Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Werk ohne Autor

Sicherlich kein schlechter Film, aber wirklich mitreißen konnte mich das Gezeigte trotz der guten Darsteller nicht. Selbst die dramatischsten Geschehnisse plätschern irgendwie an einem vorbei. Irgendwie wirkt alles zu gestellt und steril. Zudem wird die Geschichte meiner Meinung nach zum Ende hin immer uninteressanter. Dazu kommt die dreistündige Laufzeit. Hätte der Herr Regisseur seine Hauptdarsteller nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit blank ziehen lassen, hätte man locker eine halbe Stunde einsparen können. :D

7/10 Punkte
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Murder Mystery 2/10

Eine absolute Frechheit. Langweilig, nicht lustig, Sandler auf Autopilot und auch der Rest eine Frechheit. Kein Gag zündet, die Dialoge sind bodenlos schlecht. Außer ein paar schönen Bildern von einigen Urlaubszielen gibt es gar nichts was Spaß macht.Eine absolute Frechheit. Langweilig, nicht lustig, Sandler auf Autopilot und auch der Rest eine Frechheit. Kein Gag zündet, die Dialoge sind bodenlos schlecht. Außer ein paar schönen Bildern von einigen Urlaubszielen gibt es gar nichts was Spaß macht.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Gestern im Kino dank Freikarten:

Tolkien

Das längst überfällige Biopic vom genialen Schöpfer von Mittelerde. Inspiriert von Freundschaft, erschütternden Erlebnissen aus dem 1. Weltkrieg und der unsterblichen Liebe zu seiner späteren Frau Edith erzählt bzw, erklärt der Film in teils berauschenden Bildern den Mythos J.R.R. Tolkien. Was für meinen Geschmack viel zu kurz kommt - und nur hin und wieder im Film Thema ist - ist die geniale Sprachbegabtheit von Tolkien. Nicht von ungefähr sind auch genau diese seltenen Momente die Höhepunkte des Films, der ansonsten manchmal etwas zu gemächlich dahinplätschert. Über den Cast hingegen gibt es nix zu meckern, allen voran Nicolas Hoult, Derek Jacobi und Lily Collins.

7/10

Irgendwie wirkt alles zu gestellt und steril. Zudem wird die Geschichte meiner Meinung nach zum Ende hin immer uninteressanter.
Diesen Eindruck kann ich nur bestätigen aber trotzdem ist er keine Minute langweilig. Der Film ist auf seltsame Art und Weise sehr faszinierend. Eben wie moderne Kunst, der man sich meistens auch nicht entziehen kann, obwohl man sie im Grunde in vielen Fällen als Schund empfindet.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Habe gerade die Beiträge der letzten zwei Monate durchgelesen. Ich habe leider einfach zu wenig Zeit für's Forum. :(

Twins 5/10
Nicht besonders lustig und an manchen Stellen richtig dämlich. Schwarzenegger und de Vito machen ihre Sache gut, aber retten können sie auch nicht viel. Einer der wenigen Schwarzenegger Filme, die ich noch nicht gesehen hatte und wohl auch nie wieder schauen werde.

Ich habe den Film vor ein paar Jahren mal wiedergesehen und heutzutage gefällt mir der Film sogar besser als damals als Kind. Für mich ist es noch immer die beste Komödie mit Arnold Schwarzenegger. Die Chemie zwischen DeVito und Schwarzenegger ist einfach fantastisch. Hätte man damals nur schnell die Fortsetzung „Drillinge“ gemacht und dann mit Eddie Murphy als dritten Bruder. Ist zwar immer mal wieder im Gespräch, aber mittlerweile könnten die Darsteller dann doch zu alt für diesen Klamauk sein.

@Russel Faraday : Mir ging es mit "MASH" genauso. Vielleicht hätte man den Film zuerst anschauen müssen und danach erst die Serie. Ich hatte den Film vor über 20 Jahren gesehen nachdem ich die Serie komplett auf Kabel 1 gesehen hatte und fand ihn langweilig.

Ich kenne bislang nur den Film und nicht die Serie. Aber bislang bin ich mit dem Film auch noch nicht richtig warm geworden. Eventuell gibt's demnächst mal wieder Sichtung des Films. Ich lese mich gerade tief ins New-Hollywood-Geschehen ein und da darf dieser Film natürlich nicht fehlen.

Argh, jetzt weiß ich, woher ich diese Visage kannte.
Ich hab den echt nicht mit "Star Wars" in Verbindung gebracht (bin kein besonders großer Fan), aber in "Don Quixote" kam er mir extrem unsympathisch und vor allem bemerkenswert talentfrei rüber.

Schau dir unbedingt Paterson an. Auch in Silence und BlacKkKlansman spielt er sehr stark.

(...)
In den letzten Wochen gesehen. Schreibe nun nach und nach meine Meinung zu den einzelnen Filmen auf.

Da konntest du ja einiges aufholen. :bart: War sehr interessant deine Eindrücke zu den jeweiligen Filmen zu lesen.

Murder Mystery 2/10

Eine absolute Frechheit. Langweilig, nicht lustig, Sandler auf Autopilot und auch der Rest eine Frechheit. Kein Gag zündet, die Dialoge sind bodenlos schlecht. Außer ein paar schönen Bildern von einigen Urlaubszielen gibt es gar nichts was Spaß macht.Eine absolute Frechheit. Langweilig, nicht lustig, Sandler auf Autopilot und auch der Rest eine Frechheit. Kein Gag zündet, die Dialoge sind bodenlos schlecht. Außer ein paar schönen Bildern von einigen Urlaubszielen gibt es gar nichts was Spaß macht.

Der Film hat dich anscheinend so genervt, dass du es einfach doppelt los werden musstest. :ugly: Und ich habe es erst fast am Ende gemerkt... :nice:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
10.06.2019

The Salton Sea

DVD | DF | Erstsichtung

Ein verschachtelter Thriller im Drogenmilieu, dessen Vorbilder klar in den 1990er Jahren und frühen 2000er zu verorten sind. So ist u.a. der Einfluss von „Trainspotting“, „Memento“, „Requiem for a Dream“ und durchaus in Ansätzen auch „Lost Highway“ zu spüren. Irgendwie kann man den Film irgendwie als einen vergessenen „Kultfilm“ bezeichnen oder war der Film damals schon zu erpicht darauf ein Kultfilm sein zu wollen?

Wertung: 4/10


12.06.2019

Easy Rider

Kino | DF | Zweitsichtung

Ein Kultfilm einer ganzen Generation. Die Entstehung des Films und natürlich der Impakt, den dieser Film ausgelöst hat, ist mir natürlich bewusst, aber so richtig warm werde ich mit den Typen des Films nicht. Es liegt wahrscheinlich auch der unpassenden deutschen Synchronisation und vermutlich auch daran, dass ist noch nie in meinem Leben Marihuana oder ähnliches zu mir genommen habe. Was bleibt sind tolle Aufnahmen eines Roadtrips, coole Musik und abgedrehte Sequenz auf einem Friedhof.

Wertung: 6/10


13.06.2019

Bonnie und Clyde

Blu-ray | OmU | Erstsichtung

Endlich habe ich eine riesige filmhistorische Lücke geschlossen. So häufig habe ich über diesen Film, seine Wirkung und seine Relevanz gelesen und dann kann es natürlich leicht passieren, dass man einen Film im Vorfeld überhöht und zu viel erwartet. Zudem kennt man doch die Geschichte von Bonnie und Clyde… Denkste.. Für mich bot der Film einige Überraschungen, denn mir war beispielsweise nicht bewusst, dass die Bonnie und Clyde nicht allein unterwegs waren. Zudem fand ich sehr spannend, wie Clydes Sexualität thematisiert wurde. Die Schießereien und Gewaltexzesse waren damals kontrovers, aber wenn man sich heutzutage die John-Wick-Filme ansieht, liegen einfach Welten zwischen der Darstellung von Gewalt. Aber das macht die Filmgeschichte und die Entwicklung der „Filmsprache“ auch so interessant.

Wertung: 8/10


15.06.2019

Die rote Schlinge / The Big Steal

DVD | OmeU | Erstsichtung

Robert Mitchum und Jane Greer in einem Frühwerk von Don Siegel. Der Film verbindet die beiden „Genres“ Film noir und Screwball-Comedy auf süffisante Weise. Kein Meilenstein, aber nett anzuschauen.

Wertung: 6/10


Suspiria (2018)

Blu-ray | OmU | Erstsichtung

Im Kino habe ich ihn leider verpasst, was mich noch immer schmerzt. Nun habe ich ihn Zuhause nachgeholt und es hat sich gelohnt. Ein intensives, eindringlies Erlebnis, was nur bestimmte Handlungselemente und Motive des Originals übernimmt und es mit einer neuen historischen Komponente (Deutscher Herbst) erweitert. Die Darsteller sind fantastisch (u.a. Angela Winkler und Ingrid Caven in Nebenrollen) und mir ist nicht einmal aufgefallen, dass Tilda Swinton gleich mehrere Figuren spielt. Die Inszenierung geht eigene Wege und wirkt bewusst stilisiert und künstlich. Ein sperriger, künstlerischer Film, aber ein „Remake“, dass sich wirklich lohnt, da es einen älteren Film nicht einfach nur kopiert oder modernisiert, sondern eigene Wege geht.

Wertung: Aktuell noch nicht möglich.

16.06.2019

Der Butler

Blu-ray | OmU | Erstsichtung

Ein interessanter historischer Überblick über mehrere Dekaden amerikanischer Geschichte aus den Augen eines einfachen Angestellten. Viele Dinge werden zwar nur kurz angeschnitten und deswegen sind viele Schauspieler leider nur kurz zu sehen, aber dennoch gelingt es dem Film einen großen Zusammenhang zwischen den vielen historischen Ereignissen und den jeweiligen Präsidenten herzustellen.

Wertung: Gute 6/10


17.06.2019

Matrix

Kino (4K, DCP) | DF | xte-Sichtung

Immer wieder eine Offenbarung. Das dritte Mal im Kino und zum ersten Mal als 4K-Projektion. Mir ist persönlich die 35mm-Kopie, die ich vor fünf Jahren im Kino gesehen habe, lieber, aber das mag mein persönliches Empfinden geschuldet sein. Jetzt muss ich mir endlich mal wieder Matrix Reloaded und Matrix Revolutions ansehen. Die letzte Sichtung war tatsächlich im Jahre 2006.

Wertung: 10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Upgrade"
Querschnittsgelähmter kann sich nach Einpflanzung eines Super-Chips (glutenfrei) wieder bewegen und sinnt auf Rache an den Mördern seiner Frau.
Joa, ganz nettes SF-Action-Filmchen mit ein paar wirklich coolen Kampfeinlagen und ein paar unerwartet drastischen Gewaltspitzen. Der (Anti)Held mutiert mir etwas zu schnell zum Sprücheklopfer, und auch den Twist riecht man eine Meile gegen den Wind, aber insgesamt kann man sich den Film gut ansehen. Und vermutlich gleich wieder vergessen.

Und dann, in den letzten Tagen, noch mit meiner Frau ein bissel Kulturlücken aufgearbeitet, weil sie die Filme tatsächlich gar nicht kannte.

"Terminator"
Der ist verdammt gut gealtert, die Action stimmt, Spannung ebenso. Klar, die Effekte sind jetzt nicht mehr soooo der Bringer, aber das stört überhaupt nicht, weil der Rest noch immer wirkt: Atmo, Darsteller, Musik - alles top.

"Terminator 3"

Kann die miesen Kritiken an diesem Film nicht verstehen. Das ist eine Actiongranate von Anfang bis Ende, sowas wird heute gar nicht mehr gedreht.

"Terminator: Salvation"
"Terminator" goes "Mad Max" - und zwar laut und volle Kanne auf die Zwölf. Dreckiges, actionreiches Endzeit-Spektakel. Christian Bale ist und bleibt zwar ein elender Kotzbrocken, bei dem man sich fragen kann, weshalb sein John Connor ein so charismatischer Anfüher sein soll, aber Schwamm drüber. Der Rest stimmt.

Ach ja, wenn sich jemand fragt, warum wir Teil 2 ausgelassen haben: weder ich noch meine Frau hatten Lust auf zweieinhalb Stunden Langeweile mit drei guten Actionszenen. Ich hab ihr die Handlung in 10 Sekunden zusammengefasst. Das hat gereicht.
Ich mag "Terminator 2" einfach nicht. *duckundweg*
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Planet der Affen: Prevolution 9/10
Gelungener Neustart des Affenzirkus'!:hoch:

Homeland Staffel 7 5/10
Nichts neues im Heimatland - für mich unnötig.:bart:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- The Favourite: Intrigen und Irrsinn 4/10

Uff.
Wenn zum Ende des Jahres wieder der Best of-Thread gestartet wird, ist dieser Film in meiner Zusammenfassung ganz sicher bei den Enttäuschungen des Jahres dabei.
Cast, dessen Leistung, das Setting und die Kostüme waren hervorragend.
Der Rest dann aber doch die pure Langeweile. Ich hatte mit einem viel böserem und vor allem spitzfindigeren Film gerechnet. Aber das läuft alles so trocken und lieblos ab, das ich zwischendrin eine Stunde Pause gemacht habe und Eis essen gegangen bin. Mann, das neue Magnum mit Brownie ist der pure Wahnsinn.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
The House That Jack Built
Erscheinungsjahr: 2018
Regie: Lars von Trier
Version: Unrated
Medium: Blu-ray
Synchro

tumblr_p8ra17wZND1s05hv8o1_540.gif


Fazit: Verstörend. Fasznierend. Fesselnd. Spannend. Bitterböser Humor. Großartiger Hauptdarsteller. Bildgewaltig. Ganz großes Kino. Kunst.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Clerks

Schon oft gesehen und immer wieder lustig. Dante und Randals Arbeitstag ist einfach großartig!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
The Mule

Seit "Gran Torino" der erste Film von Clint Eastwood, der mir gefallen hat bzw. der mich genug interessiert hat um ihn anzuschauen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Mad Max
Erscheinungsjahr: 1979
Regie: George Miller
Medium: Blu-ray
Synchro

tumblr_o16c0hLkVe1qbgd63o3_r1_640.gif


"Die Kette an der Handschelle ist aus Edelstahl. Du brauchst etwa 10 Minuten, um sie durchzusägen. Aber, wenn du Glückst hast, dann schaffst du es in 5 Minuten deinen Knöchel durchzusägen."

Wertung: 10/10 (nach wie vor der beste Film der Reihe imo!)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
- The Favourite: Intrigen und Irrsinn 4/10

Uff.
Wenn zum Ende des Jahres wieder der Best of-Thread gestartet wird, ist dieser Film in meiner Zusammenfassung ganz sicher bei den Enttäuschungen des Jahres dabei.
Cast, dessen Leistung, das Setting und die Kostüme waren hervorragend.
Der Rest dann aber doch die pure Langeweile. Ich hatte mit einem viel böserem und vor allem spitzfindigeren Film gerechnet. Aber das läuft alles so trocken und lieblos ab, das ich zwischendrin eine Stunde Pause gemacht habe und Eis essen gegangen bin. Mann, das neue Magnum mit Brownie ist der pure Wahnsinn.

Bei mir hat der Chance das Kino-Highlight des Jahres zu sein. Darsteller und Inszenierung sind einfach grandios. Wir müssen anscheinend einen anderen Film gesehen haben, denn ich fand den Film durchaus böse, aber eben nicht beispielsweise auf eine Lars-von-Trier-Art.

The House That Jack Built
Erscheinungsjahr: 2018
Regie: Lars von Trier
Version: Unrated
Medium: Blu-ray
Synchro

Fazit: Verstörend. Fasznierend. Fesselnd. Spannend. Bitterböser Humor. Großartiger Hauptdarsteller. Bildgewaltig. Ganz großes Kino. Kunst.

Ich fand ihn auch ziemlich stark. Allein sein Putzzwang hat im Kino für einige Lacher gesorgt.
Die schönsten Szenen waren für mich die Sensen- und Atemszenen. Die hatten etwas meditatives und poetisches.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
Und dann, in den letzten Tagen, noch mit meiner Frau ein bissel Kulturlücken aufgearbeitet, weil sie die Filme tatsächlich gar nicht kannte.

"Terminator"
Der ist verdammt gut gealtert, die Action stimmt, Spannung ebenso. Klar, die Effekte sind jetzt nicht mehr soooo der Bringer, aber das stört überhaupt nicht, weil der Rest noch immer wirkt: Atmo, Darsteller, Musik - alles top.

"Terminator 3"

Kann die miesen Kritiken an diesem Film nicht verstehen. Das ist eine Actiongranate von Anfang bis Ende, sowas wird heute gar nicht mehr gedreht.

"Terminator: Salvation"
"Terminator" goes "Mad Max" - und zwar laut und volle Kanne auf die Zwölf. Dreckiges, actionreiches Endzeit-Spektakel. Christian Bale ist und bleibt zwar ein elender Kotzbrocken, bei dem man sich fragen kann, weshalb sein John Connor ein so charismatischer Anfüher sein soll, aber Schwamm drüber. Der Rest stimmt.

Ach ja, wenn sich jemand fragt, warum wir Teil 2 ausgelassen haben: weder ich noch meine Frau hatten Lust auf zweieinhalb Stunden Langeweile mit drei guten Actionszenen. Ich hab ihr die Handlung in 10 Sekunden zusammengefasst. Das hat gereicht.
Ich mag "Terminator 2" einfach nicht. *duckundweg*

Ich mochte John Connor wirklich nie, jeder war komplett anders aber so richtig gut fande ich keinen, nichtmal Bale den ich als Schauspieler sehr mag. Ansonsten sind Teil 1 (düster, dreckig, noir) und Teil 4 (Endzeit, brachiale Action, brachialer Sound) meine Lieblingsteile. Teil 3 mag ich auch sehr weils da einfach gut zur Sache geht und das Ende schön in die Fresse ist.

Teil 2 hat einer der besten Actionszenen die es gibt aber das Ende versaut mir den ganzen Film :(


Endlich mal jemand der diesen Film scheiße findet, der zählt ja doch zu einer der besseren Norris Filme aber ich hasse den. Lahme erste hälfte, dumme zweite Hälfte und dieser Soundtrack, diese mega beschissene Musik. Teil 2 ist im Vergleich dazu schon fast ein Meisterwerk.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich mochte John Connor wirklich nie, jeder war komplett anders aber so richtig gut fande ich keinen, nichtmal Bale den ich als Schauspieler sehr mag. Ansonsten sind Teil 1 (düster, dreckig, noir) und Teil 4 (Endzeit, brachiale Action, brachialer Sound) meine Lieblingsteile. Teil 3 mag ich auch sehr weils da einfach gut zur Sache geht und das Ende schön in die Fresse ist.

Teil 2 hat einer der besten Actionszenen die es gibt aber das Ende versaut mir den ganzen Film :(
Puh, erst habe ich gedacht, daß wir uns schon wieder einig sind...

Endlich mal jemand der diesen Film scheiße findet, der zählt ja doch zu einer der besseren Norris Filme aber ich hasse den. Lahme erste hälfte, dumme zweite Hälfte und dieser Soundtrack, diese mega beschissene Musik. Teil 2 ist im Vergleich dazu schon fast ein Meisterwerk.
... aber dann hast du mit deiner epochalen Fehleinschätzung dieses Films und der genialen Silvestri-Mucke alles zum Glück wieder gerichtet. Die Erde kann sich also weiterdrehen, das Universum wird nicht implodieren. Schwein gehabt. :nice:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
Puh, erst habe ich gedacht, daß wir uns schon wieder einig sind...
... aber dann hast du mit deiner epochalen Fehleinschätzung dieses Films und der genialen Silvestri-Mucke alles zum Glück wieder gerichtet. Die Erde kann sich also weiterdrehen, das Universum wird nicht implodieren. Schwein gehabt. :nice:

:eek::eek::eek: Silvestri hat das verbrochen? Der gleiche Mann der großartige Soundtracks wie Back to the Future oder Predator komponiert hat, hat das Gedudel von Delta Force auf die Welt losgelassen? Für dich mag sich die Erde weiter drehen, für mich ist sie gerade stehen geblieben :D
 
Oben