Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Burning

[...]

Eigentlich nicht uninteressant aber doch irgendwie ziemlich zähes Teil mit einem etwas sonderbarem Typ als Hauptdarsteller. Bin mehrmals zwischendurch eingepennt....

6/10
Ich habe eine Handvoll Bücher von Haruki Murakami gelesen. Seine Hauptfiguren sind meist etwas seltsam/absonderlich. Den Film habe ich allerdings noch nicht gesehen. Ich weiß nicht, ob man die schlichte, aber sehr schöne Wortpoesie Murakamis in einen Film übertragen kann (oder sollte).

Gesehen:
"Unternehmen Capricorn"
Landet regelmäßig im Player, nun endlich auch in Blau.

"Hobbs & Shaw"
Die meisten "Fast & Furious"-Filme kenne ich nicht. Ob ein Spinoff also notgetan hat, kann ich nicht beurteilen. Aber meine Güte: ich hatte SPASS mit diesem völlig durchgeknallten Gaga-Spektakel. :rock:
Können sich The Rock und der Statham privat wenigstens leiden? Wäre schade, wenn der Eindruck falsch wäre, den ich hatte. Über zwei Stunden Vollgas ohne Atempause. Einzig Elba hat mich etwas genervt mit seiner lustlos runtergerasselten Bad Guy-Attitüde. Da schienen die beiden Glatzköpfe deutlich mehr Spaß gehabt zu haben.

"3 From Hell"
Ein Sequel, unnötig wie ein Kropf. Aber dank Zombie, dessen Regie-Stil ich sehr mag, hat es sich dann doch gelohnt, auch wenn der Film eine Ewigkeit braucht, ehe er in Gang kommt. RIP, Sid Haig.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
The Witch: Subversion

Überdrehte "Wer ist Hanna?"-Variante aus Südkorea, die wie eine Comicverfilmung wirkt. Nicht wirklich originell oder spannend, aber mit sympathischer Hauptdarstellerin. Die ewig lange, gelegentlich ins Alberne abdriftende Einführung inklusive K-Pop-Idol-Gedöns ist sicherlich Geschmacksache, aber im letzten Drittel gibt's ordentlich auf die Backen.

6/10 Punkte
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Dora und die goldene Stadt

Lustiger Abenteuer-Film mit einer sympathischen Hauptdarstellerin. Trotz der für Kinder geeigneten Elemente wie die cartoon-haften CGI-Tiere hat der Film mich sehr unterhalten.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Better call Saul S4

Mike könnt ich 24 h zuschauen. Der Typ pisst sicher Eiswürfel. Einer der coolsten Charaktere die die Serienwelt je hervorbrachte!!!

8/10

Definitiv, zumal seine Szenen auch hervoragend ohne Dialog funktionieren.

47 Meters Down Uncaged
Passable Fortsetzung wobei es im Grunde keine Fortsetzung ist. Es wird quasi der selbe Film nochmal erzählt. Nur die Protagonisten und die Location ist anders. Bietet aber schöne Unterwasserszenen und die Haie sind auch gut gemacht....
7 von 10

Also entweder musst du das Genre richtig krass lieben oder ich komplett hassen. Wie man es dreht und wendet, ich fande den Film abgrundtief scheiße und wer immer solchem Müll grünes Licht gibt und dann Millionen dafür verpulvert, dem könnt ich eine aufs Maul hauen. Verzeiht mir mein aggressiven Ton aber dieser Film hat imo keinerlei Existenzberechtigung.

Auf der Flucht (O-Ton)

Klassiker zu dem wohl schon alles gesagt wurde.

8/10

...

