Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Truth Be Told: Der Wahrheit auf der Spur 7/10 Staffel 1
Spannender Thriller über Wahrheitsfindung und den Konsequenzen daraus - bei apple+.
Der Apfel hat zwar wenig im Angebot, das aber in sehr guter Qualität.:bart:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Zum Töten freigegeben 6/10

Lauda: The untold Story 5/10

True Detective S3 8/10 :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die purpurnen Flüsse
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Wahnsinn! Mit so einen grandiosen Thriller hätte ich niemals gerechnet. Erwartet hatte ich Standartkosten und bekomme habe ich eine fulminante Inszenierung von Regisseur Mathieu Kassovitz. Allein die durchweg lebendige, intensive Kameraarbeit und die geschaffene Atmosphäre sind großartig anzuschauen. Von der Story zwar keine Offenbarung, aber die Umsetzung ist einfach fantastisch.

Erste Einschätzung: 9/10


Hallo, Mr. President
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Ein unscheinbares Juwel aus dem 1990er Jahre Kino. Mehr dazu gibt's hier.

Erste Einschätzung: 9/10


Ein Single kommt selten allein
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Und weiter geht’s durch die Filmographie von Steve Martin. Neben einigen sehr witzigen Einfällen wirkt die Komödie aus den 1980er Jahren ein wenig angestaubt und hat zumindest bei mir nur stellenweise funktioniert. Dennoch ist es interessant, wie sich die Hollywood-Komödien über die Jahrzehnte verändert hat und zudem war es toll Charles Grodin mal wieder in einem Film zu sehen. Bislang kannte ich ihn nur aus den Ein-Hund-namens-Beethoven-Filmen.

Erste Einschätzung: 5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
@ Willy - unbedingt das Buch lesen ... Das Ende ist hier komplett anders ... viel besser !!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
@ Willy - unbedingt das Buch lesen ... Das Ende ist hier komplett anders ... viel besser !!

Ich glaube nicht, dass mich der Roman so begeistern wird. Wie schon geschrieben, fand ich den Thriller vor allem wegen der Inszenierung klasse. Bei Büchern bin ich nicht so der Krimi-Fan.

Weiß man denn, wieso man das Ende geändert hat?
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Die Heldin wird von keinem in der Armee als Mädchen erkannt (echt jetzt? :D)
Das ist so ziemlich das einzige, wo man sich ganz gut am Cartoon-Original orientiert hat. :D Da klappt das auch.

War das Verkaufsmodell mit den 25 EUR eigentlich ein Erfolg? Ich kenne niemanden, der den Film mochte, das Ding kann doch nur gefloppt sein.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.409
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
Die purpurnen Flüsse
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Wahnsinn! Mit so einen grandiosen Thriller hätte ich niemals gerechnet. Erwartet hatte ich Standartkosten und bekomme habe ich eine fulminante Inszenierung von Regisseur Mathieu Kassovitz. Allein die durchweg lebendige, intensive Kameraarbeit und die geschaffene Atmosphäre sind großartig anzuschauen. Von der Story zwar keine Offenbarung, aber die Umsetzung ist einfach fantastisch.

Erste Einschätzung: 9/10

Wow heute bin ich mal überrascht das Du den Film noch nicht kanntest! Umso mehr freut es mich das er Dir so gut gefallen hat. Ich stimme Dir absolut zu dieser Thriller lebt von der Inszenierung und der tollen Atmosphäre. Ich mag den auch sehr! Die Story ist vielleicht nicht die allerbeste, aber durch die tolle Regie Arbeit von Mathieu Kassovitz und der sehr guten Performance von Jean Reno zählt dieser Thriller wirklich zu einen meiner Lieblinge innerhalb des Genres.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Baby Driver

Die Fahrszenen und die Einbindung der Musik ins Geschehen sind gelungen, die Story passt allerdings auf einen Bierdeckel und ist klischeehaft bis zum Abwinken. Nette Unterhaltung für zwischendurch, mehr nicht.

