdb rausgenommen. :denk: Nun weiß ich auch warum. Filme die doch eher unkritisch mit den illegalen Angriffskriegen der Amis umgehen kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich in der Sammlung gebrauchen. Er mag zwar handwerklich gut inszeniert sein und hat mit Jeremy Renner einen überzeugenden Hitzkopf in der Hauptrolle aber diese dreckigen Nahost Settings sind zudem auch absolut nicht meine Welt.

6/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Auf Apple TV:

Foundation Season 1

Definitiv eine neue Interpretation, denn im Grunde geht es zwar auch hier um die Gründung der Foundation da das galaktische Imperium vor dem Fall steht, aber das war es dann auch schon.
Die Serie konzentriert sich mehr auf die Charaktere die im Vergleich zur Vorlage sehr anders sind oder komplett neu erfunden wurden.
Trotzdem hat mir die erste Staffel sehr gut gefallen.
Sehr schöne Inszenierung und wenn auch nicht alle Handlungsstränge durchgehend interessant sind (Imperator), weiß die Serie zu unterhalten und ich freue mich auf mehr.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Die Farbe aus dem All 2/10

Anders als "Mandy" oder "Willy´s Wonderland" will "DFadA" wieder mehr sein als er ist.
Das merkt man besonders an Cage, der hier wirklich im Kreisligamodus unterwegs ist, es aber wohl offiziell Champions League sein soll. Ganz übel. Aber auch alle anderen Dartseller sind wirklich grottig.
Dazu unfassbar dumme Dialoge, Entscheidungen und eine dünne Story.

Die handgemachten Effekte sehen ganz nett und eklig aus. Die CGI dafür aber umso mieser. Stimmung oder Grusel kommen zu keiner Zeit auf.

Mieser Streifen.

- The Green Knight 5/10

Extrem sperrig. Aber dennoch eine gewisse Sogwirkung.
Trotzdem.....ich habe den Sinn und den philosophischen Ansatz dahinter null gerafft. Eigentlich weiß ich nicht, wie ich ihn bewerten soll.....


Auf Prime (weil zu faul die Disc aus dem Regal zu holen)

- Outbreak 9/10

Immer noch erstaunlich gut und immer noch erschreckend zeitlos. Wir wären ja heutzutage so am Arsch....da sieht man den Film mit ganz anderen Augen und hin und wieder hatte ich richtig Gänsehaut. Mit heutigem Kenntnisstand sind manche Dinge im Film dann wohl auch eher unwahrscheinlich.
Zum Beispiel, das McDreamy weder im Flugzeug, noch am Flughafen jemand angesteckt hat

- 30 Days of Night 8/10

Simple und schnörkellos.
Das war jetzt die Drittsichtung. Vieles zieht nicht mehr so aber ich möchte ihn jetzt nicht abwerten. Gute Spannung, sehr gute Härte.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Power of the Dog
(Netflix)

Neuer Western von Jane Campion (Das Piano) mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst. Sehr langsam erzählte Geschichte, die etwas Geduld erfordert. Muss aber sagen, dass der Film noch etwas nachwirkte. Manche Momente erinnerten mich an
"Brokeback Mountain"
. Das Ende hätte ich so nicht erwartet und lässt noch etwas Potential zum Nachdenken, wobei manches schlüssiger wird, wenn man nochmal an das Gesehene zurückdenkt und erkennt, dass manche Nebensächlichkeiten eine Bedeutung bekommen.

Bestimmt nicht jedermann's Sache. Man darf keinen typischen Western erwarten. Es fällt kein Schuss. Wenn ich nicht irre, sieht man auch gar keine Waffe. Die Landschaftsbilder, die in Neuseeland entstanden, sind wunderschön. Der Soundtrack ist teilweise etwas sperrig, da er manchmal nur aus schrägen Tönen besteht. Wie ich im Nachhinein gelesen habe, soll Cumberbatch Oscar-Chancen mit dieser Rolle haben.

7/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Tarzan Collection
(Tarzan der Affenmensch, Tarzans Vergeltung, Tarzans Rache, Tarzan und sein Sohn, Tarzans geheimer Schatz, Tarzans Abenteuer in New York)
Im Grunde wird immer der gleiche Film erzählt. (Ausnahme Tarzans New York Abenteuer) Eine Gruppe von weißen kommt in Tarzans Gebiet sei es wegen Gold oder Elfenbein. Ihre Motive und Absichten sind meist zweifelhaft. Sie geraten in die Fänge eines wilden Stammes. Die Ausrüstung tragenden Boys sind die ersten die auf meist grausame Art dran glauben muss. Und bevor die weißen Herrschaften dran sind ist Tarzan rechtzeitig zur Stelle. Politisch Korrekt sind die Filme nicht mehr. Aber es ist der Tarzan meiner Kindheit und auch heute noch macht es Spaß sie anzuschauen. Und wenn Johnny Weißmüller seinen Ruf ertönen lässt kommt automatisch ein Grinsen ins Gesicht...
6 - 7.5 von 10