Auf der Jagd (O-Ton)

Schwierig....ich hab den Film in jungen Jahren noch vor "Auf der Flucht" kennen gelernt und irgendwie mochte ich den schon immer. Die Grundstory ist ähnlich aber zum Glück ist der Film an manchen Stellen doch anders. Klar, der "unschuldige" entkommt wieder dank eines (heute noch spektakulären) Crashs. Aber ansonsten ist hier der Fokus eher auf Tommy Lee Jones und sein Team. Dafür bleibt dann die Tiefe von Snipes Charakter deutlich auf der Strecke. US Marshals aka Auf der Jagd hat ein sehr schönes Tempo und wird eigentlich nie langweilig...versinkt aber auch nicht ständig in Hektik.

Ich kann verstehen das man dem Film vorwirft er sei eine Kopie....irgendwie isser das ja auch. Aber ich mag einfach den Fokus aufs Team, das Tempo, die Thrillerkomponente usw.
Großer Schwachpunkt ist jedoch der Charakter von RDJ. Er spielt das Arschloch sehr gut aber zu glauben er könne seine "nickel plated sissy pistol" als Beweis gegen Sheridan verwenden....super dämlich. Um es in den Worten von Jesse Pinkman zu fassen...."ballistics....bitch"

Kurz: Ich mag den Film trotz seiner Schwächen sehr.

8/10

...

Ghost in the Shell (O-Ton)

Wurde bei der Erstsichtung leider garnicht warm mit dem Film. Mittlerweile mag ich ihn doch ganz gern. Zwar ist das ganze manchmal etwas zäh und schreit nach verschenktem Potential....aber ich mag einfach das Setting.

7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Shaun of the Dead

Immer wieder super! IMO der beste Teil der Cornetto Trilogie und der beste britische Film überhaupt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Babylon Berlin - Staffel 3
Wirklich eine tolle deutsche Serie. Der Cast ist super, besonders Benno Fürmann hat mich richtig begeistert. Aber auch der Hauptcast ist wieder sehr gut. Die Story hat mir auch richtig gut gefallen!

Wertung: 10/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Airport 80 - Die Concorde
Ein schöner Abschluss der Filmreihe. Zwar sind die Trickszenen deutlich schlechter, was meiner Meinung nach darauf zurückzuführen ist das bei einigen Aufnahmen keine Modelle verwendet wurden, sondern man, so wie ich es vermute, damalige Computereffekte bzw. anderen Trickverfahren verwendet hat. Diese waren 1979 natürlich noch in den Kinderschuhen, sehen also aus heutiger Sehgewohnheit nicht mehr so gut aus.

Aber der große Pluspunkt des Filmes ist der Cast. Alain Delon in Zusammenspiel mit George Kennedy fand ich wirklcih super, dazu noch einen Robert Wagner als "Bösewicht". Herrlich! Auch die Idee nicht die gesamte Handlung in der Concorde spielen zu lassen, also eine Rahmenhandlung zu generieren hat dem Film wirklich gut getan.

Frage an die Experten/Fans der Reihe
George Kennedy spielte ja in allen vier Airport Filmem mit. In Teil 1 war er ja definitiv ein Ingenieur, der lediglich eine Rolllizen für die Startbahn hatte. In Teil 2 gab es dann wohl eine Beförderung für den Innendienst, sein Auftritt in Teil 3 war kaum erwähnenswert aber in Teil 3 hatte er ja nu n eine sehr große Rolle und war plötzlich Captain Joe Patroni. Also der Figurennahme war gleich, aber er war in Teil 1 definitiv kein Captain. Hatte man sich hier diese Freiheit nur rausgenommen, um ihn auch mal an Bord einer Maschine dabei zu haben? Er hat seinen Job ja auch sehr gut gemacht gehabt! Würde mich halt nur mal interessieren

Wertung: 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Doctor Who" (S26)
Die letzte Staffel der klassischen Ära bietet drei gute und ein ziemlich mieses Serial: "Ghost Light", welche zu den schlechtesten Episoden zählen dürfte, die die Serie überhaupt hervorgebracht hat (wobei ich freilich längst nicht alle Folgen kenne). Vor allem "The Curse of Fenric" gibt ordentlich Gas. Sylvester McCoy war gar kein so übler Doktor und behauptet ja gern von sich, daß man es ihm zu verdanken hat, daß die Show sang- und klanglos abgesetzt wurde.

