Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.358
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Nur 48 Stunden
Einer der Action Perlen aus den 80ern die man auf jeden Fall gesehen haben sollte. Ich weiß noch sehr gut bei meiner Erstsichtung, als ich noch nicht wusste das es wirklich der erste Film von Eddie Murphy war, dachte ich das er etwas ernster als sonst wirkte und das typische Eddie Murphy Lachen fehlte, was ich nicht als störend empfand. Ich vermute nun das er damals dieses Stilmittel einfach noch nicht bewusst eingesetzt hat, den in der Vortsetzung hat er es benutzt. Die Aciton in dem Film ist wirklich immer noch gut anschaubar und Nick Nolte hat auch einen guten Job gemacht. Immer noch ein guter Action Film!

Wertung: 8.5/10

Und wieder nur 48 Stunden

Leider knapp die 80er verpasst, was man dem Film an gewissen Stellen auch anmerkt. Dennoch fühlte man sich auch bei der Fortsetzung wieder sofort zu Hause. Die Chemie zwischen Eddie Murphy und Nick Nolte passte noch immer, die Story war ähnlich gestrickt wie in Teil 1 aber dennoch weiterhin gut in Szene gesetzt. Man merkte hier halt nur das Eddie Murphy wirklich richtig im Business angekommen war. Seine Performance in Teil 1 fand ich sehr gut, aber man merkte hier halt einfach das es der Eddie Murphy war den man aus den anderen Blockbustern kannte, während er glaub ich in Teil 1 noch etwas mehr rumexperimentiert hat welcher Typ Darsteller er sein will. Ich finde den Film etwas schwächer als seinen Vorgänger.

Wertung: 8/10

Ballon

Unfassbar das dieser Film wirklich von Michael "Bully" Herbig stammen soll. Der Stil ist komplett anders, es gibt keinen Humor und die Inszenierung ist super. Mir hat der Film gut gefallen. Die Story war mir zwar bekannt, aber sie ist wirklcih spannend inszeniert und man fiebert regelrecht mit. Ich denke der Film wandert noch in meine Sammlung.

Wertung: 8.5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.358
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
"Detlef! Komm her, du Blödmann." :lol:
"Das Krokodil und sein Nilpferd"
:rock:
Weltkulturerbe.

Den müsste ich mir auch mal wieder ansehen. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal fast alle in Blau in die Sammlung gestellt. Hier habe ich gelesen das hier der Bildtransfer so mit am schlechtesten sein soll. In Manchen "Quellen" stand sogar das die DVD ein besseres Bild hätte, was ich kaum glauben kann. Was sagst Du dazu?

Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu der Film ist super!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Den müsste ich mir auch mal wieder ansehen. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal fast alle in Blau in die Sammlung gestellt. Hier habe ich gelesen das hier der Bildtransfer so mit am schlechtesten sein soll. In Manchen "Quellen" stand sogar das die DVD ein besseres Bild hätte, was ich kaum glauben kann. Was sagst Du dazu?

Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu der Film ist super!
Die Bildqualität ist wirklich nicht gut. Hier wurde nicht vom Originalnegativ abgetastet, sondern von einer ranzigen Kinorolle, was leider ziemlich suboptimal ausgefallen ist. Weltweit gibt es aber wohl kein brauchbares Material für die deutsche Schnittfassung mehr. Die matschige DVD ist allerdings auch keine Alternative. Pest oder Cholera, würde ich meinen. Auf der BD sind beide Abtastungen enthalten: 1x Kinofassung in HD (mies) und einmal das alte DVD-Master in der Langfassung (auch mies).
Es ist schade, daß ausgerechnet meine Lieblingsfilme des Duos, nämlich "Krokodil" und "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle", in dieser Quali vorliegen, was man aber auch damit entschuldigen kann, daß es einfach kein besseres Ausgangsmaterial für die deutschen Fassungen gibt. Viele andere Filme der beiden schauen auf BD aber wirklich super aus.

Gestern aus der Kategorie: "Einfach mal ein Sequel außer der Reihe schauen":
"Charles always wanted to build bridges."
"X-Men - The Last Stand"
Ich mag den. Sehr sogar. Statt Singersche Charakterstudien halt Ratnersche Brachial-Action mit einer John Powell-Musik zum Niederknien.

"Fuck the world."

"Rambo"
Nach der Wandlung vom gebrochenen Soldaten, mit Umwegen über den unbesiegbaren Comic-Helden, nun also das Stadium kurz vor dem totalen Psychopathen, die dann in "Last Blood" endgültig vollzogen wurde. Was mir wieder einmal sehr positiv aufgefallen ist: die Goldsmith-Musiken werden sehr gekonnt in den Film und Brian Tylers eigene Arbeit eingebunden, was in "Last Blood" mEn nicht so gut gelungen ist. Überhaupt ist auch die Tyler-Musik gigantisch.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Also ich mag den Kino/Grindhouse-Look bei "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" irgendwie, dieses dreckige, verranzte passt super zum Film.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.358
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Die Bildqualität ist wirklich nicht gut. Hier wurde nicht vom Originalnegativ abgetastet, sondern von einer ranzigen Kinorolle, was leider ziemlich suboptimal ausgefallen ist. Weltweit gibt es aber wohl kein brauchbares Material für die deutsche Schnittfassung mehr. Die matschige DVD ist allerdings auch keine Alternative. Pest oder Cholera, würde ich meinen. Auf der BD sind beide Abtastungen enthalten: 1x Kinofassung in HD (mies) und einmal das alte DVD-Master in der Langfassung (auch mies).
Es ist schade, daß ausgerechnet meine Lieblingsfilme des Duos, nämlich "Krokodil" und "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle", in dieser Quali vorliegen, was man aber auch damit entschuldigen kann, daß es einfach kein besseres Ausgangsmaterial für die deutschen Fassungen gibt. Viele andere Filme der beiden schauen auf BD aber wirklich super aus.

Danke für Deine ausführliche Antwort. Stimmt es gibt wirklich sehr gute HD Master von Bud Spencer/Terrence Hill Filmen. Spontan fällt mir da Zwei bärenstarke Typen ein. Da hat mir das restaurierte Bild gut gefallen.

Also ich mag den Kino/Grindhouse-Look bei "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" irgendwie, dieses dreckige, verranzte passt super zum Film.

Hier gehe ich auch mit. Hier hat es mich auch nicht gestört das es nicht das beste Bild war, wie Du so schön schreibst passt das Bild wirklich gut zum Look des Filmes!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.358
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Hotel Mumbai
Der Film beruht auf wahren Begebenheiten was für mich immer, gerade bei solchen Themen, die Sache nochmals härter wirken lässt. Wenn ich daran denke das es sich eben nicht um eine fiktionale Story handelt sondern, zumindest das grobe Geschehen, wirklich so passiert ist, erschreckt es mich auch. Der Film war fesselnd und durch besagte Realität auch bedrohlich. Ein ähnliches Thema bieter übrigens der Film No Escape der Schauspielerisch mir etwas besser gefallen hat da man hier Owen Wilson mal in einer komplett anderen Rolle sieht!

Wertung: 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der Leuchtturm"
Erster Eindruck: Bela Tarr hat entgegen aller Verlautbarungen doch wieder einen Film gedreht. Zweiter Eindruck: er hat dafür den Geist von Tarkowski beschworen. Dritter Eindruck: er hat auch noch den Geist von Kubrick beschworen und ihm alles über "The Shining" aus der Nase gezogen. Vierter Eindruck: meine Fresse, sind Willem Dafoe und Robert Pattinson gut drauf! Fünfter Eindruck: habe ich hier gerade ein verdammtes Meisterwerk gesehen?

"Jay & Silent Bob Reboot"
Nicht unsympathische Cameo-Parade, der es allerdings etwas an Tempo und leider auch an Witz fehlt. Dafür ist es wirklich schön, all die alten Kempen noch einmal vereint zu sehen. Ich hab mal wieder richtig Bock auf die Askew-Filme bekommen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.358
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Besser geht´s nicht
Ein schöner Film mit Jack Nicholson und Helen Hunt. Wer ihn nicht kennt sollte mal einen Blick riskieren, wer ihn, so wie ich, schon lange nicht mehr gesehen hat aber auch. Läuft derzeit auf Netflix. Und es gibt auch einen schönen KK Thread dazu ;)


Wertung: 8/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
National Bird

Screenshot_20200513-220744_Samsung Internet.jpg

Doku in der ehemalige traumatisierte US-Soldaten sich zum perversen, mehr als traurigen Drohnenkrieg äußern.

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.358
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Tolkien

Das längst überfällige Biopic vom genialen Schöpfer von Mittelerde. Inspiriert von Freundschaft, erschütternden Erlebnissen aus dem 1. Weltkrieg und der unsterblichen Liebe zu seiner späteren Frau Edith erzählt bzw, erklärt der Film in teils berauschenden Bildern den Mythos J.R.R. Tolkien. Was für meinen Geschmack viel zu kurz kommt - und nur hin und wieder im Film Thema ist - ist die geniale Sprachbegabtheit von Tolkien. Nicht von ungefähr sind auch genau diese seltenen Momente die Höhepunkte des Films, der ansonsten manchmal etwas zu gemächlich dahinplätschert. Über den Cast hingegen gibt es nix zu meckern, allen voran Nicolas Hoult, Derek Jacobi und Lily Collins.

7/10

Den gab es nun auch bei mir, allerdings im Heimkino ;)

Ich schließe mich gerne Deinen Worten an. Mir hat Tolkien auch gefallen. Er hätte gerne etwas länger sein können aber die Grundstruktur des Filmes hat mir gut gefallen. Auch die Darsteller haben mich überzeugt. Zwar nicht ganz so episch wie Der Herr der Ringe, da hätte der Film wohl einen anderen Regisseur und mehr Budget benötigt, aber dennoch eine solides Biopic.

Wertung: 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ein bißchen Kontrastprogramm:
"Sasori - Scorpion"
Nippon-Klassiker des "Women in Prison"-Genres, der alles hat, was der WIP-Fan so mag: nacktes Weibsvolk, gedemütigtes Weibsvolk, lesbisches Weibsvolk, zickiges Weibsvolk, sich rächendes Weibsvolk. Plus eine ordentliche Portion Blut. :ugly: Tatsächlich bekommt man aber auch einige sehr originell in Szene gesetzte Flashbacks geboten. Ich weiß nie genau zu sagen, ob der Frauenknastfilm nun mega frauenfeindlich oder extrem feministisch ist.

"2001 - Odyssee im Weltraum"
In 4k ein Traum. Der Film wischt auch nach über 50 Jahren mit so ziemlich jeder SF-Produktion seither den Boden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ein bißchen Kontrastprogramm:
"Sasori - Scorpion"
Nippon-Klassiker des "Women in Prison"-Genres, der alles hat, was der WIP-Fan so mag: nacktes Weibsvolk, gedemütigtes Weibsvolk, lesbisches Weibsvolk, zickiges Weibsvolk, sich rächendes Weibsvolk. Plus eine ordentliche Portion Blut. :ugly: Tatsächlich bekommt man aber auch einige sehr originell in Szene gesetzte Flashbacks geboten. Ich weiß nie genau zu sagen, ob der Frauenknastfilm nun mega frauenfeindlich oder extrem feministisch ist.

Großartig. :respekt::D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ein bißchen Kontrastprogramm:
"Sasori - Scorpion"
Nippon-Klassiker des "Women in Prison"-Genres, der alles hat, was der WIP-Fan so mag: nacktes Weibsvolk, gedemütigtes Weibsvolk, lesbisches Weibsvolk, zickiges Weibsvolk, sich rächendes Weibsvolk. Plus eine ordentliche Portion Blut. :ugly: Tatsächlich bekommt man aber auch einige sehr originell in Szene gesetzte Flashbacks geboten. Ich weiß nie genau zu sagen, ob der Frauenknastfilm nun mega frauenfeindlich oder extrem feministisch ist.
Dann musste jetzt aber auch den 2ten Teil anschauen ...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Dann musste jetzt aber auch den 2ten Teil anschauen ...
Da muss die Online-Videothek noch liefern. Auf jeden Fall steht die ganze Reihe noch auf der Liste.

Gestern gesichtet:
"2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen"
Ich weiß gar nicht genau, ob ich seinerzeit zuerst "2001" oder "2010" gesehen habe. Ich mag beide Filme mindestens gleich gern.

"Final Fantasy: Die Mächte in dir"
Auch den mag ich sehr, wiewohl er keinen besonders guten Ruf genießt. Allein Elliot Goldenthals musikalische Großtat kann schon ordentlich Punkte sammeln. :bet:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Rambo - Last Blood

Au weia, was ist nur aus Rambo geworden? Eine dämliche, einfallslose Story, hirnamputierte Typen und völlig deplatzierte Splattereinlagen sorgen bei mir nur noch für Desinteresse und Langeweile. Dagegen ist ja der dritte Teil ein Meisterwerk... :rolleyes:

3/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
The Act (Staffel 1)

Eine Dramaserie über eine toxischen Mutter-Tochter-Beziehung, die manchmal arg an den Haaren herbeigezogen wirkt, aber auf wahren Begebenheiten beruht. Natürlich wurden einige Dinge dramatisiert, aber der Kern scheint wohl der Wahrheit zu entsprechen. Kaum zu glauben, denn die Mutter kommt wie eine Mischung aus Kathy Bates in "Misery" und Piper Laurie in "Carrie" rüber, während die kahlgeschorene, im Rollstuhl sitzende und mit extrem piepsiger Stimme, riesiger Brille und Prinzessinnenfetisch ausgestattete Tochter kaum mitleiderregender (aber leider auch kaum nerviger) sein könnte. Respekt an Patricia Arquette und Joey King, die wirklich intensiv aufspielen. Als Sympathieträger taugen aber beide Charaktere überhaupt nicht. Mir gingen beiden extrem auf die Nerven, und ich musste mich zum (imo überdramatisierten) Ende hin zwingen, die Serie weiterzuschauen. Erwähnenswert ist noch der Kurzauftritt einer arg abgeranzt wirkenden Juliette Lewis als White Trash-Mutti. :D

Interessant ist die Serie auf jeden Fall, aber nicht immer überzeugend umgesetzt. Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen.
 
Oben