Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Blade Runner 2049

Toller Film, der aber bei der Zweitsichtung nicht mehr die Faszination wie bei der Erstsichtung im Kino ausstrahlte. Dort wirkte noch die spannungsgeladene Erwartungshaltung an die Blade Runner-Welt - nach 35 Jahren seit dem Orignal. Ändert natürlich nichts am Gesamteindruck des Films. :hoch:

Dagegen verhagelte mir allerdings das Missverhältnis zwischen Dialogen und Soundtrack bzw. Toneffekten das ultimative Heimkinoerlebnis. Die Dialoge sind gegenüber dem Rest einfach zu leise und oftmals verstand ich aufgrund Halleffekt leider wenig. Das allerdings war im Kino bereits ähnlich.

Trotzdem: 9/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Die irre Heldentour des Billy Lynn

Wäre der nicht von Ang Lee hätt ich ihn glaub nicht ausgeliehen. Diese ganzen Kriegsfilme hab ich eigentlich echt satt. Auch wenn dieser nicht wieder hingeht und wie unzählige andere den Zuschauern vorgaukelt wie toll Kriege sind und wie verdammt ehrenhaft es doch ist ein Soldat zu sein. Er geht mit dem Thema Krieg schon etwas kritischer um. Denoch ist das Thema schon ziemlich ausgereizt und ein etwas blasser Hauptdarsteller trägt auch noch seinen Teil dazu bei. Insgesamt lässt er sich denoch ganz gut schauen.

6/10


Elle

Im Nachhinein muss ich sagen ein erneuter Sci-Fi Actioner wär mir lieber gewesen. Statt solch einem Film bekommt man einen französischen Film mit ner komplett durchgeknallten Psychopathin und den völlig verkorksten, kaputten Beziehungen zu ihrem Umfeld geboten, vor allem das Sexleben kommt dabei auch nicht zu kurz. Madame ist sich für keine Affäre zu schade und lässt sich gern regelmäßig von nem Einbrecher vergewaltigen... :spinner: Nee, nicht meine Welt!

4/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"La Boum"
Tatsächlich zum ersten Mal gesehen. Überraschend unterhaltsam, teilweise wirklich superlustig. Um den Riesenkult nachvollziehen zu können, bin ich aber vermutlich einfach zu alt. :D Auf jeden Fall mehr als sehenswert.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Vom Stil her gefällt er mir sehr gut, bietet auch ordentlich Action und macht Spaß, leidet aber an Recycling, denn er ist dem ersten Star Wars leider viel zu ähnlich.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Die Mumie (der mit Tom Cruise)

Ungruselig, meistens nicht witzig, mit für mich nicht passenden Szenen und nur stellenweise stimmig.
Schade!

4/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
A Silent Voice (OmU) 9/10

Klasse gezeichneter Anime mit einer sehr tollen Geschichte.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"M*A*S*H" (S5)
Wie immer Unterhaltung auf höchstem Niveau und gleichzeitig die letzte Staffel mit dem Frettchengesicht Frank Burns.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
"M*A*S*H" (S5)
Wie immer Unterhaltung auf höchstem Niveau und gleichzeitig die letzte Staffel mit dem Frettchengesicht Frank Burns.

:D Bekommen aber mit Charles Emerson Winchester III einen mehr als Würdigen Ersatz.....
Für mich einer der besten Charaktere überhaupt....

Ansonsten hast du Recht. Top Unterhaltung........

Edit. Gerade gelesen das er am 03. März verstorben ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
:D Bekommen aber mit Charles Emerson Winchester III einen mehr als Würdigen Ersatz.....
Für mich einer der besten Charaktere überhaupt....

Ansonsten hast du Recht. Top Unterhaltung........
Das stimmt allerdings. Vom potentiellen neuen Hassobjekt Nr. 1 zum absoluten Publikumsliebling. Und mittlerweile ja auch leider R.I.P. :(
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Batman - Gotham by Gaslight

Gelungene What-If-Geschichte mit Batman im 19. Jahrhundert. Dazu noch eine wirklich überraschende Auflösung.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Hai-Alarm am Müggelsee

Die gute Nachricht: Ralf Möller spielt nicht mit. Die schlechte: Roy Scheider und Richard Dreyfuss auch nicht. Ein Hai ward auch nicht gesehen.

