Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Helge Schneider - Komm hier haste 'ne Mark!

Helge live auf der Bühne geht immer. Dieses Programm ist recht musiklastig, der Meister spielt mal wieder jedes Instrument, dass in Reichweite rumfliegt.


Absolut nicht, hatte es gerade heute erst mit einem Kollegen darüber. Somit wären wir also mindestens zu dritt :D
Die Quoten in den USA scheinen aber auch nicht mehr so dolle zu sein, tippe mal dass nach dieser Staffel Schluss ist.

Denke ich auch. Campbell hat ja bereits mal verlauten lassen, dass er nach der Serie gerne einen weiteren Evil Dead-Kinofilm machen würde. Wäre mir recht - nur bitte nicht im Stil des Reboots.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Thor {2011 - Kenneth Branagh} 6/10

Thor: The Dark World {2013 - Alan Taylor} 6/10

Beide nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Nun hoffe ich, dass Ragnarok dem Hype gerecht wird...
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Bright (OTon) 2/10

Hatte nur Schlechtes über 'Bright' gehört und gelesen und wollte mir jetzt mal selbst ein Bild machen. Und was soll ich sagen: meine niedrigen Erwartungen wurden grandios unterboten. Nervte mich von vorne bis hinten. Was ein Müll.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Blade Runner
(Kinoversion von 1982)

Ich freute mich, die Version, die ich erstmals am 29. Oktober 1982 im Kino erlebte, nochmal sehen zu können - insbesondere wegen der Off-Kommentare :).

War heute richtig in Stimmung für den Film: 10/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Sicario 8/10

Interessant....damals nach der Erstsichtung konnte der mich nicht überzeugen. Hatte heute spontan Bock auf den Streifen und ihn komplett anders wahrgenommen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Escape from New York
Endlich habe ich auch diesen Carpenter einmal gesehen. Ich bin so froh das ich dieses Jahr beschlossen habe die Lücken dieses tollen Regisseurs zu schließen, da mir sonst einige gute Filme entgangen wären. Im entsprechenden KK Thread habe ich noch etwas mehr geschrieben.

Wertung: 8/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Strike Back Retribution (O-Ton)

Die neue Staffel macht nicht viel neu.

Diesmal sind eben immer vier Agenten unterwegs, Scott und Stonebidge waren ja öfters nur zu zweit.
Die beiden Typen fand ich nicht so cool wie ihre Vorgänger, dafür rocken die Mädels die Hütte.

An die vorherigen Staffeln kommt Retribution IMO nicht ran, aber ich wurde sehr gut unterhalten und eine weitere Staffel mit dem neuen Team würde ich gerne sehen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die Bartholomäusnacht

Religionskrieg im 16. Jahrhundert in Paris - blutig, dreckig und lüsternes Treiben.

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Hätten lieber einen Film drauß machen sollen.
Ehrlich gesagt nervt es mich langsam das man aus allen möglichen Grundstorys von Filmen irgendwelche dämlichen Serien machen muss.
Aber gut, ich muss es ja nicht ankucken.:bart:
Ich denke mal, daß man sich einen eventuellen Kinofilm durch die Serie endgültig verbaut hat.

Jüngst gesichtet:
"Creepers"
Hinter "Creepers" verbirgt sich die amerikanische Schnittfassung von Dario Argentos "Phenomena", die ich mir der Neugierde halber auch mal angeschaut habe. Rund 30 Minuten kürzer als die anderen Versionen und besonders im ersten Drittel dadurch arg stolpernd (man merkt aber dadurch extrem, wie blöde der Film eigentlich ist), aber in der letzten halben Stunde tatsächlich mehr oder weniger unangetastet. Wenn man also mal nur knapp 1,5 Stunden statt 2 Stunden Zeit für "Phenomena" hat, kann man sich diese Fassung tatsächlich einigermaßen gut ansehen.

"Riddick - Chroniken eines Kriegers"
Respekt, Mr. Twohy, weil du aus einem kleinen Monsterfilmchen ein monumentales SF-Epos gemacht hast. Allenfalls David Lynchs "Der Wüstenplanet" kann es an barocker Bildgewalt mit diesem hier aufnehmen. :hoch:

"Terminator Salvation"
Keine Ahnung, warum der einen so schlechten Ruf hat: der Film drückt ordentlich auf die Tube, die Action ist brachial, und die Darsteller machen ihre Sache auch ordentlich. Selbst Sam Worthington bringt sein ganzes darstellerisches Repertoire auf - immerhin einskommafünf Gesichtsausdrücke, die er sehr ergebnisorientiert einsetzt. Klar, der Film ist doof, aber damit ist er in bester Gesellschaft mit seinen Vorgängern und versucht tatsächlich, nicht zum dritten Mal die exakt selbe Handlung zu erzählen. Ich mag "Salvation". Vor allem lässt er das Heimkino so richtig schön wackeln. :rock:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Tomb Raider (2018)

Gelungener Abenteuer-Film mit einer perfekten Hauptdarstellerin.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Thor: Ragnarok {2017 - Taika Waititi} 10/10

Meine Fresse ey, was für'n absolut abgefahrener Scheiß. Mega witzig, bildgewaltig und ein hammer Soundtrack. Dazu viel gute Action und ein toller Gegenspieler, was bei Marvel sonst so gut wie nie der Fall ist. Generell ist der gesamte Cast einfach nur göttlich. Endlich ein Marvel Film, den ich nicht nur richtig gut finde, sondern mega hart abfeier. Der Einsatz von Led Zeppelin's "Immigrant Song" ist episch!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Thor - Tag der Entscheidung
Warum man den Film auch in D nicht Ragnarok genannt hat erschließt sich mir auch nicht. Ansonsten bekommt man 130 Minuten gute Unterhaltung. Action, gute Darsteller und eine Menge Humor und Verknüpfungen mit anderen Marvel Filmen. Schön auch das man den Hulk wieder mal etwas mehr sieht. Ich würde mich sowieso freuen wenn da bald mal wieder ein Hulk Alone Film kommen würde.... Für mich ist Thor 3 vielleicht nicht der beste, aber mit Sicherheit der Unterhaltsamste.
Natürlich gibt es auch wieder 2 zusätzliche Szenen. Eine in der Mitte der Credits, die ich aber nicht zuordnen kann, und eine am Ende.
Mir hat er gefallen. Bei der Menge an Filmen und Charaktere die Marvel in den letzten 18, 19 Jahre rausgebracht könnten wir fast bald mal ein Versus Spiel machen...
Ich müßte auch lange überlegen welcher Marvel für mich der beste wäre. Einfach dagegen was die schwächste Verfilmung ist. Das ist und bleibt die Neuinterpretation der Fantastic 4.....
8 von 10

Edgar Wallace Edition 1 (1959-1961)
Der Frosch mit der Maske, Der Rote Kreis, Die Bande des Schreckens, Der grüne Bogenschütze, Die Toten Augen von London, Das Geheimnis der gelben Narzissen, Der Fälscher von London, Die seltsame Gräfin.
Edgar Wallace Edition 2 (1962-1964)
Das Rätsel der roten Orchidee, Die Tür mit den 7 Schlössern, Das Gasthaus an der Themse, Der Zinker, Der schwarze Abt, Das indische Tuch, Zimmer 13, Der Hexer

Insgesamt eine tolle erste Hälfte der Gesamtedition. Spannende Fälle, schöne Atmosphäre, Darsteller die man einfach kennt, ja sogar spätere Weltstars wie Christopher Lee oder Gerd Fröbe spielen mit. Und das obwohl im großen und ganzen eigentlich immer die Story sehr ähnlich ist. Böser Gangster oder Band hält Scotland Yard auf trab. Irgendwie gibt es auch immer eine junge Frau die involviert ist, Ein mutiger Inspektor oder Anwalt hilft natürlich dem Mädchen und verliebt sich auch irgendwie immer in sie obwohl er sie nicht kennt. :D Ja Anfang der 60er konnte man sowas einem noch erzählen.... Und es gibt immer irgendwie eine leicht naive trottelige Rolle in Form eines Butlers, Inspektors, Fotogarfen oder Anwalts, der eigentlich in 99 von 100 Fällen von Eddi Arent gespielt wird. Mit 80 bis 90 Minuten sind die Edgar Wallace auch sehr gut zum Anschauen. Highlights der ersten Hälfte waren für mich, Der Frosch mit der Maske, Die Bande des Schreckens, Der grüne Bogenschütze, Das Gasthaus an der Themse und der Hexer. Der schwächste Filme war für mich bisher Die seltsame Gräfin.
Insgesamt liegen die Filme zwischen 5,5 und 8.5 von 10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Edgar Wallace Edition 1 (1959-1961)
Der Frosch mit der Maske, Der Rote Kreis, Die Bande des Schreckens, Der grüne Bogenschütze, Die Toten Augen von London, Das Geheimnis der gelben Narzissen, Der Fälscher von London, Die seltsame Gräfin.
Edgar Wallace Edition 2 (1962-1964)
Das Rätsel der roten Orchidee, Die Tür mit den 7 Schlössern, Das Gasthaus an der Themse, Der Zinker, Der schwarze Abt, Das indische Tuch, Zimmer 13... 10

Da kriegt man ja richtig Bock drauf alle Teile zu kaufen..:ugly: Hab mir früher die für mich besten zugelegt. Mittlerweile kommen die ja nach und nach auf Blu Ray raus. Aber brauch ich die in HD? Sind mir auch ein wenig zu teuer. :denk:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Thor - Tag der Entscheidung
Warum man den Film auch in D nicht Ragnarok genannt hat erschließt sich mir auch nicht.

Ich denke das wurde im Forum schon mal an anderer Stelle diskutiert, hier lag die freie Entscheidung aber nicht beim Studio, denn es wäre rechtlich nicht möglich gewesen den Film Ragnarok zu nennen, da es einen solchen Film in Deutschland schon gab.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ich denke mal die werden dort in der Rechtsabteilung schon wissen, was gegangen wäre und was nicht. Denn Disney hat sich vor Kinostart selbst dazu geäußert, dass es eben nicht möglich ist den Titel zu verwenden.
Wie sich die Deutschen mal wieder anstellen... in anderen Ländern ist es kein Problem, wenn mehrere Filme denselben Titel tragen. Zumal vor dem Ragnarok ja auch noch "Thor" mit im Titel ist.
 
Oben