Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Suiss Army Man

Anfangs denkt man an Tom Hanks und Wilson auf der einsamen Insel, fünf Minuten später an „Die nackte Kanone“ - aber diese Vergleiche werden „Suiss Army Man“ nicht gerecht. Denn hinter den teilweise recht derben Klamaukeinlagen steckt die tragikomische Lebensgeschichte eines Außenseiters, der mit sich und der Welt nicht wirklich klar kommt. Ein Film, so kauzig verschroben wie sein Hauptcharakter. Wer hinter die Fassade blickt, bekommt mehr geboten, als man auf den ersten Blick vermutet. Und Daniel Radcliffe kann ausgerechnet als Leiche schauspielerisch mehr zeigen als in allen Potter-Filmen zusammen. Einige seiner Gesichtsausdrücke sind einfach göttlich. :D
Da sind wir ja einer Meinung, wie du weiter unten nachlesen kannst. Ein wirklich sehr lebendiger Film! :)
Swiss Army Man

Eine auf den ersten Blick komplett abstruse Story voll irrer Ideen und Flatulenz-Gags in rauen Mengen. Unter dieser skurrilen Maske verbirgt sich aber auch ein sehr warmherziger Film mit außergewöhnlich magischen Momenten. Dazu zwei sehr gute Darsteller, wobei Daniel Radcliffe als tote Allzweckwaffe ein ums andere Mal den Vogel abschießt. Und nicht nur den... :lol:

Nur mit dem Ende werde ich noch nicht so richtig warm und vergebe erstmal furztrockene 8/10 Punkten. Ein Film für alle Freunde des außergwöhnlichen Geschmacks und Gegner der Oberflächlichkeit.
"Swiss Army Man"
Skurril, liebenswert, spannend, komisch, tiefgründig, albern. Und noch tausend Sachen mehr, die mir gerade nicht einfallen. Hat mir richtig gut gefallen.
Hey, noch ein Freund des guten Geschmacks! :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
American Assasin
Netter Actioner für Zwischendurch. Michael Keaton hat mir in dem Film gut gefallen! Kann man sich mal anschauen, aber die ganz große Offenbarung war es nicht. Aber auch weit davon entfernt schlecht zu sein. Die Locations waren stellenweise sehr stimmig! Solide Inszenierung!


Wertung: 6/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Bedevilled

Eher geruhsames Rachedrama aus Südkorea, das erst zum Ende hin recht blutig wird. Was aber nicht so recht zum Rest des Films passen will und daher aufgesetzt wirkt. Insgesamt hat mich der Film eher ratlos zurückgelassen. Ein bisschen Gesellschaftskritik kann man mit gutem Willen herauslesen, aber insgesamt war mir das alles zu klischeehaft. Immerhin langweilt der Film nicht.

6/10 Punkte
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Hey, noch ein Freund des guten Geschmacks! :hoch:
Ich bin stets bemüht.
Der McQueen-Film? :eek: Der ist doch überragend.

"Schlachthof 5"
Leider etwas in Vergessenheit geratener Antikriegsfilm, der es nicht nur schafft, als eigenständiges Werk zu glänzen, sondern auch gleichzeitig eine unverfilmbare Vorlage mehr als ansprechend umzusetzen.

"11:55, almost midnight. Enough time for one more story..."
"The Fog"
(Carpenter)
SO geht Spannung. :bet:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.331
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Bist du Rennfahrer oder warum ist der für dich überragend? Für mich zu emotionslos und dialogarm.

Ich kann Russel nur zustimmen, das ist der wohl beste Rennfahrerfilm aller Zeiten. Wurde auch im Rahmen des echten Le Mans Rennen gedreht und viele „Darsteller“ sind echte Rennfahrer und Boxenmitarbeiter. Viel realistischer als hier geht es nur in einer Doku.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
They Live {1988 - John Carpenter} 10/10

Den gab es dann nun bei mir auch nochmal. Ich habe ihn zwar nicht die volle Punktzahl gegeben, aber er gefällt mir auch richtig gut. Ich habe mir sogar erlaubt eine KK zu schreiben. Würde mich freuen wenn Du, und auch andere Carpenter Freunde sich dor zu Wort melden würden.

Wertung: 8.5/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Bullyparade - Der Film

Teilweise gelungene Wiederbelebung der Kult-Comedyshow, die ich damals ausgesprochen gern gesehen habe. Bullys früher etwas verschroben wirkender Humor ist inzwischen Mainstream, und die besten Witze hat er bereits vor Jahren gemacht. Die Gagdichte eines Schuh des Manitus wird also nicht erreicht, aber für Fans ist der Film durchaus einen Blick wert. Schon allein aus nostalgischen Gründen.

6,5/10 Punkte
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Bist du Rennfahrer oder warum ist der für dich überragend? Für mich zu emotionslos und dialogarm.
Nein, Rennfahrer bin ich nicht. Aber ich erkenne einen guten Film, wenn ich einen sehe. :p :-P Im Ernst: gerade der dokumentarische Stil, die knappen Dialoge und der komplette Fokus auf das Rennen selbst (mit minimalem Geplänkel auf dem, was in den Pausen geschieht) sind doch gerade das Großartige an diesem Film. Ich mache wenigstens einmal im Jahr eine Sichtung und bin immer wieder beeindruckt, wie intensiv und nah am Geschehen sich der Film anfühlt.

In einem Arbeitszeugnis wäre dies Formulierung absolut tödlich! :lol:;)
Ich weiß. Das ist bei uns zu einem geflügelten Wort geworden und sorgt immer für viel Spaß.

"I know you gentlemen have been through a lot, but when you find the time, I'd rather not spend the rest of this winter TIED TO THIS FUCKING COUCH!"
"The Thing" (Carpenter)
Ein echter Meilenstein des SF-Horrors. Und des Paranoia-Films. Und der praktischen Effekte. Und aus dem Gesamtschaffen Kurt Russells... naja, ein Meilenstein in allem eben. :bet:

"They belong here more than we."
"Unheimliche Begegnung der Dritten Art" (DC)
Ein wirklich großartiger Film, den's Spielbergle da abgeliefert hat. Schade, daß es so etwas heute nicht mehr gibt. Lustig, daß John Williams (imho übrigens seine mit Abstand beste musikalische Arbeit) sein "Jaws"-Motiv gegen Ende unterbringt, als das große Raumschiff mit den Menschen kommuniziert.

"Blutschloss der Frauen"
Beschissene Darsteller, grauenhafte Dialoge, gähnende Langeweile und nackte Haut. Also alles, was man von Jean Rollin erwarten kann...
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Occupied Staffel 2
Auch die 2. Staffel hat mich überzeugt durch Spannung und eine gar nicht mal so abstruse Geschichte.
Schade das es nicht noch mehr Staffeln gibt.

8,5/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.867
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Maze Runner - Die Ausserwählten in der Brandwüste
Klasse - bisi doof am Anfang (Ausbruch) aber Klasse
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Rookie - Der Anfänger"
Charlie Sheen und Clint Eastwood legen Raul Julia das Handwerk. Die Action ist gefällig und gut dosiert. Der Humor passt, vor allem Eastwood nimmt sein "Dirty Harry"-Image schön auf's Korn. Mit knapp 2 Stunden vielleicht etwas zu lang geraten (die ganze Nebenhandlung um Sheens Filmvater und sein Kindheitstrauma hätte man sich sparen können). Doch insgesamt ein recht spaßiger Actionfilm derlei Machart, wie sie eigentlich um 1990 herum schon so gut wie ausgestorben war.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.867
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Mission Impossible - Rogue Nation
Gut aber wieso so schlecht getrickst (Autocrash) .. das passt absolut nicht zum Film ...

The last Ship Staffel 4 - naja ... fällt ab zu S1 und S2
 
Oben