Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Königin
Der Trailer dieses skandinavischen Filmes hat mich neugierig gemacht. Irgendwie hätte ich mir hier viel mehr von versprochen. Leider absolut nicht mein Fall gewesen.

Wertung: 4/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Die Brücke Staffel 2
Ich weiß ja nicht. ich weiß ja nicht,
Das war zuviel gewollt, Viel zu viel
Nebenkriegsschauplätze , die nicht
nottaten und auch schlecht aufgelöst
wurden.
Ich hoffe, das das Boot jetzt seine Ruhe
findet.

5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Shanghai Knights
Wie befürchtet langweilig und unkomisch.

Das Beste am Film war noch die B-Roll am Schluss.

3/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Hard to Die
Mann o Mann, was für eine grotige Synchro für Jacky Chan.
Sowas von unpassend.
Der Film als solcher gefiel mir überraschend gut. Keine Albernheiten,
gerne mehr davon.

7/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Bad Boys For Life

Gelungenes Action-Spektakel, welches glücklicherweise auf den üblen Humor von Teil 2 verzichtet.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Die 9 Leben der Ninja"
Ähm... ja... (alter Schwede) :lol: :ugly: :rock:

"Titan A.E."
Auch seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen. Die Mischung klassische Animation + CG passt nicht immer, Spaß macht der Film trotzdem. Die riesigen Eiskristalle sind optisch und vor allem akustisch noch immer beeindruckend. Lustig fand ich ja, daß die mit Abstand prominentesten Sprecher im O-Ton - Matt Damon und Drew Barrymore - in der Synchro "fremde" Sprecher haben, während man bei Bill Pullman und Ron Perlman auf die Stammsprecher zurückgegriffen hat. Schicke Musik von Graeme Revell, der sich auch etwas rar gemacht hat. Ist ja aber auch schon mehr oder weniger im Rentenalter.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Bad Boys for Life 6,5/10

Es war schön die Jungs nochmal zu sehen.
Gab viele Anspielungen und Witze/Szenen die man schon kannte und die typisch sind. Aber in der zweiten Hälfte büßt der Film trotz guter Action auch zugleich das Tempo ein. Der ist mindestens 30 Minuten zu lang. Und das merkt man extrem.
Kürzer, knackiger und es wäre mehr drin gewesen.

Bei den ersten beiden Filmen habe ich das Gefühl, das ich sie mir immer ansehen könnte. Die Lust auf einen ReWatch bei Teil 3 ist nahezu bei 0.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
"Die 9 Leben der Ninja"
Ähm... ja... (alter Schwede) :lol: :ugly: :rock:

"Titan A.E."
Auch seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen. Die Mischung klassische Animation + CG passt nicht immer, Spaß macht der Film trotzdem. Die riesigen Eiskristalle sind optisch und vor allem akustisch noch immer beeindruckend. Lustig fand ich ja, daß die mit Abstand prominentesten Sprecher im O-Ton - Matt Damon und Drew Barrymore - in der Synchro "fremde" Sprecher haben, während man bei Bill Pullman und Ron Perlman auf die Stammsprecher zurückgegriffen hat. Schicke Musik von Graeme Revell, der sich auch etwas rar gemacht hat. Ist ja aber auch schon mehr oder weniger im Rentenalter.
Titan A.E finde ich absolut geil gemacht, soundtrchnisch Bombe und optisch eine Wucht
Ein viel zu Unterschätztes Zeichentrick SciFi Abenteuer.
Das wäre ein Film für 4k
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
Auf amazon für 1€ ausgeliehen:

Ad Astra (O-Ton)

Sehr schönes SciFi Abenteuer mit einem nachdenklichen Brad Pitt auf dem Weg zum Neptun über mehrere Stationen die in Zukunft wirklich als Sprungbrett zu anderen Planeten dienen könnten.
Soweit hergeholt ist der Film also nicht, ich fand nur die zukünftige NASA als typische Regierungsbehörde deren Absichten nicht immer ganz klar sind etwas unpassend-
Auch die etwas actionreichere Szene auf dem Mond sah etwas lächerlich aus und die Szene auf dem einen Raumschiff auf dem Weg zum Mars ging IMO gar nicht. Passieren kann sowas wenn man sowas macht, aber hätte man sich auch sparen können, da sie nicht viel zur Handlung beiträgt.
Danach wird es aber wieder richtig spannend und man sieht auch was auf einer so langen Reise passieren kann und das Finale fand ich richtig toll.

Trotz der kleinen Stolperer, ein super spannendes Weltallabenteuer.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Rambo: Last Blood"
Fand ich schon im Kino ok. Nicht überragend, aber doch ok. Allein, weil's der erste "Rambo" war, den ich überhaupt jemals im Kino gesehen habe. Klar, richtiges Feeling der Action-Ikone komme nicht auf. Die Action ist tatsächlich spärlich und mutiert im Finale zu "Gore - Der Film". Irgendwie fand ich ihn dennoch recht gelungen. Habe diesmal O-Ton geschaut. Unglaublich, daß man in der deutschen Synchro wirklich alle spanischen Dialoge synchronisiert hat. :autsch: Vermutlich dachte der Verleih, daß der ordinäre "Rambo"-Zuschauer zu blöd zum Lesen ist.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Vice - Der zweite Mann

Interessante Vorstellung von Dick Cheney. Christian Bale gab mal wieder (fast) alles, vor allem auch körperlich.

7,5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
12 Monkeys Season 4 (O-Ton)

Geht verrückt weiter verzichtet aber zum Glück auf große Wendungen und bietet dafür die eine oder andere Überraschung.
Das Ende finde ich okay. Die letzten Minuten hätte man sich sparen können, dann wäre es besser gewesen.

Im Gesamten eine sehr coole Zeitreise die gerne Mal over the top daherkommt, aber dadurch ihren eigenen Stil prägt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
12 Monkeys Season 4 (O-Ton)

Geht verrückt weiter verzichtet aber zum Glück auf große Wendungen und bietet dafür die eine oder andere Überraschung.
Das Ende finde ich okay. Die letzten Minuten hätte man sich sparen können, dann wäre es besser gewesen.

Im Gesamten eine sehr coole Zeitreise die gerne Mal over the top daherkommt, aber dadurch ihren eigenen Stil prägt.
Ich tät mich freun wens nach S1 endlich weitergehn würd im TV ...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Manhunter
Auch bei mir hat die Zweitsichtung des Films gezündet. Man spürt hier die Handschrift von Michael Mann sehr deutlich. Der Soundtrack und der Score waren wirklich absolut passend zur Inszenierung. Hat mir gut gefallen.


Wertung: 9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Manhunter
Auch bei mir hat die Zweitsichtung des Films gezündet. Man spürt hier die Handschrift von Michael Mann sehr deutlich. Der Soundtrack und der Score waren wirklich absolut passend zur Inszenierung. Hat mir gut gefallen.


Wertung: 9/10
In "RED 2" machen übrigens 2 Hannibal Lecters mit. :D
Ich finde "Manhunter" auch super. Ist leider viel zu lange her seit der letzten Sichtung.
 
Oben