Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
@Russel Faraday : Mir ging es mit "MASH" genauso. Vielleicht hätte man den Film zuerst anschauen müssen und danach erst die Serie. Ich hatte den Film vor über 20 Jahren gesehen nachdem ich die Serie komplett auf Kabel 1 gesehen hatte und fand ihn langweilig.

Ich habe es genauso gemacht. Erst die geniale Serie, dann den Film. Kein Vergleich. Der Film kommt nicht annähernd an die Serie heran. Zumal ich die zweite Hälfte mit dem Footballspiel einfach unpassend fand... Vor allem weil es nicht so aussah als würde in Korea gespielt. Unpassendes Set
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Was geht denn an ihm nicht, außer dass man seine Rolle in Star Wars nicht mag? ;)
Argh, jetzt weiß ich, woher ich diese Visage kannte.
Ich hab den echt nicht mit "Star Wars" in Verbindung gebracht (bin kein besonders großer Fan), aber in "Don Quixote" kam er mir extrem unsympathisch und vor allem bemerkenswert talentfrei rüber.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich habe es genauso gemacht. Erst die geniale Serie, dann den Film. Kein Vergleich. Der Film kommt nicht annähernd an die Serie heran. Zumal ich die zweite Hälfte mit dem Footballspiel einfach unpassend fand... Vor allem weil es nicht so aussah als würde in Korea gespielt. Unpassendes Set
Ja, das mit dem Football-Spiel hatten wir schon mal im Thread. Weiß jetzt, was du gemeint hast. Andererseits: wenn man in Vietnam ein Dorf plättet, um zu surfen, haben die Amis vielleicht auch mitten in Korea kurz hinter der Front ein Football-Feld aufgebaut. :nice:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.054
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
-Hunter Killer 5/10

Kann man sich schon anschauen aber wirklich umgehauen hat er mich nicht. Alles ein wenig nach Schema F. Weder wirklich gut, noch wirklich schlecht. Keinen Wiederschauwert und vieles schon wieder vergessen.

- Bumblebee 6,5/10

Nettes Filmchen, das völlig untypisch ohne viel Transformers-Action auskommt. Auch hier alles recht vorhersehbar. Die beiden Decepticons sahen schwach aus. Überhaupt wirkte die CGI bei denen und auf Cybertron recht comichaft und nicht so poliert.
Aber der Look ist ansonsten ganz nett, die Musik ebenfalls. Paar sympathische Momente. Im Mittelteil zieht er sich etwas und am Ende nerven zwei "Sich den Ängsten stellen"-Momente, da sie mit dem Holzhammer reingeprügelt werden.
Trotzdem ist ein besserer Film dabei rausgekommen, als ich am Anfang vermutet hatte.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Argh, jetzt weiß ich, woher ich diese Visage kannte.
Ich hab den echt nicht mit "Star Wars" in Verbindung gebracht (bin kein besonders großer Fan), aber in "Don Quixote" kam er mir extrem unsympathisch und vor allem bemerkenswert talentfrei rüber.

In einem Gilliam-Film kann es schonmal zu Overacting kommen. :D

Auch in Star Wars hat er mir gut gefallen. Nur sein dargestellter Charakter scheint vielen Star Wars-Jüngern mächtig auf die Nerven zu gehen. Und da viele dieser Leute Adam Driver offensichtlich nur in dieser Rolle kennen, lassen sie ihren Unmut an ihm aus. Aber das dürfte auch anderen Star Wars-Darstellern so ergehen. Ebenso bin ich aber auch der Ansicht, dass man für Star Wars nicht unbedingt wahre Meister des Schauspielsfachs braucht. ;)

Dass Driver es kann, auch die leisen Töne, zeigt er u. a. in "Paterson".
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ja, das mit dem Football-Spiel hatten wir schon mal im Thread. Weiß jetzt, was du gemeint hast. Andererseits: wenn man in Vietnam ein Dorf plättet, um zu surfen, haben die Amis vielleicht auch mitten in Korea kurz hinter der Front ein Football-Feld aufgebaut. :nice:

