Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Wrath of Man (2021 - Guy Ritchie) 8.5/10

Auch endlich gesehen und ich wurde nicht enttäuscht. Sauspannend erzählt. Klasse gefilmt. Top Cast. Gnadenlos. Eiskalt. Hat mir richtig gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Respect
Ich bin zwar jetzt kein Soul Music Fan bzw. Fan von Aretha Franklin, aber der Trailer hatte mich schon irgendwie neugierig gemacht und ich mag Biopics. Da ich kein Fan bin waren viele Dinge die im Film thematisiert wurden natürlich komplett neu für mich und auch überraschend. Keine Ahnung wie autobiographisch der Film ist, aber ein paar Dinge haben mich bewegt in ihrem Leben. Ich wusste zwar das sie eine Verbinund zu Martin Luther King hatte, aber das sie sich so nahe standen wusste ich nicht. Auch ihr schweres Privatleben war mir neu. Daher war der Film schon sehr bewegend für mich. Er ist nicht das beste Biopic, aber auch nicht das schlechteste. Kann man sich auf jeden Fall einmal ansehen .

Wertung: 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Meine Frau und ich haben gestern mit dem monumentalen
"Krieg und Frieden, Teil 1" begonnen
Nicht kleckern, sondern klotzen, kann ich da nur sagen. :eek: Als es zur ersten Schlachtszene kommt, ist das Aufgebot an Statisten wirklich beeindruckend. Wenn da im Drehbuch steht "Wir brauchen 5.000 Soldaten", dann wurden auch 5.000 Soldaten rangekarrt. Echt irre, was hier für ein Aufwand betrieben wurde. Zur Zeit der Dreharbeiten war die UdSSR vermutlich schwer angreifbar, weil die ganze Rote Armee zum Filmdienst abkommandiert worden war. :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Nobody (2021 - Ilya Naishuller) 8/10

Herrlich überdrehter Quatsch, der genau meinen Nerv trifft. Odenkirk ist der Wahnsinn in der Rolle. Aber kleines, heimliches Highlight ist Doc Brown :D

Last Night in Soho (2021 - Edgar Wright) 8/10

Was für ein genialer Genre-Mix. Gefühlt werden hier unzählige Klassiker gehuldigt. Wahnsinn was hier technisch und auch schauspielerisch aufgeboten wird. Ganz großes Kino. Habe oft gehört, dass für viele der Film ab einem gewissen Punkt in der Handlung stark abbaut. Konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Nobody (2021 - Ilya Naishuller) 8/10

Herrlich überdrehter Quatsch, der genau meinen Nerv trifft. Odenkirk ist der Wahnsinn in der Rolle. Aber kleines, heimliches Highlight ist Doc Brown :D

:D Die Wertung hatte ich dem Film auch gegeben. Der macht einfach nur Spaß. War schön Christopher Lloyd "Du hast aber viele Waffen.... Sind ja auch viele Russen..."und auch Michael Ironside wieder mal zu sehen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Booksmart 4/10

Erwartet habe ich eine clevere Coming of Age Komödie und bekommen so ein Mittelding.
Der typische Ami-Humor kommt zum Glück nicht wie am Fließband aber fast immer genau dann, um gute Momente zu ruinieren oder um krampfhaft zu wirken. Als müsse man den bringen, weil das ja so lustig ist...nicht.
Paar witzige Momente aber der Rest verläuft dann sehr vorhersehbar und wenig originell.

- Palm Springs 6/10

Launiges Filmchen, dem aber in der zweiten Hälfte gehörig die Luft ausgeht. Während "Sarah" emotionalen Balast mit sich rumschleppt und das auch schauspielerisch gut rüber kommt, spart man sich das bei "Nyles" komplett auf.
Andy Samberg spielt den lustigen Part sympathisch aber wenn es dann bei ihm mal ein kleinwenig Klischee-Deep wird, ist das wirklich nicht gut. Ihn fand ich zum Ende hin echt etwas nervig.
Die Lösung am Ende selbst wirkt auch ziemlich an den Haaren herbei gezogen und gehetzt.

Einige nette Gags aber auch viel verschenktes Potenzial.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Stadt der Gewalt
Sehr ungewöhnlich, weil kain Kung Fu oder Karate.
Auch wenn er nur an der Oberfläche kratzt, zeigt er mit teilweise
sehr krassen Bilder, was sie Gangs anrichten.

Jackie Chan in seiner wohl ungewohntesten Rolle ever

8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Cash Truck

Kürzlich dachte ich noch, als ich etwas über den neuen Film von Guy Ritchie, "Wrath of Man", hörte, dass ich den mal sehen will. Gestern sah ich dann - mehr zufällig - "Cash Truck" (auf Sky) und checkte zunächst gar nicht, dass es derselbe Film ist.... Bei einem englischen Titel hätte ich jetzt nicht vermutet, dass der Film im Original anders heißt. Nun ja, jedenfalls hat's mich gefreut, den Film zu sehen.

