Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
From Paris with Love
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Nachdem Regisseur Pierre Morel im Jahr 2008 Liam Neeson als älteren Action-Helden etablierte, versuchte er zwei Jahre später mit „From Paris with Love“ noch John Travolta ein Action-Comeback zu spendieren. Zwar zeigt sich Travolta (damals 55 Jahre alt) tatsächlich als körperlich äußerst fit und die Action-Szenen sind dank einer sehr guten Kamera- und Montagearbeit gelungen, aber der Plot ist so undurchsichtig, dass man sich während des ganzen Films fragt, welchen Auftrag die beiden Geheimagenten eigentlich verfolgen. Zum Glück versucht der Film dieses selbst ironisch aufzugreifen, indem Travolta ihrer Ermittlungsarbeit damit vergleicht einen springenden Ball nachzulaufen. Dennoch wirkt der Film in seiner ganzen Machart (also nicht nur auf den Plot bezogen) zu konstruiert und plump. Der einzige Lichtblick bleibt Travoltas One-Man-Show als cholerisches, schießwütiges amerikanisches Arschloch. Leider kann Jonathan Rhys Meyers dem überhaupt nichts entgegensetzen.

Erste Einschätzung: 5/10


The Impossible
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Intensives und beklemmendes Familiendrama über die Tsunami-Katastrophe, die sich im Jahr 2004 in Südostasien ereignete. Naomi Watts, Ewan McGregor und der junge Tom Holland sind in ihren Rollen äußert überzeugend. Leider wirkt das Ende in seiner filmischen Dramaturgie zu konstruiert.

Erste Einschätzung: 7/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
RED / RED 2

Zwei sehr spaßige Action-Komödien aus einer Zeit als Bruce Willis noch motivierter war.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Bruce Lee - Die Todesfaust des Cheng Li
Ja es gibt sie noch, die Kung Fu Filme, die weder oberalbern sind.
Noch die , wo sie aus dem Szand Meterhoch springen können.
Hier ist Ruck Zuck die Fresse blutig. Und nicht nur die.

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Über Weihnachten
Wirklich eine schöne deutsche 3-teilige Miniserie auf Netflix. Die Charaktere haben mir gefallen, die Handlung war schön gemacht und der verwendete Außendrehort, das idyllische Monschau in der Eifel, passte einfach wundert zur Stimmung der Serie. Von mir aus kann es nächtes Jahr damit gerne weitergehen.

Wertung: 8.5/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Über Weihnachten
Wirklich eine schöne deutsche 3-teilige Miniserie auf Netflix. Die Charaktere haben mir gefallen, die Handlung war schön gemacht und der verwendete Außendrehort, das idyllische Monschau in der Eifel, passte einfach wundert zur Stimmung der Serie. Von mir aus kann es nächtes Jahr damit gerne weitergehen.

Wertung: 8.5/10

Wer hat dich denn nur auf den gebracht?

Haus des Geldes S1

Endlich auch mal gesehen, jedoch nicht der Überflieger wie viele meinen. Die meisten Figuren find ich doch etwas unreif/naiv. Der Professor ist insgesamt noch am interessantesten. Spannungstechnisch ist auch noch Luft nach oben....

6/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
Big Trouble in Little China (O-Ton)

Eins muss man Carpenter lassen, Fantasie hat der Mann!
Herrlicher Blödsinn. :rock:
Letzte Sichtung war schon viel zu lange her.

Haben eigentlich Kurt und John eine Abmachung dass Kurt's Charaktere immer was scheußlichliches tragen müssen?

Mit dem Hut aus The Thing, der Hose aus Escape from New York und dem Tank Top samt Stiefeln aus Little China würde man jede Bad Taste Party rocken.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ich hatte tatsächlich vor Deinem Post schon im Internet davon gehört und es hörte sich interessant an. Und ohne jetzt spoilern zu wollen ist es nicht nur Comedy, da sind auch gute Drama Elemente dabei, also durchaus eine schöne Weihnachtsminiserie.

Ja, sehe ich auch so. :hoch:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Zombieland: Doppelt hält besser
Mist, der ist ja echt so schlecht, wie alle sagen.
Sas witzigste war noch die Paramount Statue
am Anfang. Der Rest ist Schweigen.

4/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Ich will nicht mehr mit verheirateten Männern rummachen. Es sei denn, ich bin selbst verheiratet."
"Romeo is Bleeding"
Den hab ich seit bestimmt 25 Jahren nicht mehr gesehen. Was für ein fieser, kleiner Film Noir mit toller Musik (Mark Isham), einem genialen Gary Oldman und einer Besetzung, bei der man wirklich jedes Gesicht schonmal irgendwie irgendwo gesehen hat (Roy Scheider hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm). Eine echte Perle. Schade, daß Thomas Petruo nicht mehr unter uns weilt. Hat mir immer einen Ticken besser als deutsche Stimme auf Gary Oldman als Udo Schenk gefallen.