Nichts gegen ein Footballfeld kurz hinter der Front. Aber der Platz im Film sah viel zu sehr nach einem Footballfeld von irgend einem amerikanischen College aus. Da hätte man sich einfach mehr Mühe geben können als wäre man in Korea.....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
King Kong lebt
Der Film setzt nahtlos an den 1976er King Kong Film an. Kong ist nach dem Sturz vom World Trade Center nicht gestorben sondern liegt im Koma. Ein künstliches Herz soll ihm eingepflanzt werden, doch dazu braucht man einen Blutspender.......
Ganz nett, kommt aber natürlich nicht an seinen Vorgänger heran, und wirkt manchmal unfreiwillig komisch......
6 von 10

Varan - Das Monster aus der Urzeit
Film von 1958 das ähnlich wie Godzilla aus dem Nichts auftaucht und Japan terrorisiert. Das witzige ist das man offensichtlich ein altes Godzilla Kostüm genommen hat und hier und da ein paar kleine Veränderungen durchgeführt hat. Für Fans von Monsterfilme und insbesondere Godzilla ganz gut und spannend.
6.5 von 10

Das Krokodil und sein Nilpferd
Bud und Terence als ungleiche Brüder die gegen Spekulanten und Großwildjäger die Fäuste auspacken... Logisch das es wieder mächtige Backpfeifen gibt...
Herrlicher Spaß und coole Sprüche...
7 von 10

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Mein drittliebster Spencer/Hill. Als absichtliche Bruchpiloten um die Versicherungssumme zu kassieren, verschlägt es sie nach einem tatsächlichen Absturz in eine Diamantenschürferkolonie. Der skrupellose Mr. Ears beutet die Arbeiter aus. Logisch das das mit Plata und Salud nicht funktioniert....
7 von 10

Die Rechte und die Linke Hand des Teufels
Mein zweitliebster Film des Haudraufduos... Herrliche Action, Dialoge, tolle Musik machen diese Westernkomödie zu einem Genuß.....
7.5 von 10

Beyond White Space
Ganz gutes B-Movie mit einigen sehr guten Szenen. Für Sci-Fi-Fans durchaus interessant.
6.5 von 10

Kannibalinnen im Avocado-Dschungel des Todes
Was für ein dämlicher Trash. Ein Schlefaz Kandidat mit absoluten Siegchancen... Prominent besetzt mit Shannon Tweed und Adrienne Barbeau.
Erwartet nichts, denn ihr werdet auch nichts bekommen. Man fragt sich warum tut man sich diesen Film an... Die Antwort... man will wissen ob die Macher noch dämlichere Einfälle hatten als das was man bis zum Zeitpunkt der Frage gesehen hat.... Hatten Sie... Ein paar knappe Outfits, Starke Frauen, ein paar Brüste... was braucht es mehr?.....
5 von 10

Robin Hood (2018)
Ein sehr seltsamer Robin Hood. Es gibt einen Robin, es gibt eine Marion, ja sogar gibt es einen Sheriff von Nottingham. Totzdem fühlt es sich nicht wie ein Robin Hood Film an. Das liegt weniger an dem jungen Alter des Robin Hood... Es fühlt sich mehr wie ein Assassins Creed Film an. Teilweise unpassende Szenen (die ganzen Festszenen mit den Spielen fand ich nicht gut). Auch was mich gestört hat das fehlen des Waldes.... Mag sein das das in einer möglichen Fortsetzung sich ändert. Das Ende bietet auf jeden Fall diese Möglichkeit. Actionmäßig kann man nicht meckern. Trotzdem... Es fühlt sich nicht rund an. Dann lieber den Kostner Hood....
6 von 10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Dust Devil {1992 - Richard Stanley - Kinofassung}

