Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.062
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Geostorm 2/10

Das war mal wirklich ein Katastrophenfilm...
Dumm und langweilig. Die "besten" Szene fast alle schon im Trailer gewesen. Nervige Musik die den ganzen Film regelrecht überfährt. Und eine Alexandra Maria Lara, bei der ich mich frage was schlechter war: Ihr Schauspiel oder ihre Stimme (war das ihre eigene?).
Und auch hier wieder zum Teil Effekte, die bei solch einer Produktion echt schwach aussahen.
Derart Filme sind ja meistens nix für die Ewigkeit oder würden auch nicht in "Beste Filme aller Zeiten"-Rankings auftauchen aber dieser war einfach nur billig dahingerotzt.
Wenn, bis auf gaaaaanz wenigen Ausnahmen keine der Protagonisten von den Katastrophen betroffen sind, sondern einfach nur ein paar Szenen gezeigt werden, in denen mal eine Welle oder Sturm irgendwo auf der Welt kurz ausbricht, kann schon mal kein Mindestmaß an Spannung enstehen...oder zumindest die Hoffnung, das die ätzenden Figuren gevtl. draufgehen.

Solltest du mit englisch (oder italienisch :D) nicht komplett auf Kriegsfuß stehen dann leg dir die Arrow zu. Der Film selbst wird dir wohl gut tun, vorallem als Kontrastprogramm zu deinen letzten Sichtungen....Stichwort Justice League.

Also um einen kompletten Film vernünftig zu Folgen reicht es eher nicht. Aber wenn er schon dialogarmer ist, würde das schon passen.
Und eigentlich sind "JL" und "Geostorm" schon als Kontrastprogramm gedacht gewesen. :D
Ich habe hier noch das Remake von "Jumanji" liegen und mir schwant Böses! Zum Glück alle während der laufenden Aktion abgegriffen. Da verliere ich nur Lebenszeit.
Wenn der jetzt auch derart abkackt, muss ich das aber wirklich wieder irgendwie kompensieren! ;)


Aber bitte erwarte kein Hochglanzbild. Für die Blu-ray musste eine 35mm Kopie herhalten da die orignalen Negative zu stark beschädigt waren. Und genau so sieht dann der Film auf Blu-ray aus....mit all den Stärken und Schwächen einer 35mm Kopie. Das "Kinofeeling" ist dafür dann aber der Hammer :D

Das passt schon. Wenn´s schön stimmig ist, habe ich damit kein Problem.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Es (2017) - 7,5/10 Punkte

Mehr hier.

Btw: Wäre eine Verlinkung von Bladerunners Kurzkritik unter "E" nicht sinnvoller? "Stephen Kings Es" war ja eher der Titel der Miniserie.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.830
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Die Abenteuer des Grafen Bobby
Peter der grosse - unvergessen und unerreicht !!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
- Justice League 3/10

Aber eine Sache wäre da noch:

Es gibt am Ende des einen Trailers doch die Szene, in der jemand knapp ins Sichtfeld tritt und Alfred meinte: "Er sagte, das du kommen würdest!" Oder so...
Kam das im Film vor und habe ich da nur schon geistig abgeschaltet oder was war das?!

Kam im Film nicht vor, wird auf der BD unter den geschnittenen Szenen aber gezeigt.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.331
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Der ist schon Super. Ungewöhnlich für Tarantino, dass er mal geradlinig erzählt. Heimliche Stars sind natürlich die Autos. Wird sicher doch noch öfter im Player landen! :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Der ist schon Super. Ungewöhnlich für Tarantino, dass er mal geradlinig erzählt. Heimliche Stars sind natürlich die Autos. Wird sicher doch noch öfter im Player landen! :)
Nicht zu vergessen natürlich Kurt Russell als Stuntman Mike. Eine seiner absolut besten Rollen. Auch der Soundtrack ist einfach nur spitze.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Steve Jobs 9/10

Eine beeindruckende Arbeit von Danny Boyle mit dem Drehbuch von Aaron Sorkin. Die 2 Stunden rauschen nur so an einem vorbei. Ein rasiermesserscharfer Dialog jagt den nächsten. Alle Darsteller - speziell Fassbender - sind umwerfend.:rock:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Tremors 5 und 6

Typische Tremors-Fortsetzungen: trashig, albern bis witzig und teilweise sogar spannend.
Wer mit den anderen Fortsetzungen bisher immer klar kam, dürfte hier keine Probleme haben.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Brazil"
:bet:
Ein echter Gilliam, der nach Sichtung erstmal sacken muss. Das Ende ist ein mächtiger Tritt in den Magen.