Ich habe nichts gegen derbsten Flachköpper-Humor, aber ein bisschen zünden sollten die Pointen schon. In dieser Beziehung ist Leander Haußmanns Film leider kein Hailight ('tschuldigung, ich hab' mich dem Niveau angepasst). Da kann auch die eigentlich starke Besetzung nichts reißen. Wenn beispielsweise ein gegelter Benno Führmann eine Filmkamera mit einem überdimensionalen Bohrer bearbeitet, ist das eher erbärmlich als lustig. Ebenso nervig ist der Soundtrack von Sven Regener. Immerhin sind Katharina Thalbachs Kurzauftritte als "Die zynische Irre von Friedrichshagen" ganz witzig. Für einen knapp 100-minütigen Film ist das aber etwas dürftig.

3/10 Punkte
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Endlich in den letzten Tagen mal wieder ein paar Filme geschaut. :)

Das Messer

Guter Thriller mit Jeff Bridges und Glenn Close, den ich jedoch etwas spannender in Erinnerung hatte. Trotzdem gute Unterhaltung, daher noch 7/10

Planet der Affen: Survival

Affenstarkes Finale der neuen Trilogie. Für ein Finale ziemlich ruhig und mehr schon eine Charakterstudie als ein Action-Feuerwerk, was aber so dem bedrückenden KZ-Feeling noch mehr Intensität verlieh. Dazu ein prägnanter Score und eine kleine Prise Humor. Hat mir richtig gut gefallen! :hoch:
9/10

Das Ding aus einer anderen Welt

Angefixt von einigen Statements hier musste der auch mal wieder sein. Hat immer noch seine Wirkung Dank cooler Effekte und unheimlicher Atmosphäre. Nur Morricones Score klingt irgendwie merkwürdig nach Carpenter himself??!! :denk:
9/10

Ein seltsames Paar
Ein Meisterwerk des Humors, das niemals altern wird. Großartig!!! :lol::lol::hoch::hoch:
12/10

Elizabeth und Elizabeth - Das Goldene Königreich

Endlich auch mal gesehen. Eine fantastische Cate Blanchett und ein wundervolles Set-Design entführen einen flugs ins 16. Jahrhundert. So macht Geschichte Spaß!!
9/10

Logan

Feiner Abschluss der Wolverine-Reihe. Ich werde ihn vermissen!!! :(
9/10


Money Monster

Sarkastische Posse über das Miteinander von Medien und der Finanzwelt. Überdreht und tragisch, witzig und erschreckend und leider so wahr. Jodie Foster sollte viel öfters Regie führen!!
9/10


Barbarella

Der Inbegriff der 60er Jahre. Bunt, schräg, sexy und skurril ohne jemals aber albern zu wirken. Wenn man Logik und eine stringente Handlung nicht erwartet, dann wird man wunderbar unterhalten und darf sich an prächtigen Sci-Fi-Kulissen ergötzen, die so herrlich naiv sind, das sie fast schon zuviel Ablenkung bieten von der wunderschönen Jane Fonda. Alleine der Vorspann ist eine Augenweide!!
8/10


Leningrad Symphony

Semi-dokumentarischer Film über die Belagerung der deutschen Wehrmacht von Leningrad in den Jahren 41-43. Es kommen Zeitzeugen beider Lager zu Wort, was dem Film zusätzliche Authentizität verleiht. Sehr bedrückend aber auch immer mit Hoffnung auf bessere Zeiten.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
@Das Ding aus einer anderen Welt

Carpenter hat vom Studio die Auflage bekommen, dass ein bekannter Komponist angeheuert werden muss. Also hat er Morricone einfach dazu gebracht, dass seine Musik nach Carpenter klingt. Sehr zum Missfallen von Morricone. Mehr als 3/4 seiner Musik hat gar keine Verwendung im finalen Film gefunden. Dafür konnte Tarantino jedoch einen Großteil davon für The Hateful Eight benutzen.
 
Oben