Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Birds Of Prey - Oder irgendwelches Harley Quinn-Emanzipationsgedöns" (4k)
Auch in Zweitsichtung (diesmal O-Ton) ein Mordsspaß.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Mulan (2020, Live Action)

Kitschiges Fantasy Märchen mit schönen Landschaften und einem Wunderkind und Bollywood-like Action... boah ist der mies.

3/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Blue Sunshine
DVD | DF | Erstsichtung

Erst fallen die Haare aus und dann laufen die Menschen Amok. „Blue Sunshine“ ist ein vollkommen absurder Horrorfilm (oder doch mehr Krimi?) aus den späten 1970er Jahren, der in jeglicher Hinsicht die Kriterien eines Trashfilms erfüllt. Nur konnte ich mit diesem Machwerk überhaupt nichts anfangen.

Die DVD habe ich vor ein paar Jahren von unserem Russel gewichtelt bekommen. Sorry Russel, mit dem Film konnte ich nur wenig anfangen. Dennoch war es eine Erfahrung wert, sich mal wieder mit so einen Film auseinanderzusetzen. :ugly:

Erste Einschätzung: 2/10


Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt
Blu-ray | dt. OV | Erstsichtung

Äußerst interessantes Filmexperiment, dass durch die damalige Kinotour maßgeblich zur Schwulenbewegung in Deutschland beigetragen hat. Die bewusst provozierenden Aussagen des Off-Sprechers haben damals hohe Wellen geschlagen und selbst heute weiß man nicht genau die Beschreibungen richtig einzuordnen. Mir haben der Minimalismus, die grobkörnigen 16mm-Bilder und auch das theatrale Spiel der Darsteller gut gefallen.

Erste Einschätzung: 7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Die purpurnen Flüsse – Zum Sterben schön (Staffel 2)
Die erste Geschichte aus der zweiten Staffel fängt leider etwas schwächer an. Die beiden Hauptdarsteller und auch die Atmosphäre haben mich wieder total abgeholt, aber die Inszenierung von Regisseur Ivan Fegyveres hatte aber leider ein paar Schwächen und auch die Story fand ich nicht zu 100% Überzeugend. Dennoch gefällt mir die Serie weiterhin gut.

Wertung: 7/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Jede Frau braucht einen Engel
DVD | engl. OmU | Zweitsichtung

Immer noch ein schönes, klassisches Weihnachtsmärchen mit einem fabelhaften Cary Grant.

Wertung: 8/10


Operation - Broken Arrow
DVD | DF | Zweitsichtung

Jede Menge handgemachte Explosionen, Feuergefechte und Faustkämpfe. John Woos zweiter Hollywoodfilm ist klassisches Actionkino der 1990er Jahre, dass trotz der dünnen Handlung und den vielen Klischees noch immer recht unterhaltsam ist. Das Bild der DVD kann nach heutigen Maßstäben nicht mehr überzeugen, aber dafür kann der Sound ordentlich punkten. Bei den Explosionen und den Flugszenen ist der Subwoofer voll im Einsatz. Aber auch die anderen Lautsprecher sorgen für den nötigen und intensiven Raumklang. Viele aktuelle Blu-rays können in meinem Heimkino in dieser Hinsicht nicht mithalten. Vielleicht liegt’s auch an meinem Receiver, der mit Dolby-Digital-Tonspuren besser umgehen kann als mit dem DTS-HD-MA-Format.

Wertung: 6/10


Der Mandant
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Richtig guter Justizthriller mit einem tollen Ensemble. Flott und stimmungsvoll inszeniert. Sind die anderen Filme von Regisseur Brad Furman („The Take“, „Runner Runner“ und „The Infiltrator“) ebenfalls zu empfehlen?

Erste Einschätzung: Knappe 8/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Professor Marston & The Wonder Women 7/10
Ein etwas anderer Beitrag zum Thema Superhelden. Dokumentarische Verfilmung der Entstehung der Comic-Figur.:bart:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf Netflix:

- Peaky Blinders

Ging bisher völlig an mir vorbei! Zu Unrecht! Hab jetzt die ersten beiden Staffeln durch und sie gefällt mir - abgesehen von der wirklich miesen Bildqualität - extrem gut! Setting, Story, Darsteller, Soundtrack. Klasse.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Die purpurnen Flüsse – Zeit der Bestrafung (Staffel 2)
Die zweite Film aus Staffel 2 hat mir etwas besser gefallen. Die Locations waren sehr gut und auch die Story war wieder was besser. Dennoch so der letzte Funke fehlte noch für eine etwas höhere Wertung. Dennoch eine gute Serie!

Wertung: 7.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Die purpurnen Flüsse – Zeit der Bestrafung (Staffel 2)
Die zweite Film aus Staffel 2 hat mir etwas besser gefallen. Die Locations waren sehr gut und auch die Story war wieder was besser. Dennoch so der letzte Funke fehlte noch für eine etwas höhere Wertung. Dennoch eine gute Serie!

