Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Das Gesetz bin ich

Ich liebe diesen simplen Film einfach, ich mag die äußerst einfache Story, die flirrenden Bilder, die Atmosphäre und finde einfach alle Darsteller sensationell in ihren Rollen.
Zu oft gesehen kann ich nicht mehr objektiv bewerten und gebe

8/10

Der Liquidator


Das war tatsächlich eine Erstsichtung und der Film hat eine wunderbare Patina angesetzt.
Langsam, altmodisch, leicht verstaubt aber typisch für seine Zeit.

7/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
San Andreas 5/10

Zerstörungsorgie mit den üblichen Hollywood-Zutaten.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Southpaw

Eigentlich mag ich ja Sportlerfilme aber diese Art von Storys gab es doch schon zu oft und Gyllenhaal als Bad Guy und sein eher unsympathisches Umfeld mochte ich auch nicht so. Zusätzlich war mir die Iszenierung zu modern bzw. zu sehr in der Gegenwart angesiedelt.

5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Iron Man 2

Solide Fortsetzung und sehr unterhaltsam. Finde Teil 1 und 3 aber besser.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Das Gesetz bin ich

Ich liebe diesen simplen Film einfach, ich mag die äußerst einfache Story, die flirrenden Bilder, die Atmosphäre und finde einfach alle Darsteller sensationell in ihren Rollen.
Zu oft gesehen kann ich nicht mehr objektiv bewerten und gebe

8/10


Hat mir auch schon immer gefallen, angefangen damals im Kino bis heute zur Blu-ray in meiner Sammlung. :hoch:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Lohn der Angst

Der Klassiker aus dem Jahre 1953 mit Yves Montand, S/W - 2:21 Std.
Der wird ja wegen dem hohen Spannungslevel allerorten hoch gelobt. Insofern hatte ich eine hohe Erwartungshaltung an gerade diesen Punkt. Und der wurde leider enttäuscht. Die erste Stunde plätschert der Film förmlich dahin, und die eigentliche „Todesfahrt“ mit den Lastern vermittelt auch nicht die erwartete Spannung, wie ich sie aus dem Remake „Atemlos vor Angst“ kenne.

Hört sich jetzt sehr negativ an, soll aber nicht heißen, dass es ein schlechter Film ist. Ich bin froh ihn gesehen zu haben.

6-7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Hot Fuzz

Keine Ahnung wie oft schon gesehen, aber immer wieder genial!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Darling" (2015)
Der muss erstmal sacken. Bisheriges, nicht-gesacktes Fazit: :hoch:

"Nomads"
Ambitioniertes Frühwerk von John McTiernan, der sich seine Karriere ja buchstäblich durch kriminelle Dummheit ruinieren mußte. Lustig, daß die nominelle Hauptdarstellerin Lesley-Anne Down mal für eine halbe Stunde komplett aus der Handlung verschwindet und den Großteil des Films tatsächlich Pierce Brosnan trägt. Die letzte Sichtung ist bei mir locker 20 Jahre her. Und siehe da: ein noch immer sehr guter Film.

"The Thing" (2011)
Ein paar verrückte Schweden - pardon: Norweger hacken einen bösen Formwandleraußeridrischen aus dem antarktischen Eis.
Okayes Prequel zum Carpenter-Meisterwerk. Einer dieser Filme, nach denen niemand gefragt hat, die eigentlich niemand braucht, die aber auch keinen allzu großen Schaden an Leib und Leben anrichten. Muss man gesehen haben? Sicher nicht. Kann man gesehen haben? Joa, durchaus.
Schade, daß man die ursprünglich praktischen Effekte durch dieses CGI-Geschlunz ersetzen mußte, weil es das Publikum ja angeblich so will. Die besten Szenen allerdings sind die im Nachspann, wenn die Morricone-Musik einsetz und man den Bogen zum 1982er schlägt, auf den ich auch mal wieder richtig Bock habe, auch wenn die letzte Sichtung noch nicht soooooooooooo lange her ist.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Deadpool 2 6/10

Gefällt mir etwas besser, als der Erstling.
Mit der Story hat man sich etwas mehr Mühe gegeben, Cable war klasse und Domino für mich der heimliche Star des Films. Und die meiste Zeit passt die Action. Dazu wieder ein paar nette Anspielungen an andere Filme.
Aber das Finale war schwach, ich musste vielleicht 2-3 leicht schmunzeln und der Rest hat nur genervt.
Ja, DP haut einen Spruch nach dem anderen raus. Ja, DP ist in allem drüber. Und ja....es wiederholt sich immer und immer wieder. Die gleichen Sprüche, die gleichen (FickiFicki-) Witze...ich konnt´s am Ende kaum noch ertragen. Das war langweilig, nervig, vorhersehbar und irgendwann auch nicht mehr wirklich originell.

Ich bin raus.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Ich fand Deadpool 2 unterirdisch. Nicht mein Humor, mieser Look und schwache Action. Dazu nervtötende Charaktere. Nein, danke.

The Ruins 4/10

Beginnt recht ordentlich und man ist gespannt, was es mit dem alten Tempel auf sich hat. Einige ekelige Szenen hat der Film, aber was das Böse ist und das Ende sind ziemlich doof und somit bleibt absolut nichts was in Erinnerung blei
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Auf Netflix

Maniac (O-Ton)

Soll Dark Comedy sein aber sonderlich düster waren die wenigen Witze kaum.

Dafür überzeugt die Serie mit ihrem Retro Stil und der eigentlichen Geschichte die mich bis zum Ende unterhalten hat, trotz ein paar kleiner Durchhänger in der Mitte.

Als Zugabe gibt es noch tolle Darsteller, allen voran Emma Stone. Absolut grandios die Dame!
Nur Jonah Hill ging mir dann ein bisschen auf den Keks mit seinem lahmen sich hinziehenden Gelaber.

Eine sehr eigenartige, aber auch sehr unterhaltsame Serie! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Die Bourne Identität 6/10
Überdurchschnittlicher Thriller mit sehr guten Darstellern ( speziell Matt Damon )

Die Bourne Verschwörung 7/10
Das Tempo steigt

Das Bourne Ultimatum 9/10
Optimale Action

Das Bourne Vermächtnis 6/10
Rückschritt in den Fast-Durchschnitt und ganz andere Geschichte.

Jason Bourne 6/10
Wäre nicht mehr nötig gewesen. ( trotz früherer Darstellerriege )

Alles in allem eine spannende Action-Serie mit zwei herausragenden Teilen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"BloodRayne"
Irgendwie mag ich den, auch wenn er komplett bescheuert und trashig ist und ich keine Ahnung habe, was Michael Madsen und erst recht Ben Kingsley da eigentlich treiben. Schauspielerei kann das unmöglich sein...

"Auf brennendem Eis"
Öko-Botschaft mit dem Holzhammer. Leider 'ne Menge Leerlauf. Aber wenn es denn mal kracht, dann isses ganz okay. Insgesamt wäre es sicher interessant gewesen, wenn Seagal noch öfter Regie geführt hätte. Aber danach ging es ja mit der Kino-Karriere schon steil bergab.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Marschier oder Stirb
Spannender Film um die Fremdenlegion mit einer Top Besetzung.
7.5 von 10

Falling Skies - Staffel 3
Die Serie wird immer besser. Neue Verbündete aber alte Probleme. Die 2. Mass wird auch diesmal bis an ihre Grenzen gefordert. Doch so langsam haben sie immer mehr Erfolg.....
8 von 10

Falling Skies - Staffel 4
Trotz immer mehr Erfolge schafft es die 2. Mass nicht die Oberhand zu bekommen. Auch hier eine tolle Staffel. Einige Überraschungen mit denen man so nicht gerechnet hat. Bin auf die letzte Staffel gespannt.....
8 von 10

Sharknado 6 - The Last One
Wie schon die Filme zuvor bin ich stark der Meinung das das Drehbuch (sofern es überhaupt eines hatte) folgender Massen entstanden ist. Die Verantwortlichen verabreden sich zum gemeinsamen Brainstorming. Irgendjemand hatte eine Bong dabei. Das Ding machte die Runde. Je mehr Runen desto verrückter die Ideen. Und irgendwie haben es die in den Film geschafft. Zeitreisen, Dinosaurier, das Mittelalter, der Wilde Westen, die Zukunft, Roboter und und und.
Das mag man oder man hasst es. Kommt nicht ganz an den 4. Teil heran und ist für mich selber auch sogar noch etwas schwächer als der 5. Aber schon verrückt wenn man sieht, wie sich das alles seit dem 1. Teil entwickelt wieder einige bekannte Gesichter sieht, die man lange schon nicht mehr gesehen hat wie. z.B. Marina Sirtis (Deana Troi ST TNG), Tori Spelling :lol: und den ehemaligen Doc des Love Boats Bernie Koppel.....
7 von 10

Deadpool 2 - Super Duper S@!#& Cut
Mehr coole Sprüche, mehr Flüche, Inhaltlich aber recht leer. Wen das nicht stört bekommt über 2 Stunden gute Unterhaltung mit ziemlich vielen Fäkalienandeutungen und Witze. Für FSK 16 allerdings auch recht hart wie ich finde.
7.5 von 10

Solo - A Star Wars Story
Mir hat er sehr gut gefallen. Zu sehen wie Han und Chewie sich kennen lernen, Han zum Falken kommt, oder der Falke seinen Ruf bezgl. des Kossalflugs bekommt war schon sehr gut. Auch Alden Ehrenreich als Han Solo machte seine Sache solide. Allerdings, beim schauen hatte ich nicht das Star Wars Gefühl das sich bei mir mit Rogue One eingestellt hatte. Trotzdem´... den Flop der er im Kino war hat er nicht verdient. Solide Ergänzung des Star Wars Universums. Kann man ihn davon trenne, bekommt man einen guten spannenden Sci-Fi-Film....
8 von 10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Security

Und noch eine Version von Das Ende und Das tödliche Wespennest. ;) Ganz ok, kann man schon Mal schauen allerdings mangelt es dem Streifen etwas an Intensität und außer Banderas und Kingsley gibt es eigentlich keine brauchbaren Gesichter.

6/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
In Zeiten des abnehmenden Lichts
Völlig unlustiger Film und auch schauspielerisch nicht doll.

1/10
 
Oben