Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Godzilla vs Kong 7/10

Vielleicht liegt es daran, dass ich seit langer Zeit mal wieder einen Film angesehen habe, aber mir hat der ganz gut gefallen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Twin Peaks - Staffel 2 (OV)

Grandiose erste Hälfte! Die Aufdeckung des großen Rätsel ist ein absoluter Gänsehautmoment! Selten so etwas intensives erlebt. Die zweite Hälfte....nunja, die Story um Cooper macht weiterhin Laune aber alles andere? Das mit James ist komplett fürn Arsch, das mit Nadine....okay, bei Ben Horne wusste man auch nicht mehr wohin....am Leid von Leo hatte ich meinen Spaß. Gegen Ende fängt sich die Staffel wieder aber bis dahin sind schon echt anstrengende Folgen dabei.

1. Hälfte --> 10/10

2. Hälfte --> 6/10

...

Twin Peaks - Fire Walk With Me (OV)

Mehr Lynch als Twin Peaks Film. Ich hätte ja nicht gedacht das Laura Palmer SO ein seelisches Wrack ist! Die komplette Demontage! Atmosphärisch sehr dicht, nur das rumgeschreie von Laura hat mir n bisschen zu sehr an die Nerven gezerrt.

Wie groß war eigentlich die Aufregung das Lynch ein Prequel Film gemacht hat anstatt das Ende von Staffel 2 fortzuführen?

7/10

...

Twin Peaks - Staffel 3 (OV)

Folge 8:

okay-ok.gif


Folge 16:

anger-management-jack-nicholson.gif


Folge 18:

confused-no.gif


Fazit:

confused-what.gif
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Moby Dick

Echter Klassiker! Gregory Peck spielt grandios. :hoch:

In meiner Kindheit, als ich den Film zum ersten Mal im TV sah, hatte er noch eine andere Wirkung, z.B. der Auftritt von Queequeg. Außerdem hatte ich den Film immer als S/W—Film auf dem Schirm. Das erklärt sich logischerweise daraus, dass es damals kein Farbfernsehen gab.

Insbesondere in der zweiten Hälfte ist der Film sehr packend. Es ist einer der Filme, der ewig im Gedächtnis bleibt, wenn man ihn als Kind sah.

Das Bild der Blu-ray ist keine Offenbarung.

10/10 - mit Klassiker-Bonus
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Hard Rain

Screenshot_20210901-041918_Samsung Internet.jpg

Stand schon mal in der Sammlung, flog aber vor Jahren raus. Nun wollte ich wissen ob es gerechtfertigt war.
Eigentlich eine gute Ausgangslage, ansprechendes Setting, jedoch holt man da irgendwie nicht allzu viel raus. Uninteressante Figuren, Spannung und Atmosphäre sucht man vergeblich. War damals doch die richtige Entscheidung.

5/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ragnarok Staffel 1 (Netflix)

Screenshot_20210901-043727_Samsung Internet.jpg

Da Thor mein Liebling unter den Avengers ist musste ich hier mal reinschauen und ich habe es nicht bereut.
Den Hauptdarsteller mag ich und der Rest des Casts ist auch nicht übel. Dazu gesellen sich sehr schöne Landschaftsaufnahmen und der ein oder andere Track von M83! :huh:
Coming of Age- und Thorfans dürften definitiv ihre Freude haben. ;)

7/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Unlocked (Netflix)
Der recht Namenhafter Cast machte mich extrem neugierig auf den Film, leider blieben aber alle sehr blass und man hätte jeden einzelnen Charakter durch jemande anders ersetzen können.
Ich denke hier hätten sich die Macher mehr Zeit nehmen und den wichtigsten Hauptcharakteren eine Geschichte geben sollen, was man zumindest im Ansatz bei Naomi Rapace gemacht hat.
Nichts desto trotz hat mir der Film richtig gut gefallen und wusste mich die recht kurze Spielzeit von knapp 100 Minuten an den Bildschirm zu fesseln.
Die Story ist wenn man die Auflösung, auf die ich aus Spoilergründen nicht näher eingehen möchte, betrachtet ziemlich krass wenn man bedenkt das der 2017 gedreht wurde und wir 2021 so gewisse Probleme haben.
Alles in allem ein echt guter Film den man auf alle Fälle schauen kann. (7/10)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ragnarok Staffel 1 (Netflix)

Den Hauptdarsteller mag ich und der Rest des Casts ist auch nicht übel. Dazu gesellen sich sehr schöne Landschaftsaufnahmen und der ein oder andere Track von M83! :huh:
Coming of Age- und Thorfans dürften definitiv ihre Freude haben. ;)

7/10

Auf wieviel Staffeln ist das ausgelegt? Bislang hatte ich nur den Namen gelesen und nicht so viel Interesse verspürt. Das ist durch die Erwähnung von M83 jetzt deutlich gestiegen? :nice: Ist es eher die Humor Variante von Thor oder die ernstere Seite?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Erschienen sind bisher 2 und da kommt sicher noch eine 3.

Bis auf die Namen hat das nix mit dem Thor zu tun, den man aus Marvel kennt. Das ist schon komplett "bodenständig" und "realistisch" in die Neuzeit transportier. Also so bodenständig und realistisch wie eine Fantasy-Story schon sein kann, ist klar.
Auf der einen Seite mag ich genau deswegen die Serie.....aber auf der anderen ist die wirklich sehr sehr sehr sehr strange. Auch von den Schauspielern ist das oft keine wirklich Oscar verdächtige Leistung.
Ich musste im späteren Verlauf wirklich ein paar Mal lachen oder mir an den Kopf fassen, weil das manchmal wirklich Hardcore-Cringe war. Und das wird in der 2. Staffel noch krasser.

Ich weiß gar nicht, wie man das beschreiben soll. Die hat einfach ihre eigene schrullige Art aber....Jung.....ich krieg schon wieder das Grinsen.... :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Auf wieviel Staffeln ist das ausgelegt? Bislang hatte ich nur den Namen gelesen und nicht so viel Interesse verspürt. Das ist durch die Erwähnung von M83 jetzt deutlich gestiegen? :nice: Ist es eher die Humor Variante von Thor oder die ernstere Seite?

Nicht annähernd so humorvoll und peinlich wie der 3. Thorfilm! Nach der letzten Szene der 1. Folge dürfte dich die Serie haben... :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Erschienen sind bisher 2 und da kommt sicher noch eine 3.

Ich weiß gar nicht, wie man das beschreiben soll. Die hat einfach ihre eigene schrullige Art aber....Jung.....ich krieg schon wieder das Grinsen.... :D

Nicht annähernd so humorvoll und peinlich wie der 3. Thorfilm! Nach der letzten Szene der 1. Folge dürfte dich die Serie haben... :D

Wenn die letzte Staffel abgedreht ist werde ich mal reinschauen. Klingt alles recht interessant.
 
Oben