Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.063
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Crown Staffel 4 9/10
Aufwendige Serie um die britischen Herrscher, Königin+ und Politiker. :evil:

Habe ich auch mit meiner Frau gesehen. Die Royals, vor allem Charles, kamen ziemlich schlecht weg. Und die Thatcher kam nicht viel besser rüber.

Die arme Diana ..... :(

Hat uns wieder gut gefallen.

8/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
They were ten

Französische Interpretation von Agatha Christies Roman "und dann gabs keines mehr".
Die Story wurde in die Gegenwart verlegt und für alle Figuren wurden neue Hintergrundgeschichten erfunden.
Bis auf die Grundidee und einem Story-Element ist vom ursprünglichem Roman kaum was vorhanden.
Trotzdem ist die Mini-Serie nicht schlecht.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Jurassic Park" (UHD)
Nach rund 30 Jahren dürfen die CGIs ruhig nicht mehr sooooo überzeugend ausfallen. Die Animatronics hingegen schauen noch immer super aus. Sonst gibt's nicht viel zum Film zu sagen: perfektes Abenteuer-Kino. Und das sagt jemand, der kein besonders großer Spielberg-Fan ist.
Die UHD ist arg durchwachsen und kommt nur selten über "gut" hinaus. Bei Bild und Ton ist ordentlich Luft nach oben.

"Vergessene Welt: Jurassic Park" (UHD)
Witzlose Schnellschuss-Fortsetzung, die so ziemlich alles falsch macht. "Ach ja, es gibt da noch 'ne Insel, von der bisher keiner wußte. Und wir haben mitten in San Diego einen Proto-Park gebaut, von dem auch keiner was wußte. Ok, Publikum: friss das oder leck uns."

"Jurassic Park III" (UHD)
Der tut wenigstens nicht so, als wäre er etwas anderes als ein kurzweiliges (gerade mal 92 Minuten inkl. Nachspann) Action-Abenteuer. Als solches ist der Film tatsächlich spannend und hat ob seiner knackigen Laufzeit ein hohes Tempo. Da kann man über die nervigen Eltern und die Tatsache, daß "Jurassic Park III" im Grunde genommen ein "Aliens"-Remake ist, gern hinwegsehen.

"Up yours!"
"Independence Day" (UHD)
Großartig gealtert. Wenn es um exorbitante Zerstörungsorgien geht, macht dem Roland wahrlich keiner was vor. :rock:
Hier und da wird auch gemenschelt und gekitscht. Aber herrje: es funktioniert! Auch die Effekte schauen größtenteils noch super aus. Ebenfalls mehr als positiv hervorzuheben ist David Arnolds Musik. Solche pompöse Orchester-Scores gibt es heute leider gar nicht mehr. Könnte jetzt ja ordentlich über diesen generischen Zimmer-Klon-Brei herziehen, aber ich lasse es (zumal ich "Batman v Superman" und "The Dark Knight Rises" von ihm oder einer seiner Epigonen tatsächlich mag).

"Sie kamen von jenseits des Weltraums"
Böse Körperfresser-Aliens besetzen das englische Umland und bauen ein Raumschiff, um wieder nach Hause zu kommen. Hätte man "Quatermass" mit "Mit Schirm, Scharme und Melone" gekreuzt, wäre das Ergebnis vermutlich ein Film wie dieser gewesen. Unaufregend, aber irgendwie stilvoll und - das ist für's Genre eher ungewöhnlich - mit einer versöhnlichen Auflösung.

"Dawn Of The Dead" (2004)
Tja, was soll man sagen: ich liebe den 78er "Dawn", doch Zack Snyder macht hier praktisch alles richtig. Lustig finde ich ja vor allem, daß ausgerechnet der Master of selbstverliebte Zeitlupe den schnellen Zombie salonfähig gemacht hat. Langsame Exemplare sind mir persönlich dennoch lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.063
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Doctor Sleeps Erwachen

Da es eine „vermeintliche“ Fortsetzung von „Shining“ sein sollte, hatte ich eine entsprechende Erwartungshaltung und Vorfreude. Nicht, dass ich einen vergleichbaren Film zu Kubricks Meisterwerk erwartet hätte, aber hinsichtlich Story, Subtilität und Locations hatte ich etwas anderes erwartet.
Nach 1 1/2 Stunden hatte ich den Finger auf der Stopp-Taste, Worte wie „Schwachsinn“, „Stuss“ oder ähnliche Attribute schwirrten in meinem Kopf. Ich zwang mich aber, noch 1 weitere Stunde durchzuhalten, um ein abschließendes Urteil fällen zu können. Immerhin kam in der letzten halben Stunde noch das Overlook-Hotel ins Spiel, was tatsächlich einen Bogen zu „Shining“ schlägt. Allerdings kam mir das dann nur noch konstruiert und aufgesetzt vor. Wirklichen Sinn ergab das nicht.

4/10

PS: Der Ton war stark! Das muss man dem Film lassen. Rettet aber nichts.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Hollow Creek

Ziemlich öder Low Budget-Streifen, irgendwo zwischen Geisterhorror und Hinterwäldlergedöns light. Ziemlich oft unfreiwillig komisch aufgrund der schlimmen Dialoge und der dämlichen Verhaltensweisen aller Beteiligten. Das beste am Film ist der Kurzauftritt von Burt Reynolds - auch wenn der nur aufgeflanscht wirkte, um immerhin einen großen Namen im Abspann nennen zu können...

