Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Auf den Highway ist die Hölle los

Herrlich bescheuerter Auto-Rennfilm mit vielen zumindest mir noch bekannten Gesichtern
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Hereditary 3/10

Gute Darsteller, gute Stimmung, sehr ansprechende erste 45 Minuten. Aber mit dem lahmen Mittelteil und einem Schlussteil, der für mich überhaupt nicht funktioniert hat, hat mich der Film vollständig verloren. Ich war nach dem Kinobesuch richtig genervt.

Face/Off 8/10

Travolta und Cage spielen vollkommen drüber, aber das passt hier einfach zu der völlig abstrusen Geschichte. Da kann ich locker drüber wegsehen, da die Action einfach super ist.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf Amazon:

- Sneaky Pete Staffel 2

Mit Bryan Cranston fehlt ein wirklich charismatischer Gegenspieler. Luka ist da schon ein ziemliches Klischee. Aber die Staffel ist gefährlicher, wenn auch nicht ganz so verspielt.
Trotzdem. Spannende, clevere Serie mit tollen Darstellern. Giovanni Ribisi spielt richt richtig klasse. Überdurchschnittlich gute Serie, die sich definitiv aus der Masse absetzt. Sehr zu empfehlen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Midnight Sun Staffel 1 6/10

Thriller der mir das erste mal die Sami-Problematik in Schweden vor Augen geführt hat.
Es ist wirklich unglaublich was die Eroberer überall auf dieser Welt mit den indigenen Völkern treiben.:grr:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Star Trek 2 - Der Zorn des Khan (Kinofassung)

Imo immer noch ein grandioser Star-Trek-Film.

Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock

Gelungene Fortsetzung, die es imo gut schafft, das Ende von Teil 2 nicht zu entwerten.
Ich habe den Film auf DVD angeschaut, weil bei deutschen Tonspur der BD sämtliche klingonischen und vulkanischen Sätze eingedeutscht wurden. Die Chance auf eine Neuauflage ist sehr gering.

Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart

Der Abschluss der kleinen Trilogie innerhalb der Filmreihe macht mir immer noch viel Spaß. Obwohl der Ton gegenüber der Vorgänger viel heller und leichter ist, wirkt die Reihe doch sehr stimmig
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Star Trek 2 - Der Zorn des Khan (Kinofassung)

Imo immer noch ein grandioser Star-Trek-Film.

Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock

Gelungene Fortsetzung, die es imo gut schafft, das Ende von Teil 2 nicht zu entwerten.
Ich habe den Film auf DVD angeschaut, weil bei deutschen Tonspur der BD sämtliche klingonischen und vulkanischen Sätze eingedeutscht wurden. Die Chance auf eine Neuauflage ist sehr gering.

Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart

Der Abschluss der kleinen Trilogie innerhalb der Filmreihe macht mir immer noch viel Spaß. Obwohl der Ton gegenüber der Vorgänger viel heller und leichter ist, wirkt die Reihe doch sehr stimmig
Ich hätte für ST4 wahnsinnig gerne einen DC gehabt.
Der Film ist streckenweise sehr holprig und verwirrend (das Buch erklärt viel besser) zb. Helikopte4/Sulu ...
Aber auch einfach Sauwitzig ! Scotty und der Computer ...
Ich mag ihn ....
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ist die Kinofassung nicht Nimoys DC?
Meine ich auch. Dass Romane zu Filmen gerne mal etwas ausführlicher ausfallen, kommt vor allem dann vor, wenn als Grundlage eine frühe Drehbuchversion verwendet wird (z.B "The Abyss"), von denen dann einige Szenen niemals verfilmt wurden. Nimoy war als Regisseur sehr sparsam. Kann mir nicht vorstellen, daß es wirklich viele Szenen gibt, die gedreht wurden und dann nicht im Film gelandet sind.

Aus der "kleinen" Trilogie innerhalb der TOS-Filme gefällt mir Teil 4 übrigens am wenigsten. Vermutlich seinerzeit zu oft gesehen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Als irgendwann vor zwei Wochen ein Lied aus "Dirty Dancing" im Radio lief, meinte meine Frau sinngemäß: "Machen wir uns mal einen Spaß und schauen Dirty Dancing an? Hab den zuletzt als Kind gesehen."

Gesagt, getan:
"Dirty Dancing"
Für mich war es Erstsichtung, für meine Frau die erste seit ca. 30 Jahren. Kann nicht sagen, daß ich den Film bislang wie der Teufel das Weihwasser gescheut habe, weil er als Frauenfilm und/oder Schmonzette verschrien ist. Tatsächlich hatte ich rein gar keine Meinung zu "Dirty Dancing". Außer daß er mich einfach nicht die Bohne interessiert hat. Nun, nach Sichtung, muss ich sagen: hab schon deutlich Schlimmeres gesehen. Vor allem die netten Darsteller und die wirklich geile Mucke wissen zu gefallen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Da habe ich es doch wieder schleifen gelassen. Versuche jetzt mal ein paar Filmbesprechungen nachzuholen.

