Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Dunkirk

Der Film hat bei der zweiten Sichtung nichts von seinem Sog verloren.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Shoot 'Em Up (OTon) 7/10

Clive Owen ist super, die Action passt und die Sprüche sitzen auch einigermaßen. Leider nimmt die Story eine Richtung, die für diese Art von Film etwas drüber ist. Dank der geringen Laufzeit aber sehr unterhaltsam.
Kein Film für Frauenrechtler und Social Justice Warriors. Einige Sprüche sind schon echt derb. Störte mich aber keineswegs.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Disney's Die Schöne und das Biest (2017)

Hab den Film im O-Ton geschaut, da mich die Gesangseinlagen der Darsteller interesiert haben.
Der Film ist ganz schön, wirkt aber ggü. der alten Zeichentrick-Verfilmung irgendwie behäbiger, weniger verspielter.

Avatar (Kinofassung)

Der Film ist von der Technik her großartig. Die Handlung und Charaktere finde ich aber ziemlich schwach. Vor allem Quaritch ist mir zu sehr 08/15.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Bride of the Monster" (O-Ton)
Bela Lugosi kann gar nicht weniger als 100 % geben. :bart:

"And yes, Mr. Wayne: it does come in black."
"The Dark Knight Rises" (O-Ton)
Der Film genießt ja mittlerweile einen eher nicht so guten Ruf (vor allem gemessen an seinem Vorgänger, mit dem ich nun wieder nicht allzu viel anfangen konnte - vielleicht kriegt er ja noch 'ne Chance), aber für mich ist er, trotz diverser Blödheiten, der definitiv unterhaltsamste der drei Nolan-Flattermänner.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Der Soldat James Ryan

Großes, bewegendes Kino! 1A Inszeniert, mitreißend gespielt und sagenhaft gefilmt.
Und mir gefällt auch die Geschichte, die sich Spielberg für sein Kriegs-Epos ausgesucht hat. Hat was edelmütiges.

9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The Devil Bat" (O-Ton)
Der irre Parfüm-Hersteller Bela Lugosi züchtet Riesenfledermäuse, mit denen er seine Opfer umbringt. Nettes, kleines Filmchen.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Passion

Ich liebe De Palmas hanebüchenen Plots und seine schamlosen Überzeichnungen. Außerdem sieht der Film einfach super aus, hat mich sehr an seine Thriller der 70er erinnert.
Gibt wohl kein Platz mehr für seine Art Film, anders kann ich mir die teils schlechten Kritiken nicht erklären. Ich finds toll, dass er immer noch ganz nach seinen Spielregeln spielt.

7/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Passion

Ich liebe De Palmas hanebüchenen Plots und seine schamlosen Überzeichnungen. Außerdem sieht der Film einfach super aus, hat mich sehr an seine Thriller der 70er erinnert.

Hast du den Film auf DVD oder Blu-ray gesehen? Von der Ästhetik sah für mich der Film nämlich äußerst billig aus und nicht auf eine charmante Weise, wie es bei einigen 1970er Jahren Filmen der Fall ist, sondern in der Hinsicht, dass entweder die Kameras am Set preisgünstig waren oder in der Postproduktion äußerst schlampig gearbeitet worden ist. Von der Ästhetik ähnelt der Film meiner Meinung nach sehr Eli Roths „The Green Inferno".
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Hast du den Film auf DVD oder Blu-ray gesehen? Von der Ästhetik sah für mich der Film nämlich äußerst billig aus und nicht auf eine charmante Weise, wie es bei einigen 1970er Jahren Filmen der Fall ist, sondern in der Hinsicht, dass entweder die Kameras am Set preisgünstig waren oder in der Postproduktion äußerst schlampig gearbeitet worden ist. Von der Ästhetik ähnelt der Film meiner Meinung nach sehr Eli Roths „The Green Inferno".
Ich hab den Film auf DVD gesehen. Zum Vergleich mit "Green Inferno" kann ich nichts sagen, der ist mir nicht bekannt. Ich meinte u.a. die großen teuren kalten Stahlpaläste die sehr gut ins Bild gepasst haben, und es ist völlig egal das der Film in Berlin spielt, das hätte in jeder anderen Großstadt ebenso funktioniert. Zusammen mit der Ausstattung (Kleidungen, Maske) hat mich die Ästhetik an seine exorbitanten Noir-Schund-Thriller der 70er Jahre erinnert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich hab den Film auf DVD gesehen. Zum Vergleich mit "Green Inferno" kann ich nichts sagen, der ist mir nicht bekannt. Ich meinte u.a. die großen teuren kalten Stahlpaläste die sehr gut ins Bild gepasst haben, und es ist völlig egal das der Film in Berlin spielt, das hätte in jeder anderen Großstadt ebenso funktioniert. Zusammen mit der Ausstattung (Kleidungen, Maske) hat mich die Ästhetik an seine exorbitanten Noir-Schund-Thriller der 70er Jahre erinnert.

Okay, dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Du meinst also die Ausstattung und allgemein die Mise-en-scène des Films. Ich meine hingegen die Ästhetik. Also allen voran die Verwendung von Kamerafiltern und die Farbkorrektur in der Postproduktion.

Dennoch erinnern mich teure, kalte Stahlpaläste mehr an unsere aktuelle Zeit und spiegeln für mich die zunehmende artifizielle, technisierte Welt wider.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Missile to the moon" (O-Ton)
Drollignaive SF aus den 1950ern. Ich mag Filme dieser Art aus dieser Zeit einfach.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Planet der Affen - Survival

Imo ein gelungener Abschluss der Reihe. Tricktechnisch wieder großartig, bei der Story musste ich immer wieder mal sehr schlucken.
Schade, dass der Film beim Boxoffice nicht so gut abschneidet.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Sin City: A Dame to kill for"
Hat mir eine ganze Ecke besser als bei Erstsichtung gefallen. Richtig gut ist er trotzdem nicht (Teil 1 imho auch nicht), aber für 100 Minuten Kurzweil und Spaß und einer sehr zeigefreudigen Eva Green allemal zu gebrauchen.

Staffelauftakt:
"Lucifer" (S2)
Scheint sich in S2 treu zu bleiben, also meine Erwartungen zu erfüllen. Wie geil war es denn aber bitte, Tricia Helfers Auftritt mit "All along the watchtower" einzuleiten? :eek: :rock:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
The Boss Baby
Leider der schwächste Animationsfilm den ich seit langer Zeit gesehen habe. Es gab zwar ein paar wirklich gute Szenen über die man auch lachen konnte (Z.B. der Elvis Check-In am Flughafen) aber insgesamt war er mir zu abgedreht..... Hatte ich mir mehr von versprochen
6 von 10

9 Songs
Meine Güte was für ein langweiliger Film. Worum ging es da überhaupt? Ich rätsel noch immer etwas. Egal nach zum Glück 70 Minuten wars vorbei. Erstaunlich allerdings, das dieser Film eine 16er Freigabe bekommen hat. Bei der Entscheidung der FSK warum und weshalb wäre ich gerne dabei gewesen...
4 von 10

The Asphyx
Sehr schöner Horrorfilm aus den 70er. Ein Wissenschaftler entdeckt auf Fotografien von Sterbenden seltsame dunkle Flecken. Er kommt zu dem Schluß das die Aufnahmen den Moment zeigt wenn die Seele den Körper verlässt. Durch einen Zufall gelingt es ihm bei einer öffentlichen Hinrichtung einen "Asphyx" für einen kurzen Moment zu fangen. Durch dieses Erlebnis kommt er zu dem Schluß das wenn man den Asphyx eines Lebewesen fängt, dieser Unsterblich wird.
Als er erfolgreich dies bei einem Meerschweinchen schafft, ist sein nächster Schritt der Mensch. Nachdem er selbst erfolgreich seinen Asphyx gefangen hat, will er dies auch bei seiner Familie machen... Doch es läuft nicht so wie geplant....
8 von 10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Atomic Blonde (OTon) 7/10

Charlize Theron ist super. Es macht echt Spaß zuzuschauen, wie sie sich prügelt und Leute ausschaltet. Die Action ist sehr gut inszeniert (Highlight ist die Szene im Treppenhaus, aber auch die Szene mit dem Schlauch ist super) und wiederholt sich nicht.
Der Rest des Casts geht in Ordnung, auch wenn John Goodman auf Autopilot läuft und irgendwie lustlos wirkt.
Setting und Soundtrack sind top.
Soweit alles super, aber leider hat die Geschichte einige Probleme und der Schluss zieht den Gesamteindruck nach unten.
Insgesamt ein guter Film mit einer tollen Hauptdarstellerin.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
T2 Trainspotting

Regisseur Danny Boyle schafft es nicht, an seinen Meilenstein aus dem Jahr 1996 ranzukommen. Er hat aber einen gelungenen Nachfolger abgeliefert, der hauptsächlich aufgrund der Hauptdarsteller punkten kann, die sichtlich Spaß daran haben, ihre alten Rollen wiederaufzunehmen. Da verzeiht man gerne auch ein bisschen Overacting von Spud und Begbie. Obwohl... was heißt verzeihen? Das will man doch sehen! :D

"T2 Trainspotting" richtet sich hauptsächlich an Kenner des ersten Teils, ist aber dank vieler Rückblenden auch für Neueinsteiger genießbar - ich würde aber empfehlen, den Vorgänger vorher anzuschauen. Leider wirkt die Story etwas zerfahren und zeitweise lahm, zudem sitzen nicht alle Pointen. Dafür ist der Soundtrack gewohnt großartig. Insgesamt war es für mich ein positives Erlebnis, Renton, Sick Boy und Co wiederzusehen.

7,5/10 Punkte
 
Oben