Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Nach einigen Jahren Mal wieder gesichtet:

Stargate Atlantis Staffel 1


Hat sich sehr gut gehalten. Die CGI Effekte können mit den heutigen natürlich nicht mithalten, aber sie sind immer noch sehr hübsch anzusehen.

Überhaupt finde ich SGA einfach grandios. Sympathische Charaktere, spannende und abwechslungsreiche Geschichten mit viel Humor.

Habe auch schon mit Staffel 2 begonnen!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Die purpurnen Flüsse - Melodie des Todes

Ich liebe die Filme mit Jean Reno, die Story, die Settings und Locations waren genau mein Ding und als ich hörte das die Thematik als Serie rauskommen soll war ich zunächst skeptisch aber auch neugierig. Leider konnte man wohl Jean Reno nicht mehr dafür begeistern erneut in die Rolle des Kommissar Pierre Niémans zu schlüpfen, das wäre quasi das Sahnehäubchen gewesen. Den die erste Episode der 4 teiligen Mini Serie hat mir sehr gut gefallen! Für alle die sich damit noch nicht beschäftigt haben, es handelt sich um neue Fälle! In Melodie des Todes haben mir die Schauplätze sehr zugesagt und auch die Story war interessant.

Wertung: 8.5/10

P.S. Man kann sich aktuell auch die ganze Serie kostenlos in der ZDF Mediathek anschauen oder man wartet bis zum 23.11.18 dann gibt es sie auch käuflich zu erwerben.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- The Wailing 7/10

Was ein skurriler Streifen.
Die erste Hälfte könnte fast als Komödie durchgehen, bis dann plötzlich die Stimmung völlig kippt. Dann wird es extrem spannend und vor allem atmosphärisch. Ich sage nur "das Ritual". Richtig gut. Und ein klasse Finale!
Dazu ein paar fiese, eklige und sehr gut gemachte praktische Effekte.
Vielleicht hat aber auch die erste Hälfte dafür gesorgt, das ich ihn nicht zu 100% ernst nehmen konnte. Nicht jedes Fragezeichen wird gut aufgelöst und das typische asiatische Overacting sorgen dann für einen Abzug der Haltungsnote.

Für Horrorfans definitiv ein Blick wert. Mal etwas abseits...

Auf Netflix:

- The Outlaw King 8/10

Na bitte. Geht doch.
Alles wirkt sehr dreckig und realistisch. Die Schlacht am Ende sah super aus. Hochwertig produziert und toll ausgestattet. Dazu immer wieder mit sehr langen Aufnahmen, die fast wie eine OneTake wirkten.
Chris Pine hat mir gefallen.
Allerdings gehen die Nebenfiguren schon ziemlich unter. Er ist schon recht vorhersehbar und läuft nach Schema F ab. Man hat auch den Eindruck, als wäre es etwas zuviel Story um es in 120 Minuten zu pressen.
Nichtsdestotrotz sieht der Film gut aus, fühlt sich gut an mit eine sehr gute Härte und hat einen dementsprechenden Unterhaltungswert.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Battleship 8/10
Master and Commander trifft Predator beim Schiffe versenken.
Ich weiß nicht warum der so unbeliebt ist. Ich mag den. Blöde Sprüche und absolute Action, herrlich.

Matrix 10/10
Immer wieder ein Augen- und Ohrenschmaus, SciFi vom feinsten. ( Olle DVDs - Revival )
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Die purpurnen Flüsse - Melodie des Todes

Ich liebe die Filme mit Jean Reno, die Story, die Settings und Locations waren genau mein Ding und als ich hörte das die Thematik als Serie rauskommen soll war ich zunächst skeptisch aber auch neugierig. Leider konnte man wohl Jean Reno nicht mehr dafür begeistern erneut in die Rolle des Kommissar Pierre Niémans zu schlüpfen, das wäre quasi das Sahnehäubchen gewesen. Den die erste Episode der 4 teiligen Mini Serie hat mir sehr gut gefallen! Für alle die sich damit noch nicht beschäftigt haben, es handelt sich um neue Fälle! In Melodie des Todes haben mir die Schauplätze sehr zugesagt und auch die Story war interessant.

Wertung: 8.5/10

P.S. Man kann sich aktuell auch die ganze Serie kostenlos in der ZDF Mediathek anschauen oder man wartet bis zum 23.11.18 dann gibt es sie auch käuflich zu erwerben.

Oh, merci für den Hinweiß. Muss ich mir notieren.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.794
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Take Two Staffel 1
Wäre gern Castle, aber bei weitem nicht ...
Als Lückenfüller ganz OK aber srlbst der Cliffhanger S1 war öde ...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Die Fürsten der Dunkelheit

Imo ein beeindruckender Schocker von John Carpenter, der von Anfang an eine unheimliche Atmospähre erzeugt.

Alarmstufe Rot

Ein typischer 90er-Jahre-Actionfilm. Zwar nicht weltbewegend aber angenehm kurzweilig.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Die Fürsten der Dunkelheit

Imo ein beeindruckender Schocker von John Carpenter, der von Anfang an eine unheimliche Atmospähre erzeugt.

Schön das er Dir auch so gefällt. Ich finde auch dieser Film erzeugt in der Tat eine phänomenale Atmosphäre! Ich bin bei jeder Sichtung immer wieder aufs neue begeistert!

