Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Die Collection steht bei mir auch schon im Regal. Ich bin aber leider noch nicht dazu gekommen, mir einen Film anzuschauen. Ebenfalls noch ungesehen im Regal steht diese Collection. Und die nächste Collection erscheint Ende März. Habe also noch viel vor. :bart:
Na dann: anschauen! Bei 20 bis 25 Minuten pro Film sollte eigentlich was drin sein, oder? ;)

Gestern beendet:
"The Crown" (S2)
Hat uns schon S1 sehr gut gefallen, so legt S2 hier noch eine ordentliche Schippe drauf, da es diesmal nicht nur um innermonarchistische Probleme wie der Wahl des königlichen Namens, sondern auch um ein paar weltpolitische Angelegenheiten geht. Darstellerisch ist auch S2 wieder allererste Sahne. Eine tolle Serie. Mal schauen, wie der Wechsel des kompletten Casts in S3 sich gestaltet.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ach ja, glatt vergessen: Freitag hatte ich Filmabend mit 'nem Kumpel.

"Buckaroo Banzai"
:rock:
Seit Ewigkeiten mal wieder auf Deutsch. Die Synchro ist schon geil.

"Star Crash"
:rock:
Alter Falter. Man mag es kaum glauben, aber der wird mit jeder Sichtung immer noch etwas dämlicher. :ugly: Die Munro: :sabber::sabber::sabber::sabber:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Call Me by Your Name 8/10

Cooler Vibe, tolle Darsteller und ein sehr gutes Ende. Hat mir richtig gut gefallen.



'Midsommar' ist ein richtiger Spalter. Da gibt es kaum Zwischenmeinungen. Ich konnte mit 'Hereditary' wenig anfangen (dem will ich aber nochmal eine Chance geben) und hatte wenig Erwartungen an 'Midsommar'. Den fand ich aber richtig gut.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Major Dundee (Sierra Charriba)

Der Western von Sam Peckinpah aus dem Jahre 1965 leidet etwas an seiner Unvollständigkeit. Ich sah jetzt zwar die gegenüber der Kinofassung um etwa 18 Min. erweiterte Fassung aus dem Jahre 2005, aber auch dieser merkt man an, dass manches fehlt. So finden sich z.B. im Lager der Soldatentruppe unter Major Dundee‘s (Charlton Heston) Kommando plötzlich einige Kinder, die aus der Gefangenschaft von Indianern befreit wurden. Aber wie es dazu kam, fehlt komplett. Dennoch erschien mir schon diese unvollständige Fassung etwas lang.

Peckinpah hat hier auch noch nicht so ganz zu seinem üblichen Stil gefunden, oder es wurden gerade solche Szenen herausgenommen (Zeitlupensequenzen!). Einschüsse werden noch nicht so deutlich wie 4 Jahre später in The Wild Bunch“ gezeigt. Dennoch gibt‘s relativ viel Filmblut zu sehen.
Die Locations (vorwiegend Mexico) und die Ausstattung (eher schmutzig, derb) fand ich gut. Das war auch Peckinpah-typisch.
Im Ensemble gab‘s neben Heston noch Richard Harris, Mario Adorf und die schöne Senta Berger.

Auf jeden Fall sehenswert und eine Bereicherung für die Sammlung. :hoch:

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
'Midsommar' ist ein richtiger Spalter. Da gibt es kaum Zwischenmeinungen. Ich konnte mit 'Hereditary' wenig anfangen (dem will ich aber nochmal eine Chance geben) und hatte wenig Erwartungen an 'Midsommar'. Den fand ich aber richtig gut.

"Hereditary" habe ich bisher immer vor mir her geschoben aber trotz des für mich mauen "Midsommar" habe jetzt erst recht Lust auf den Film. Das werde ich bei Zeiten mal nachholen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Die Version nur mit deutschen Ton ist kostenlos für Prime Mitglieder. Für die dt/OV Version muss man zahlen. Richtig dumm....
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Das sagst du so. Ich kann mich an eine Zeit erinnern in der Amazon (der Multi Mrd. Dollar Konzern!) seinen Filmen nicht mal ne gescheite 5.1 Tonspur spendieren konnte. :runter:;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Gemini Man (4K UHD)
Zum Film habe ich ja schon einen KK geschrieben. Jetzt sage ich mal was zur 4K Qualität. Im Standbild ein gestochen scharfes Bild, man kann jede Hautpore von Will Smith sehen. Das ist wirklcih sehr gut nur sobald eine Bewegung anfängt merkt man leider deutlich die 60fps. Vielleicht liegt es daran das es ungewohnt für das Auge aussieht, aber ich persönlich favorisiere die 24fps, es sieht einfach künstlerischer/filmischer aus und die 60fps zerstören einfach meinen Filmgenuss. Bei Gemini Man kommt leider noch hinzu das man dadurch jede Green Screen Szene sofort entarnen kann. Im Kino ist mir das nicht so aufgefallen, aber auf dem heimischen 4K TV fällt es leider sehr auf. Also hier lohnt sich für meine Verhältnisse die 4K Disc nicht. Zum Glück liegt aktuell noch jeder 4K VÖ auch die Blu-ray bei, da sah dann alles wieder so aus wie es aussehen soll.

Wertung: 8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Airport
Ein wirklich toller Film mit einem sehr schönem und spielfreugigem Cast, selbst Nebenrollen wurden sehr gut besetzt. Der Film ist so herrlich entschleunigt und dennoch spannend. Eine tolle Inszenierung die sowohl der Story als auch den Personen genug Zeit gibt sich zu entfalten. Ich hätte ihn neulich gerne auf der großen Leinwand gesehen, habe es zeitlich aber leider nicht geschafft. Die Blu-ray Qualität war aber auch in Ordnung.

Wertung: 8.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der Tag, an dem die Erde Feuer fing"
Eines der besten Weltuntergangsszenarien überhaupt. Großartiger Film.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.080
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Wonder Woman: Nict schlecht, aber wirklich packen konnte mic der Film nicht.
6/10

Barry Seal (American Made)
8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Staffelauftakt:
"The Crown" (S3)
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß man den Austausch des Hauptcasts mit einem Zeitsprung in die 70er oder so begründet, was aber nicht geschehen ist, da S3 nur grob ein Jahr nach S2 einsetzt. Warum z.B. Prinzessin Margaret (jetzt: Helena Bonham Carter) also plötzlich 20 Jahre älter ist, erschließt sich mir nicht so ganz. Dies in der Serie mit einer Aussage der Königin (jetzt: Olivia Colman) mit "Nun ist es halt so." abzubügeln... naja. Mal schauen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Friedhof der Kuscheltiere (2019)

Überflüssige und unspektakuläre Neuinterpretation des King-Romans mit einigen Logiklöchern. Zudem weicht sie ab einem gewissen Zeitpunkt stark von der Vorlage ab und verkommt spätestens dann zu langweiligem Standard-Grusel von der Stange. Die erste Verfilmung des Stoffs ist auch kein Meisterwerk, atmosphärisch ist sie aber weit vorne.

4/10 Punkte
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Bube Dame König grAS 8/10

Guy Ritchies Debut ist sehr roh, aber auch sehr erfrischend. Die Gangstergeschichte ist witzig und unterhält einfach. Immer wieder sehenswert.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Airport 75 – Giganten am Himmel
Der zweite Teil der Airport Reihe ist tricktechnisch natürlich besser als sein Vorgänger. Man merkt einfach das hier ein paar Jahre ins Land gezogen sind. Was den Cast anging, so fande ich das Ensemble aus dem Vorgänger stimmiger. Die Charaktäre waren interessanter. Dennoch muss ich sagen das mich auch der zweite Teil der Reihe gut unterhalten hat, obwohl ich Teil 1 stärker finde!

Wertung: 7.5/10
 
Oben