Erstsichtung in der Kinofassung. Obwohl es recht gemächlich zur Sache geht und kein wirklich erkennbarer roter Faden vorhanden ist hat mich der Film dennoch sehr gut unterhalten. Das lag vor allem an der wirklich tollen Optik. Visuell bekommt man hier einiges geboten. Sowohl was Kameraführung, Tricktechnik, Farbgebung als auch Kulissen angeht. Auch die Musik fand ich klasse. Hatte eine hypnotische Sogwirkung auf mich. Generell ist es einfach faszinierend, wie leichfüßig der Film gleich 4 Genres miteinander verschmelzen lässt: Horror, Thriller, Mystery & Western. Das muss man erstmal hinbekommen. Ein unheimlich faszinierender Film, der durch seine starke Optik und seinen fantastischen Score, sowie der etwas wirren Erzählweise wie ein Fiebertraum wirkt. All das sorgt für eine einzigartige Atmosphäre. Was bleibt ist ein Mysterium und viele Fragezeichen, die über meinen Kopf schwirren und das ist im absolut positiven Sinne gemeint. Freue mich schon sehr auf den Final Cut.
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Dust Devil {1992 - Richard Stanley - Final Cut}

Ich muss gestehen, ich fand die 21 Minuten kürzere Kinofassung gestern deutlich stimmiger im Gesamtbild. Die neuen Szenen machen den Film zwar etwas runder im Final Cut, aber nicht unbedingt besser. Viele zusätzliche Infos sind für das Verständnis gar nicht nötig. Einige echt tolle Schnittübergänge aus der Kinofassung gehen hier leider verloren. Außerdem gefallen mir die intensiveren Farben in der Kinofassung besser. Die sind einfach noch extremer und stilisierter und teilwese verwendet der Final Cut sogar eine ganz andere Farbgebung in bestimmten Szenen. Da finde ich die Kinofassung ganz klar besser, da einfach atmosphärischer, mysteriöser, knackiger und optisch leckerer, wenn auch etwas dunkler als der Final Cut. Außerdem hat der Final Cut leider einen sehr unschönen Anschluss/Editingfehler gegen Ende!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Dust Devil {1992 - Richard Stanley - Final Cut}

Ich muss gestehen, ich fand die 21 Minuten kürzere Kinofassung gestern deutlich stimmiger im Gesamtbild. Die neuen Szenen machen den Film zwar etwas runder im Final Cut, aber nicht unbedingt besser. Viele zusätzliche Infos sind für das Verständnis gar nicht nötig. Einige echt tolle Schnittübergänge aus der Kinofassung gehen hier leider verloren. Außerdem gefallen mir die intensiveren Farben in der Kinofassung besser. Die sind einfach noch extremer und stilisierter und teilwese verwendet der Final Cut sogar eine ganz andere Farbgebung in bestimmten Szenen. Da finde ich die Kinofassung ganz klar besser, da einfach atmosphärischer, mysteriöser, knackiger und optisch leckerer, wenn auch etwas dunkler als der Final Cut. Außerdem hat der Final Cut leider einen sehr unschönen Anschluss/Editingfehler gegen Ende!
Hat der Russel wieder recht gehabt, was? :nice:
Schön, daß dir der Film so gefallen hat. :hoch: Habe ich mir schon fast bei dir denken können.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Hat der Russel wieder recht gehabt, was? :nice:
Schön, daß dir der Film so gefallen hat. :hoch: Habe ich mir schon fast bei dir denken können.
Ja, als ich die Beschreibung des Films las, war mir eigentlich auch schon klar, dass er genau mein Fall sein würde. Bei manchen Filmen spürt man so etwas einfach nach all den Jahren.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Criminal Minds Staffel 13
Für mich bisher die beste Staffel, da
die Nervensäge und Besserwisser Reed so wenig Screentime hatte.