3/10 Punkte


Doctor Sleeps Erwachen

Ich fand den Film auch ziemlich schwach. Viel zu lang und wenig gruselig. Aber die Romanvorlage scheint auch nicht besser zu sein. Immerhin hat der Overlook Hotel-Fanservice zum Ende hin für mich funktioniert und noch ein bisschen was rausgerissen - auch wenn's aufgesetzt wirkte.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Independence Day: Die Wiederkehr" (UHD)
So nötig wie ein Kropf, aber irgendwie mochte ich den schon bei Erstsichtung.

"Zardoz"
Eigenwilliges von John Boorman. Ich wußte gar nicht, daß Burt Reynolds für die Hauptrolle vorgesehen war, jedoch aus gesundheitlichen Gründen absagen mußte. Dafür haben wir ja aber Sean Connery in einem seiner wohl seltsamsten Filme.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ronnie Coleman: The King

Doku über den vielleicht größten Bodybuilder aller Zeiten. Ist schon ziemlich traurig mit anzusehen was sein brutales Training aus seinem Körper machte. War es das wert? In seinen Augen ja! In jedem Fall sehenswert für alle die mit diesem Sport verbunden sind.

8/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
James Bond 007 - Feuerball

Donnerball würde zu doof klingen, aber viel Zunder oder elektrisierendes gibts in dem Film sowieso nicht.
Fast 2 Stunden Langeweile und dann das dank erhöhter Abspielgeschwindigkeit witzige Finale bei dem man glaubt man schaut sich einen Marx Brothers an.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Event Horizon" (4k)
Und es begab sich um 1997 herum, daß sich "Solaris" und "Hellraiser" zu einem romantischen Abendessen bei Kerzenlicht verabredeten und wahrlich in der Kiste landeten. Neun Monate später wurde die Frucht dieser Nacht geboren: "Event Horizon" und ging seitdem dahin, um die Zuschauer zu entzücken.

"Weeds" (S8)
Staffel und Serie beendet. Nach schwächelnder S7 dreht die Show im letzten Jahr noch einmal richtig auf und schließt mit einer schönen, melancholischen Abschiedsepisode, die eines beweist: Verbrechen zahlt sich aus.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Am besten wäre wohl eine Erstsichtung mit ein paar Kumpels und 'nen Kasten Bier. Wann habt ihr Zeit?? :)

Nach dem Corona Scheiß gerne, Halloween wär für mich dann quasi auch ne Erstsichtung. Hsb den vor gefühlt 20 Jahren in ner TV Fassung gesehen und für langweilig befunden.
Wär interessant, den jetzt noch Mal zu sehen.
Und Du wohnst ja zum Glück nicht mehr so weit weg... ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Nach der eher leichten Kost der letzten Tage wurde es nun ein wenig schwerer:
"Andrej Rubljow"
Schicke VÖ, die Artificial Eye da gezaubert hat. Criterion durfte die Langfassung ja in UK nicht veröffentlichen (wegen einiger bedenklicher Szenen mit leidenden Tieren). Aber da diese Version von 185 Minuten ohnehin Tarkowskis bevorzugte Schnittfassung ist, habe ich damit kein Problem.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
James Bond 007 - Feuerball

Stimmt, der Film war schon eher ein zweistündiger Werbe-Clip für die Tourismus-Branche. Da fand ich "Sag niemals nie" kurzweiliger.

Disneys Mulan

Der Film war ganz unterhaltsam, allerdings fehlt dem Film das Epische. Die Nahkämpfe sind zwar gut anzuschauen, aber die Schlacht im Film kommt eher wie ein Scharmützel rüber.
Die Hauptdarstellerin ist ganz gut.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
DEVS

Eine 8-teilige Mini-Serie von Alex Garland (Ex_Machina). Hochinteressant, philosophisch, visionär und mit fantastischen Bildern erzählt uns Garland eine als Thriller verkleidete Sci-Fi-Geschichte, die mich total gefesselt hat. Der Mann hat es drauf, komplexe High-Tech-Themen virtuos zu erzählen und audiovisuell genial zu verpacken. Geil!!

10/10

Den Worten inkl. der Bewertung kann ich mich zu 100% anschließen! Eine tolle Mini-Serie. Man hätte es natürlich auch, mit einigen Storykürzungen, also 2-3 Stunden Film rausbringen können, aber ich bin froh das sich Alex Garland dazu entschlossen hat daraus eine Mini-Serie zu machen, da die Story so wirklich so Zeit hatte sich zu entwickeln.

Ich hätte sogar noch 2 Epiosen mehr gut gefunden, quasi das man sich anfangs noch mehr Zeit gelassen hätte die "Spionage Zeit" von Sergei bei DEVS etwas langsamer angehen zu lassen. Das fand ich dann leider doch etwas zu plump das er direkt am ersten Tag so offensichtlich versucht den Code an seine russischen Brüder zu übermitteln, da sollte so ein heller Kopf wie Sergei doch mit etwas mehr Mißtrauen ausgestattet gewesen sein, das so ein Kerl wie Forrest da bestimmt sehr schnell wind von bekommt. Und da sein Kontaktmann den Sicherheitsche von Amaya schon kannte, hätte er wissen müssen das der mit allen Wassern gewaschen ist und Sergei, wenn er auffliegt, nicht nur auf die Blacklist von Amaya kommt, sondern eben auch auf die Deadlist :)

Was ich auch super fand war der Cast. Allen voran natürlich Sonoya Mizuno, die ja schon in Ex_Machina und Auslöschung mit dabei war. Hier hatte sie natürlich eine Mega Hauptrolle. Sehr schön!
 
Oben