Zuletzt gesehen

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
The Equalizer 8/10

Ich kann mich nicht mehr wirklich an die Serie erinnern, aber ich weiß, dass ich sie als Kind geschaut hab.
Der Film macht Spaß, nimmt sich Zeit und die Gewalt wird dosiert, aber heftig eingesetzt.
Von der Story her ist der Film nix besonderes, aber das macht bei dem Team Washington/Fuqua nix aus.


Fand ihn auch sehr gut und freue mich schon auf die Fortsetzung!
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
The Magic of Belle Isle - Ein verzauberter Sommer 7/10

Bezaubernde Geschichte über einen alten Schriftsteller und eine Nachbars-Familie mit drei Töchtern, die im neuen Lebensmut schenken.
Morgan Freeman wie immer absolut überzeugend.:hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.843
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Dark Matter Staffel 3
Sich stetig steigernde klasse SciFi Saga, die viel auf athmosphäre setzt und weniger auf Raumschlachten erfahrt ihr apruptes unrühmliches Ende da sie nach S3 abgesetzt wurde.
Schade ... den grad die letzten Folgen sind cooles SciFi Nostalgie pur !! Die 4te Staffel wäre sicher genial geworden !
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Sieben Minuten nach Mitternacht

Phantasievoller Film über die Ängste eines Jungen, der seine Mutter loslassen muss. Hat mich sehr berührt. Kurz vor Ende drückte ein dicker Kloß im Hals.

9/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Wind River (OTon) 8/10

Ich mag Filme, die im Schnee spielen. Und dieser hat dazu noch tolle Darsteller und eine sehr gute Geschichte. Dazu gibt es einige emotionale Momente mit klug geschriebenen Dialogen. Hat mir sehr gut gefallen.

Cult Of Chucky (OTon) 5/10

Die Geschichte ist zum Vergessen und wie die gesamte Vergangenheit zusammen geführt wird ist absolut hanebüchen. Der Look in der Anstalt (wo fast der gesamte Film spielt) ging mir schon nach kurzer Zeit auf die Nerven: alles weiß, alles gleich.
Gegen Ende gibt es dann ein paar ordentliche Splattereinlagen, die den Film auf Durchschnitt retten.

War on Everyone (OTon) 5/10

Fängt ganz witzig an, aber wird dann schnell verwirrend. Die Geschichte ist von wenig Interesse. Skarsgard und Pena versuchen mit einigen skurrilen Einlagen den Film zu retten, aber das gelingt nur bedingt. Für einmal sehen okay, aber es bleibt nichts hängen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Resident Evil - The Final Chapter

Na hoffentlich ist es das finale Kapitel. Viel zu hektisch geschnitten, die Story ist noch dämlicher mit vielen Charakteren die nur als Kanonenfutter dienen.
Sogar die Action ist lahmer als bei den Vorgängern.

Schade!

4/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Manchester by the Sea (BD)
Alter Schwede was für eine absolute Schlaftablette. Wüsste nicht wenn ich letzter Zeit einen solch langweiligen Film gesehen hätte. (2/10)

Sully (BD)
Als ich die Geschichte damals im TV verfolgt habe dachte ich mir nur, was für ein genialer Pilot...
Dann schaut man diesen Film und muss sich im Grunde nur darüber aufregen.
War das echt so wie hier dargestellt?
Wie kann man dem denn eine Unterstellung nach der anderen an die Backe nageln?
Ich hab mich jedenfalls die meiste Zeit aufgeregt, der Film passte momentan mal gar nicht in meine Gefülswelt.
Daher (4/10)
Er bekommt aber in paar Jahren noch eine Chance.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Afaik war hat die Befragung wie sie im Film dargestellt wird nicht stattgefunden. Die Befragung war eine Standard-Prozedur, die bei solchen Notlandungen immer durchgeführt wird.
Sullenberger hat diese Entscheidung, die Geschichte auf die Weise dramatischer zu machen auch nicht gefallen.
Ich glaube, der Robert Zemeckis "Flight" ist zu dem Thema der interessantere Film, auch wenn er nur von Sullys geglückter Notlandung inspiriert wurde.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
47 Meters Down 6/10

Ganz nett, aber nicht mehr. Da man die meiste Zeit unter Wasser ist, geht die Abwechslung flöten und insgesamt ist der Film zu lang. Das Ende ist gut und hat mich überrascht.

Dope 8/10

Cooler Film mit einem tollen Soundtrack und einer wichtigen Message. Hat mir sehr gut gefallen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die Letzten beißen die Hunde

Clint Eastwood, Jeff Bridges und George Kennedy in einem typischen 70er-Jahre Film. Mag vielleicht heute insgesamt etwas "zäh" wirken. Ich sah aber gerne zu. Die Umschreibung auf dem Back-Cover passt ganz gut: "Eine Actiongeladene Genremischung aus packendem Thriller, sentimentaler Gaunerkomödie und bildgewaltigem Roadmovie." Wer alte US-Schlitten mag, wird auch seine Freude haben.