"Get Carter" (1971)
Nüchterner Gangsterfilmklassiker aus UK. Michael Caine ist großartig. Ich mag den Film, auch wenn (oder weil?) er eher unspektakulär daherkommt. Außerdem ist Jack Carter ein Emanzipist: ihm ist es Wurscht, ob er Männer oder Frauen fertigmacht.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
haste den zum ersten mal gesehen?
Nein, aber da die letzte Sichtung locker ~ 25 Jahre her ist, war die Wirkung fast wie beim ersten Mal. Hab während Sichtung auch gemerkt, daß ich ein paar Sachen "1984" zugeordnet habe, die eigentlich in "Brazil" gehören. Und einiges eher in "The Crimson Permanent Assurance" ( :D ), dessen Vorbildfunktion "Brazil" hier und da nun wirklich nicht verleugnen kann.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
Nein, aber da die letzte Sichtung locker ~ 25 Jahre her ist, war die Wirkung fast wie beim ersten Mal. Hab während Sichtung auch gemerkt, daß ich ein paar Sachen "1984" zugeordnet habe, die eigentlich in "Brazil" gehören. Und einiges eher in "The Crimson Permanent Assurance" ( :D ), dessen Vorbildfunktion "Brazil" hier und da nun wirklich nicht verleugnen kann.
Ja, ich weis was du meinst.:D
Brazil ist ne Wucht von Film der hängen bleibt nach der Sichtung. Denn ne Menge abgefahrene Erfahrungen sammelt der Zuschauer bei der Betrachtung. Ich muss mir den auch ma wieder anschauen. Bereits einige mal gesehen, letzte Sichtung liegt alllerdings einige Jahre zurück.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Steve Jobs 9/10

Eine beeindruckende Arbeit von Danny Boyle mit dem Drehbuch von Aaron Sorkin. Die 2 Stunden rauschen nur so an einem vorbei. Ein rasiermesserscharfer Dialog jagt den nächsten. Alle Darsteller - speziell Fassbender - sind umwerfend.:rock:

Endlich mal jemand, der den Film ähnlich feiert wie ich. :hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Blade Runner
1982 | Ridley Scott | Final Cut | O-Ton | Blu-ray
tumblr_p1k47hwuZ31s9xw57o2_540.gif


Mein absoluter Lieblingsfilm
heart.gif
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Sonntag Abend geschaut:

Requiem For A Dream
Es war mal wieder Zeit für einen Aronofsky! Ich mag den Film sehr da er zugleich verstörend ist, aber auch ein Mahnmal gegen Drogenkonsum ist. Jeder der denkt Drogen sind cool sollte sich den Film anschauen. Ich hoffe das er heutzutage in Schulen gezeigt wird um Jugendlichen zu demonstrieren was alles passieren kann und vorallem wird! Die Inszenierung von Darren Aronofsky ist hier auch genial und der Score mehr als nur eindringlich!

10/10

Dogtooth
Okay ich glaube der Regiestyl von Yorgos Lanthimos ist absolut mein Ding. Was für ein kranker Film der aber absolut genial inszeniert ist. Der Cast macht einen absolut grandiosen Job und der Film hinterlässt einen mit einem mehr als tiefen Magenschlag.


8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Blade Runner
[...]​
Mein absoluter Lieblingsfilm
heart.gif
Kann ja gar nicht sein. Ist nämlich mein absoluter Lieblingsfilm. Es ist physikalisch unmöglich, daß es zwei Leute mit demselben Lieblingsfilm gibt. ;)
Sonntag Abend geschaut:
[...]
Dogtooth
Okay ich glaube der Regiestyl von Yorgos Lanthimosist absolut mein Ding. Was für ein kranker Film der aber absolut genial inszeniert ist. Der Cast macht einen absolut grandiosen Job und der Film hinterlässt einen mit einem mehr als tiefen Magenschlag.


8/10

Oh ja, das ist ein fieser Bastard von einem Film. Selten etwas so Krankes und Kaputtes gesehen.

Gestern gesichtet:
"Verlockende Falle"
Nettes Heist-Filmchen mit hübschen Locations und zwei sehr sympathischen Hauptdarstellern.
 
Oben