Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.815
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ja der steht zwar schon in meiner Sammlung, aber ich bin mir noch unschlüssig ob ich auf eine 4K VÖ warten soll oder auf die Blu-ray zurückgreifen soll.

Ich finde den auch noch immer sehr gut!
Also das HD Bild gestern war schon Hammer für I-Net TV über Wlan - muss mal die DVD reinschmeissen um den Unterschied zu sehen ...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Stirb Langsam (4K UHD)
Um mal so halbwegs in Weihnachtsstimmung zu kommen ein Kultfilm den ich versuche immer an Weihnachten zu schauen. Einfach toll wie damals Bruce Willis den Film dominiert hat. Einer meiner Lieblings-Action-Filme!

Wertung: 10/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Ich beginne mal mit den positiven Sachen:
1. Der Auftritt von
Harrison Ford
war toll.
2. "Die letzten Jedi" ist für mich nicht mehr der schwächste Film der "Star Wars"-Reihe.

Negativ: alles andere an dem Film.
Ich schreibe die Tage eine Kurzkritik dazu.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Angel Heart

Screenshot_20191225-155811_Samsung Internet.jpg

Zwar schon immer noch stark aber er wird natürlich nicht gerade besser wenn man ihn schon mehrmals gesehen hat. Kennt man den Schluß nicht ist er natürlich noch deutlich interessanter!

8/10

Skyscraper

Screenshot_20191226-003231_Samsung Internet.jpg

Jede Menge austauschbare Figuren haben sich hier um The Rock in diesem oberflächlichen Katastrophenfilm/Stirb langsam-Verschnitt versammelt. Das interessanteste war letztendlich der Wolkenkratzer. Ich denke das sagt eigentlich alles aus! ;)

4/10

Brawl in Cell Block 99

Screenshot_20191226-003457_Samsung Internet.jpg

Na ja nicht gerade ein typischer Knastfilm. Er ist schon etwas seltsam oder genauer gesagt die Hauptfigur. Der Film hat über weite Strecken keinen Soundtrack und genau das verstärkt den irgendwie komplett verblödeten Charakter den Vince Vaughn hier spielt noch zusätzlich. Seine Handlungen konnte ich in den seltensten Fällen nachvollziehen. :spinner:
Gegen Ende hat er dann noch den ein oder anderen Moment und in Sachen Brutalität legt er noch gewaltig zu aber die komplett behämmerte Art des Hauptdarstellers gibt gut Punktabzug...

6/10

25km/h

Screenshot_20191226-005320_Gallery.jpg

Ein wunderbares Road Movie/Feel good-Filmchen aus unserem Heimatland! Hat etliche tolle lebensbejahende Momente!!!

9/10 (oder soll ich doch 10/10 vergeben??? :denk:)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Oh ja The Rock müsste ich mir auch nochmal anschauen. Da gibt es ein paar Szenen die wirklich gut inszeniert worden sind. Was ist blos mit Michael Bay passiert. Hat er sein Talent für gute Actionszenen verloren?

Ich glaube, der gute Mann kriegt jetzt einfach zu viel Geld zum austoben.
Bei "Pain & Gain" und "13 Hours" hatte er nur kleine Budgets und bei den Filmen hatte ich schon das Gefühl der alte Michael Bay wäre wieder am Ruder.
Seit seinem "The Island"-Flop (imo sein bester Film) wirken seine Big-Budget-Werke noch hohler und (noch schlimmer) beliebiger.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
The Equalizer (O-Ton)

Fängt interessant an, aber nach der ersten Actionszene zieht sich der Film doch ziemlich.
Fade Bösewichte und ein fader Held leisten sich ein unspektakuläres Katz und Maus Spiel.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Rampant 4/10

Koreanische Vampir-Schnetzelei.
Die politischen Intrigen am Hofe sind völlig unnötig, langweilig und bremsen den Film komplett aus. Wodurch er auch viel zu lang wird. Am Ende trieft es auch etwas vor Pathos. Nachdem das Finale gerade durch war, habe ich auch 10 Minuten vor Ende ausgeschaltet.
Dagegen gibt´s nette Action (die durch die Längen aber immer wieder verpuffen), einen soliden Härtegrad und alles ist recht aufwendig inszeniert. Das Bild bzw. der Kontrast war ebenfalls eher unterdurchschnittlich.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
In den letzten Tagen:
"Audrey ist von den Hüften abwärts erfroren." - "Schatz, in Audreys Alter wußte ich noch gar nicht, was Hüften sind." :lol:
"Schöne Bescherung"

Seit Jahren schon Pflichtprogramm am 24.12. :rock:

"Forbidden Zone"

Seit drei Jahren persönliches Pflichtprogramm am 24.12. - durchgeknallter geht nicht.

"The Terror" (s2)
Ok, sind wir mal ehrlich: kennst du einen japanischen "Geist aus dem Jenseits rächt sich für begangenes Unrecht"-Stoff, kennst du alle. Ob "Ring", "Grudge" und wie sie nicht alle heißen. Dieser Anteil in "The Terror" (das übernatürliche Element ist deutlich ausgeprägter als in S1, mit dem diese Staffel außer dem Titel übrigens nichts verbindet - wenn man eine Art Konkurrenz-"American Horror Story" etablieren würde, wäre ich sofort dabei) bildet da leider keine Ausnahme, ist aber spannend genug, um die Serie nicht runterzuziehen. Was es aber richtig nach oben rausreißt, ist das Setting: die US-Internierungslager für japanischstämmige Amerikaner bzw. in den USA lebenden Japaner, die nach dem Angriff auf Pearl Harbour im tollsten Land der Welt eingerichtet und teils bis 1946 betrieben wurden. Das ist ein Stoff, der bislang nur selten filmisch aufbereitet wurde. In "The Terror" bekommt man also diesbezüglich eine wirklich ungewöhnliche Szenerie geboten.

"Jäger des verlorenen Schatzes"
Gäbe es den "letzten Kreuzzug" nicht, würde ich sagen, daß es keinen perfekteren Abenteuerfilm gibt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Die Legende vom Weihnachtsstern

Ein sehr sympathischer und charmanter Märchenfilm aus Norwegen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Die Stockholm Story
Ganz nett für einmal zum ansehen, aber ob der nochmal in meinen Player wandern wird weiß ich noch nicht. Da hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr von versprochen.

Wertung: 6/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ready Player One

War völlig unbedarft und wusste im Vorfeld nicht, was kommt. Hatte mit einem Science-Fiction-Abenteuer gerechnet. Dass es dann ein Computer-Overkill wird, hat mich überrascht.

Eigentlich ist das aus meiner Sicht eher etwas für Jüngere. Allerdings werden diese viele Anspielungen auf andere Filme nicht mitbekommen. Dieser Punkt hat mir sehr gefallen, allen voran betreffend „Shining“.

Technisch wird das Ganze auf höchstem Niveau geboten.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Scanners 1 - 3
Scanners sind Menschen deren Gedankenkraft sogar Schädel explodieren lassen kann. Oftmals unerkannt versuchen sie mehr oder weniger Machtbesessen ihren Platz in der Gesellschaft zu finden. Habe Cronenbergs Filme zum ersten mal überhaupt gesehen. Mit Michael Ironside und Patrick McGoohan (Bekannt aus einigen Columbo Folgen) ist der erste sogar mit bekannten Gesichtern besetzt. Die Filme haben sicher ihre Szenen. Aber insgesamt recht langatmig.
6 von 10 / 5 von 10 / 6 von 10

Phantom Kommando - Director's Cut
Arnie's Rachefeldzug nachdem man seine Tochter entführt hat ist immer noch sehr gut anzuschauen. Coole Sprüche, jede Menge Testosteron und ein fettes Grinsen wenn Arnie shoppen geht... :rock:... Der DC macht den Film nicht besser, dafür sind die etwas über 1 Minute längere Laufzeit einfach zu wenig. Die Kinofassung reicht völlig.....
8 von 10

Sindbads gefährliche Abenteuer
Der dritte Sindbad Film wo Ray Harryhausen für die Stop Motion Technik zuständig ist. Ist allerdings auch der schwächste der 3. Bietet aber mit Caroline Munro ein hübsches Eyecandy....
5 von 10

Der Grinch (Carrey)
Der Grinch will Weihnachten stehlen aber ein kleines Mädchen erweicht sein Herz. Wie schon der Animationsfilm (der viele Parallelen aufweist) ist der Grinch sicher nicht der typische Weihnachtsfilm. Aber in der Vorweihnachtszeit durchaus schön. Carrey als Grinch hat mir sehr gefallen.
7 von 10

Sie nannten ihn Mücke
Mücke, ein ehemaliger Footballspieler der von heute auf morgen verschwunden ist sitzt auf seinem Fischkutter als ein Seerohr eines Uboot der amerikanischen Navy sein Boot beinahe versenkt. Auf dem Stützpunkt soll er die erforderlichen Erstazteile bekommen. Der Kommandant jedoch erionnert sich an ihn und nimmt es ihm krumm das Mücke damals verschwand. Will Mücke seine Erstazteile haben muß er gegen die Armeefootballmannschaft antreten mit einer hiesigen Auswahl. Doch die zeichnet sich durch Dummheit und Unfähigkeit aus. Viel Arbeit für Mücke....
Der Film ist "Der Bomber" sehr ähnlich. Ist aber trotzdem schön wenn Mücke auf den Putz haut. Die Musik der Oliver Onions tut ihr übriges dazu...
7 von 10

Escape Plan - The Extractors
Ray Breslin ist immer noch der beste im Securitybereich. Als seine Freundin und die Tochter eines chinesischen Industriellen entführt wird und in einen Festungsknast in Osteuropa verschleppt wird muß er dies erneut beweisen.....
Besser als der 2. Teil (was aber auch nicht schwer war), aber kommt in keiner Szene an den ersten Teil heran. Im Grunde eine Aneinanderreihung von Schußwechseln und Prügeleien. Unterstützt wird er dabei von Dave Bautista. Mit der Synchronstimme von Sly habe ich immer noch zu kämpfen....
5 von 10

Robot Wars
Der Welt ist wieder mal im Arsch. Große Gebiete der Erde sind verstrahlte Todeszonen. Trotzdem werden Touristen mit einem großen Kampfroboter durch diese Gebiete geleitet. Ein größenwahnsinniger General erlangt gewalt über den riesigen Roboter und strebt die Weltherrschaft an... Es liegt an der Crew des Roboters einen ehemaligen Giganten zu reaktivieren und sich dem Kampf zu stellen....
Wer Robotjox mochte der kann auch hier glücklich werde. Keine Offenbahrung aber unterhaltsam....
6.5 von 10

Der große Krieg der Planeten
Der Krieg hat längst den Weltraum erreicht. Als ein gigantisches Raumschiff seine Ufo's gegen die Erde schickt liegt es an der noch nicht ganz fertiggestellten "Gothen" und seiner Besatzung das überleben der Menschheit zu sichern....
Ganz kurzweiliger Sci-Fi Film der Godzailla Macher.
6 von 10

47 Meters Down
Als zwei Schwestern während eines Mexiko Urlaubs das Angebot annehmen einen Tauchgang zu Haien zu unternehmen wissen sie noch nicht das es die schlimmste Zeit ihres Lebens wird. Als das Seil des Haikäfigs reißt, man auf dem Grund des Meeres festsitzt und die Luft langsam ausgeht werden die Optionen immer weniger....
Ein toller Film der spannend ist, einige Wendungen und Überraschungen bietet. Bin gespannt auf den Nachfolger...
7 von 10

Iron Sky - The Coming Race
Schlefaz Kandidat. Herrlich dämlich um nicht zu sagen saudämlich ist diese Fortsetzung. Hat aber seinen Unterhaltungswert... Moon Nazis never die....
6 von 10

Die Triffids - Planzen des Schreckens
Leicht abgewandelt zum Film bietet dieses 3stündige TV Movie trotzdem genug Spannung. Auch wenn einige Charaktere wieder mal total Klischeehaft sind...
6.5 von 10

Die Zeitmaschine (1960)
Wie Russel schon sagte, einer der besseren Sci-Fi Filme. Tolle Sets, und Szenen (vor allem wenn er in der Zeitmaschine sitzt und die Veränderungen vor seinem Haus beobachtet.)....
8 von 10

The Specialist
Solider Thriller mit einem soliden Stallone und einer hübsch anzuschauenden Stone (da muss sie zwischen 30/35 gewesen sein...) Bietet neben den beiden mit Eric Roberts, Rod Steiger und James Woods einen guten Cast....
7 von 10

Crawl
Kurzweiliger Tierhorror. Während eines Hurricane in Florida sucht eine Tochter nach ihrem Vater. Im Keller ihres ehemaligen Hauses wird sie fündig. Doch sie sind nicht alleine. Alligatoren sind ebenfalls dort und versperren die Rückkehr....
Hat mir sehr gefallen. Nicht immer realistisch (muss ja auch nicht) aber mit einigen recht blutigen Szenen ausgestattet....
8 von 10

Kurzer Prozeß - Righteous Kill
Pacino und DeNiro als Cops in einem Film. Klingt gut, ist es aber nur bedingt. Leider viel zu vorhersehbar. Trotzdem macht es Spaß die beiden zusammen zu sehen. Unerreicht aber immer noch ihre Performance als Gegner in Heat. Die gemeinsamen Szenen kommen zu keinem Zeitpunkt an die Cafe-Szenen heran....
6.5 von 10

The Silence
Als eine unbekannte Parasitenart durch eine Höhlenexpidition in die Freiheit gelangt ahnt noch niemand das die Zivilisation gefährdet ist. Diese Wespe genannte Spezies wird durch Geräusche angelockt und Menscehn stehen auf ihrem Speiseplan. Ein Mann versucht seine Familie, darunter die gehörlose Tochter in Sicherheit zu bringen.
Geheimtip. Der Film schafft es minutenlang ohne Musik, Sprache oder andere Geräusche auszukommen. Extrem spannend. Die Animation der Wespen hätte was besser sein können. Aber das tut den feuchten Händen keinen Abbruch. Schöne Lowbudget Produktion.
8 von 10

A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando
Ein weiteres Abenteuer von Buzz und Woody, der damit zu kämpfen hat das er nicht mehr gerne zum spielen genommen wird. Bonnie hat ein neues Lieblingsspielzeug, Forky, eine selbstgebastelte Gabel mit leichten Selbstzerstörungstendenzen. Woody setzt alles daran Forky seinen Wert für Bonnie aufzuzeigen. Eine alte Freundin hilft ihm dabei. Und er muss wohl die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen.
Wieder ein schöner Pixar über Erwachsenwerden und Freundschaft. Ein kleiner Kritikpunkt ist das die "alten" Spielzeuge (Kartoffelkopf, Rex etc.) quasi nur zu Stichwortgebern verkommen. Selbst Buzz hat besonders in der ersten Hälfte nicht gerade viele Szenen. Im Gegenzug sieht man dafür einige neue Charaktere die teilweise sehr witzig sind...Ich kann mir nicht vorstellen das der 4. Teil der letzte sein wird. Nicht bei diesem Ende.....
8.5 von 10

Fast & Furious - Hobbs & Shaw
Ein böser Virus der die Welt auslöschen könnte wurde gestohlen, wobei nicht ganz. Ein Mitglied der Spezialeinheit das den Virus sichern sollte injiziert sich das Virus und flüchtet bevor die Terroristen es bekommen. Gejagt von den guten die denken sie hätte das Virus gestohlen und den Bösen die alles daran setzen um es zu bekommen gibt es nur 2 Personen die es zurück bringen können. Doch erstens können die beiden sich nicht leiden, und zweitens gibt es eine besondere Beziehung zu Shaw..... Gesetze der Physik? Hat der Drehbuchautor sicher nie gehört oder gelesen. :D Der Ableger läßt die Originalreihe wie realistische Dokumentationen erscheinen.
Aber der Film macht einfach Sauspaß. Ein blendend aufgelegter Dwayne Johnson, ein genauso gut aufgelegter Jason Statham, Ein paar coole Fahrzeuge (im Vergleich zu TFaF wirklich wirklich wenig) dafür umso mehr coole Sprüche sowie toll choreografierte Kämpfe machen diesen Film besonders nach einem reichhaltigen Weihnachtsessen zu einem Vergnügen. Wen interessiert das die Handlung...quatsch der hat nicht wirklich eine...... Manchmal ist das zuwenig... Manchmal genau richtig....
8 von 10

Once Upon a Time in... Hollywood
Ein typischer Tarantino. Lange ausgiebige Dialoge, wirklich tolle Setdesigns, und mit Pitt und DiCaprio zwei tolle Hauptdarsteller (Wobei ich Pitt in seiner Rolle noch etwas besser fand). Allerdings nicht sein bester wie ich finde. Zum einen plätschert der Film in der ersten Hälfte einfach nur vor sich hin (was aber bei einem Tarantino nicht tragisch ist), und zum anderen hätten die Geschehnisse der letzten Viertelstunde ruhig etwas umfangreicher sein dürfen. Die Art und Weise wie die Beteiligten das Problem gelöst haben war klasse. Der Soundtrack sowieso. Alles in allem gut... aber nicht perfekt...
8 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand 8/10
Sehr nette Geschichte über Dickens. Cast und settings überzeugen.

Monsieur Chocolat 7/10
Emotionsgeladene Geschichte über Rassismus in Frankreich um 1900.
 
Oben