Solider Rache-Action-Thriller, ziemlich kompromisslos. Die verschachtelten Zeitsprünge machten's interessant, forderten aber auch die Aufmerksamkeit (Moment, wann sind wir gerade...?). Es fügte sich aber alles gut zusammen. Man darf aber nicht hinterfragen, ob man das, was der Hauptcharakter alles abbekommt, so gut aushalten kann wie dieser. ;)

7,5/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Tenet (2020 - Christopher Nolan) 8/10

Fand ich wieder deutlich stärker als Dunkirk. Einiges habe ich sicher nicht verstanden. Das muss zwangsläufig aber auch gar nichts schlechtes bedeuten bei der Erstsichtung. Die Thematik fand ich sehr fesselnd. Ebenfalls enorm beeindruckend fand ich wie viel tatsächlich in camera gedreht wurde und wie selten visuelle Effekte zum Einsatz kamen. Toller Film.


The Lighthouse (2019 - Robert Eggers) 8/10

Selten wurde der Verfall in den Wahnsinn so verstörend und faszinierend zugleich dargestellt. Viele intensive Bilder, die sich auch ewig in die Netzhaut einbrennen. Ganz, ganz stark gespieltes Kammerspiel.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Cash Truck
Dafür kracht es hier umso mehr.
Dazu eine intelligente Story
und als I tüpfelchen einen
tollen Cast.

8,5/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
District 9

tumblr_mzarxnjmLN1s5oxc0o1_500.gif

Die Shrimps sind vielleicht etwas albern und der Hauptdarsteller etwas naiv und zu gutmütig aber ich finde ihn immer noch recht überzeugend. Vor allem der actionlastige Showdown macht schon Laune und die Kritik an der Rüstungsindustrie die bekanntlich über Leichen geht sind schon ansprechend.

7,5/10

The 6th Sense

unnamed.gif

Man kennt den Twist natürlich immer noch aber man kriegt insgesamt immer noch einen gut inszenierten Psychothriller mit Horrorelementen geboten.

7/10

Red Eagle

black-eagle-van-damme-blu-ray-11.jpg

Van Damme ist in diesem Teil schon ne ziemlich coole Sau. Da sind echt ein paar legendäre Szenen dabei.

6/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Last Night in Soho
Kino | engl. OmU | Erstsichtung

Mehr Licht als Schatten. Mehr dazu hier.

Erste Einschätzung: Knappe 7/10


Collateral
DVD | DF | Drittsichtung

Immer noch ein richtig guter Thriller mit Tom Cruise. Mehr dazu hier.

Wertung: 8/10


Klick
Blu-ray | DF | Zweitsichtung

Weiterhin eine gute Familienkomödie, die gen Ende äußerst dramatisch und emotional wird. Zwar sind einige Gags recht albern und schlecht gealtert (Stichwort David Hasselhoff) und die Emotionen werden mit dem Holzhammer auf die Zuschauer eingeprügelt, aber irgendwie macht’s am Ende dann doch „klick“ und der Film weiß zu gefallen. Zudem versprühen die ganzen Anspielungen auf das damals noch moderne DVD-Menü einen gewissen Charme.

Wertung: 7/10


Wie das Leben so spielt
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Stellweise sehr gute Tragikomödie mit einem Adam Sandler, der in seiner Rolle zwischen Komik, kindischer Albernheit und sentimentalen Egotrip oszilliert. Die übrige Besetzung kann sich ebenfalls sehen lassen, aber die recht lange Laufzeit (146 Minuten) lässt die Geschichte ausfasern. Irgendwann gehen einem die Charaktere und die zahllosen, unwitzigen Schwanz-Witze auch echt auf die Nerven. Keine Ahnung, was amerikanische Komiker für eine seltsame Beziehung zu ihren Geschlechtsteilen haben.

Dass der Film mittlerweile auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, erkennt man sehr gut daran, dass MySpace im Film noch eine so große Aufmerksamkeit bekommen hat.

Erste Einschätzung: 6/10


Solo – A Star Wars Story
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Hat Spaß gemacht. Und Alden Ehrenreich als junger Han Solo konnte mich echt überzeugen. Ich weiß nicht, wie es im Originalton zu bewerten ist, aber selbst der deutsche Synchronsprecher hat sich in der Intonation, Stimmmodulation an die deutsche Harrison-Ford-Stimme angepasst.

Erste Einschätzung: Knappe 7/10
 
Oben