Universal Soldiers Cyborg Island
Asylums Antwort auf Terminator oder Universal Soldier. Eine Gruppe Marines wird auf eine Insel geschickt um einen Wissenschaftler zu retten. Doch sie Treffen genetisch veränderte Supersoldaten. Die Gruppe wird dezimiert.... Asylum Typisch saudämliche Dialoge. Die Charaktere sind dermaßen stereotyp das man einfach vorher schon weiß wer wie wann das zeitliche segnet. Nicht wirklich spannend.
4.5 von 10

Sea of Love
Cop Keller und sein neuer Partner sollen eine Mordserie an Männern aufklären. Einzige Verbindung ist das die Opfer an Blinddates teilgenommen haben und ein altes Lied. Als Keller undercover Dates abhält und die Aufregende Helen kennen lernt wird sie schnell zur Verdächtigen. Trotzdem gerät Keller immer mehr in ihren Bann.....
Spannender Erotik Thriller mit einem überraschenden Ende. Schade auch das man nichts mehr von Ellen Barkin mehr sieht...
7 von 10

Free Guy
Zweitsichtung. Das ist ein Film bei dem man immer noch das eine oder andere Detail entdeckt. Schöne Anspielungen auf eine Menge Filme und Games. Und der Dude ist immer noch genial....
8 von 10

The Suicide Squad
Zweitsichtung. Ich mochte schon die erste Verfilmung. Und diesen mag ich auch. Margot Robbie als Harley Quinn ist wieder hinreißend....
8 von 10

Raubzug der Wikinger
Die Nordmänner auf der Suche nach einer goldenen Glocke. Kurzweilig. Kommt aber nicht an die Wikinger heran.
7 von 10

Freitag der 13. Teil 8 - Todesfalle Manhatten.
Eine Schulklasse der Crystal Lake High School unternimmt einen Ausflug per Schiff !! :ugly: nach New York. Doch leider ist auch Jason Vorhees mit an Bord. Einer nach dem anderen wird getötet. In Manhatten kommt es zum Showdown...
Auch wenn jeder Film mehr oder weniger gleich ist. Ich mag die Reihe einfach.
7 von 10

The Car - Der Teufel auf Rädern.
Ein Auto macht Jagd auf unschuldige Passanten. Als auch de der Sheriff eines kleines kleinen Ortes zu den Opfern wird liegt es an seinem Stellvertreter Wade den Wagen zur Strecke zu bringen.
Der Film ist eine kleine Perle. Spannend von der ersten Minute an. In vielen Szenen bietet er eine tolle Atmosphäre. (Z.B. Wenn Wade's Freundin im Haus telefoniert und man durchs Fenster im Hintergrund die Scheinwerfer auftauchen sieht)... Was aber auch am Design vom Auto liegt. Das schaut einfach von sich aus schon böse aus.
9 von 10

Ted Bundy - No Man of God
Anfang der 80er Jahre steckt das Profiling noch in den Kinderschuhen. FBI Agent Hagmeier erhält den Auftrag mit Ted Bundy zu sprechen. Über 9 Jahre bauen der Serienkiller und der Profiler eine Beziehung miteinander auf. Während Bundy durch Geständnisse immer wieder versucht die Vollstreckung des Urteils hinaus zu zögern ist Hagmeiers Absicht ihn zu verstehen um so das Wissen gegen andere Serienkiller zu nutzen....Das
Spannendes "Duell" zwischen zwei Interessanten Charakteren. Elijah Wood als Hagmeier spielt klasse. Aber Luke Kirby's Darstellung von Ted Bundy ist noch eine Ecke besser. Die Gestig, die Mimik, als ob Bundy persönlich die Rolle gespielt hätte. Spannender Thriller
9 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
- Outbreak 9/10

Immer noch erstaunlich gut und immer noch erschreckend zeitlos. Wir wären ja heutzutage so am Arsch....da sieht man den Film mit ganz anderen Augen und hin und wieder hatte ich richtig Gänsehaut. Mit heutigem Kenntnisstand sind manche Dinge im Film dann wohl auch eher unwahrscheinlich.

Wenn man Vergleiche zum aktuellen Geschehen ziehen will, ist "Contagion" der deutlich passendere Film. Der passt von vorne bis hinten genau auf unsere Pandemie.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Kokowääh 2

profile_mag-996x562.jpeg.jpg

Mein Gott, einige Figuren sind einfach nur noch peinlich. So bemüht lustig zu sein und wieder schön am overacten...

5/10


Inglourious Basterds

FaPyKYAs3nS9MVbgsoMqEh.jpg

Und nochmal Til Schweiger, aber in einem sehenswerten Film und einer Rolle die ihm doch ziemlich gut steht. Vor allem Pitt und Waltz bleiben im Gedächtnis aber auch der Rest macht seine Sache sehr gut. Einer von Tarantinos Besten!

8/10


The Hunter

still4.jpg

Kleiner aber doch recht feiner Abenteuerfilm mit einem wie eigentlich immer starken Dafoe in der Hauptrolle. Eher ruhig inszeniert, überzeugt mehr durch schöne Naturaufnahmen und das Verhältnis zwischen Dafoe und der Familie.

7/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Tödliche Weihnachten

Meiner Meinung nach eine von Renny Harlins besten Arbeiten.
Der Humor ist gut platziert und die Action ist sehr gut umgesetzt.
Das Bild der BD ist aber leider nur mäßig. Der Kontrast und die Schärfe sind nicht immer gelungen.
 
Oben