Zuletzt gesehen

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Totalausfall will ich nicht sagen aber für mich istves halt einfach der Tiefpunkt der Serie. Ich hätte wirklich mal Lust sie wieder zu sehen, aber leider besitz ichbsie nicht.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Für mich bleibt der Tiefpunkt immer noch J. J. Abrams erster "Star Trek"-Film von 2009.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Die 3 gefallen mir aber wirklich gut muss ich sagen, aber so verschieden sind die Geschmäcker wäre auch blöd wenn wir alle das gleiche mögen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Auf Netflix

Z Nation Season 3

Toller Zombie Wahnsinn. Die Serie macht einfach Spaß mit all dem Schwachsinn.

Zum Thema Star Trek:
Ich persönlich mag Teil 7. Soran hat nachvollziehbare Motive, auch wenn seine Methoden natürlich absoluter Wahnsinn sind.

Der Rentner Kampf mit Flughörnchen Kirk ist zwar arg lächerlich, aber sonst finde ich den Film gut.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Mein Senf zu Star Trek 7:

Ich mag den auch sehr. Schon immer. Beim Kampf der Enterprise gegen die Klingonen habe ich auch heute noch Gänsehaut. Schau den immer gerne. Teil 5 ist der einzige der Reihe, mit dem ich nicht so ganz warm werde. Auch wenn er mir heute besser gefällt als noch vor über 20 Jahren.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.851
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Hwy Leute, es gibt einen Star Trek- Die Filme Kk Tread
Vielleicht kann wer die Diskussion dort hin verschieben- dort passt sie wohl besser

Ps. Ich finde auch V klasse, mein Liebling bleibt aber TNG Der Aufstand.
Ich bin auch einer der wenigen der ST 8 nicht gut findet !
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.374
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Die Verlegerin
Ich bin weiß Gott kein großer Fan von Steven Spielberg, aber es gibt ein paar Filme in seiner Filmographie die ich sehr mag und Die Verlegerin gehört nun dazu. Ein wirklich toller Film mit einem phantastischem Tom Hanks und einer grandiosen Meryl Streep. Ich bin froh den Film in meiner Sammlung stehen zu haben.

Wertung: 8.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Your mother sucks cocks in hell!"
"Der Exorzist" (Langfassung)
Als Karras das Tonband abhört und mittendrin brachial laut das Telefon klingelt, hätte ich fast mein Bier verschüttet. Alter Schwede, Herzanfall! :eek:

"What's the matter with you?" - "I was possessed by a demon. Oh, it's ok, he's gone." :ugly:
"Exorzist II"
Wenn es eine Hölle der schlechten Sequels gibt, ist "Exorzist II" dort sicher König. Bis auf James Earl Jones (und eigentlich alle Afrika-Szenen) und Max von Sydow stimmt hier gar nichts. Vor allem Richard Burton und Linda Blair liefern ein echtes Trauerspiel.

"Der Mann aus dem Eis"
Jürgen Vogel als Ötzi. Kann man sich wirklich anschauen.

"Wonder Wheel"
Durchaus schwerere Kost, die Woody Allen dem Fan seit ein paar Jahren auftischt. Großartige Kate Winslet. Schön, Jim Belushi mal wieder zu sehen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.176
Filmkritiken
26
Die Verlegerin
Ich bin weiß Gott kein großer Fan von Steven Spielberg, aber es gibt ein paar Filme in seiner Filmographie die ich sehr mag und Die Verlegerin gehört nun dazu. Ein wirklich toller Film mit einem phantastischem Tom Hanks und einer grandiosen Meryl Streep. Ich bin froh den Film in meiner Sammlung stehen zu haben.

Wertung: 8.5/10

Muss man sich seit neustem dafür rechtfertigen wenn man Steven Spielberg Filme mag? Der weiße Hai, Indiana Jones (1-3), Jurassic Park, Minority Report....alles imo großartige Filme. Zugegeben, Schindlers Liste finde ich überbewertet und Die Verlegerin geht direkt an mir vorbei da der Film auf mich den Eindruck macht als sei er nur gedreht worden um malwieder ein Oscar abzustauben. Gleiches gilt für den Gary Oldman Film dessen Titel ich schonwieder vergessen hab...

Bitte nicht falsch verstehen, aber es klingt so bisschen nach Rechtfertigung :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Den Film hab ich im Kino angeschaut und fand ihn ziemlich langweilig. Die Story wäre an sich nicht uninteressant, aber Spielberg lässt den ganzen Film so behäbig ablaufen, dass für mich nie Spannung aufkommt. Die Darsteller machen alle einen guten Job, aber so richtig vom Hocker hauen tut mich keiner.
Da war Spielbergs "Bridge of Spies" um Welten besser.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.374
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Muss man sich seit neustem dafür rechtfertigen wenn man Steven Spielberg Filme mag? Der weiße Hai, Indiana Jones (1-3), Jurassic Park, Minority Report....alles imo großartige Filme. Zugegeben, Schindlers Liste finde ich überbewertet und Die Verlegerin geht direkt an mir vorbei da der Film auf mich den Eindruck macht als sei er nur gedreht worden um malwieder ein Oscar abzustauben. Gleiches gilt für den Gary Oldman Film dessen Titel ich schonwieder vergessen hab...

Bitte nicht falsch verstehen, aber es klingt so bisschen nach Rechtfertigung :D

Man muss sich hier für nichts rechtfertigen. Aber ich finde es halt schön immer kurz was zu einer Sichtung eines Filmes zu schreiben und wer meine Kommentare verfolgt sollte wissen das ich nicht der größte Steven Spielberg Fan bin, was selbstverständlich absolute Geschmacksache ist. Spielberg in Verbindung mit Tom Hanks klappt bei mir eigentlich erstaunlich gut. Aus seiner Filmographie gibt es gerade mal 10 Filme die ich mag, die dafür aber richtig finde. Daher schreib ich das bei Spielberg Filmen immer gerne für mich dazu das ich immer positiv überrascht bin wenn mir ein Film gefällt.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The Hateful Eight

Wow! Besser als zunächst erwartet. Zum Glück doch nicht das belanglose pseudocoole Gelaber was man bei Tarantino doch gelegentlich erwarten darf. Heraus kam ein sehr spannendes blutiges Kammerspiel was mich absolut überzeugte!

8.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Go in peace, my child. May the Schwartz be with you." :D :lol:
"Der Exorzist III"
Sehr spannender Okkult-Thriller mit tollen Darstellern (vor allem Brad Dourif) und ein, zwei tiefsitzenden Schockmomenten (ok, eigentlich nur einem, aber der haut umso mehr rein). Auch der Humor passt gut. Besonders die Szenen zwischen Kinderman und Father Dyer sind echt zum Kugeln.

"Event Horizon"
Seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen. An den meisten CGIs hat ordentlich der Zahn der Zeit genagt, aber das ist auch schon alles, was man anmeckern könnte. Film ist noch immer: :rock:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Exorzist - Der Anfang" und "Dominion" gleich hinterher.
Die Frage, welcher der Filme besser ist, stellt sich eigentlich nicht, da man eher fragen müßte: welcher ist weniger schlecht. Schlecht sind beide.
Für den Filmfan sind sie dennoch interessant, da sich einem hier die so ziemlich einmalige Gelegenheit bietet ("Superman II" würde mir noch einfallen, der ja eine vergleichbare Entstehungsproblematik hatte), ein- und demselben Projekt unter verschiedenen Regisseuren mit komplett verschiedenen Ansätzen beim Scheitern zuzusehen. Darstellerisch würde ich die Harlin-Version als leicht überlegen einordnen, vor allem der Junior-Priester ist dort nicht so mies besetzt. Dafür ist diese Fassung zu zerfasert, zu blöde und kann sich nicht einmal für ein Genre entscheiden, während die Schrader-Version einfach nur langweilig ist.

Damit ist meine "Exorzist"-Retrospektive (inkl. Staffel 1 der TV-Serie) beendet. Werde mir beim nächsten Mal, also in einigen Jahren, sicher wieder alle ansehen und es nicht nur bei den beiden Höhepunkten Teil 1 und Teil 3 belassen. Und werde sicher wieder an denselben Punkten etwas zu meckern haben.

"Buck Rogers" (S2)
War S1, wenn schon nicht besonders originell, so doch zumindest unterhaltsam und sympathisch, ist davon in S2 nicht viel geblieben: das Serienkonzept hat sich komplett geändert, der Neuzugang Hawk ist ein sinnloser Charakter, und alle Beteiligten schienen keinen mehr Bock auf die Show zu haben, was man leider merkt. Mittendrin ist dann einfach Schluss. Enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der Zug"
Durchaus spannend, aber locker eine halbe Stunde zu lang.

"Das Geheimnis der fliegenden Teufel"
Lahmes Horrorfilmchen mit Martin Landau und Jack Palance, die Topbilling kriegen und tatsächlich bestenfalls Cameoauftritte haben. Hinter der Kamera zeichnet immerhin Dean Cundey verantwortlich. Will aber nichts heissen: der Film ist Schrott.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Florence Foster Jenkins
Meryl Streep war mal wieder grandios, genauso wie der Rest.
Simon Helberg konnte endlich mal zeigen, das er mehr kann als den
ewigen Howard Wolowitz.

Das ist schon heftig, wie man eine so gestörte Selbstwahrnehmung
haben kann, wie FFJ.
Also ich weiß genau, wo meine Stärken liegen und wo nicht.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ash vs. Evil Dead Staffel 3

Ich finde das Ende im Gegensatz zu einigen anderen Stimmen hier schon sehr rund. Klar könnte man da problemlos weitermachen, aber die Story der drei Staffeln hat ein Ende gefunden. Und schon Army of Darkness hatte ja ein offenes Ende.
 
Oben