8/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
John Wick (2014 - Chad Stahelski, David Leitch) 10/10

John Wick: Chapter 2 (2017 - Chad Stahelski) 10/10

John Wick: Chapter 3 - Parabellum (2019 - Chad Stahelski) 10/10

Die John Wick Trilogie ist unglaublich genial. Zählt ohne jeden Zweifel zu dem absolut Besten, was das Actionkino zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Belle de Jour
Ein wirklich toller und interessanter Film von Luis Buñuel, mit dessen Filmographie ich mich glaube ich noch etwas weiter beschäftigen muss. Mir hat die Art der Inszenierung sehr gut gefallen und dann noch dazu eine wunderschöne Catherine Deneuve, was will das Filmauge mehr. Das Bild der 50th Aniversary Edition ist wirklich Top. Man kann heutzutage nur erahnen wie verstörend die Story damals im Jahr 1967 wohl wirken musste. Aber auch heute hatte der Film noch eine spezielle Wirkung auf mich. Tolle Bilder! Sollte man als Filmfan der auch mit Arthaus Kino etwas anfangen auf jeden Fall einmal gesehen haben.

Wertung: 8.5/10

Die durch die Hölle gingen
Einfach nur wahnsinnn was einem hier von Michael Cimino geboten wird. Endlich konnte ich dies Lücke schließen und der Film zeigte mir wieder einmal nur zu deutlich wie stark Robert De Niro damals spielte und wie er heute spielt. Ein Unterschied wie Tag und nacht. Der Cast ist aber auch ansonsten super. Christopher Walken und Meryl Streep haben mich auch absolut abgeholt. Generell ist der Film aber ein tiefer Schlag in die Magengrube da er, mir zumindest, sehr nahe gegangen ist. Wer ihn nicht kennt sollte ihn sich auf jeden Fall einmal ansehen!

Wertung: 9/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Netter altmodischer Abenteuer-Film.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.017
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Auslöschung

Richtig guter Sci-Fi-Grusler, der mich gepackt hat. Nach Ex-Machina ein weiteres Highlight von Alex Garland! :hoch:

9/10

Skyscraper

Dwayne Johnson als Bruce Willis für Arme? Nein, so mies ist Skyscraper Gottseidank nicht. An dem Vorbild Stirb langsam kommt der Streifen bei Weitem nicht heran aber er bietet gute Hirn-aus-Action für einen zünftigen Männerabend.

6/10

Meg

Ein echtes Mega-Hai-Light ist dieser Action-Fun nun nicht gerade aber er nimmt sich zumindestens nicht sehr ernst, was dem Film sehr gut tut. Dazu Jason Statham und fertig ist ein sehr launiger Actioner zum Abschalten. Und damit meine ich nicht das TV-Gerät!! :hoch:

6/10

Expendables

Erstsichtung des Spektakels, was mir ganz gut gefallen hat. Aber teilweise viel zu schnell geschnitten, das soll 80er Flair sein??

6,5/10

Expendables 2

Wesentlich besser als der erste Teil. Mehr Wumms, mehr Sprüche - "Blute in Frieden!" :lol: - und besserer Schnitt. Okay, die Story ist genauso hohl aber Sch... drauf!

8,5/10

Expendables 3

Zu wenig Statham, zu viel Gelabber. Rockt aber trotzdem und Gibson musste als Arschloch nur sich selbst spielen. :D

7/10

Jumanji (2018)

Ein Remake der gelungenen Sorte! Aus dem schlecht gealterten Original ein temporeiches, modernes und witziges Abenteuer gemacht.

8/10

Rampage: Big meets Bigger

Na ja, für zwischendurch ganz nett aber insgesamt dann doch eher King Kong für arme. Aber Dwayne Johnson schaut man bei jedem Mist irgendwie gerne zu. :denk:

5/10

Jurassic World: Das gefallene Königreich

Nix neues im Dino-Reich aber trotzdem schaue ich den Urzeit-Viechern immer sehr gerne zu. Mir hat's auch beim fünften Teil viel Spaß gemacht und würde mich auch über einen weiteren Film freuen, zumal das Ende diesbezüglich ja sehr vielversprechend ist.

7/10

Hereditary

Sehr gut und für mich schon jetzt ein zukünftiger Klassiker des Genres. Toller Cast, perfekte Psycho-Grusel-Atmo über die gesamte (!) Laufzeit und ein geniales Ende.

9/10

It comes at Night

Survival-Thriller, der stellenweise echt fies ist aber auch seine Längen hat.