"Children of Men"
Düsterer Blick in eine nicht allzu ferne Zukunft.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.054
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Batman 6/10

Die letzte Sichtung liegt schon so lange zurück, das ich gar nicht mehr weiß wann das war. Das kann echt noch auf VHS gewesen sein. Oder irgendwann mal im TV. Keine Ahnung. Aber an dem hat einfach schon sehr stark der Zahn der Zeit genagt.
Fand den damals besser, das weiß ich noch.

- The Sisters Brothers 3/10 (Prime)

Schon lange keine Film mehr gesehen, bei dem ich gefühlt ab Minute Eins keinen Zugriff hatte. Was war das jetzt? Komödie? Drama? Harter Western? Den habe ich schon beendet, da lief noch nicht einmal der Abspann.

FunFact:
War der erste Film den ich gestreamt habe, obwohl er eigentlich schon lange auf der Kaufen-Liste stand. Ein Glück nicht gemacht...sollte ich bei anderen Filmen vielleicht auch nochmal genauer überdenken.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
- The Sisters Brothers 3/10 (Prime)

Schon lange keine Film mehr gesehen, bei dem ich gefühlt ab Minute Eins keinen Zugriff hatte. Was war das jetzt? Komödie? Drama? Harter Western? Den habe ich schon beendet, da lief noch nicht einmal der Abspann.

FunFact:
War der erste Film den ich gestreamt habe, obwohl er eigentlich schon lange auf der Kaufen-Liste stand. Ein Glück nicht gemacht...sollte ich bei anderen Filmen vielleicht auch nochmal genauer überdenken.

FunFact: Den hab ich damals in der Sneak gesehen und mein erster Gedanke war "Geil, endlich malwieder ein Western". Der Gedanke hielt nicht lange an und mein Fazit deckt sich mit deinem. Bin sogar zwischendurch aufs Klo gegangen weil es dringlich wurde und mir der Film eh zu dumm war. Highlight war dann die Goldgräberszene wo man sich vor lauter Blödheit selbst verstümmelt.....

Furchtbarer Film! Hab mir im nachhinein den Trailer angeschaut und das ist auch so eine richtige Mogelpackung.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.809
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
- Batman 6/10

Die letzte Sichtung liegt schon so lange zurück, das ich gar nicht mehr weiß wann das war. Das kann echt noch auf VHS gewesen sein. Oder irgendwann mal im TV. Keine Ahnung. Aber an dem hat einfach schon sehr stark der Zahn der Zeit genagt.
Fand den damals besser, das weiß ich noch.
Damals andere Zeit, andere Filmtechnik, andere Sehtechnik, heute schneller geschnitten, härtere Action, ...
Das kann ich mir schon vorstellen das er für nicht Hardcore Batman fans somit altbacken wirkt. Für mich sind die 2 Keaton Filme nachwievor absolut genial,
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
The Dead Don't Die

Jim Jarmuschs augenzwinkernde Hommage an den Zombiefilm ist nicht nur auf gewohnt kauzige Art unterhaltsam, sie ist auch ein ordentlicher Tritt ins Gemächt von Trump-Anhängern, Alltagsrassisten und Klimawandel-Ignoranten. Da das einigen Leuten mächtig gegen den Strich zu gehen scheint, hat sich das Drehen des Films bereits gelohnt. Zumal Jarmuschs Kritik nicht mit dem erhobenen Zeigefinger daherkommt, sondern mit staubtrockenen Humor und einem neckisch schmunzelnden Bill Murray. :D

8,5/10 Punkte

Den habe ich heute auch gesehen, läuft aktuell auf SKY. Ich kann mich Deinen Worten nur anschließen. Ein toller Film mit einem tollen Bill Murray aber auch Adam Driver hat einen guten Job gemacht. Mich hat der Film auch gut unterhalten!

