Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.415
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
Flucht aus Pretoria
Der Film war recht spannend, auch wenn es kein Meisterwerk ist wollte ich ihn mir einmal ansehen. Daniel Radcliffe hat mir in dem Film gut gefallen.

Wertung: 6/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
A Christmas Carol 2019
Mein erster Weihnachtsfilm des Jahres ist eigentlich eher eine von Tom Hardy und Riddley Scott Produzierte 3 teilige BBC Serie.
Mal etwas anders und nicht so kitschig wie alle anderen, eher im Gegenteil.
Hier kauf ich nur dem Scrooge seinen Wandel zu einem guten Menschen nicht ab, daher (8/10)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.415
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
Wind River
Die düstere Grundstimmung hat mir gefallen, die Landschaftsaufnahmen waren toll und der Film bietet eine dichte Atmosphäre. Dennoch fehlte mir irgendwie etwas um den Film komplett toll zu finden.

Wertung: 7/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.163
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Once upon a Time in Hollywood

Eine richtige Story hat der Film nicht wirklich. Es gibt die üblichen typischen Tarantino Typen (Brad Pitt sticht als coole Sau heraus) und das entsprechende Gelaber. Action nicht allzuiel. Insgesamt ganz ok. Mehr nicht.

6/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Am WE nur Volltreffer:

"Die purpurnen Flüsse"
(S2)
Richtig stark. Teilweise ging da ziemlich kranker Scheiß ab. :hoch:

"Das verfluchte Haus"
Bei Franco Nero sickert der Kaffee durch: als gebeutelter Erfolgsmaler in der Schaffenskrise mietet er sich einer schicken Bude auf dem Lande ein, um neue Inspiritation zu finden. Dort ist 20 Jahre zuvor die Dorfschlampe auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Was sich nun rächt, denn unser Maler dreht allmählich durch. Bisweilen ziemlich eigenwillig. Mit seeeeehr experimenteller Musik von Ennio Morricone. Hat mir gut gefallen.

"300" (4k)
:rock:

"Terminator: Dark Fate" (4k)
Keine Ahnung, was alle haben: :rock:

"Batman v Superman"
:rock:
"Batmans Rückkehr" ist mein liebster "Batman"-Film und einer meiner liebsten Filme überhaupt. Was die Anschau-Frequenz betrifft, läuft ihm "BvS" aber so allmählich den Rang ab: ich werde es einfach nicht müde, mir diese 3 Stunden Bombast regelmäßig um die Ohren hauen zu lassen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.415
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
Der Coup
Hier nur kurz zusammengefasst, einfach ein phantastischer Film und für alle Heist und Krimi Fans absolutes Pflichtprogramm. Eine ausführlichere KK gibt es nun hier.

Wertung: 9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Staffelauftakt:
"Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert" (S2)
Meine Frau war der Meinung (ohne von mir beeinflusst worden zu sein), es mal im O-Ton zu versuchen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.415
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
Out of Play
Dieser Film mit Ben Affleck in der Hauptrolle hat mich leider sehr enttäuscht. Eigentlich hatte ich mich gefreut da ich Sportdramen, gerade wenn es um die Sportart Basketball geht, immer recht gerne sehe. Aber bei diesem Film hatte ich einfach den Eindruck man hat einfach alle Klischees und Sterotypen in einen Topf geworfen, einmal kräftig umgerührt, aufgewärtm und sich einen Erfolgshit erhofft. Leider war es dieser nicht. Es gab ein paar Ansätze die aber nicht konsequent genug umgesetzt wurden und bei vielen Ereignissen bzw. Storywendungen hatte ich den Eindruck sie waren mehr Mittel zum Zweck als das sie wirklich eine gute Story erzählen sollte. Also weder das Storytelling noch die Charaktere waren tief genug als das man als Zuschauer wirklich Interesse hätte am Ball zu bleiben.

Wertung: 4/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Gösta

Schwedische Dramedy-Serie von Regisseur Lukas Moodysson über einen herzensguten Kinderpsychologen, der keinem Menschen etwas abschlagen kann. Doch zu seinem Leidwesen ist ein Großteil der Menschheit alles andere als altruistisch, sondern eher egoistisch bis fies. Oder ganz einfach nur durchgeknallt.

Moodysson hat's noch drauf. Schwedische Kleinstadtatmosphäre mit skurrilen Typen und herrlich absurden Momenten plus hintersinniger, manchmal leicht subversiver Humor ergibt beste Unterhaltung. Und auch die Gesellschaftskritik kommt nicht zu kurz. Aktuell noch in der ARD-Mediathek zu finden.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Bill & Ted 3 7/10

Kommt lange nicht an Teil 1 ran (was ich auch nicht erwartet habe) aber ist dafür meilenweit besser als der fürchterliche 2. Teil.
Es war schön die beiden nochmal gesehen zu haben, vor allem Keanu Reeves war toll. Beide wirkten altersgemäß etwas ruhiger und auch das hat mir gefallen. Überraschenderweise haben die beiden Töchter richtig gut funktioniert und sind die heimlichen Stars.
Die wirkten nicht einfach nur wie Klone (wirklich witzig gespielt), sondern hatten noch ihren eigenen Stil.

