Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Venom 4/10

Schwaches Skript, langweiliger, CGI-überfrachteter Endkampf und größtenteils langweilig. Einzig Tom Hardy überzeugt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Totentanz der Vampire

Klassischer 70er-Jahre-England-Grusel in Episodenform, unter anderem mit Christopher Lee und Peter Cushing. Anfangs ziemlich trashig und unfreiwillig komisch, aber zum Ende hin wird's besser. Vor allem, weil man dann auch freiwillig komisch ist und sich über das eigene Genre lustig macht. Vampire gibt's übrigens nur in der letzten Episode, und tanzen tun die auch nicht. :rolleyes:

Angestaubt, aber irgendwie liebenswert altmodisch.

6,5/10 Punkte
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
:eek::eek::eek: Silvestri hat das verbrochen? Der gleiche Mann der großartige Soundtracks wie Back to the Future oder Predator komponiert hat, hat das Gedudel von Delta Force auf die Welt losgelassen? Für dich mag sich die Erde weiter drehen, für mich ist sie gerade stehen geblieben :D

Ich dachte zuerst auch "Silvestri ist Komponist?" :sabber::eek: Na ja, rettet den Film natürlich nicht. Ist halt nur ein naives B-Movie aus den 80ern.
Kenne übrigens so gut wie keine Norris-Filme. Witze über ihn kenn ich sicherlich mehr.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Schnappt Shorty

Ein herrlich lässiger Film mit einem großartig aufgelegten John Travolta.

Speed

Der Film hat glaub ich schon 25 Jahre auf dem Buckel, macht aber immer noch Laune.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
James Bond - Moonraker

Nicht nur der erste 007 den ich gesehen habe, sondern auch mein Favorit der Moore Bonds.
Zu Beginn ist es noch 007 wie man ihn kennt und bietet 1A Action in wunderschönen Locations immer mit einer Prise Humor.
Doch zum Schluss versucht man auf den Star Wars Zug aufzuspringen und hat halt nur ein Ticket für den Gepäckwagen.
Während Alien im selben Jahr SciFi gekonnt mit Horror verbunden hat, verfrachtete 007 das Geballer einfach ins Weltall und nutzte halt Laser und Shuttles statt Pistolen und Flugzeuge.
Wie sagte ein anderer Bond Darsteller in einem anderen Film, nämlich Timothy Dalton in Hot Fuzz? "Was für ein Quatsch, finden Sie nicht?"

Genau! Absolut genial! :rock:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Planet der Affen: Revolution 6/10
Affen im Wald
Planet der Affen: Survival 6/10
Affen im Gefängnis
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
iu

"Wolfen"
Mit einer ordentlichen Portion indianischer Mystik angehauchter Tierhorror, der zu den ungewöhnlicheren Vertretern seines Genres zählt. Viele bekannte Gesichter, ein toller James Horner-Score und eine geile Früh-80er-Jahre-New-York-Atmo machen diesen Film zu einer echten Perle.
Was mich aber diesmal wirklich gestört hat: die Wolfkamera, also die Szenen aus der Wolfsperspektive, die allesamt nachts spielen sollen, wurden ganz offensichtlich am Tage aufgenommen und nur mit Filtern bearbeitet. Kann man sehr gut an Spiegelungen und Schatten erkennen, daß da vermutlich gerade herrlichste Mittagssonne brutzelte. Das hat mich etwas aus dem Film gerissen.


iu

"Supergirl" (1984)
:sabber:
Dieser filmgewordene Mega-Schwachsinn hat mir schon seit eh und je sehr gut gefallen, dabei stimmt objektiv außer der tollen Goldsmith-Musik und dem enormen (also praktisch nicht mehr messbaren) Süßigkeitsfaktor von Helen Slater praktisch nichts. Aber der Film ist liebenswert, hat das Herz am rechten Fleck und macht einfach nur Spaß. Was will man mehr? Muss bei Gelegenheit noch den DC sichten, der der BD-VÖ als DVD beiliegt. Immerhin gibt es hier nochmal ein Viertelstündchen mehr zu sehen.

"Assassination Nation"

Die ersten 15 Minuten habe ich noch gefragt, was diese Teenie-Girlie-Kacke denn bitte anderes darstellen soll als Teenie-Girlie-Kacke. Aber dann kippt die Stimmung ins Böse/Fiese, und plötzlich war das ein echt gemeiner Bastard von einem Film, der lediglich im Finale
als die vier Mädels zu Ultra-Ripleys mutieren und schwerbewaffnet gegen die Stadt zu Felde ziehen
ordentlich über's Ziel hinausschießt.
Sicher nix für die Ewigkeit, aber einen Blick isses wert.

"Die Gärtnerin von Versailles"
Angenehm entschleunigte Historienfilm von und mit Alan Rickman über eine Gärtnerin, die, wie es der Titel vermuten lässt, einen Teil von Versailles entwirft und baut.

"Modern Family" (S8)
Ich mag die verrückte Familie rund um Ed O'Neill. :rock:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Nur Gott kann mich richten 7/10

Harter deutscher Gangsterstreifen. Gut gespielt und mit einigen echt spannenden Szenen.
Gegen Ende geht ihm etwas die Luft aus.

Mile 22 4/10

Mark Wahlberg als totaler Unsympath und auch der Rest der Gruppe bietet keine Identifikationsfigur. Die Action ist so schnell geschnitten, dass man vieles nur erahnen kann. Dazu ein völlig unbefriedigendes Ende.
Enttäuschend.

Skyscraper 6/10

Dumm, aber durchaus unterhaltsam. The Rock ist einfach ein Charmebolzen. Die Action geht in Ordnung. Einige Effekte sind schwach und der Film ist komplett vorhersehbar. Insgesamt aber überraschend kurzweilig.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Ja, habe ich heute auch webcherchiert. Tut dem Vergnügen aber keinen Abbruch: ein wirklich schöner Film des viel zu früh gegangenen Alan Rickman.

Das wollte ich auch damit gar nicht sagen aber als Landschaftsgärtner hat mich das interessiert als ich was über den Film gelesen habe und da hab ich das gelesen, den Film selbst hab ich noch nicht gesehen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
19.06.2019

Burning

Kino (DCP) | OmU | Erstsichtung

Liebesfilm, Thriller, Mysteryfilm und zugleich eine Bestandaufnahme der südkoreanischen Gesellschaft. Irgendwie von allem ein bisschen, aber keinem Genre kann man dem Film richtig zuordnen. Dennoch zieht der Film von der ersten Minute in seinen Bann. Die Schauspieler gehen in ihren Rollen auf und vor allem die Hauptdarstellerin hat ein unglaubliches Talent nur mit dem Körper zu spielen und mit ihren grazilen und sehr bewussten Bewegungen in ihrer Rolle aufzugehen. Empfehlung für Despair!

Wertung: 8/10


Sunset

Kino (DCP) | OmU | Erstsichtung

Der neue Film von Regisseur László Nemes, der vor ein paar Jahren mit seinem Film „Son of Saul“ alle wichtigen Preise gewinnen konnte. „Sunset“ spielt im Budapest des Jahres 1913, wo eine junge Frau anreist, um bei einem Hutmacher-Geschäft, welches damals ihre Eltern führten, an eine Anstellung zu finden. Sie bekommt nicht den Job und irrt daraufhin durch die Stadt und wird Zeuge von diversen Verwicklungen, Aufständen und anderen umstützlerischen Handlungen. Ein unglaublich anstrengender Film, da die Kamera die ganze Zeit nur die Hauptdarstellerin in den Fokus nimmt. Entweder direkt von vorne oder von der Rückenansticht. Dadurch verliert man als Zuschauer häufig die Kontrolle und kann sich im Tumult auf den Straßen und in den Geschäften kaum zurechtfinden. Ein interessanter und bewusster Effekt, aber auf Dauer dann doch ermüdend und eintönig. Ich konnte leider nicht so viel mit dem Film anfangen.

Wertung: Erst einmal 4/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
:eek::eek::eek: Silvestri hat das verbrochen? Der gleiche Mann der großartige Soundtracks wie Back to the Future oder Predator komponiert hat, hat das Gedudel von Delta Force auf die Welt losgelassen? Für dich mag sich die Erde weiter drehen, für mich ist sie gerade stehen geblieben :D

Ich dachte zuerst auch "Silvestri ist Komponist?" :sabber::eek: Na ja, rettet den Film natürlich nicht. Ist halt nur ein naives B-Movie aus den 80ern.
Kenne übrigens so gut wie keine Norris-Filme. Witze über ihn kenn ich sicherlich mehr.

Boah, ich habe erst jetzt von diesen ungeheuerlichen Verfehlungen Notiz genommen! :motz::motz:
Banausen! *mitsumm*
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Jungle 5/10

Ziemlich langatmig und wenig aufregend. Die Szenen, die sich der Charakter von Daniel Radcliff einbildet, ziehen einen völlig raus. Das ist völlig unpassend. Ich steh auf Survivalthriller, aber in dem Genre gibt es deutlich besseres als 'Jungle'.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.260
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Überfall auf die Queen Mary
Solider Film aud dem Jahre 1966 der sich nicht entscheiden kann in welchen Genre er spielt. Frank Sinatra macht seine Sache gut. Aber letztlich kommt der eigentliche Überfall viel zu kurz. Trotzdem anschaubar...
6 von 10

Der große Eisenbahnraub
Zum ersten Mal überhaupt gesehen. Und mit Connery und Sutherland zwei tolle Hauptdarsteller. Tolle Sets.
7 von 10

Bigfoot
Wo Asylum draufsteht ist Asylum drin. Mit anderen Worten man darf nicht zuviel erwarten. Man bekommt es sowieso nicht. Trotzdem macht der Film Spaß. Klar die Animation um Bigfoot sieht aus als hätte ein 6jähriger das Ding gestaltet, aber abgesehen davon ganz gut. Mit eines der Highlights ist der Auftritt von Alice Cooper :rock:
6 von 10

Kosmokiller - Sie fressen alles
Ein Meteorit bringt außerirdisches Leben in Form von kleinen Würmern auf die Erde. Schnell gibt es menschliche Opfer. Durch den Verzehr von Menschenfleisch fangen die Würmer an zu wachsen. Eine kleine Gruppe nimmt den Kampf auf....
Typischer 80er Jahre SciFi Monster Horror Film, mit einigen netten Spatterszenen. Heutzutage aber eher harmlos. Allerdings hat der Film eine tolle Schußszenen mit der man so nicht gerechnet hat.... Respekt...
6.5 von 10

Deathstalker II
Noch so ein 80er Jahre Schmuckstück. Auch hier wieder typisch in Machart und Handlung. Die Männer Muskelbepackt, Die Frauen üppig und meist recht spärlich bekleidet. Ja die Barbarenzeit hatte auch seine schönen Seiten und Silikon kannte man nur als Fensterkit.....
6.5 von 10

Creed II
Der Film erzählt nicht neues. Hat man alles schon in anderen Rocky Filmen gesehen. Aber trotzdem ist es immer wieder schön zu sehen wie es Rocky ergeht. Die Idee quasi eine Fortsetzung von Rocky 4 zu machen fand ich gut. Und Lundgren als Drago hat hier in seinen Szenen mehr Tiefe als im gesamten vierten Teil zusammen.
Obs einen Creed 3 geben wird? Keine Ahnung. Aber wenn nicht dann hat Rocky zumindest ein gutes Ende gefunden...
7.5 von 10

Chaos im Netz
Fortsetzung von Ralph reichts. Kommt nicht ganz an den ersten Teil heran, hat aber trotzdem einige gute Szenen. Und selbst hier konnte man sehen welche Macht Disney mitlerweile hat, konnte man doch die Zugpferde Star Wars , Marvel, Pixar und die Muppets quasi in einer Szene zusammen sehen...
7 von 10

Green Book
Ein toller Film über Vertrauen und Freundschaft. Nicht eine Sekunde langweilig. Tolle Sets, gute Musik und ein glänzend spielender Viggo Mortensen. Schade das er nicht belohnt wurde. Der Oscar als bester Film ist auch ok.
8.5 von 10

The Flash - Staffel 4
Ganz gute Staffel mit einigen sehr guten Episoden. Man nicht gegen einen Speedster, nur Iris nervte mich etwas. (Wer die Idee hatte SIE zum Boss vom ganzen Team zu machen gehört verprügelt, Superhelden, Genies, Cops... und wer hat das sagen? Hätte man sicher anders lösen können)
Aber egal. In der letzten Folge gabs einen kleinen Hinweis auf Staffel 5.... Warten wir es ab...
8 von 10

Legends of Tomorrow - Staffel 3
DC's LoT ist mit Sicherheit die Serie die sich selbst am wenigsten Ernst nimmt. Und gerade deshalb macht sie mir persönlich sehr viel Spaß. Abgefahrene "Zeitepochen"
verrückte Sets und Kostüme und einige tolle Anspielungen auf andere Filme und Serien (Besonders durch Dominic Purcell der kleine Anspielungen auf Prison Break und Dracula macht...:lol:) Ein herrlich abgedrehter Spaß
8.5 von 10

Arrow - Staffel 6
Oliver Queen hat weiterhin alle Hände voll zu tun als Bürgermeister und als Green Arrow. Alte Feinde, neue Bedrohungen, bekannte Gesichter und Verbündete. Die Folgen sind voll gepackt. Einziger Kritikpunkt... der zwischenzeitliche Zerfall des Team war meiner Meinung nach etwas zu sehr konstruiert.... Aber letztlich halt es der Story und geht somit in Ordnung...
8.5 von 10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Neue Serie begonnen:
"Supergirl" (S1)
Nachdem ich neulich den Film gesehen habe, dachte ich mir, der Serie mal eine Chance zu geben. Hatte so rein gar nichts erwartet, wurde dann aber mehr als positiv überrascht: kurzweilig, lustig und vor allem seeeeeehr sympathisch. Keine aufgeblähte Origin-Story, sondern gleich voll drinnen: so braucht sie auch nicht 10 Staffeln (hallo, "Smallville"), um ihr Kostüm zusammenzustellen oder hadert mit ihrer Geheim-Identität, die sie praktisch jedem auf die Nase bindet. Schön, Dean Cain mal wieder zu sehen. Und Helen Slater hat sich auch gewandelt: von megasüß-Supergirl zu rattenscharf-Supergirl-Ziehmutti. Ich bleibe dran und hoffe, daß die Show nicht nachlässt.
 
Oben