11.05.2018

Zombieland

Blu-ray| Deutsche Fassung | Erstsichtung

Hat mir schon gefallen, aber den damaligen Hype kann ich dennoch nicht ganz nachvollziehen. Hier geht’s direkt zu Kritik.

Wertung: 7/10


Die Rückkehr zum Planet der Affen

Blu-ray| OmU | Erstsichtung

Nachdem ich das Original endlich einmal im Kino erleben konnte, habe ich mir jetzt mal vorgenommen die Fortsetzungen eine Chance zu geben. Außerdem standen die Filme schon lange ungesehen im Regal rum. Bin äußerst positiv überrascht vom Film. Auch wenn der Film zu Beginn sehr viel wiederholt, ist das Setting und die weiteren Hintergründe zur Geschichte sehr interessant. Das Ende hat mich dann ziemlich umgehauen…

Wertung: Gute 7/10


12.05.2018

Stunde der Wahrheit

DVD| OmU | Erstsichtung

Spätwerk von Orson Welles. Ein einstündiger französischer Fernsehfilm mit Jeanne Moreau und Orson Welles in deh Hauptrollen, der es in Deutschland zum Glück auf DVD geschafft hat. Die Qualität (Bild und Ton) ist eher unterirdisch, aber Orson Welles krude, metaphorische Erzählung ist vor allem für hartgesottene Welles-Fans und Cineasten interessant. Auf mich übte der Film eine merkwürdige Stimmung aus und irgendwie war ich von diesem theatralen Schauspiel fasziniert. Kennst du ihn schon, @Russel Faraday?

Wertung: 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]
12.05.2018

Stunde der Wahrheit

DVD| OmU | Erstsichtung

Spätwerk von Orson Welles. Ein einstündiger französischer Fernsehfilm mit Jeanne Moreau und Orson Welles in deh Hauptrollen, der es in Deutschland zum Glück auf DVD geschafft hat. Die Qualität (Bild und Ton) ist eher unterirdisch, aber Orson Welles krude, metaphorische Erzählung ist vor allem für hartgesottene Welles-Fans und Cineasten interessant. Auf mich übte der Film eine merkwürdige Stimmung aus und irgendwie war ich von diesem theatralen Schauspiel fasziniert. Kennst du ihn schon, @Russel Faraday?

Wertung: 8/10
Nein, kenne ich tatsächlich noch nicht, hab ich aber schon einer Weile auf der Wunschliste. Da ich gerade etwas auf der Welles-Welle schwimme (interessant, daß dir das aufgefallen ist :D ), wäre es vielleicht an der Zeit, die Priorität etwas zu erhöhen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Da habe ich es doch wieder schleifen gelassen. Versuche jetzt mal ein paar Filmbesprechungen nachzuholen.

[...]


Die Rückkehr zum Planet der Affen

Blu-ray| OmU | Erstsichtung

Nachdem ich das Original endlich einmal im Kino erleben konnte, habe ich mir jetzt mal vorgenommen die Fortsetzungen eine Chance zu geben. Außerdem standen die Filme schon lange ungesehen im Regal rum. Bin äußerst positiv überrascht vom Film. Auch wenn der Film zu Beginn sehr viel wiederholt, ist das Setting und die weiteren Hintergründe zur Geschichte sehr interessant. Das Ende hat mich dann ziemlich umgehauen…

Wertung: Gute 7/10
[...]
Die Filme sind alle nicht übel. Ich persönlich finde, daß Teil 3 etwas abfällt, weil das Setting nunmehr ein ganz anderes ist (und er ein paar derbe Längen hat), aber okay ist der allemal. Neben Teil 1 mag ich Teil 4 besonders, der leidet zwar am mickrigen Budget, hat aber eine schöne, düstere Endzeitstimmung. Also die Endzeit, kurz bevor alles den Bach runtergeht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Auf "Anime on demand"

Genocidal Organ (OmU)

Toll gezeichnet, aber inhaltlich leider etwas fad. Die Geschichte ist nicht sonderlich spannend und die Charaktere sind auch ziemlich platt.

Bei der Erfindung des US Special Forces Team haben die Produzenten sich wohl von den Shootern Haze, Halo und Crysis inspirieren lassen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Edge of Tomorrow 8/10

Zweitsichtung nach einigen Jahren. Zwei Stunden überzeugende Sci-Fi-Action mit viel Humor!:rock:
 
Oben