6/10

Ballon

Respekt, Herr Herbig für diesen Thrill aus deutsch-deutschem Lande. Erst wenige Jahrzehnte her, das die Völker des Ostblocks selbst flüchten mussten und nun selbst keine Sau mehr reinlassen wollen... :runter:

8,5/10

Aufbruch zum Mond

Der Originaltitel First Man passt wie so oft viel besser, da es hier vor allem um Neil Armstrong geht. Interessanter Einblick in die damaligen Ereignisse aus eben dieser sehr persönlichen Sicht eines schwierigen Charakters. Aber so muss man wohl gestrickt sein, um sich freiwillig auf zig tausend Tonnen Sprengstoff zu setzen...
Ryan Gosling hat zwar null Ähnlichkeit zum Original aber ansonsten spielt er hier wirklich gut!

8/10

Fortress

Diesen Sci-Fi-Knast-Thriller kann man sich auch heute noch reinziehen ohne sich fremdschämen zu müssen und mit Christophe Lambert und Kurtwood Smith passend besetzt!

8/10

Quigley, der Australier

Herrlicher Old-School "Western" mit Tom Selleck und Alan Rickman. Dank des schönen Mediabooks von Capelight endlich mal wieder gesehen.

8/10

Inferno

Trotz herrlicher Außenaufnahmen von Florenz und Venedig ist bei Dan Brown.Verfilmungen die Luft raus. Aber das Buch war ja schon schlechter als die beiden Vorgänger...

5,5/10

Aquaman

Avatar-Feeling unter Wasser. Mit Jason Mamoa hat man die Idealbesetzug in einem bunten Spektakel voller Witz und fantastischen Sets, die eine Augenweide sind. Davon bitte mehr!

9/10

Ant-Man and the Wasp

Da kann dann die Ameise nicht mithalten auch wenn er sehr kurzweilig ist.

6,5/10

Captain Marvel

Um Avengers: Endgame im Kino zu sehen, bevor man irgendwoher gespoilert wird, musste natürlich vorher noch schnell Captain Marvel im Kino gesichtet werden. Im Grunde bekommt man Marvel-Standard-Ware geliefert, die mit Brie Larsson zwar sehr gut besetzt ist aber letztendlich keine großen Überraschungen bietet.

7/10

Avengers: Infinity War

Auch hier gilt, eine gute Vorbereitung ist alles! Bevor es am Nachmittag ins Kino ging, am Vormittag schnell noch mal den ersten Finalteil in den Player geschoben. Bombast-Kino vom Feinsten, der...

Avengers: Endgame

...der hier nahtlos fortgesetzt wird. Grosses Kino, wie alle Handlungsstränge hier zusammengefügt werden und sich für jeden Protagonisten Zeit genommen wird. Dem gegenüber steht, das der Zeitreise-Plot ist jetzt nicht besonders originell ist und Hulk verkommt fast zur Witzfigur. Bei Thor ist das besser gelungen auch wenn das haarscharf war. :lol:
Auf jeden Fall ein würdiges Finale! :hoch: Aber wo war Captain Marvel????? Ihre Screentime ist ja ein Witz!!! :motz:

Für beide Filme zusammen 9/10

Molly's Game

Jessica Chastain mal wieder in Bestform. Die kann wirklich jeden an die Wand spielen, daher ein sehr kurzweiliges Vergnügen.

7,5/10

Resurrection

Hey, der war ja besser als in meiner Erinnerung.

8/10

Raum

Grandioses Kammerspiel im wahrsten Sinne des Wortes. Das Drehbuch muss ein Österreicher geschrieben haben, oder? Brie Larsson ist perfekt in ihrer Rolle! :bet:

9/10

Silence

Dieser Film ist verdammt großes Kino mit einer verdammt wichtigen Botschaft. Es wird nie nur die einzig wahre und richtige Religion (Politik, Meinung, Lebensweise,..) geben. Martin Scorsese in Bestform!!

9,5/10

Kong: Skull Island

Nicht die "normale" Kong-Story aber warum nicht? Toll gefilmtes Abenteuer, das durchaus Spaß macht.