6/10 Punkte

War das Verkaufsmodell mit den 25 EUR eigentlich ein Erfolg? Ich kenne niemanden, der den Film mochte, das Ding kann doch nur gefloppt sein.

Keine Ahnung. Ich hab' für "Mulan" auf jeden Fall nichts bezahlt. Den Disney+-Freimonat gab's über den Microsoft Game Pass, und der hat mich einen Euro für drei Monate gekostet. An mir hat Disney definitiv nichts verdient. :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Die purpurnen Flüsse 1+2 hatte ich eigentlich aussortiert nachdem ich sie nicht mehr so toll wie früher fand. Dank euch werd ich mir die wohl doch wieder zulegen müssen. :ugly:
Teil 2 ist offenbar OOP?! :denk: Da kommt lt. Amazon bald eine neue Scheibe.
Teil 1 hab ich damals bei der Erstsichtung auch für gut befunden, bis auf den Schluss, der war schwach und wird glaub ich auch von einige so wahrgenommen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Das ist so ziemlich das einzige, wo man sich ganz gut am Cartoon-Original orientiert hat. :D Da klappt das auch.

War das Verkaufsmodell mit den 25 EUR eigentlich ein Erfolg? Ich kenne niemanden, der den Film mochte, das Ding kann doch nur gefloppt sein.

Ich finde ihn ehrlich gesagt nicht so schlecht, eine 6,5/10. Das Problem vieler mit dem Films ist die Erwartung einer Realverfilmung des Disney Trickfilms obwohl es eine eigene Version der chinesischen Sage von Hua Mulan ist. Dazu die ganzen Shitstorms über Produktionsorte bei uns im Westen und falsche Darstellung historischer Dinge in China, der Film hatte fast keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Schieß nochmal auf ihn; seine Seele tanzt noch!"
"The Bad Lieutenant"
Ich kann gut verstehen, warum Abel Ferrara dieses Remake seines Klassikers nicht ausstehen kann: macht Regisseur Werner Herzog aus der trost- und hoffnungslosen Drogenspirale der titelgebenden Hauptfigur doch eine Over-the-top-Quasi-Parodie. Mir gefallen beiden Filme recht gut. Herzog hätte gar keinen besseren Hauptdarsteller als Nicolas Cage finden können.

"Jeder für sich und Gott gegen alle"
Sehr eigenwillige Betrachtung des Falls Kaspar Hauser. Hauptdarsteller Bruno S. ist gewöhnungsbedürftig. Könnte mir im Nachhinein gar keinen anderen in dieser Rolle vorstellen. In Nebenrollen gibt es die üblichen Ausfälle zu bestaunen.

"Godzilla" (1998)
Ich glaube, der wahre "Godzilla"-Fan hat Emmerich diesen Film niemals verziehen. In Fachkreisen wird das Monster deshalb mittlerweile nur noch "Zilla" genannt. :D Ich mag die hirnbefreite Sause recht gern. Emmerich hat es wirklich drauf, Dinge zu Bruch gehen zu lassen. Allerdings sind die Computereffekte mittlerweile doch gehörig in die Jahre gekommen, besonders in Kombination mit Realszenen stechen sie äußerst negativ hervor. Aber hey: immer noch besser als ein Kerl im Gummikostüm. ;) Außerdem hat "Zilla" etwas, was sie anderen Filme nicht haben: Jean Reno. :rock:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Zweite Chance - Wie weit würdest du gehen? 5/10

Jim Caroll - In den Straßen von New York 5/10

Zuletzt kein so gutes Händchen bei meinen Blindkäufen...:o :-o
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die purpurnen Flüsse
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Wahnsinn! Mit so einen grandiosen Thriller hätte ich niemals gerechnet. Erwartet hatte ich Standartkosten und bekomme habe ich eine fulminante Inszenierung von Regisseur Mathieu Kassovitz. Allein die durchweg lebendige, intensive Kameraarbeit und die geschaffene Atmosphäre sind großartig anzuschauen. Von der Story zwar keine Offenbarung, aber die Umsetzung ist einfach fantastisch.

