Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Auf crunchyroll:

A Place Further than the Universe (OmU)

Witzige und zugleich dramatische Geschichte über vier jugendliche Mädchen die eine 14.000 Kilometer lange Reise in die Antarktis unternehmen wollen.

Der Anime ist dabei gar nicht unrealistisch und die Geschichte hat mich bis zum Schluss gefesselt. Ein großer Spaß die Mädels auf ihrer Expedition zu begleiten. :hoch:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Jungle

Abenteuerfilm nach wahren Begebenheiten. Die erste Stunde plätschert relativ unspektakulär vor sich hin, bevor es dann in der zweiten Hälfte recht dramatisch wird. Dabei fesselt der Film zunehmend. Daniel Radcliffe zeigt eine tolle Leistung.

7,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Und weiter geht es endlich mit der Carpenter Sichtung. Diesmal stand die Fortsetzung/Remake/Satire zu Escape from New York auf dem Plan:

Escape from L.A.
Da ich hier nicht zuviel spoilern will habe ich meine Eindrücke im entsprechendem KK Thread niedergeschrieben.

Wertung: 6/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Cusack - Der Schweigsame

Aus "Code of Silence" "Cusack - Der Schweigsame" zu machen ist mal wieder typisch deutscher Titelwahnsinn.
Der Film selbst hat mich gestern tatsächlich viel besser unterhalten als damals.
Ich war mehr als positiv überrascht.
Überrascht hat mich auch das der Film nicht von Cannon war, ich hatte ihn als typischen Vertreter der damaligen Ära im Hinterkopf gespeichert, was jedoch ein Irrtum war.
Hätte man die Slapstickeinlage von "Nummer 5 mit Raketen" weggelassen, wäre meine Bewertung tatsächlich noch höher ausgefallen.
Ich stehe im Moment einfach auf diesen 80er Flair.
Das war noch ne tolle und abwechslungsreiche Zeit im Kino...und auf VHS.

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Lexx" (S4)
Nach der okayen S2 und der mauen S3 der regulären TV-Serie, läuft man in S4 endlich zur Hochform auf. Der Humor ist böse, die Ideen durchgeknallt. Von ein paar kleineren Schwächen bei einigen Episoden mal abgesehen, gibt man eigentlich gut Gas und hält das Tempo bis zum gelungenen Finale tatsächlich durch. Heimlicher Star ist mal wieder Nigel Bennet als Prince, der nach S3 wieder den Bösewicht gibt. Eine echte Offenbarung ist allerdings Patricia Zentilli als blonde, blöde US-First Lady Bunny, deren Auftritte durch die Bank hochunterhaltsam sind. :hoch:

"Das Böse II"
Das Budget ist deutlich höher als noch bei Teil 1. Dafür hat der Film zwei große Probleme: 1) 15 Minuten zu lang, 2) der falsche Mike. Für mich der schwächste Teil der ganzen Reihe. Was natürlich nicht heißt, daß er schlecht ist. Nur eben nicht so gut wie die anderen.

"Das Böse III"
Imho wieder etwas gelungener, auch wenn Rocky und der Kevin-Verschnitt ein wenig nerven. Das gleichen Reggie Bannister und Angus Scrimm allerdings mehr als ausreichend wieder aus. Außerdem wieder der richtige Mike.

"Das Böse IV"
Angus Scrimm hat viel zu tun. Dafür mußte man offenbar mit einem echten Mini-Budget arbeiten, so daß es kaum Locations und nur eine Handvoll Darsteller gibt. Da hat man eber wirklich das beste aus der Situation gemacht. Besonders die Verwendung von "neuem" Material aus Teil 1 fand ich ziemlich gut.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The nice Guys

Crowe und vor allem Gosling mag ich zwar sehr aber der Film nimmt sich eigentlich zu keiner Sekunde ernst was nicht nach meinem Geschmack war und auch nicht gerade spannungsfördernd ist.