8/10

Als ich das United Artists-Label im Vorspann sah, dachte ich: Ob der in einer der 3 entsprechenden UA-Collectionen (mit je 30 Filmen) steckt? Und ja, er tut's. Die DVD steht also schon seit Jahren im Regal und wurde nie eingelegt. :ugly:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Als ich das United Artists-Label im Vorspann sah, dachte ich: Ob der in einer der 3 entsprechenden UA-Collectionen (mit je 30 Filmen) steckt? Und ja, er tut's. Die DVD steht also schon seit Jahren im Regal und wurde nie eingelegt.
Genau deswegen habe ich mich gegen den Kauf des Mediabooks entschieden. Da reicht mir die DVD, die ich übrigens auch noch nicht im Player hatte. :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Genau deswegen habe ich mich gegen den Kauf des Mediabooks entschieden. Da reicht mir die DVD, die ich übrigens auch noch nicht im Player hatte. :D

Gut, wenn man seine Sammlung kennt :).
Na ja, aber ich bereue es nicht wirklich.... Das Mediabook ist nett. Und ‘ne Blu-ray ist ja auch drin.

Bei mir - oder besser: bei uns, denn meine Frau kam mal mit ins Heimkino - gab‘s heute abend:

Tulpenfieber

Illustre Namen: Alicia Vikander, Christoph Waltz, Judie Dench - Soundtrack: Danny Elfman.
Schöne Bilder in einem authentisch wirkenden Amsterdam um 17. Jahrhundert. Plätscherte in der Mitte etwas arg vor sich hin, entwickelte sich aber zum Ende.

7/10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Verblendung (Fincher Version) - 9/10

Hab den zwar im Regal, aber wenn er auf sky läuft und man dabei hängen bleibt....
Hab die Bücher damals verschlungen und die schwedische TV Fassung auch "durchgesuchtet". Finchers Version ist genauso gut, hätte man aber eigentlich nicht gebraucht. War jetzt glaub die Dritte Sichtung, Kino, BD und jetzt TV.
Schade, dass da keine Fortsetzung mit dem Team kommt.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Afaik war hat die Befragung wie sie im Film dargestellt wird nicht stattgefunden. Die Befragung war eine Standard-Prozedur, die bei solchen Notlandungen immer durchgeführt wird.
Sullenberger hat diese Entscheidung, die Geschichte auf die Weise dramatischer zu machen auch nicht gefallen.
Ich glaube, der Robert Zemeckis "Flight" ist zu dem Thema der interessantere Film, auch wenn er nur von Sullys geglückter Notlandung inspiriert wurde.
Danke für die Info, wusste ich so gar nicht.
Macht den Film in meinen Augen aber nicht besser, eher das Gegenteil ist der Fall.
Fand diese ganze Befragungsgeschichte einfach nur mies, hätten sie sich sparen sollen.
Im Großen und ganzen eh ein schwieriges Thema um einen Film draus zu machen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Justice League

Ich hatte schlimmeres erwartet. Der Film war schon unterhaltsam, aber nicht das was mit "Batman v Superman" angekündigt wurde. Mich würde Zack Snyders ursprüngliche Fassung interessieren.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Die Taschendiebin

Zweieinhalb Stunden Bildgewalt, knisternde Erotik, abgründiges Verhalten, verfeinert mit einer wendungsreichen Geschichte und erstklassigen Darstellern. Wer das nötige Sitzfleisch für Park Chan-wooks eher ruhiges, aber nicht minder intensives Meisterwerk mitbringt, der wird reich belohnt werden.

9/10 Punkte
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi {2017 - Rian Johnson}

Vor wenigen Tagen folgte die Zweitsichtung von "Die letzten Jedi" und ich muss ehrlich sagen, dass ich den Film um einiges stimmiger empfand, als damals im Kino. Viele Sachen kamen bei der Erstsichtung sehr überraschend und ich wusste nicht so recht, wie ich gewisse Storyelemente und Charakterzeichnungen einordnen sollte. Der Film lief ja auch einfach weiter und ließ mir daher quasi auch gar keine Zeit dafür. Aber vieles was mich damals gestört hat, oder zumindest empfand ich das so, hat mir dieses mal richtig gut gefallen. Selbst Canto Bight war nicht annähernd so nervig und lang, wie ich es in Erinnerung hatte. Das größte Manko ist imo eigentlich nur die lange Laufzeit. 20 Minuten weniger hätten dem Film echt gut getan. Ansonsten ist das ein gewagtes und starkes Stück Film. Im Gesamtranking doch um einige Plätze nach oben gewandert.

1. Star Wars
2. The Empire Strikes Back
3. Return of the Jedi
4. The Last Jedi
5. Revenge of the Sith
6. The Phantom Menace
7. The Force Awakens
8. Attack of the Clones

PS: ich habe gemerkt, dass ich mich in den letzten Jahren immer schwerer tue, Filme zu bewerten. Und dieses ständige Bewerten trübte auch irgendwie den Spaß an meinem Hobby. Daher habe ich nach gründlicher Überlegung den Entschluss gefasst, in Zukunft auf das Punktebewertungssystem zu verzichten und lieber die ein oder andere Zeile mehr zu schreiben, um meine Eindrücke zu den jeweiligen Filmen zu verdeutlichen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Auslöschung (Annihilation)

Science-Fiction/Mystery mit Natalie Portman - von Alex Garland („Ex Machina“), läuft nur auf auf Netflix....

Eine etwas ungewohnte Rolle für Natalie Portman und ein etwas ungewöhnliches Elite-Team (5 Frauen) auf den Spuren außerirdischer Mächte. Recht ruhig erzählt, interessante Optik, teilweise ziemlich blutige Einlagen. Manchmal fühlte ich mich an „Lost“ erinnert.

7/10
 
Oben