Zuletzt gesehen

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.331
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ready Player One 8/10

Ich wusste nur, dass er wohl n Haufen Popkulturreferrnzen drin hat. Mehr nicht. Hat mir gut gefallen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Die Farben des Herbstes 8/10
Ein Film über Kunst, Schönheit, Liebe mit wunderbaren Dialogen, überzeugenden Darstellern und herrlichen Bildern. :hoch:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.046
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Way of the Gun

Mit Benicio Del Toro, Ryan Phillippe, Juliette Lewis und James Caan.
Debüt-Film von Christopher McQuarrie als Regisseur, der zuvor schon das Drehbuch zu „Die üblichen Verdächtigen“ schrieb. Für ein Debüt wirklich nicht schlecht und bei weitem nicht so schlecht, wie in manchen Kritiken (OFDb) zu lesen ist, obwohl er auch seine Schwächen hat. Handwerklich, auch in Punkto Kamera, gut! Den Soundtrack fand ich auch sehr passend. Mir gefiel die amerikanisch-mexikanische Atmo - hat ‘was von einem Western und leichte Anleihen an Sam Peckinpah‘s Filme.

7,5/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Unter Kontrolle 8/10
Sauspannend und mit sehr überzeugendem cast! Ein aussergewöhnlicher, dreckiger Thriller von Jennifer Lynch.

Star Trek (2009) 8/10
Der erste von den Star Trek - Filmen, der mir gefallen hat.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.355
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Mr. Saturday Night
Ein toller Film von und mit Billy Crystal. Ich hatte ihn mal vor sehr vielen Jahren auf VHS bzw. im TV geschaut (ich weiß es schon garnicht mehr) und hatte daher kaum eine Erinnerung an den Film. Aber auch heute hat er mir sehr gut gefallen. Vielleicht mit etwas Fan Bonus, da ich die Filme mit Billy Crystal meistens mag. Aber auch einer dieser Filme der heute so wahrscheinlich nicht mehr bzw. selten das Licht der Welt erblicken würde.

Wertung: 8.5/10

Inception (4K UHD)
Auch hier lag meine letzte Sichtung schon etwas länger zurück. Obwohl ich ihn schon diverse Male gesehen habe finde ich ihn immer wieder auf´s neue Faszinierend und Unterhaltend. Wirklich ein toller Film von Christopher Nolan der sich natürlich hervorragend dafür eignet ihn auch mal in 4K im Wohnzimmer zu genießen.

Wertung: 10/10

Zwielicht
Es war der erste Film in dem mir Edward Norton aufgefallen ist und seitdem lief es ja, zumindest im Zeitraum 1996 - 2010, auch sehr gut für ihn. Bereits in diesem Film konnte er sein Talent zeigen und musste sich nicht hinter Richard Gere verstecken, der zwar auch recht gut hier gespielt hat, aber ich finde Norton hat hier definitiv die bessere Leistung geboten. Die Story ist interessant, die Inszenierung spannend und wie gesagt der Cast, insbesondere Edward Norton sehr gut!

Werung: 8/10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.331
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Domino 6/10

Einmal ansehen reicht, netter Actionfilm, der von sich behauptet, auf der fast wahren Geschichte von Domino Harvey zu beruhen. Was Wahrheit und was Fiktion ist, kann jeder für sich selber entscheiden.
Ich hab aber zumindest noch nix davon gehört, dass der Turm vom Stardusthotel in Las Vegas in die Luft geflogen ist. ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]

Star Trek (2009) 8/10
Der erste von den Star Trek - Filmen, der mir gefallen hat.

