Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Nach einer sehr arbeitsreichen Woche (Küche renoviert, Garten umdekoriert) gab es am WE endlich wieder etwas Zeit für Filme:

"Wie möchten Sie als Sklave denn Ihren Kaffee?" - "Schwarz."

"Otto - Der Film"
Seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Ist imho sehr gut gealtert und einfach von Anfang bis Ende witzig.

"Possession"
Verstörendes von Andrzej Zulawski.

"Blue Velvet"
Verstörendes von David Lynch. Muss dennoch sagen, daß ich mit "Blue Velvet" und "Wild at Heart" nie so richtig warm geworden bin.

"Der Elefantenmensch"

Berührendes von David Lynch

"Roter Drache"
Solider Thrill mit Anthony Hopkins in seiner Paraderolle. Insgesamt gefällt mir "Manhunter" um einiges besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Edge of Tomorrow (O-Ton)

Extremes Murmeltier, extrem viel Spaß! Finde den Film mit seinem leicht schwarzen Humor und der toll gemachten Action immer wieder unterhaltsam. Wenn es aufs Finale zugeht wird der Film zwar ernster, der Spannung tut es allerdings keinen Abbruch.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
A perfect Day

Hat zwar gute Darsteller zu bieten aber das ganze plätschert etwas unmotiviert, nahezu highlightlos vor sich hin. 1x sehen reicht.

5/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Dawn of the Dead
Erscheinungsjahr: 1978
Regie: George A. Romero
Version: US-Kinofassung
Medium: Blu-ray
Originalton

60b3e234ac988bd3802c9a571139fd4b653e2669_hq.gif


Wertung: 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
:hoch:
Der hat sich im Laufe der Zeit nicht nur zu meinem fast liebsten Horrorfilm, sondern zu einem meiner liebsten Filme überhaupt entwickelt.
Den habe ich bei der Erstsichtung als ich noch ein kleiner Bub war sofort ins Herz geschlossen. War mein allererster Zombiefilm und hab mich direkt in den Film verliebt. Auch bis heute ist er für mich nicht nur der beste Zombiefilm, sondern auch der beste Horrorfilm aller Zeiten. Und natürlich auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Defintiv auf ewig in meiner Top 5.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Halloween
Erscheinungsjahr: 1978
Regie: John Carpenter
Version: Kinofassung
Medium: Blu-ray
Originalton


tumblr_perx41hM8E1qk7scno1_540.gif


Wertung: 10/10

 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Prestige - Die Meister der Magie
Den hab ich ja beim ersten schauen total verkannt.
War wohl zu müde und das ist ganz schlecht bei diesem Film.
Denn hier folgt einer Wendung einer Wendung einer Wendung.
Da muss man schon hellwach sein.
Dazu 3 herausragende Schauspieler und bei dem Regisseur ,
da musste ich dem Film noch eine Chance geben.
Und es hat sich gelohnt.

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Der Liebe verfallen
Auf der Haben Seite des Filmes steht die Chemie zwischen Robert De Niro und Meryl Streep. Auf der Contra Seite eine sehr vorhersehbare Story, eine Verschwendung einer Ressource in Form von Harvey Keitel - die Rolle in Verbindung mit der Screentime hätte jeder Statist übernehmen können - und eine in sich nicht passende Inszenierung. Schade hatte mir von dem Film mehr erhofft. Hatte zwar seine Momente aber deutlich unter den Möglichkeiten mit diesen Cast. De Niro spielte auf Autopilot zwar sehr solide, aber es war keine Meisterleistung.

Wertung: 5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
James Bond GoldenEye

Lange nicht mehr gesehen und hat wieder sehr viel Spaß gemacht.
Zum gelungenen Humor wird ordentlich geballert und es gibt sehr coole Stunts, schöne Locations und einen tollen Cast.

Super!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Zum 75. Jahrestag von Operation Overlord

Der Längste Tag

Immer wieder toll!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Jack

Ein wirklich toller deutscher Film über einen 10 jährigen Jungen der bereits viel Verantwortung übernehmen muss. Er regelt den kompletten Tagesablauf seines noch jüngeren Bruders. Seine Mutter die eigentlich hierfür zuständig ist vernachlässigt die beiden Kinder und treibt sich lieber mit ihrer Freundin und anderen Typen rum. Schließlich führt ihr Verhalten dazu dass der ältere ihrer Söhne ins Heim kommt. Hier fühlt dieser sich jedoch alles andere als wohl, er vermisst seine Mutter und seinen Bruder, zusätzlich leidet er unter der Unterdrückung durch das rebellische Alphatier unter den Heimkindern. Als es ihm zu bunt wird flieht er nach einer Prügelei und versucht sich durch den Großstadtdschungel zu seinem Bruder und seiner Mutter durchzuschlagen. Diese glänzt jedoch durch permanente Abwesenheit und somit sieht er sich dazu gezwungen zusammen mit seinem kleineren Bruder welchen er beim Babysitter augegabelt hat auf der Straße zu leben bis sie seine Mutter endlich wieder zu Hause ist.
Man fiebert durch die realistische Inszenierung wirklich enorm mit den beiden Kids mit. Ihr Schicksal geht einem wirklich nahe.

9/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Glass (4K UHD)
Wirklich ein toller Film von M. Night Shayamalan. Knüpft an die Ereignisse von Split an. Das Einzige was mich total gestört hat war Bruce Willis. Wenn man leider bei den meisten aktuellen Filmen mit Robert De Niro sagen muss das er meistens nur noch auf Autopilot spielt muss man Bruce Willis mitlerweile komplette Arbeitsverweigerung vorwerfen. Eine Schande wie er sich gehen lässt. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt am Film.

Wertung: 8/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Da erst vor kurzem das 40. Jubiläum war:

Alien (Kinofassung, O-Ton)

Immer wieder spannend, egal wie oft ich den sehe und optisch hält sich der Film auch sehr gut. Ein Meisterwerk!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Nighthawks
Erscheinungsjahr: 1981
Regie: Bruce Malmuth, Gary Nelson
Medium: Blu-ray
Synchro

index.php


Wertung: 8/10

Eine kleine Perle, die oft untergeht in Stallone's langer Filmografie. Das dreckige, gefährliche New York der 80er Jahre wird hier perfekt eingefangen. Atmosphärisch und spannend. Das Ende ist legendär. Einer meiner Lieblings-Stallones. Ach ja, das ist mitunter der coolste Look, den Sly jemals hatte.
 
Oben