Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Schreie und Flüstern"
Deprimierendes von Ingmar Bergman. Schwer verdaulicher Brocken von einem Film, der beweist, daß ein Meisterwerk keine zweieinhalb oder drei Stunden Laufzeit braucht, sondern auch in knapp anderthalb eine enorme Wirkung entfalten kann. Die streng in Rot und Weiß gehaltene Ausstattung ist bedrückend und faszinierend zugleich. Ich muss mich echt nochmal intensiver mit dem alten Schweden befassen, kenne bislang nur eine Handvoll seiner Filme.

"Ab in die Ewigkeit"
Dümmlicher Slasher mit starken Giallo-Anleihen. Mit 106 Minuten vieeeeel zu lang. Die Auflösung ist, wie immer im Giallo, schwer hirnrissig. Dafür weiß die Atmo zu gefallen.

"Santa Sangre"
Nach der "Dune"-Doku wollte ich noch a bisserl in Jodorowsky-Land wildern und habe mir mal seinen "Horror"-Film zu Gemüte geführt, der natürlich ganz Jodo-mäßig ausfällt. Jeder Interessierte sollte mal einen Blick riskieren. Oder auch zwei.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Book Club

...hatte ich meiner Frau zum Valentinstag geschenkt.... und heute gemeinsam gesehen.

Ein Feelgood-Movie um gealterte Frauen ... und Männer, Sex im Alter halt :bart:.
Zum einen tatsächlich sehr unterhaltsam und amüsant, zum andern ein Wiedersehen mit vielen Bekannten:

Diane Keaton - wie man sie schon öfter gesehen hat.
Candice Bergen - von der ich schon sehr lange nichts mehr sah und die in „Das Wiegenlied von Totschlag“ fantastisch aussah, heute eine alte Frau.
Jane Fonda - die Barbarella von einst, die hier mit 80 Jahren (!) die Älteste ist und sich echt Klasse gehalten hat.
Mary Steenburgen - vgl. Diane Keaton.
Andy Garcia - wie ich ihn noch nie sah - ungewohnt oft am Lächeln, etwas fett und füllig geworden....
Richard Dreyfuss - ist auch ganz schön alt geworden.
Craig T. Nelson - vgl. Richard Dreyfuss.
Don Johnson - hat sich vergleichsweise auch gut gehalten und könnte noch bei einem Miami Vice-Remake mitspielen.

7-8/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Venom 5,5/10

Die Figur ist schon klasse. Aber der hätte niemals eine so geringe Freigabe bekommen dürfen. Mann, mit einer 16er oder gar 18er wäre soviel möglich gewesen. So fehlt dem Film einfach der glaubwürdige Biss, wenn man einfach gar nix sieht und stattdessen nur rückwirkend darüber gesprochen wird. Ach, der hat ihm den Kopf abgebissen....ja nee, is´ klar.
Und auch die Story ist selbst für eine Origin viel zu lahm.
Paar nette Effekte, etwas trockener Humor und Tom Hardy heben den Film mit sehr viel Wohlwollen ganz knapp über das Mittelmaß.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Shark Terror - Das Biest aus der Tiefe
Das Filmchen hat auch schon über 24 Jahre auf dem Buckel. Und wenn man ihn sieht kommt man quasi zu dem Schluss das man kräftig beim weißen Hai geklaut hat. Und zwar aus allen Teilen irgendwie. Wenn man einen der Hauptdarsteller sieht muß man auch unweigerlich an Hulk Hogan denken. Kann man sich aber anschauen, auch wenn es 08/15 Handlungsstränge gibt und das Ende bekannt sein dürfte...
6 von 10

Der weiße Killer - The Last Jaws
Italienischer Film aus dem Jahre 1981. Auch hier ist die Story nicht wirklich was neues. Und auch das Ende überrascht keinen. Viele der Szenen aus dem Film findet man auch im 14 Jahre später entstandenen "Shark Terror" wieder. Filmisches Resteessen.... Trotzdem finde ich Shark Terror etwas flüssiger
5.5 von 10

Brooklyn Nine-Nine - Staffel 1
Die Serie kannte ich teilweise von von der TV-Ausstrahlung. Da fand ich sie ganz gut. Jetzt nachdem ich die erste Staffel komplett gesehen habe finde ich sie sogar sehr gut. Die Charaktere sind allesamt sympathisch... Detective Rosa Diaz :sabber:... Der Humor sehr gut. Jake Peralta ist vielleicht manchmal zu albern, aber auf eine liebenswerte Art und Weise und es passt irgendwie zum Charakter... Sehr sehr kurzweilige Serie....
8 von 10