Wertung: 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Da ich gestern spontan 90 Minuten Luft hatte (wollte eigentlich ein paar Fliesen vom Balkon hacken, da dort ein Komplettumbau ansteht, fiel aber wegen Regen buchstäblich ins Wasser), war mir nach wohligem Grusel:
"The Fog" (4k, Carpenter)
kam also in den Player. Auch wenn ich die Dialoge mittlerweile mitsprechen kann, bleibt der Film :bet:
Die Spannung, die hier in den letzten 25 Minuten losgelassen wird, sucht mEn bis heute ihresgleichen und ist in ihrer Machart so simpel, wie sie effektiv ist. Es ist erstaunlich, daß Carpenter in seinen besten Zeiten ein Meisterwerk nach dem anderen rausgehauen hat. Und in seinen weniger besten Zeiten immerhin noch einen sehr guten nach dem anderen, bis auf "Jagd auf einen Unsichtbaren", zu dem ich keinen Zugang finde. Könnte aber an mir liegen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Die Totenliste

Netter alter Krimi von John Houston mit Stars wie George C. Scott und Kirk Douglas. Dazu noch einige prominente Gesichter, die hinter Make Up versteckt wurden.
Das Make Up ist allerdings ziemlich offensichtlich, vermutlich ist der Film deshalb in Schwarz Weiß damit es nicht noch mehr auffällt.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Die Totenliste

Netter alter Krimi von John Houston mit Stars wie George C. Scott und Kirk Douglas. Dazu noch einige prominente Gesichter, die hinter Make Up versteckt wurden.
Das Make Up ist allerdings ziemlich offensichtlich, vermutlich ist der Film deshalb in Schwarz Weiß damit es nicht noch mehr auffällt.
Übrigens:
Burt Lancaster ist in den Szenen unter der Maske nicht zu sehen. Die demonstrierende Frau wird von Jan Merlin dargestellt. Erst in der Demaskierung ist es Lancaster, auch wenn dieser in den in den Besetzungslisten für die komplette Rolle genannt wird.
Ich mag den Film sehr.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.054
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Damals andere Zeit, andere Filmtechnik, andere Sehtechnik, heute schneller geschnitten, härtere Action, ...
Das kann ich mir schon vorstellen das er für nicht Hardcore Batman fans somit altbacken wirkt. Für mich sind die 2 Keaton Filme nachwievor absolut genial,


Ich habe ja grundsätzlich kein Problem mit älteren Filmen und deren Technik. Ich liebe zum Beispiel "Flash Gordon" und wenn jemand sagt, das der Scheiße aussieht, dann hat er einfach keine Ahnung! :D
Aber für mich wirkte Keaton als Batman schon arg hölzern. Wobei mir seine grobe Maske aber richtig gut gefallen hat. Auch finde ich Jack Nicholson als Joker zwar gut aber lange nicht so zeitlos wie Ledger seine Darstellung. Dafür war mir das zum Teil zuviel Klamauk.

Bin aber schon auf den 2. Teil gespannt, dessen Sichtung nicht weniger lang zurück liegt.


btw.
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich die VHS nicht sogar selber habe...bei Gelegenheit muss ich mal auf dem Dachboden bei meinen Eltern stöbern. Bin zwar lange kein HC-Fan oder kenne mich wirklich aus aber früher war Batman einer meiner zwei Lieblingshelden aus Trickfilm/West-Serie.
Ironischerweise war die anderen Spider-Man....trotz meiner argen Spinnenphobie. :ugly:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.809
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Habe ich nie gesehen. Der Film hat auch gut ohne Kenntnisse darüber funktioniert.
Ich vermute die Zeichentrick-Elemente im Film sind Anspielungen darauf nicht wahr?
Nanja, eigentlich ist ja Dora ein Computerprogramm, also Dora selber ein Mädchen welches in einem Computer lebt, und so den Kindern spielerisch Englisch beibringt.
Ich bin auf den Film gespannt ...
 
Oben