Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Bird Box 6/10

Ein Haufen unsympathischer Menschen, die nur auf Streit aus sind, versuchen sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Hat einige spannende Szenen, aber auch viel Leerlauf und langatmige Stellen. Kann man mal schauen, aber viel bleibt nicht hängen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
The Kominsky Method Staffel 1 6/10
Alte Männer albern herum. Ich hatte bei diesem Cast mehr erwartet.

Die Unfassbaren 2 6/10
Modernes Märchen mit Harry Potter :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
It follows

Zweitsichtung. Hat mir besser gefallen als beim ersten Mal. Spannend - mit etwas nachhaltender Wirkung. Gute Kamera, schöner Soundtrack. Ist (- nicht ungewöhnlich für das Horror-Genre -) nicht rational erklärbar und es wird auch keine Lösung geliefert. Auch die Verhaltensweisen sind nicht immer nachvollziehbar (z.B. Oftmaliger Aufenthalt der Protagonistin in einsamen Gegenden, auf Spielplätzen oder in Parks in der Nacht), macht aber nix .....

7,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Die Stunde der Patrioten
Immer wieder ein Genuss solche alten Thriller zu sehen. Da hat Hollywood noch gute Filme gemacht. Harrison Ford hat damals einen tollen Job gemacht obwohl die Story das Rad nicht neu erfunden hat war bzw. ist der Film immer wieder spannend. Ich bin immer wieder auf´s Neue fasziniert wie toll das Bild solcher Filme in HD ist. Toller rewatch!

Wertung: 8/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Assault - Anschlag bei Nacht

Vorne weg kann ich schon mal sagen er gefiel mir besser als bei der 1. Sichtung aber vom ganz großen Wurf wie einige behaupten sind wir dann doch noch ein gutes Stück entfernt. Ein paar Dialoge und das Verhalten einiger Personen fand ich zwischendurch doch etwas dumm muss ich gestehen. Die eine gechillte Melodie war an einigen Stellen auch etwas deplatziert. Diese beiden Faktoren sind dann auch nicht gerade förderlich in Sachen Spannung/Atmosphäre. Der Härtegrad war gut, erinnerte bei den Schießereien etwas an einen gewissen Herrn Woo.
Würde letztendlich zu den beiden aktuelleren Versionen mit dieser Thematik namens "Das tödliche Wespennest (2002)" und "Das Ende - Assault on Precinct 13 (2005)" raten.

6,5/10


Caprona 2

Alter Schinken der weniger brauchbaren Sorte...

4/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
The Artist
Hab da so recht keinen Zugang zu gefunden. Ein paar Schmunzler, das war es auch schon. Irgendwie fand ich den anstrengend.

5/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Die Affäre Borgward 7/10
Gut gemachter deutscher Doku-Spielfilm. Parallelen zu heute sind nicht zu übersehen.

FBI Staffel 1 Folge 1 5/10
Gelackte Krimi-Serie mit gelangweilten Darstellern. Ich werde auf weiter Folgen verzichten. Es gibt besseres zu sehen.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Die Schöne und das Biest (2017) 6/10

Tolle Kostüme, guter Cast und tolle Effekte. Leider sehen die Hintergründe oftmals sowas von künstlich aus. Das trübt stellenweise den guten Look.
Kann man easy mal anschauen, aber er ist einfach sowas von egal.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Im "Die geilen 80er Jahre-Filme"-Thread noch verewigt und just gestern im Player:
"Krull"
Hach ja, ich liebe diesen Film, auch wenn er beileibe kein Meisterwerk ist. Aber diese krude Mischung aus SF/Fantasy/Action und was weiß ich begleitet mich nun schon sooooo lange, daß ich gar nicht mehr weiß, wie es je anders war.
Die DVD ist aber nunmehr gehörig in die Jahre gekommen, da müßte dringend mal was in HD her.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Aliens (O-Ton)

Nach vielen Jahren Mal wieder die Kinofassung angesehen die auch sehr gut ist, aber ich bevorzuge den Director's Cut. Da wirkt die Handlung runder und man erfährt mehr über Ripley und ihre coole Tochter die man im grandiosen Alien Isolation spielen darf.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Christopher Robin

Ein schöner Film, auch wenn die erste Hälfte sicher vielen Leuten zu depressiv ist.
Schade, dass der Film an den Kinokassen nicht so gut ankam.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Citizen Kane 8/10

Zum ersten Mal seit meiner Kindheit wieder gesehen. Ein für seine Zeit sehr guter Film, auch wenn ich darin nicht das Meisterwerk der Meisterwerke erkennen kann, dass viele darin sehen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Vanilla Sky

Also irgendwie hab ich den nicht so ganz gecheckt. Muss ich mal im Netz schauen was da jetzt Sache war. :denk:
Cruises Charakter gefällt mir hier weniger. Verwöhnter, reicher Arsch der sich den Schwarm vom besten Kumpel angelt und mit den Frauen spielt. :runter: Man gönnt ihm sein Schicksal und empfindet so gut wie kein Mitleid. Soundtrack hat ein paar nette Lieder zu bieten! :hoch:

6/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Das Kartell
Eine tolle Fortsetzung der Jack Ryan Reihe mit Harrison Ford. Schade das es nicht zu mehr Einsätzen kam, hätte mir persönlich sehr gefallen.

Wertung: 8/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Das Boot - Die neue Serie
Die Geschichte war spannend, wenn auch wenig Glaubhaft.Die Darsteller waren sehr gut.
Aber an den Charme und die Stimmung der Ur-Filme kommz diese nicht an.

7,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"700 Meilen westwärts"
Spannendes "Mensch und Tier gegen die Natur und gegeneinander"-Rennen, das halt zufällig wie ein Western aussieht.
 
Oben