Wertung: 7.5/10
Die Staffel schauen wir auch derzeit (am Sonntag hatten wir Eps. 3) und sind ziemlich angetan. Das Team ist toll, die allgemeine Stimmung großartig. Wie bei "Jesse Stone" sind die eigentlichen Fälle fast Nebensache, weil es so viel zu sehen und interessante Figuren gibt. Ich würde S2 klar stärker als S1 einstufen, die schon ziemlich gut war.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Die Staffel schauen wir auch derzeit (am Sonntag hatten wir Eps. 3) und sind ziemlich angetan. Das Team ist toll, die allgemeine Stimmung großartig. Wie bei "Jesse Stone" sind die eigentlichen Fälle fast Nebensache, weil es so viel zu sehen und interessante Figuren gibt. Ich würde S2 klar stärker als S1 einstufen, die schon ziemlich gut war.

Freut mich das Dir die Serie auch gefällt. Ich dnke das ich mir dann heute Episode 3 anschauen kann. Ich hoffe das die Serie weitergeführt wird!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.867
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Während du schliefst
Im TV entdeckt und spontan mit Family nach einem anstrengenden Basteltag die DVD eingelegt ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Die purpurnen Flüsse – Das Ritual (Staffel 2)
Von der Art der Inszenierung mal komplett eine andere Richtung. Ein paar Elemente haben mir gefallen, ein paar leider nicht. Fand ich nicht so stimmig für den Look in diesem Serienuniversum. Die Charaktere fand ich aber interessant.

Wertung: 7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Die purpurnen Flüsse – Das Geheminis des Blutes (Staffel 2)
Der letzte Fall aus Staffel 2 war auch zugleich mein Lieblingsfall aus dieser Staffel. Eine sehr spannende Story, eine tolle Inszenierung und etwas was der Serie sehr gut getan hat.

Ein persönlicher Fall mit dem Sohn von Camille. Ich hatte mich schon die ganze Staffel über gefragt was dieser sehr dünne rote Faden zu bedeuten hat mit Ihr und ständig neuen Nachrichten über Ihren Sohn. Jetzt macht es definitiv sinn. Hat mir gefallen!

Und das Schönste ist die Dreharbeiten von Staffel 3 haben schon begonnen und die neuen Episoden soll es ab 2021 geben.

Wertung: 8/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Reiter ohne Gnade
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Mehr Kriegsfilm als Western, denn Audie Murphy, Tony Curtis und Brian Donlevy agieren während des amerikanischen Bürgerkriegs als Partisanenkämpfer und kämpfen als Südstaatler gegen den Norden. In der deutschen Synchro wurde der Hauptcharakter mal ganz einfach umbenannt. Aus Jesse James wurde Johnny Camps. Vermutlich wollte man nicht den historischen Ballast mitschleppen, denn schließlich nimmt’s Regisseur Ray Enright historisch sowieso nicht so genau. Als B-Western und mit tollen Technicolor-Farben gut anzusehen, aber definitiv kein Highlight.


Walk don't Walk
DVD | engl. OmU | Erstsichtung

Regisseur Thomas Struck hat sich eine Videokamera geschnappt und präsentiert uns in seinem Dokumentarfilm die Füße und Beine aus Manhattan. Ein Film über Füße klingt nach einem perfekten Film für Fußfetischisten. Aber neben theoretischen Überlegungen zum Fußfetisch geht’s aber vor allem um’s Laufen, Gehen, Rennen, Tanzen und Joggen innerhalb eines großstädtischen Raums und wie wir die Rhythmik und die Bedeutung unserer Füße selbst reflektieren. Würde man den Film heute machen, wären Bewegungsalgorithmen fester Bestandteil der theoretischen Überlegungen. Im Jahr 2000 ging man an das Thema aber noch anders ran.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The Crown" (S4)
Wieder eine tolle Staffel rund ums britische Königshaus mit all den Skandalen und Skandälchen. Sehr positiv überrascht war ich von Gillian Anderson als Maggie. Hätte ich ihr im Leben nie zugetraut, unserer Scully. :hoch:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Der Pate Epilog - Der Tod von Michael Corleone

Die neue Schnittfassung von der Pate Teil 3 ist in meinen Augen total überflüssig.
Durch das Herausnehmen von verschiedenen Szenen wurde in meinen Augen das Pacing des Films eher gestört als verbessert.
Alles weitere habe ich hier aufgeschrieben.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.063
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Rollerball
(Remake von 2002)

Jetzt kann ich mitreden und bestätigen, dass das ein Rohrkrepierer ist. :runter: :D
Substanzloses Werk, welches ein paar bekannte Namen verbrennt, u.a. Jean Reno und Eric Serra (Musik). Kein Vergleich zum Original, wenn man dieses „Remake“ überhaupt damit in Verbindung bringen will. Auch die Actionszenen sind äußerst schlecht inszeniert und die Passage, die offensichtlich mit Nachtsichttechnik gedreht wurde, macht nix her.

Sehr schwach!

Eigentlich hätte sich Capelight schenken können, diese Scheibe in die Ultimate Edition zu packen, weil der Film dem Original nicht gerecht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben