Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf Netflix:

- Better call Saul Staffel 5

Alles wie gehabt.
In den letzten 3 Folgen zieht sie nochmal an und alles, was Bezug auf BB nimmt, ist interessant und durchaus spannend. Was aber oft nicht an Saul liegt. Den Part mit Kim kann ich aber nicht mehr ertragen. Das ist einfach pures Füllmaterial um die Serie zu strecken.
Was für einen Mehrwert hat den die Mesa Verde Story? Es ist zwar irgendwie immer witzig, wenn Saul seine Magie wirken lässt aber das hat man mittlerweile doch ständig gesehen. Bleibt für mich eine durchschnittliche Serie, die hauptsächlich von dem BB Hype profitiert.

Diesmal bin ich endgültig raus.

- The Last Kingdom Staffel 4

Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, das man die Buchvorlage vergewaltigt, kann aber verstehen, weshalb die Serie so gut ankommt. Das Tempo ist hoch und der Gewaltgrad sehr ordentlich.
Etwas affig finde ich die Darstellung von Uhtred als Vater. Der sieht einfach genau so aus wie in Staffel 1 und hat jetzt plötzlich 2 (im Buch sind es 3) Teenager-Kinder.
Und auch die Ausstattung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Teils Klischee-Fantasy-Look, teils realistisch, teils komplett unlogisch. Keine Helme, kaum Schilde, ein König in der Schlacht nur mit Lederwams usw.

Aber naja. Zum lose nebenher schauen absolut in Ordnung. Aber da wäre einfach mehr drin gewesen bzw manch Änderung ist einfach schwach.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
"Final Fantasy: Die Mächte in dir"
Auch den mag ich sehr, wiewohl er keinen besonders guten Ruf genießt. Allein Elliot Goldenthals musikalische Großtat kann schon ordentlich Punkte sammeln. :bet:

Den finde ich nur mäßig. Weder die Figuren noch die Geschichte konnten mich begeistern.
Witzig war allerdings der Kommentar meines Bruders, als wir ihn vor gut 18 Jahren gesehen hatten, "Die Tussi sieht aus wie gezeichnet.".
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Buck Rogers im 23. Jahrhundert

Sympathischer Sci-Fi-Trash. Hat mir besser gefallen als "Kampfstern Galactica" oder "Flash Gordon".
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Buck Rogers im 23. Jahrhundert

Sympathischer Sci-Fi-Trash. Hat mir besser gefallen als "Kampfstern Galactica" oder "Flash Gordon".

:D Klingt so als wäre es deine Erstsichtung gewesen.
Den mag ich auch seht. Toller Vorspann. (oder hast du den Serienpiloten gesehen?) Und natürlich Wilma Deering.....:eek::sabber:
Aber du hast 2 Jahrhunderte unterschlagen
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Parasite

Bong Joon-hos Filme sind gewöhnungsbedürftig und lassen sich keinem Genre eindeutig zuordnen. Das trifft auch auf "Parasite" zu, der gleichzeitig schwarze Komödie, Satire, Gesellschaftskritik als auch ein Stück weit Home Invasion-Thriller ist. Mir hat diese wilde Mischung ausgesprochen gut gefallen, die gut zwei Stunden vergingen wie im Flug. Und auch optisch macht der Film einiges her. Da verzeihe ich gern, dass es zum Ende hin etwas abstrus wird. Meiner Meinung nach hat "Parasite" seine vielen Auszeichnungen absolut verdient. Südkoreanisches Kino vom Feinsten!

9/10 Punkte
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Horizont in Flammen
Eine Gruppe Häftlinge verrichten im Wald Rodungsarbeiten. Um zu flüchten legt einer von ihnen Feuer. Der Brand wird schnell gelöscht, so scheint es zumindest. Ein erneutes Aufflammen bedroht ein Sägewerk sowie eine Ferienanlage.
Der Film bietet einige tolle Landschaftsaufnahmen. Die Feuerszenen sind gut, vor allem wenn man bedenkt wie alt er schon ist. Mit Alex Cord und Ernest Borgnine gibt es auch zwei Darsteller die später in Airwolf wieder zusammen gespielt haben...
7 von 10

Monster Man
Zwei Freunde die zu einer Hochzeit wollen sind irgendwo im Nirgendwo. Wegen abfälliger Bemerkungen werden sie von einem entstellten Einheimischen mit seinem riesigen Monstertruck verfolgt.
Der Film nimmt sich zu keiner Sekunde ernst. Ist eine Mischung aus TCM und Hills have Eyes. Der Truck schaut klasse aus. Gut zum zwischendurch schauen.
6 von 10

J. Robert Oppenheimer
7 Teilige Miniserie aus den 80er. Oppenheimer übernimmt die Leitung des Manhatten Project. Mit anderen brillianten Wissenschaftlern gelingt es ihm schließlich das Amerika seine Atombombe bekommt. Doch seine Vergangenheit rückt nach dem Krieg immer mehr in den Fokus. In der McCarhty Ära wird er verdächtigt ein Kommunist zu sein, wird verfolgt und überwacht....
Sehr spannend weil es auch die Zeit nach dem Krieg zeigt
8 von 10

Overdrive
Zwei Brüder sind die besten Autodiebe ihres Fachs. Als sie das Auto eines Gangsters stehlen fangen die Probleme erst so richtig an.
Hat mir sehr gut gefallen. Schöne Autos, Schöne Frauen, schöne Landschaft, tolle Fahraction. Die Handlung selbst ist an den Haaren herbei gezogen. Aber das macht nicht. Der Film macht Spaß. Sollte mal Clint Eastwoods Leben verfilmt werden oder man auf die Idee kommt Dirty Harry ein Remake zu verpassen, dann hoffe ich das Scott Eastwood seine Rolle speilen wird. Der schaut wirklich aus wie sein Vater in jungen Jahren aus ....
7.5 von 10

Monster Truck
Auf dem papier klang er gut. Die Realität ist leider eine andere. Nix gegen Trash. Aber sowas muss echt nicht sein...
3 von 10

Knives Out
Herrliche Krimikomödie mit einem wirklich tollen Cast. Einfach schön zu sehen das ein jeder ein Motiv hat und sich die Teile schließlich zusammen fügen. Gerne noch einen weiteren Teil mit Craig als Blanc.
8 von 10

Mad Mission 1 - 5
Ich kannte nur den ersten Teil. Gesehen damals in den 80er. Dieser herrliche Klamauk funktioniert immer noch. Auch wenn die Fortsetzungen eigentlich immer den gleichen Film erzählen. Unsere Helden geraten irgendwie in Schwierigkeiten. Und durch flotte Sprüche, Kämpfe, Fettnäpfchen und Stunts kommen sie da immer wieder raus. Die Stunts sehen teilweise so aus als wäre das Sicherheitskonzept auf einem Bierdeckel ausgearbeitet worden. Außerdem sollte man eine Sicherheitswarnung aussprechen. Das Heldenlied mit King Kong und James Bond (Ihr wisst bestimmt welches ich meine) ist beim ersten Mal hören noch ganz witzig. Wenn man es aber dann in jedem Menü einer jeden Blu hört brennt es sich förmlich ins Gehirn ein und man bekommt es Tage lang nicht weg....
Teil 1 - 3 (7 von 10), Teil 4 (6 von 10), Teil 5 (5 von 10)

Sniper - Der Scharfschütze
Ist etwas gealtert aber immer noch gut anzuschauen. Mittlerweile gibt es zwar bessere Scharfschützenfilme aber Tom Berrenger im Dschungel geht immer.
6.5 von 10

Killing Gunther
Warnung - Diesen Film sollte man nur anschauen wenn man sich selbst bestrafen will.
Eine Gruppe von Auftragskiller beschließt ihren besten aus dem Weg zu räumen. Man wird schließlich nur König wenn man den König tötet. Niemand weiß wie "Gunther" (Schwarzenegger) ausschaut. Deswegen versuchen sie ihn mit einem fingierten Auftrag in die Falle zu locken. Damit alles seine Richtigkeit hat beauftragen sie einen Dokumentarfilmer damit dieses historische Erreignis auf Video festzuhalten. Doch Gunther ist nicht umsonst die Nummer Eins. Nach und nach tötet er seine Kollegen die ihm ans Leder wollen....
Was eigentlich ganz spannend klingt ist der größte Mist den ich seit Wochen gesehen habe. Der Versuch witzig zu sein geht gründlich in die Hose. Schwarzenegger selbst kommt erst nach 67 Minuten ins Bild (Bei 93 Minuten Laufzeit wovon der Abspann auch gute 6-7 Minuten hat). Der ganze Film ist von vorne bis hinten einfach nur Scheiße. Und wen man froh ist das der Abspann erscheint, geht die Folter noch mal weiter. Schwarzenegger singt!!! Und das ist wirklich kein Vergnügen.
Warnung an alle. Macht einen Bogen um diesen Mist.
3 von 10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Das Heldenlied mit King Kong und James Bond (Ihr wisst bestimmt welches ich meine) ist beim ersten Mal hören noch ganz witzig. Wenn man es aber dann in jedem Menü einer jeden Blu hört brennt es sich förmlich ins Gehirn ein und man bekommt es Tage lang nicht weg....

Falls du Hilfe beim mitsingen brauchst, hier ist der Text: https://www.gugalyrics.com/lyrics-714961/sam-hui-aces-go-places.html :D Ich habe den Song auch ohne den Film zu sehen immer wieder im Ohr, den bekommt man nie wieder weg.

Der Song wird auch von Sam Hui selbst gesungen.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ist Sniper ungeschnitten?

Tante Edith sagt: okay, grad gegoogelt. Vom Indexfilm zum 16er.... :spinner:
Dann kann ich den ja Mal bei amazon eintüten, auf den hätte ich nämlich auch Mal wieder Lust.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Falls du Hilfe beim mitsingen brauchst, hier ist der Text: https://www.gugalyrics.com/lyrics-714961/sam-hui-aces-go-places.html :D Ich habe den Song auch ohne den Film zu sehen immer wieder im Ohr, den bekommt man nie wieder weg.

Der Song wird auch von Sam Hui selbst gesungen.

:ugly:na toll. Jetzt ist es nicht nur im Hirn jetzt hat es sich auch noch in die Augen eingebrannt....:D
Wir sollten vielleicht mal einen Thread aufmachen mit den nervigsten Filmsongs....
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Der ist auch verdammt geil, genauso unterbewertet wie Titan A.D. :rock:
Stimmt, "Titan A.E". Den hatte ich schon völlig verdrängt. Fand ich seinerzeit auch ziemlich gut. :hoch:

"Schloss des Schreckens"

Grandios bebilderter (Freddie Francis) Grusler der alten Schule, der es dank eines cleveren Drehbuchs (u.a. Truman Capote, der den letzten Schliff anlegte) gekonnt der Vorstellungskraft des Zuschauers überlässt, was nun eigentlich tatsächlich geschehen ist. Deborah Kerr ist fantastisch, aber auch die Kinder machen ihre Sache mehr als großartig. Dass mit der kleine Scheißer Miles so bekannt vorkam, ist auch kein Wunder:
village1.png

Als der Dreikäsehoch seine Gouvernante angräbt, ist das schon ziemlich creepy. Überhaupt dürfte der Film für 1961 ziemlich starker Tobak gewesen sein. Das Ende ist konsequent und dürfte ebenfalls für die Zeit seiner Entstehung ein deftiger Tritt in die Magengrube gewesen sein. Besonders dann, wenn man beide Lesarten der Handlung zulässt und zur realistischen tendiert.
Was nämlich bedeutet, daß die völlig durchgeknallte Miss Giddens ein unschuldiges Kind in den Tod getrieben hat.
Oder um's kurz zu machen: stark. :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Killing Gunther
Warnung - Diesen Film sollte man nur anschauen wenn man sich selbst bestrafen will.
Eine Gruppe von Auftragskiller beschließt ihren besten aus dem Weg zu räumen. Man wird schließlich nur König wenn man den König tötet. Niemand weiß wie "Gunther" (Schwarzenegger) ausschaut. Deswegen versuchen sie ihn mit einem fingierten Auftrag in die Falle zu locken. Damit alles seine Richtigkeit hat beauftragen sie einen Dokumentarfilmer damit dieses historische Erreignis auf Video festzuhalten. Doch Gunther ist nicht umsonst die Nummer Eins. Nach und nach tötet er seine Kollegen die ihm ans Leder wollen....
Was eigentlich ganz spannend klingt ist der größte Mist den ich seit Wochen gesehen habe. Der Versuch witzig zu sein geht gründlich in die Hose. Schwarzenegger selbst kommt erst nach 67 Minuten ins Bild (Bei 93 Minuten Laufzeit wovon der Abspann auch gute 6-7 Minuten hat). Der ganze Film ist von vorne bis hinten einfach nur Scheiße. Und wen man froh ist das der Abspann erscheint, geht die Folter noch mal weiter. Schwarzenegger singt!!! Und das ist wirklich kein Vergnügen.
Warnung an alle. Macht einen Bogen um diesen Mist.
3 von 10

Danke für die Warnung. Allein wegen Schwarzenegger wollte ich mir den Film eigentlich bald mal anschauen. Aber dann werde ich erst noch mal abwarten...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Danke für die Warnung. Allein wegen Schwarzenegger wollte ich mir den Film eigentlich bald mal anschauen. Aber dann werde ich erst noch mal abwarten...

Die Zeit kannst du echt besser nutzen. Ich hatte mich auch gefreut. Das Cover der Blu ist auch irreführend. Zeigt es doch groß Arnie. Wie gesagt... Der hat erst ab der 67 Minute seinen Auftritt. Arnie hat den Mist auch noch mit produziert. Keine Ahnung was er sich dabei gedacht hatte. Für mich ist es der schlechteste Film den Arnie bisher gemacht hat....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Hannibal Season 1
Der Hype um die Serie ist vorbei und ich hatte mich lange, da ich die Filme wirklich liebe, nicht an die Serie herangetraut. Was durchaus positiv ist, zumindest jetzt in Season 1, das man bis auf die Charaktere, die man bereits kennt, neue Geschichten erzählt bekommt. Die Serie ist sehr gut inszeniert, es macht spaß sich die Episoden anzuschauen. Sie ist schön düster und spannend. Ich habe zwar so ca. 4 Episoden gebraucht aber jetzt will ich wissen wie es weiter geht. Auch der Cast gefällt mir. Vorallem Laurence Fishburne machte hier eine wirklich guten Job. Für mich sogar der heimliche Star der Serie! Aber Mads Mikkelsen, den ich auch sehr mag, gefällt mir hier sehr gut. Eine gute junge Version von Hannibal Lecter!

Wertung: 8.5/10
 
Oben