"I'm erect. Why aren't you?"
"Showgirls" (UHD)
Paul Verhoevens gründlich missverstandene ( :D ) Tittenparade macht auch nach x Sichtungen Laune.

"You're gonna need a bigger boat."
"Der weiße Hai" (UHD)
Perfekter Horrorfilm (trotz Bruce :D ). Nicht nur für Landratten wie mich. Der Film ist so unglaublich clever aufgebaut, daß man gar nicht richtig registriert, daß der dritte Akt ein Kammerspiel mit nur drei Akteuren ist. Diese Szenen gehören dann auch zu den besten des ganzen Films. Vor allem Robert Shaws Erzählung über den Untergang der "Indianapolis" ist wirklich intensiv und klasse gespielt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
John Wick 8/10

Da er jetzt auf Netflix ist nun auch endlich gesehen, eine schöne klassische Schlachtplatte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Das Geheimnis des Totenwaldes
Eine wirklich tolle deutsche Miniserie (TV Dreiteiler) die sehr gut zeigt, das mitlerweile auch in Deutschland nicht nur Komödien gut produziert werden können. Eine wirklich tolle Kriminalgeschichte die mich absolut gefesselt hat. Aktuell kann man die insgesamt 6 Episoden, im TV lief es als Dreiteiler, sich in der Mediathek der ARD anschauen. Wäre aber auch was, was ich mir gerne mal in die Sammlung stellen würde, wenn es davon eine VÖ geben würde.

Wertung: 8.5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.063
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Das Geheimnis des Totenwaldes
Eine wirklich tolle deutsche Miniserie (TV Dreiteiler) .........
Wertung: 8.5/10

Wir sahen diesen Mehrteiler auch gestern zu Ende: die ersten beiden Doppelfolgen im TV und dann die letzten beiden in der Mediathek, weil wir wissen wollten, wie es ausgeht.
War wirklich fesselnd und spannend. Und sehr gut gemacht! Der Maskenbildner hat super Arbeit geleistet und die gut und glaubwürdig aufspielenden Darsteller über 30 Jahre Laufzeit entsprechend passend aussehen lassen. Dass die Story auf wahren Begebenheiten basierte, machte es zusätzlich interessant.

Bei 8,5/10 bin ich locker dabei.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Wir sahen diesen Mehrteiler auch gestern zu Ende: die ersten beiden Doppelfolgen im TV und dann die letzten beiden in der Mediathek, weil wir wissen wollten, wie es ausgeht.
War wirklich fesselnd und spannend. Und sehr gut gemacht! Der Maskenbildner hat super Arbeit geleistet und die gut und glaubwürdig aufspielenden Darsteller über 30 Jahre Laufzeit entsprechend passend aussehen lassen. Dass die Story auf wahren Begebenheiten basierte, machte es zusätzlich interessant.

Bei 8,5/10 bin ich locker dabei.

Freut mich das ich nicht der Einzige bin der es bisher gesehen hat! Stimmt die Masken waren sehr realistisch und das ganz ohne CGI. Ich würde sogar soweit gehen, das hätte man die älteren Versionen der Leute zu erst gesehen, man hätte sich nicht gefragt ob die wirklich so alt sind.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
The Counselor
Was für ein öder Laberfilm.
Null Action.
Mir ein Rätsel Wieso da soviele Stars mitgespielt haben.
3/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.063
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Rollerball

Im Kino hatte mich der Film vor 45 Jahren :eek:nachhaltig beeindruckt. James Caan war zu der Zeit auch ein von mir gern gesehener Darsteller. Und Science-Fiction-Filme standen schon damals bei mir hoch im Kurs.

Jetzt hat mir der Film nochmal deutlich besser gefallen als vor 11 Jahren beim Letzten Wiedersehen auf DVD.

Technisch ist die Restauration auch recht gut geworden. Kräftige Farben und meist gute Schärfe. Die Synchronisation klingt stark nach sterilem Tonstudio. Aber das dürfte der Zeit geschuldet sein.

Wer aus München kommt, wird seine Freude haben, wenn er bekannte Gebäude erkennt, die damals in den wenigen Außenaufnahmen eine passende, futuristische Stimmung unterstützten (BMW !).

Die klassische Musik finde ich sehr gut. Schon die Eröffnung mit Bach‘s Toccata und Fuge in D-Moll ist klasse in Szene gesetzt.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben