Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Ant-Man And The Wasp
Hat mir deutlich besser als der erste Teil gefallen. Aber, wenn auch nur ein paar kleine Bezüge in Endgame vorhanden sind, sollte man ihn sich schon angesehen haben. Gehört halt zum MCU dazu.

Wertung: 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Es war einmal in Amerika" (richtig lange Langfassung)
Ich muss ja zugeben, daß ich im Laufe der Jahre nie so richtig warm mit diesem Film geworden bin. Das hat sich am WE plötzlich geändert: 251 Minuten am Stück geschaut und ganz geplättet gewesen. :hoch:
Die Meckerei an der Neu-Synchro kann ich übrigens nicht nachvollziehen: bis auf zwei Schnitzer ist die Top.

"Easy Rider"
Ich bleibe dabei: die Episode in der Kommune bremst den Film unnötig aus (die meisten der Hippies sind auch furchtbar unsympathisch); die könnte man ersatzlos streichen, ohne irgendwelche relavanten Informationen zu verlieren.

"Iréne"
Französische RomCom, in der Cecile de France ständig an die falschen Männer gerät. Plätschert so vor sich hin und ist eigentlich nur wegen Fr. de France anschaubar.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Das Grab der Lygeia

Gothic-Grusler aus den 60ern mit Vincent Price. Hat ein paar schöne Szenen und ein abstruses Ende.

6,5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Acts of Violence
0815 Story mit einem 0815 Bruce Willis.
Liest der überhaupt noch die rehbücher,
bevor er zusagt.

4/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Das Grab der Lygeia

Gothic-Grusler aus den 60ern mit Vincent Price. Hat ein paar schöne Szenen und ein abstruses Ende.

6,5/10
Das ist der mit der
Wer-Medusa
, richtig? Den fand ich grenzwertig bescheuert, wenngleich immerhin mit schöner Atmo und natürlich Vincent Price, der nicht anders als gut kann.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Das ist der mit der
Wer-Medusa
, richtig? Den fand ich grenzwertig bescheuert, wenngleich immerhin mit schöner Atmo und natürlich Vincent Price, der nicht anders als gut kann.

Sieht so aus .... Ich habe Deinen älteren Beitrag darüber gelesen und dachte zuerst, dass er sich hierauf bezieht: https://ssl.ofdb.de/film/158305,Das-Grab-der-Ligeia
Du erwähnst in Deinem Beitrag, dass es eine alte Version - eben die mit Vincent Price - gibt..... Aber eine
Medusa
, wie ich mir eine vorstelle, habe ich hier keine wahrgenommen. Allerdings weiß ich auch nicht, was eine
Wer-Medusa
sein soll. Dass aber das Ende etwas „abstrus“ ist, schrieb ich ja schon. Aber bei einem solchen Film kann man so etwas auch erwarten :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Twins 5/10

Nicht besonders lustig und an manchen Stellen richtig dämlich. Schwarzenegger und de Vito machen ihre Sache gut, aber retten können sie auch nicht viel. Einer der wenigen Schwarzenegger Filme, die ich noch nicht gesehen hatte und wohl auch nie wieder schauen werde.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Sieht so aus .... Ich habe Deinen älteren Beitrag darüber gelesen und dachte zuerst, dass er sich hierauf bezieht: https://ssl.ofdb.de/film/158305,Das-Grab-der-Ligeia
Du erwähnst in Deinem Beitrag, dass es eine alte Version - eben die mit Vincent Price - gibt..... Aber eine
Medusa
, wie ich mir eine vorstelle, habe ich hier keine wahrgenommen. Allerdings weiß ich auch nicht, was eine
Wer-Medusa
sein soll. Dass aber das Ende etwas „abstrus“ ist, schrieb ich ja schon. Aber bei einem solchen Film kann man so etwas auch erwarten :D.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Hast du nicht den Price-Film gemeint? Von dem rede ich. Also dem Corman'schen von 1964. Und eine
Wer-Medusa ist dasselbe wie ein Werwolf, nur halt daß sie sich in eine Medusa verwandelt
.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Proud Mary
Erinnerte mich an Leon, der Profi, nur in gut.
Hat mir überraschend gut gefallen.
Der kommt auf jeden Fall in die Sammlung.

7,5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Hast du nicht den Price-Film gemeint? Von dem rede ich. Also dem Corman'schen von 1964. Und eine
Wer-Medusa ist dasselbe wie ein Werwolf, nur halt daß sie sich in eine Medusa verwandelt
.
Ich habe den Roger Corman-Film mit Vincent Price aus den 60ern gesehen.
Eine Wer-Medusa, wie Du es beschreibst, kannte ich nicht und habe hier auch nichts dergleichen wahrgenommen. Wahrscheinlich meinst Du Katze/Frau? Egal - lassen wir‘s einfach mal so stehen. ;)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Kommt selten oder so gut wie nie vor dass Bessons Leon einer nicht mag aber so sind nun mal Geschmäcker. Absolut ok.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
No Country for Old Men 9/10

Ich hab den vor Jahren mal gesehen und hatte ihn als gut in Erinnerung. Diesmal hat er mich weggehauen. Klasse Kamera, tolle Darsteller und wunderbare Dialoge. Ganz, ganz toller Film.

A Star is Born 7/10

Bradley Cooper spielt sehr gut und Lady Gaga spielt den Gegenpart sehr ordentlich. Singen kann die Dame und die Performances der beiden sind die Highlights des Film. Teilweise etwas klischeebeladen und das Ende fand ich auch nicht völlig überzeugend. Alles in allem ein ordentliches Musikdrama.
Ganz toll fand ich Sam Elliott.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Beverly Hills Cop 9/10
Schöne Erinnerung an die 80er mit wunderbarer Musik.

Der Prinz aus Zamunda 6/10
Nette Gags, nervige Musik und schwache Handlung

Kiss Kiss Bang Bang 6/10
Strange aber noch ganz nett
 
Oben