7/10

Die Eiskönigin

Einfach nur schööööön!!! :rock: Immer wieder fantastisch, freue mich auf den 2.Teil!!

10/10

The Man who killed Don Quixote

Was ist tragischer? Der Roman- bzw. Filmheld und sein verzweifelter Kampf gegen Windmühlen oder Terry Gilliam, der über Jahrzehnte hinweg immer wieder vergeblich diesen Film realisieren wollte? Da wohl auch Terry selbst das nicht so genau beantworten konnte, mixt er einfach konsequenterweise beide Tragödien zu einem typisch, skurrilen Gilliam-Werk, das uns staunenden Zuschauer einen Terry Quixote präsentiert, wo man spätestens nach 20 min. die Welt um sich vergessen hat . Leider ist Adam Driver nicht die Idealbesetzung dafür aber er macht seine Sache trotzdem ganz ordentlich. Jonathan Pryce hingegen ist perfekt in allen Belangen!! Dieser Film ist bestimmt nicht Gilliams bester aber ich bin mir sicher, das er zumindestens bei mir bei jeder weiteren Sichtung noch wachsen wird.

7,5/10

Game of Thrones Staffel 8

Diese Serie spielt mit den Erwartungen wie keine andere. Alle erwarteten in der letzten Staffel einen Hammer nach dem anderen und dann wird es bis auf die Folgen 3 und 7 eher ruhig und schon geht das große Maulen los.
So ein Quatsch! Klar fehlt seit Staffel 6 die literarische Vorlage und alles wirkt seitdem etwas gehetzt aber kommt man wie bei TWD nicht zu Potte, ist auch wieder nicht richtig, da langweilig...
Ich bin mit dem Ende sehr zufrieden, da die Starks nun über ganz Westeros herrschen und Dank Arya auch bald darüber hinaus! Und Grauer Wurm ist ja nur doof, genial!!:ugly:
Und der klügste von allen ist der letzte Drache, der den Thron einfach platt macht.


9/10

Vater der Braut (1998)

Auch Remakes haben das Zeug zum Klassiker. Steve Martin in Höchstform kann ich mir immer geben. Einfach nur schön und sehr lustig auch nach der bestimmt zehnten Sichtung.

9/10

Erbarmen

Schändung

Erlösung

Alle 3 Fälle sind spannend bis zum Ende und präsentiern mit Arschloch-Carl den unsypathischsten Ermittler aller Zeiten. Alleine, wie er so gaaanz langsam menschlicher wird, ist schon das Ansehen alleine wert. Als Gegenpol Assad, der sich vom fröhlichen Archivar zum erbarmungslosen Cop entwickelt. Auch das sehr sehenswert!
Dazu noch die bittere Erkenntnis, das alle Täter ihre "Leidenschaft" einem Trauma in ihrer Kindheit zu "verdanken" haben. Ich hoffe sehr, Jussi Adler-Olsen nicht selbst solche Erlebnisse erfahren musste, die er nun in seinen Romanen verarbeitet.

9/10 für die komplette Reihe

Geostorm

Mit Gerard Butler werde ich einfach nicht so richtig warm. Aber was soll's und für einen desaströsen Abend reicht der Film locker. ;)

5/10

Brawl in Cell Block 99

Wow, was war das??? Ein fantastischer Vince Vaughn will einfach nur die Sahne für den Kaffee und bekommt aber immer nur die verkackte abgelaufene Kondensmilch. Das sorgt letztendlich für jede Menge zerknirschter Typen... Starkes Psychogramm eines Killers wider Willen, der sich auch jede Menge Zeit nimmt und vor allem im ersten Drittel herrlich mit der Erwartungshaltung jongliert. :hoch:

9/10


First Kill

Ach Bruce, was soll das? Die Grundidee ist ja gar nicht so schlecht aber was alle Beteiligten daraus gemacht haben, ist schon sehr enttäuschend.

4/10


Venom

So doof, das er schon wieder gut ist. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen außer: "Weichei!" :D

7/10




In den letzten Wochen gesehen. Schreibe nun nach und nach meine Meinung zu den einzelnen Filmen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben