Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Es ist mir nicht gestattet, von vergorenen Trauben oder vergorenem Weizen zu kosten [...] Wieso lachst du?" - "Honig! Met macht man aus Honig."
"Der 13. Krieger"
Hat sich in den letzten Jahren zu einem meiner absoluten Lieblinge entwickelt. :rock:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Friedhof der Kuscheltiere 6/10

Hat nette Effekte und einige gute Ekeleinlagen und Jumpscares. Schauspielerisch durchschnittlich, was vor allem das Ende runterzieht. Da kommen einige Szenen nicht ganz so böse und ernsthaft rüber wie es sein sollte.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Hans Zimmer - Live in Prague

Wahnsinns-Konzert! Hammer! Bombastisch!

Als er bei uns auf Tour war, entschied ich mich gegen einen Konzertbesuch. Hätte nicht so etwas „Großes“ erwartet.

Der Sound der Blu-ray hat es in sich. Ich verfüge zwar nicht über ein Dolby Atmos-System, aber trotzdem hört sich das auch auf meiner Anlage gigantisch an. Kleiner Kritikpunkt: etwas zu viel Stroboskop-artige Lichteffekte (insbesondere beim The Dark Knight-Medley).

9,5/10 - ach, was sag ich? 10/10 !
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Hans Zimmer - Live in Prague

Wahnsinns-Konzert! Hammer! Bombastisch!

Als er bei uns auf Tour war, entschied ich mich gegen einen Konzertbesuch. Hätte nicht so etwas „Großes“ erwartet.

Der Sound der Blu-ray hat es in sich. Ich verfüge zwar nicht über ein Dolby Atmos-System, aber trotzdem hört sich das auch auf meiner Anlage gigantisch an. Kleiner Kritikpunkt: etwas zu viel Stoboskop-artige Lichteffekte (insbesondere beim The Dark Knight-Medley).

9,5/10 - ach, was sag ich? 10/10 !

Freut mich das es dir genau so gut gefallen hat wie mir und du zur gleichen Bewertung gekommen bist.
Der Mann ist einfach ein Genie und das Konzert phantastisch. Dazu die kleinen Anekdoten (die wie im Falle von The Dark Knight und The Dark Knight rises manchmal auch traurig sind) wie Zimmer zum Stück gekommen ist... Die vielen verschiedenen Musiker. Die Kombination von klassischen und modernen Musikinstrumente und und und.....
Und wer bei Chevaliers de Sangreal oder Gladiator keine Gänsehaut bekommt ist entweder tot oder taub....
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
….Dazu die kleinen Anekdoten (die wie im Falle von The Dark Knight und The Dark Knight rises manchmal auch traurig sind) wie Zimmer zum Stück gekommen ist... Die vielen verschiedenen Musiker. Die Kombination von klassischen und modernen Musikinstrumente und und und.....

Ja, gerade die Ansprache rund um die "The Dark Knight"-Trilogie, Heath Ledger und das Attentat in Aurora waren sehr emotional. Für mich persönlich gab es dabei auch eine Erinnerung an eines meiner größten Erlebnisse, als er auf die tolle Premiere von "The Dark Knight rises" in New York zu sprechen kam. Damals hatte ich nämlich das Glück, vor Ort zu sein und stand 1 Std. am schwarzen (!) Teppich und fotografierte, was das Zeug hält. Hans Zimmer war einer der Ersten, der dort eintraf.

Mein Foto ist leider nicht ganz scharf geraten: USA_2012_1149.JPG

... Die vielen verschiedenen Musiker. Die Kombination von klassischen und modernen Musikinstrumente und und und.....

Auch das beeindruckte mich sehr. Neben Chor und Orchester hatte er ja über 20 Leute in der "Band", von der Sologeige bis zur Rockgitarre, von den unterschiedlichsten Flöten bis zu elektronischem Xylophone, mehrere Schlagzeug- und Percussionleute, zumeist auch Frauen.

Übrigens las ich gerade, dass Hans Zimmer - welch Zufall - genau gestern den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland in Empfang nahm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Die letzten Wochen über geschaut:

The Flash - Season 3
Ich fand die Season insgesammt etwas schwächer als Season 1 und 2, aber dennoch eine gute Serie und ich freue mich jetzt schon auf Season 4.

Wertung: 8/10

The Flash - Season 4
Meine Freude war berechtigt, den Season 4 hat wieder einiges besser gemacht, was mich in Season 3 noch gestört hat. Sie hat zwar auch ihre Schwächen, aber unter dem Strich hat sie mir wieder besser gefallen!


Wertung: 8.5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Suspiria 9/10

Gestern zum ersten Mal gesehen und ich bin wirklich begeistert. Aus der Mischung aus den Bildern, den Farben, den Perspektiven und dem Soundtrack entsteht ein Gesamtkunstwerk, dass einem einen Schauer über den Rücken laufen lässt. Von Beginn an ist man gefangen von der Atmosphäre. Steigt in meiner Liste der ganz großen Horrorfilme ziemlich weit oben ein.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Geht mir auch so.
Trotz aller Querelen während und vor dem Dreh, trotz aller Verrisse, ich liebe diesen Film.
Ich habe schon mehrfach bei Sichtungen versucht, ob man irgendwie merken könnte, was McTiernan- und was Crichton-Material ist. Okay, es gibt ein paar Handlungsfäden, die ins Nirvana gehen, aber das ist auch bei anderen Filmen so, bei denen es nur einen Chef hinter der Kamera gab. Bis auf ein paar Szenen, in denen die Darsteller andere Frisuren haben, was auf Nachdrehs hinweist (bzw. Perücken), kommt mir aber alles doch recht gut wie aus einem Guss vor, zumal ich auch den Roman kenne und der Film sich eng an die Vorlage hält.

Der ganz große Unterschied zwischen McTiernan/Crichton ist auf jeden Fall die Musik, denn Jerry Goldsmith kam erst an Bord, als McTiernan schon nicht mehr am Projekt beteiligt war (die beiden mochten sich seit "Medicine Man" nicht besonders). Dadurch flog der bereits fertig eingespielte Soundtrack von Graeme Revell nämlich raus, und Onkel Jerry hat in Rekordzeit eine seiner geilsten Arbeiten abgeliefert.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Babylon Berlin (Staffel 1)

Die Geschichte fand ich eigentlich nur ganz nett, aber das Drumherum ist gigantisch. Die 20er-Jahre-Atmosphäre kommt sehr gut rüber, die Darstellerriege ist super und Langeweile kommt trotz der (für meinen Geschmack) eher konventionellen Story nie auf. Nur auf die ausgiebige Tanz- und Gesangseinlage hätte ich verzichten können. :D Staffel 2 wird garantiert irgendwann geschaut.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Aus dem Nichts

Fatih Akin hat es drauf! Er schafft es immer wieder Geschichten packend, schonungslos und realistisch zu erzählen. Ich habe während der gesamten Laufzeit nicht einmal aufs Handy geschaut und das passiert aktuell sehr selten bei mir.

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
The Defenders
Hier muss ich erstmal einen großen Dank an Cable äußern. Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich diese Serie erst viel später gesehen und somit währen mir wichtige Ereignisse für Daredevil Season 3 vorenthalten gewesen. Ich persönlich kann nicht verstehen warum diese Miniserie nicht so gut weggekommen ist, mich hat sie sehr gut unterhalten. Die Actionseznen wahren wieder sehr gut choreographiert und die vier Marvel Helden harmonieren gut zusammen. Auch die Story fand ich recht interessant.

Wertung: 9/10

Nach einer wahren Geschichte

Dank dem SKY Store konnte ich den neusten Polanski bereits heute mir ansehen. Wahrscheinlich wieder ein Film der nur eingefleischten Fans zusagt, mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen und Eva Green hat echt eine tolle Leistung abgeliefert. Freu mich jetzt schon die Blu-ray in die Sammlung stellen zu dürfen!

Werung: 8.5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Suspiria 9/10

Gestern zum ersten Mal gesehen und ich bin wirklich begeistert. Aus der Mischung aus den Bildern, den Farben, den Perspektiven und dem Soundtrack entsteht ein Gesamtkunstwerk, dass einem einen Schauer über den Rücken laufen lässt. Von Beginn an ist man gefangen von der Atmosphäre. Steigt in meiner Liste der ganz großen Horrorfilme ziemlich weit oben ein.

Freut mich zu hören das Dir der Film so gut gefallen hat. Ich weiß schon garnicht mehr wie oft ich diesen Film bereits gesehen habe und jedes mal faziniert er mich aufs neue. Darf ich fragen welche VÖ Du Dir angesehen hast? Mitlerweile gibt es ja einige VÖs zu dem Film und es würde mich einfach interessieren in welcher Fassung er in Deiner Sammlung steht.

Und wenn Dir dieser Argento gefallen hat solltest Du vielleicht auch mal einen Blick auf Horror Infernal aka Inferno oder auf The Stendhal Syndrom werfen, die zwar nicht ganz die Bildgewalt von Suspiria mitbringen, aber in eine ähnliche Richtung gehen, ohne Suspiria zu kopieren!

Babylon Berlin (Staffel 1)

Die Geschichte fand ich eigentlich nur ganz nett, aber das Drumherum ist gigantisch. Die 20er-Jahre-Atmosphäre kommt sehr gut rüber, die Darstellerriege ist super und Langeweile kommt trotz der (für meinen Geschmack) eher konventionellen Story nie auf. Nur auf die ausgiebige Tanz- und Gesangseinlage hätte ich verzichten können. :D Staffel 2 wird garantiert irgendwann geschaut.

Diese Serie zeigt für mich ganz deutlich, das mitlerweile auch viele deutsche Produktionen in der Oberliga mitspielen können. Der Cast hat mir sehr gut gefallen und vorallem, die auch von Dir schon angesprochene Atmosphäre war wirklich gigantisch! Früher hatte ich insbesondere bei deutschen Produktionen, häufig ein Problem mit dem Setdesign. Es wirkte häufig billig auf mich und man erkannte einfach das es nur ein sehr schlechter Versuch war die entsprechende Zeitepoche einzugangen. Aber so Produktionen wie Babylon Berlin zeigen einfach, das es viel viel besser geht! Schau Dir auf jeden Fall Staffel 2 an, lohnt sich!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Freut mich zu hören das Dir der Film so gut gefallen hat. Ich weiß schon garnicht mehr wie oft ich diesen Film bereits gesehen habe und jedes mal faziniert er mich aufs neue. Darf ich fragen welche VÖ Du Dir angesehen hast? Mitlerweile gibt es ja einige VÖs zu dem Film und es würde mich einfach interessieren in welcher Fassung er in Deiner Sammlung steht.

Ich habe mir diese Blu-ray geholt:
https://www.amazon.co.uk/gp/product/B0771JVQ46/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Jennifer 8 TV Synchro, 7/10

Klasse Thriller, der leider ein paar Logiklöcher hat.
Dafür Top besetzt und er hat eine angenehme Anfang-90er-Atmosphäre.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Rampage (2018)

Imo ein unterhaltsames Monster-Action-Filmchen mit Dwayne Johnson. Kein Muss, aber auch keine Zeitverschwendung.
 
Oben