Es ist wirklich seltsam: ich habe den Film trotz, Bedenken im Vorfeld, bei Erst- und bislang Einzigsichtung tatsächlich gemocht und auch die Sequels gesehen/gemocht. Vor allem die Darsteller sind super gewählt. Aber irgendwie habe ich nach diesen Erstsichtungen keinerlei Verlangen gehabt, sie mir noch einmal anzusehen, während ich die alten Teile praktisch jedes Jahr im Player haben könnte und sie sich einfach nicht abnutzen würden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.355
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
"Wonder Wheel"
Durchaus schwerere Kost, die Woody Allen dem Fan seit ein paar Jahren auftischt. Großartige Kate Winslet. Schön, Jim Belushi mal wieder zu sehen.

Den habe ich mir jetzt auch endlich mal angeschaut. Ich fand ihn auch gut. Kate Winslet war natürlich wieder super, aber mir ging es auch so wie Dir, es war schön Jim Belushi mal wieder in einer Hauptrolle zu sehen, die er auch wirklich gut gespielt hat! Die Kameraarbeit ist hier noch hervorzuheben und vorallem die tollen Lichteffekte in diesem Film. Ich habe selten einen Film gesehen bei dem Licht und Schatten so genial hervorgehoben wurde. Und das meine ich nicht als Metapher sondern wirklich wörtlich. Wer den Film nicht kennt und die Regiearbeit von Woody Allen mag kommt um diesen großartigen Film nicht herum.

Wertung: 8.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Den habe ich mir jetzt auch endlich mal angeschaut. Ich fand ihn auch gut. Kate Winslet war natürlich wieder super, aber mir ging es auch so wie Dir, es war schön Jim Belushi mal wieder in einer Hauptrolle zu sehen, die er auch wirklich gut gespielt hat! Die Kameraarbeit ist hier noch hervorzuheben und vorallem die tollen Lichteffekte in diesem Film. Ich habe selten einen Film gesehen bei dem Licht und Schatten so genial hervorgehoben wurde. Und das meine ich nicht als Metapher sondern wirklich wörtlich. Wer den Film nicht kennt und die Regiearbeit von Woody Allen mag kommt um diesen großartigen Film nicht herum.

Wertung: 8.5/10
Sicher auch ein Kandidat für "Farbfilme, die auch in s/w gut aussehen würden."
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.046
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Den habe ich mir jetzt auch endlich mal angeschaut. Ich fand ihn auch gut. Kate Winslet war natürlich wieder super, aber mir ging es auch so wie Dir, es war schön Jim Belushi mal wieder in einer Hauptrolle zu sehen, die er auch wirklich gut gespielt hat! Die Kameraarbeit ist hier noch hervorzuheben und vorallem die tollen Lichteffekte in diesem Film. Ich habe selten einen Film gesehen bei dem Licht und Schatten so genial hervorgehoben wurde. Und das meine ich nicht als Metapher sondern wirklich wörtlich. Wer den Film nicht kennt und die Regiearbeit von Woody Allen mag kommt um diesen großartigen Film nicht herum.

Wertung: 8.5/10
Habe von dem Film noch nie gehört. Liest sich sehr interessant und werde ich mal vormerken.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Demolition 7/10

Gyllenhall spielt hervorragend. Die Geschichte ist über die gesamte Laufzeit interessante interessant. Da kann man über ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen haben, drüber hinwegsehen. Ordentlicher Film.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.355
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Sicher auch ein Kandidat für "Farbfilme, die auch in s/w gut aussehen würden."

Da bin ich mir noch nicht so sicher. Manche Szenen leben von der Farbintensität. Ich weiß nicht wie gut Du ihn noch in Erinnerung hast, aber es gibt Szenen da werden die Haare von Kate Winslet z.B. durch Sonne oder eine Lampe extrem stark angleuchtet und es ist dan ein satter/kräftiger farbton. Verlässt sie jedoch diesen Bereich sieht es ganz anders aus. Ob das in s/w so gut wirken würde, es käme auf einen Versuch an.

Habe von dem Film noch nie gehört. Liest sich sehr interessant und werde ich mal vormerken.

Ich könnte mir vorstellen das er Dir auch gefallen wird!
 
Oben