Jurassic Shark
Mein Alzheimer Kauf. Hatte vergessen das ich ihn bereits besitze aber leider nicht das er ziemlicher Trash ist. Egal. Strafe muß sein.
5 von 10

Alien Convergence
Auch das wäre ein würdiger Schlefaz-Kandidat. Nichts neues, schlechte Tricks, bescheidene Darsteller, teils dämliche Dialoge. Durchaus anschaubar wenn man diese Art von Filmen mag...
6 von 10

Die Unglaublichen 2
Der erste Teil gehört neben der Monster AG zu meinen Lieblingen unter den Pixar Filmen. Teil 2 beginnt nahtlos da wo Teil 1 aufgehört hat. Der Kampf gegen den Tunnelgräber der ja bekanntlich alles untergräbt :D. Natürlich gibt's auch ein Wiedersehen mit Frozone und Edna... Schöne Unterhaltung. Schöner Film...
8.5 von 10

The Walking Dead - Staffel 8
In den ersten Folgen gings ja ordentlich zur Sache. Und manche Ereignisse haben mich ziemlich überrascht. Hätte nie gedacht das es mir Leid tut das ein Charakter ausscheidet, den ich in den ersten Staffeln am liebsten persönlich über einen Zaun zu den Zombies geworfen hätte. Das einzige was mich ein klein wenig gestört hat waren die Feuergefechte. Da gab es oftmals nur einen kleinen Funken wenn die Kugeln wo eingeschlagen sind. Klar sowas dürfte in der Nachbearbeitung sehr sehr aufwendig sein, trotzdem hätte man hier etwas mehr aufs Detail achten können. Aber für die Spannung selber natürlich völlig egal. Ist mir halt nur aufgefallen.
Mal sehen was uns Staffel 9 bringen wird...
8 von 10

Venom
Mir hat er ganz gut gefallen. Er fühlt sich nicht direkt wie ein Marvel Film an, sieht man mal von dem obligatorischen Stan Lee Auftritt und der Szenen während und nach dem Abspann an. Schön auch das man wieder einen Film mit San Francisco als Drehort hat (Das hat mir in Ant Man and the Wasp gefallen. Auch da scheint es obligatorisch zu sein das es mindestens eine Autoverfolgungsjagd die Hügel runter gibt....). Dieser Eddi Brock ist deutlich sympathischer als er das in Spiderman 3 war. Klar schwer zu vergleichen, aber ich denke für diesen Film war es nur positiv. Den Bösewicht fand ich dagegen ziemlich zweidimensional. Da gab es nicht wirklich eine Überraschung. Fazit. Nicht die beste Comicverfilmung aber bei weitem auch nicht die schlechteste (Das bleibt wohl auf alle Zeit das Reboot von den Fantastischen Vier)....
7 von 10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Drachenzähmen leicht gemacht 3 3D
Und manche sagen 3D ist tot :autsch::autsch::autsch:
Hammer 3D !!!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Nur noch 60 Sekunden, DVD, Synchro

Eine ungesehene DVD weniger. :D
Hatte den Teilweise mal im TV gesehen und heute in der Sammlung entdeckt. Wusste gar nicht mehr, dass ich den hab....
War keine Zeitverschwendung, hat Spaß gemacht und landet sicher Mal wieder im Player.
Man merkt dem Look und dem Score deutlich an, aus welcher Zeit er stammt, hat aber nicht weiter gestört, sondern zum guten Feeling beigetragen.
Bekommt ne 7,5 von 10 von mir.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Professor Marston and the Wonder Women
Etwas zu langes Biopic über einen der ersten Feministen der USA.
Hat mir ganz gut gefallen.