6/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
er Film nimmt sich eigentlich zu keiner Sekunde ernst was (...) nicht gerade spannungsfördernd ist.
Stimmt, sauspannend war er nicht gerade aber das ist wohl auch nicht die Absicht gewesen. Crowe und Gosling spielen aber so herrlich schräg und mit jeder Menge Spaß. das ich mich dennoch prächtig amüsiert habe. Schade, das er bei dir nicht so gezündet hat.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Das Böse V"
Schöner Abschluss der Reihe. Gehöre wohl zu den wenigen, die den wirklich mögen. Insgesamt hat die "Phantasm"-Serie einfach was. :hoch:

"Manborg"
:ugly:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich habe mit die Thor-Filme hintereinander angeschaut.
Teil 2 hat mir besser gefallen als damals vor 5 Jahren im Kino (muss meine Kurzkritik überarbeiten), Teil 3 fand ich ok.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
The Boss Baby
Ich sollte langsam einsehen, dass Animierte Filme nichts für mich sind.
Hier konnte ich nicht 1x lachen.
Schade, hatte mir was versprochen .

4/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf Netflix:

- Requiem

6-Teilige, englische Mysteryserie.
Der Trailer hat mir gut gefallen und die Grundstory fand ich ganz interessant. Wenn auch ein wenig unkreativ. Aber irgendwie kommt die Serie zwischendrin nicht zu Potte. Spannend, zum Teil schon. Ja. Gruselig, nicht wirklich. Nein.
Zudem fand ich die ganze Aufmachung von Regie, Schnitt und Leistung der Schauspieler teilweise echt ziemlich laienhaft.

Kann man sich nebenher anschauen. Braucht man aber nicht.

btw.
Was mir hier wieder aufgefallen ist, ist das die technische Seite der Syncro von Netflix-Originals nicht optimal ist. Fast jedes Mal, wenn eine Person anfängt zu sprechen, hört man das Starten der Aufnahme, weil ein leises Grundrauschen einsetzt, so lange die Person spricht. Nicht immer aber doch schon so oft, das es öfters nervt.
Da ich vieles mit Kopfhörern schaue, fällt das vielleicht stärker auf.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Peter Hase

Schöner Kinderfilm mit guten Effekten und gelungenem Humor.
Die deutsche "Promi-Synchro" passt sehr gut und was imo nie störend auffällig.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Agatha Christie's Poirot -Tod auf dem Nil

David Suchet ist zwar imo der perfekt Poirot, aber die Verfilmung kommt einfach nicht an die alte Verfilmung mit Peter Ustinov und David Niven heran. Auch die sonstigen schauspielerischen Leistungen waren bestenfalls mittel. Vor allem Emily Blunt wirkte überraschend hölzern.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache (BD)
Aus meiner Sicht absoluter Dreck.
Wieder einer der Filme wo ich mich komplett stunden lang drüber aufrege.
Rache von mir aus, aber so?
Wie geistestgestört muss ein Mensch sein um sowas zu machen?
Nee, nichts für mich, muss ich nicht haben, ist in meinen Augen komplett an den Haaren herbeigezogen.
Meine Frau fand ihn gut, von mir gibts (2/10)
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Tage des Donners (O-Ton) - 7/10

Tatsächlich die Erstsichtung. Hab den ausschnittsweise immer Mal wieder gesehen, aber nie komplett.
Kommt nicht ganz an Top Gun ran, mit dem er ja immer gern verglichen wird. Macht aber trotzdem Spaß.
Ist kein Film, den ich mir auf Scheibe ins Regal stellen muss, aber wenn er im TV läuft und man sonst nix zu tun/sehen hat, kann man sich den durchaus anschauen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Elf Uhr nachts"
:bet:

"Horror Hospital"
Britischer Horror-Schund mit Michael Gough, bei dem ich nicht so recht weiß, ob die außergewöhnlich große Schrottigkeit ironisch oder ernstgemeint ist.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Fack Ju Göhte 2

Meine Befürchtung hat sich leider bestätigt: Der zweite Göhte ist zuerst ein lahmer Aufguss des ersten Teils, der schließlich in thailändischen Gewässern komplett absäuft. Die größtenteils unlustigen Gags kann auch eine Chantal alleine nicht auffangen - immerhin sorgt sie noch für ein paar Highlights mit ihren Youtube-Einlagen. Und sollte in der wirren Story tatsächlich ein roter Faden zu finden sein, dann bin ich wohl farbenblind. Klarer Fall von überflüssiger Fortsetzung.

3/10 Punkte
 
Oben