Lockeres Filmchen von dem nicht allzu viel hängen bleibt aber der seicht unterhält. Aber wohl eher was für Fans ist.


Nur der Song. Also DER Song! Bitte.....klar...man wollte eine Brücke zwischen Oldschool und Moderne schlagen aber der Song! Also DER Song! Ist mehr einer für den Untergang...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
Tennet

Heute die BluRay gekauft ohne überhaupt zu wissen worum es bei dem Film geht.
Nach dem "Ach darum geht es!" Aha Moment, hörte der Film nicht auf mich zu faszinieren und zu unterhalten.

Super!
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Elf Uhr Nachts
Blu-ray | franz. OmU | Erstsichtung

Mittlerweile ist der Film auch in Deutschland unter seinem Originaltitel „Pierrot le fou“ wesentlich bekannter als unter dem unpassenden deutschen Titel. Ich muss gestehen, dass ich mit Godard bislang noch nicht so richtig warm geworden bin und auch „Pierrot le fou“ hat daran noch nicht so viel geändert. Die Bilder und Farben, Kameraeinstellungen, der Bruch mit filmischen Konventionen sind spannend, aber auf Dauer sind die vielen Dialoge auch ermüdend und anstrengend.

Erste Einschätzung: 5/10


Holiday Inn
DVD | engl. OV | Zweitsichtung

Gesang und Tanz mit Bing Crosby und Fred Astaire und heute vor allem noch bekannt als Geburtsstunde vom Weihnachtsklassiker „White Christmas“, der damals den Oscar für den besten Song gewonnen hat.

Die Blackfacing-Sequenz hatte ich bei dem Film tatsächlich komplett vergessen. Dieses Mal ist mir dieser Aspekt natürlich direkt ins Auge gesprungen. Auf meiner DVD kann die Sequenz zum Glück nicht mehr nachträglich zensiert werden. ;)

Wertung: 8/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Danke für den Tipp! Mit A Hole in My Heart konnte ich damals zwar nix anfangen, aber seine anderen Filme interessieren mich dennoch.

Ist aber nur noch bis 05.01.2021 drin. Kann man aber gut wegschauen, sind nur 12 ca. dreißigminütige Folgen. Ansonsten kann ich von Moodysson besonders Raus aus Åmål und Lilja 4-ever empfehlen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Die Fürsten der Dunkelheit" (UHD)
Dieser Carpenter ist bei mir erst im Laufe der Jahre gereift. Mittlerweile zählt er zu meinen absoluten Lieblingen: die Atmo, Donald Pleasence, die Musik ( :bet: ), Alice Cooper :D. Ein kleines Meisterwerk.

"Ich vergesse nie ein Gesicht. Erst recht nicht, wenn ich drauf gesessen habe."
"China Blue - Bei Tag und Nacht"
Ich glaube, Anthony Perkins kann gar keine normalen Rollen spielen. Wie er hier vom verschrobenen Spinner zum totalen Psycho mutiert, ist schon beeindruckend anzusehen. Und am Ende bleibt dem Zuschauer nur Mitleid mit ihm. Auch Kathleen Turner (die Belle de jour und ultraheiß) spielt grandios. Ich kenne nur eine Handvoll Filme von Ken Russell. Das sollte ich wohl ändern.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.415
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
"Die Fürsten der Dunkelheit" (UHD)
Dieser Carpenter ist bei mir erst im Laufe der Jahre gereift. Mittlerweile zählt er zu meinen absoluten Lieblingen: die Atmo, Donald Pleasence, die Musik ( :bet: ), Alice Cooper :D. Ein kleines Meisterwerk.

Dem kann ich mich absolut anschließen. Als ich damals als Jugendlicher den Film das erste Mal sah, konnte ich eigentlich kaum was mit dem Film anfangen. Aber mit jeder Sichtung ist er auch in meiner Gunst gestiegen und bei meiner letzten Sichtung, als ich mich mehr mit John Carpenter beschäftigt hatte, kam auch ich dem Schluss, dass ich den Film sehr mag und mit der Wertung "Ein kleines Meisterwerk" gehe ich gerne mit. Der Film hat eine phantastische Atmosphäre und dazu eine fabelhafte Filmmusik die zur Stimmung des Films zu 100% passt!

Gestern Abend dann auch direkt geschaut:

Tenet (4K UHD)
Ich bin wirklich begeistert von dem neuen Film von Christopher Nolan. Ein toller Film der mich nicht nur audiovisuell überzeugt hat, sonder auch wieder mit einer sehr interessanten Erzählstruktur daher kommt. Die IMAX Szenen sind wieder gigantisch! Wer etwas mehr über meine Meinung zu dem Film lesen will kann dies gerne hier tun.

Wertung: 9/10
 
Oben