7,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Fick mir die Fresse mit 'nem Erdferkel!" :lol:
"The Predator"
Die erste Stunde dachte ich mir: "Okay, so schlimm isses gar nicht." Ich habe sogar ein paarmal richtig gut lachen können, weil die blöden Sprüche wirklich so saublöde waren, daß man allein ob ihrer Saublödigkeit schon allerbester Laune war. Man kann freilich diskutieren, ob ein "Predator"-Film lustig sein soll, aber mich hat's echt nicht gestört. Als dann aber Rain Man Jr. im dritten Akt ins Raumschiff gelangt, geht der Film sowas von steil bergab, daß ich mich echt gefragt habe, ob hier versehentlich das Finale eines ganz anderen Films gedreht wurde. Das war ja wohl nur noch zum Fremdschämen peinlich. :runter:

"Singapore Sling"
Wenn du denkst, daß du alles schon gesehen hast, kommt etwas wie "Singapore Sling" daher und beweist dir, daß du mit erstangeführter Meinung komplett daneben gelegen hast. :ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Gestern Abend geschaut:

Game Night
Ganz nett gemacht, aber im Grunde gab es ein sehr ähnliches Konzept schon in Agent Null Null Nix mit Bill Murray, nur das dieser Film eben einen Bill Murray in der Hauptrolle hatte, während Game Night da nicht so mit dem Hauptdarsteller in Form von Jason Bateman punkten konnte. Aber zum einman anschauen war er recht ordentlich

Wertung: 5.5/10

Und dann heute Vormittag ein absolutes Highlight für mich im Kino gesehen:

Highlander
Der Film hat für mich nichts von seinem Charme verloren und es war einfach ein genuss den Film im Kino zu sehen. Gezeigt wurde eine originale 35mm Filmrolle und dafür war das Material wirklich super! Es kam wirklich "Kinomagie Feeling" auf und alleine dafür hat es sich gelohnt. Noch dazu waren mit der 13 und Willy 2 Forenkollegen mit mir im Film, also es war ein rund um gelungenen Filmerlebnis.

Wertung: 10/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Alita - Battle Angel

Hab den Film in 2D angesehen. War ganz nett anzuschauen, aber nichts besonderes. Alita hat imo am Besten funktioniert. Der Rest war dann nur 08/15.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Nachtzug nach Lissabon

Ansich ist der Film langweiig, aber er entwickelt einen Sog.
So das man einfach dranbleiben muss. Es hat sich gelohnt,
die Geschichte bis zum Ende zu verfolgen.

7,5/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
No Way out

Die Truppe ist nicht unsympathisch, man sieht sie bei der Ausbildung (was an Full Metal Jacket & Co. erinnert), sie klopfen ihre Sprüche und Brolin macht seine Sache als Boss ziemlich gut, optisch ist er auch gelungen, jedoch plätschert der Film dann doch etwas ziellos vor sich hin und bietet bis auf den Schluß dann doch nicht so viel. Feuer gibt halt doch nicht gerade das beste Feindbild ab.

6/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Die purpurnen Flüsse: Die letzte Jagd"
Letzter von (bislang?) vier TV-Filmen. Hat mir, wie auch die anderen, recht gut gefallen. Ziemlich perverse Auflösung. Fand ich noch krasser als das Motiv in "Kreuzzug der Kinder". Insgesamt eine gute TV-Reihe. Von mir aus könnten da gern noch weitere Episoden kommen. Interessant fand ich die Darstellung der Deutschen: nur Psychos oder Arschlöcher. Ich glaube, die Franzmänner mögen uns nicht... :ugly:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Zu guter Letzt

Der Film ist zwar von Anfang an komplett vorhersehbar
, aber trotzdem unterhaltsam. Auch dank der 2 großartigen
Darstellerinnen Shirley MacLaine und Amanda Seyfried.

6/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Highlander
Der Film hat für mich nichts von seinem Charme verloren und es war einfach ein genuss den Film im Kino zu sehen. Gezeigt wurde eine originale 35mm Filmrolle und dafür war das Material wirklich super! Es kam wirklich "Kinomagie Feeling" auf und alleine dafür hat es sich gelohnt. Noch dazu waren mit der 13 und Willy 2 Forenkollegen mit mir im Film, also es war ein rund um gelungenen Filmerlebnis.

Wertung: 10/10
Dem kann ich allem nur beipflichten. Ein immer noch toller Film auf allen Ebenen, der im Kino natürlich noch umso besser rüberkommt, auch wenn die originale Filmrolle von damals nicht mehr die frischeste war und sich bei 2-3 Szenen "verschluckt" hatte. Egal, als Fan kann man sowieso fast jede Zeile mitsprechen . :D
Danke nochmal an Willy und Tarantino für den schönen Sonntag-Nachmittag!! :truppe:
 
Oben