Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte 8/10
Gary Oldman und Isabella Rossellini - und die Musik von Ludwig van - ein Gedicht!:hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.809
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Liar
Tolle Minoserie mit genialen Ioan Gruffud. Leidet gabs 1-2 nervige Charaktere, und auch die Hauptperson handelte manchmal mehr als dämlich.
Auch das Ende kam zwar wie erwartet aber doch sehr offen.
Aber trotzdem einen Blick wert vor allem für Fans von Schwedenkrimis ...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Entity"
Okayer Mix aus Drama und Mystery. Barbara Hershey ist großartig, der Film mit 125 Minuten viel zu lang und liefert dem Zuschauer genau das nicht, was er erwartet: Antworten. Die Gitarrenriffs zu den Vergewaltigungsszenen waren komplett daneben. Insgesamt anschaubar, aber bei weitem kein Meisterwerk oder etwas, das man gesehen haben muss.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.936
Filmkritiken
8
Evil Dead
Evil Dead 2
Army of Darkness

Alle drei im O-Ton gestern und heute geschaut. Hatte Mal wieder Lust bekommen da Ash als spielbarer Charakter in dem Multiplayer Spiel Dead by Daylight kommt, sogar mit Bruce Campbell als Voice Actor. :rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.936
Filmkritiken
8
Avengers - Age of Ultron

Macht auch viel Spaß, nur finde ich die beiden anderen Avengers spannender.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die 3 Tage des Condor
Spannender Thriller im Umfeld der CIA mit einem tollen Robert Redford und einigen schönen Aufnahmen des World Trade Centers...
7.5 von 10

Knight Moves
Dackelblick Lambert als Schachgroßmeister in einem spannenden Film bei dem man mehr als einmal ins zweifeln kommt ob er nicht doch derjenige welcher ist. Aber auch die anderen Rollen sind sehr gut besetzt.
8 von 10

Entity
Da stimme ich Russel zu. Einen Tick zu lang. Und die "Musik" während der Attacken waren wirklich unpassend. Dafür aber ein sehr gutes Finale und eine tolle Barbara Hershey, dessen Rolle vor allem bei den Vergewaltigungsszenen sicher nicht einfach zu spielen waren...
7.5 von 10

John Carpenter's Das Ding
Immer anschaubar. Der Film macht auch nach fast 40 Jahren immer noch Spaß. Ich habe ihn mit den Audiokommentar-Untertitel von Carpenter und Russell angeschaut, bei denen man teilweise sehr amüsante Dinge erfährt....
8 von 10
Das Ding (2011)
Ganz gutes Prequel. Kommt nicht an ganz an Carpenter heran. Aber Respekt wie sehr man auf eine gewisse Kontinuität geachtet hat um beide Filme zu verbinden...
7.5 von 10
Ein Wort noch zur Veröffentlichung. Turbine hat da wirklich eine sehr schöne Box auf die Beine gestellt. Da ist man gerne bereit den Preis zu bezahlen....

House of Cards - Season 6
Nach den Vorfällen um Kevin Spacey war ich zwar gespannt, aber meine Erwartungen waren nicht sehr hoch. Und leider wurde ich nicht enttäuscht.... Gerade eine Staffel ohne Francis Underwood nachdem er die 5 Staffeln vorher so geprägt hat funktioniert nicht... Man hat Kevin Spacey komplett verbannt. Auch als Ausführender Produzent ist er nicht mehr dabei. Hätten die anderen Entscheidungsträger Eier in der Hose gehabt hätten sie die Serie mit Spacey vernünftig beendet. Was falsch an der Staffel ist? Jede Menge. Claire Underwood als Präsidentin ist eine Katastrophe, Wirre Handlungen, saudämliche Entscheidungen, Neue Charaktere bei denen man uns vorgaukelt sie hätten schon vor Staffel 6 die Geschehnisse geleitet, völlig unnötige Tötungen von einigen interessanten Nebencharakteren. Ein völlig unnötiger Zeitsprung von etwa 3 Monaten und das Gefühl die Macher hätten vergessen das sie nur 8 Folgen Zeit haben...Und ein Ende was dämlicher nicht hätte sein können. Diese Handlung der Person an diesem Ort... Jaja is klar......:autsch::motz::spinner::aufsmaul: und dann ohne eine weitere Erklärung Schluss aus und Ende....
F***t Euch ihr Eierlosen Vollpfosten. Staffel 6 zerstört alles was Staffel 1 - 5 beim Fan aufgebaut hat....
3.5 von 10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Kommissarin Lund S2

Hat mich nicht mehr so sehr gefesselt wie S1 aber denoch sehenswert. Ich denke Fr. Lund geht nun in die Sommer-/Frühlingspause. Im Herbst od Winter gehts dann weiter. Mal sehn...

7.5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.936
Filmkritiken
8
Ant-Man

Neben Doctor Strange der kreativste und witzigste Film des MCU.
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
House of Cards - Season 6
Nach den Vorfällen um Kevin Spacey war ich zwar gespannt, aber meine Erwartungen waren nicht sehr hoch. Und leider wurde ich nicht enttäuscht.... Gerade eine Staffel ohne Francis Underwood nachdem er die 5 Staffeln vorher so geprägt hat funktioniert nicht... Man hat Kevin Spacey komplett verbannt. Auch als Ausführender Produzent ist er nicht mehr dabei. Hätten die anderen Entscheidungsträger Eier in der Hose gehabt hätten sie die Serie mit Spacey vernünftig beendet. Was falsch an der Staffel ist? Jede Menge. Claire Underwood als Präsidentin ist eine Katastrophe, Wirre Handlungen, saudämliche Entscheidungen, Neue Charaktere bei denen man uns vorgaukelt sie hätten schon vor Staffel 6 die Geschehnisse geleitet, völlig unnötige Tötungen von einigen interessanten Nebencharakteren. Ein völlig unnötiger Zeitsprung von etwa 3 Monaten und das Gefühl die Macher hätten vergessen das sie nur 8 Folgen Zeit haben...Und ein Ende was dämlicher nicht hätte sein können. Diese Handlung der Person an diesem Ort... Jaja is klar......:autsch::motz::spinner::aufsmaul: und dann ohne eine weitere Erklärung Schluss aus und Ende....
F***t Euch ihr Eierlosen Vollpfosten. Staffel 6 zerstört alles was Staffel 1 - 5 beim Fan aufgebaut hat....
3.5 von 10

Das liest sich echt übel. :(
Aus Komplettierungsgründen werde ich aber wohl nicht dran vorbeikommen.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Rush Hour 8/10

Gutes Tempo, viel zu Lachen und die Action macht Laune. Sehr gut Buddy-Action-Komödie. Ein Film aus einer Zeit, in der nicht alle Witze politisch korrekt sein mussten.

Rush Hour 2 5/10

In allen Belangen schlechter als der erste Teil. Schwächere Action, die Gags zünden nicht so richtig und die Chemie zwischen Chan und Tucker wirkt nicht mehr so stark wie im Vorgänger.

Rush Hour 3 5/10

Was ich über den zweiten Teil geschrieben habe, trifft auch auf Teil drei zu
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Das liest sich echt übel. :(
Aus Komplettierungsgründen werde ich aber wohl nicht dran vorbeikommen.
Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.:D

Amazonen auf dem Mond oder Warum die Amerikaner den Kanal voll haben 5/10
Sehr schlecht gealtert diese Art von Humor. Ich habe kaum die Mundwinkel verzogen. Vor einigen Jahren habe ich mich noch weggeschmissen vor Lachen. Die Zeiten ändern sich.:evil:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.809
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Amazonen auf dem Mond oder Warum die Amerikaner den Kanal voll haben 5/10
Sehr schlecht gealtert diese Art von Humor. Ich habe kaum die Mundwinkel verzogen. Vor einigen Jahren habe ich mich noch weggeschmissen vor Lachen. Die Zeiten ändern sich.:evil:
Schlecht drauf gewesen ?? Also ich hau mich noch immer weg ... Bullshit oder nicht :nice:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.936
Filmkritiken
8
Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Alles falsch an dem Film!
Praktisch keine Szene ist irgendwie erinnerungswürdig.
Richtig gut sind dafür die Kostüme und Requisiten.
Ingesamt ist es aber die reinste Schlaftablette.
Lustig ist allerdings wie schlecht das Drama rüberkommt.

Allerdings werde ich die Fortsetzungen auch ansehen.
Peter musste ja drei Filme drehen!
Richtig freuen tue ich mich aber nicht.
Intelligenterweise habe ich die Kinofassung geschaut.
Langfassungen mag ich nicht wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Alles falsch an dem Film! Schauspieler sind allesamt mies, Handlung spannend wie einem Handtuch beim trocknen zuzusehen.
Praktisch keine Szene.....

Ui, so eine Meinung zu dem Film gibt‘s wohl eher selten.

Bei mir gab‘s gestern bei ‚amazon video‘: Teheran Tabu

Film, der mit normalen Schauspielern gedreht und dann in einen Animationsfilm verwandelt wurde (vgl. „A Scanner darkly“). Sah gut aus.

Der Film zeigt die Doppelmoral im Iran (und ähnlichen Ländern). Pärchen, die Händchen haltend unterwegs sind, werden verhaftet, Frauen werden unterdrückt und mies behandelt. Die Patriarchen frönen dagegen der Lust und Drogen. Manche, schmierige Gesellen machen aus der Misere ein einträgliches Geschäft.

Der Film ist interessant am Beispiel von Geschichten dreier Frauen aufgebaut und hält das Interesse des Zuschauers durchgehend konstant. Kann man mal sehen.

7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.936
Filmkritiken
8
Ui, so eine Meinung zu dem Film gibt‘s wohl eher selten.

Eigentlich habe ich ihn nicht gesehen, sondern wollte mit den Buchstaben am linken Rand "April April" schreiben. :nice: Am PC hat alles gepasst, am Tablet und am Handy hat der Text aber das falsche Format und dann funktioniert es leider nicht. :o :-o :lol:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Eigentlich habe ich ihn nicht gesehen, sondern wollte mit den Buchstaben am linken Rand "April April" schreiben. :nice: Am PC hat alles gepasst, am Tablet und am Handy hat der Text aber das falsche Format und dann funktioniert es leider nicht. :o :-o :lol:
:lol:Da bin ich Dir ja voll auf den Leim gegangen. :lol:

Edit: Ja, jetzt seh' ich's am PC. Super! :D Gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...] ... Bullshit oder nicht :nice:
"Sie entscheiden!" :D

Die 3 Tage des Condor
Entity

Da stimme ich Russel zu. Einen Tick zu lang. Und die "Musik" während der Attacken waren wirklich unpassend. Dafür aber ein sehr gutes Finale und eine tolle Barbara Hershey, dessen Rolle vor allem bei den Vergewaltigungsszenen sicher nicht einfach zu spielen waren...
7.5 von 10

Mir ist auch zum ersten Mal aufgefallen, wie ähnlich sich Barbara Hershey und Sigourney Weaver sind bzw. seinerzeit waren.
 
Oben