Auf Netflix geschaut:

Bodyguard - Season 1

Jeder Thriller Fan der auch mit innerpolitischen Verschwörungen etwas anfangen kann wird diese Serie hoffentlich genauso schätzen wie ich es getan habe. Es sind nur 6 Episoden, also kann man diese Mini Serie bequem an 2 Abenden oder eben einen sehr langen Abend, wie es bei mir der Fall war am Samstag, genießen. Der Hauptdarsteller Richard Madden wird ja mitlerweile auch als möglicher neuer Bond Darsteller gehandelt, nach dieser Serie weiß ich endlich auch warum. Meinen Segen hätte er. Die Story dieser Minserie hat mir sehr gefallen und ich hoffe das es zum einen eine Season 2 geben wird und zum anderen die Macher es wieder schaffen eine ähnlich gute Story zu finden!

Wertung: 8.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
@Alexboy
Ich gratuliere natürlich auch. Wenn ich so auf meinen Kalender schiele und mal überschlage, wie lange ich noch bis zu dem Tag brauche... nee, ich überschlage mal lieber nicht.

Am WE gesichtet:
"Missing In Action 2"
Chuck Norris macht einen auf Gandhi und betreibt in einem vietnamesischen Gefangenenlager passiven Widerstand. Als er nach ein paar Jahren (olle Chuck ist halt kein Schnellmerker) auf den Trichter kommt, daß das nix bringt, tritt er ordentlich Ärsche.
Der Film, den ich wirklich seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen habe, ist die meiste Zeit keine Action, sondern vielmehr ein Kriegsgefangenendrama. Nicht unbedingt in den Regionen von "Die Brücke am Kwai" (nichtmal eine Brücke über eine Pfütze in einer beliebigen Groß- oder Kleinstadt), aber immerhin. Dabei zeichnet sich das Werk durch eine erstaunlich sadistische Ader aus, die ich so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Das ist nur bedingt unterhaltsam, bis Cannon dann macht, was Cannon am besten kann. Vermutlich habe ich ihn auch deshalb so lange nicht mehr gesehen: irgendwie stimmt die Gewichtung zwischen Chuck Norris-Spaß und Menschenverachtung nicht so recht.

"The Death of Stalin"

In den letzten Jahren habe ich mehrere Stalin-Biographien gelesen, hauptsächlich weil meine Frau mal Geschichte studiert und großes Interesse an solchen Dingen hat. Es ist schon erstaunlich, wie nah sich diese bitterböse Satire, bei der einem als Zuschauer öfter mal das Lachen im Halse steckenbleibt, an der Wahrheit bewegt. Unglaublich. Klarer Fall von: kannst du dir nicht ausdenken.

"Clever & Smart - In geheimer Mission"
Nach dem total verpfuschten Realfilm vor ein paar Jahren, kommt nun also eine CGI-Version daher. Und die trifft die Vorlage sowas von auf den Kopf, daß man als Fan der beiden Chaoten aus dem Grinsen gar nicht mehr rauskommt. Der Film ist vielleicht zehn Minütchen zu lang (Jeff Smarts Super-Agenten-Phantasie ist etwas zu ausführlich, die Song-Einlagen hätte man sich auch schenken können), macht aber insgesamt von Anfang bis Ende einfach nur Laune. :rock:

"Leichen pflastern seinen Weg"
Lief am WE im TV, also hab ich Aufzeichnung geschaut.
Prinzipiell ein Italo-Western, der sich rein inhaltlich wenig bis gar nicht von seinen unzähligen Kollegen unterscheidet. Aber das Setting ist einmalig, und das Ende ein Schlag in die Magengrube.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.794
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
"Clever & Smart - In geheimer Mission"
Nach dem total verpfuschten Realfilm vor ein paar Jahren, kommt nun also eine CGI-Version daher. Und die trifft die Vorlage sowas von auf den Kopf, daß man als Fan der beiden Chaoten aus dem Grinsen gar nicht mehr rauskommt. Der Film ist vielleicht zehn Minütchen zu lang (Jeff Smarts Super-Agenten-Phantasie ist etwas zu ausführlich, die Song-Einlagen hätte man sich auch schenken können), macht aber insgesamt von Anfang bis Ende einfach nur Laune. :rock:
Ui, ich habe die Comics ( inkl. der kleinen grünen Männchen) geliebt, war aber so angerotz von der Realverfilmung dass ich mir den nicht angetan habe, war event. ein Fehler ...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich hab bei dem Film einen Blindkauf gewagt und mir hat der Film gefallen.
Am Anfang fand ich es noch etwas gewöhnungsbedürftig, die Details wie z. B. die Aubergine oder die rumliegenden Köpfe im Hintergrund in Bewegung zu sehen, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit ging es ganz gut.
Übrigens: Letzten Monat kam doch der Jubiläumsband zum 60-jährigen Jubiläum raus. War ganz lustig, auch wenn die Pipi-Kacka-Witze mit der Zeit überhand nahmen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.794
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Young Sheldon S1 - naja ...

TBBT S11 - unterdurchschnittlich - das Highlight waren die letzten 2 Folgen mit den Gaststars - vor allem Jerry O'Connell als Georgie - Klasse.
Endlich konnte man mal wieder lachen ...
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Kommissarin Lund Staffel 1

Anfangs war ich von der etwas missglückten Synchro doch noch ziemlich abgeschreckt doch die Abneigung verflog ziemlich schnell und die spannende, enorm wendungsreiche Jagd nach dem Mörder zog mich immer mehr in den Bann.
Im Mittelteil gabs zwar ein oder zwei gefühlte Längen allerdings zieht man dann in den letzten Folgen wieder gewaltig an sodass man vom Fernseher nicht mehr wegkommt.

10/10

Ganz klare Empfehlung für Fans von europäischen Krimis/Thrillern wie Tarantino u. 2Moulins!? ;)
 
Oben