Erste Einschätzung: 9/10

Das war eine meiner ersten DVDs, als meine Sammelleidenschaft begann. Hatte mich damals stark beeindruckt. Schon die Titelsequenz und den dazugehörigen Score fand ich klasse. Die Story und leicht horrormäßigen Einlagen sowie die Szenen im Eis taten ihr Übriges. :hoch: Müsste ich mir auch nochmal ansehen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich glaube nicht, dass mich der Roman so begeistern wird. Wie schon geschrieben, fand ich den Thriller vor allem wegen der Inszenierung klasse. Bei Büchern bin ich nicht so der Krimi-Fan.

Weiß man denn, wieso man das Ende geändert hat?

Weil es im Buch NICHT gut ausgeht .. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grund: Spoiler eingefügt

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.409
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
Das war eine meiner ersten DVDs, als meine Sammelleidenschaft begann. Hatte mich damals stark beeindruckt. Schon die Titelsequenz und den dazugehörigen Score fand ich klasse. Die Story und leicht horrormäßigen Einlagen sowie die Szenen im Eis taten ihr Übriges. :hoch: Müsste ich mir auch nochmal ansehen.

Ja absolut! Es war auch eine meiner ersten Sonderboxen die ich in der Sammlung stehen hatte. Zuerst hatte ich Teil 1 nur als normale Amary, aber als dann 2004 Teil 2 rauskam und diese wunderschöne VÖ rauskam, hatte ich sie mir angeschafft. Übrigens steht die Box immer noch in meiner Sammlung, nur der Inhalt wurde auf Blu-ray ubgedatet da es von beiden Filmen auf Blu-ray nie eine wirklich würdige Verpackung gab. Schade eigentlich aber wer weiß vielleicht kommt ja mal ein 4K Mediabook raus :nice:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die purpurnen Flüsse 2 – Die Engel der Apokalypse
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Was für unbefriedigende Fortsetzung und filmische Enttäuschung. Die Narration und Dramaturgie wird vom Vorgänger übernommen, aber hinzu kommen unfassbar viele Ungereimtheiten und Logiklöcher, dass der Plot für mich überhaupt nicht stimmig ist. Da kann selbst der altehrwürdige Christopher Lee als Oberschurke nichts ausrichten. Inszenatorisch werden auch keinerlei Akzente gesetzt, sodass der Wechsel auf dem Regiestuhl schmerzlich vor Augen geführt wird.

Erste Einschätzung: 4/10

Die purpurnen Flüsse 1+2 hatte ich eigentlich aussortiert nachdem ich sie nicht mehr so toll wie früher fand. Dank euch werd ich mir die wohl doch wieder zulegen müssen. :ugly:
Teil 2 ist offenbar OOP?! :denk: Da kommt lt. Amazon bald eine neue Scheibe.
Teil 1 hab ich damals bei der Erstsichtung auch für gut befunden, bis auf den Schluss, der war schwach und wird glaub ich auch von einige so wahrgenommen.

Also den zweiten Teil musst du nicht wieder ins Regal stellen (siehe oben), aber das Original musst du allein wegen der fantastischen Tekken-Referenz noch eine Chance geben. :rock:

Ja absolut! Es war auch eine meiner ersten Sonderboxen die ich in der Sammlung stehen hatte. Zuerst hatte ich Teil 1 nur als normale Amary, aber als dann 2004 Teil 2 rauskam und diese wunderschöne VÖ rauskam, hatte ich sie mir angeschafft. Übrigens steht die Box immer noch in meiner Sammlung, nur der Inhalt wurde auf Blu-ray ubgedatet da es von beiden Filmen auf Blu-ray nie eine wirklich würdige Verpackung gab.

Ja, um die schöne DVD Edition bin ich damals auch geschlichen. Aber irgendwie haben mich diese Filme nicht gereizt. Als es dann vor einiger Zeit bei Amazon diese Edition mit beiden Filmen in einer Aktion für 5€ gab, habe ich den Film auf jeden Fall eine Chance geben wollen. Zumindest beim ersten Film habe ich es ja auch nicht bereut.
 
Oben