Zuletzt gesehen

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Sherlock - Staffel 4

Der letzte Teil ist zwar arg over the top mit seinem "Bond-Bösewicht meets Saw light"-Setting. Ebenso die Sache mit Watsons Ehefrau. Macht aber nix, denn die vierte Staffel war trotzdem wieder höchst unterhaltsam.

9/10 Punkte
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Blade Runner" (Final Cut, O-Ton)
:bet:

"Die Autos, die Paris auffrassen"
Mit vielen Westernelementen angereichertes Frühwerk von Peter Weir, in dem es nicht ansatzweise um das geht, was einem der Titel suggerieren könnte.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Black Eagle

Mehr ein Sho Kosugi-Film, mit Van Damme als böser russischer Gegenpart.
Ich mag den aber, hat einen wohligen B-Charme, und durch die Location Maltas ein gewisses Agentenflair.

5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Flesh & Blood

Ich mag Paul Verhoeven-Filme, habe nichts gegen dreckiges Mittelalter, derbe Einlagen, Gewalt und nackte Haut... Aber der Film ging leider nicht zu mir. :(

Ich habe öfter gelesen, dass man die Darstellung des Mittelalters in diesem Film als sehr authentisch empfand. Ich dagegen empfand die Inszenierung gar nicht gut und einigen Darstellern würde ich "Overacting" attestieren.

4/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
@2moulins
Na ja, Verhoeven hatte wenigstens versucht, ein "glaubhaftes" Bild vom Mittelalter zu zeigen. Wirklich gut und Böse gibt es hier nicht, die Rollenverteilung wechselt sogar mehrmals im Laufe der Handlung.
So düster, vulgär und dreckig wie "Flesh + Blood" war vorher noch kein Mittelalter-Film. Aus heutiger Sicht vielleicht nichts besonderes, für mich allerdings die Blaupause für alle "Spartacus: Blood and Sands" von heute.

Wenn du mal wirklich ein "realistisches" Bild vom Mittelalter sehen willst, dann empfehle ich dir den hier; https://www.amazon.de/ist-schwer-Go...r=1-2&keywords=es+ist+schwer+ein+gott+zu+sein
Allerdings mit Vorsicht zu genießen und besser vorher etwas über den Regiesseur recherschieren, der Film ist reichlich unkonventionell!!
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
@2moulins
Wenn du mal wirklich ein "realistisches" Bild vom Mittelalter sehen willst, dann empfehle ich dir den hier; https://www.amazon.de/ist-schwer-Go...r=1-2&keywords=es+ist+schwer+ein+gott+zu+sein
Allerdings mit Vorsicht zu genießen und besser vorher etwas über den Regiesseur recherschieren, der Film ist reichlich unkonventionell!!

Danke für den Tip. Den Titel habe ich schon mal gehört, habe den Film aber nicht gesehen. Ich informiere mich mal ....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ripper Street - Staffel 4
Spannende Folgen. Leider sind es nur 7 und damit zuwenig.
8 von 10

Sherlock - Staffel 4
Wieder mal 3 tolle Folgen (allerdings wirkt Folge 3 fast ein wenig zu konstruiert)
Aber es ist jedesmal ein Genuss den Gedankengänge von Holmes zu folgen....
8.5 von 10

Battledogs
Asylum steht drauf. Asylum ist drin. Zwar keine Haie sondern Werewölfe. Aber unterhaltsam allemal. 6.5 von 10

Fight Club 2
Bonusfilm auf der Battledogs Blu... Nichts besonderes.
5 von 10

Hidden Figures
Top Film. Nicht eine Sekunde davon langweilig. Tolle Darsteller (besonders Costner) und tolle Sets....
10 von 10

 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Der Indianer im Küchenschrank

Sehr schön. Hatte all das, wovon "Nachts im Museum" nur träumen kann - keine teuren Spezialeffekte, sondern liebenswerte Charaktere, leisen Humor, Charme, und sehr viel Herzblut.
So einen coolen Mini-Indianer hätte ich auch gerne im Schrank.

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Samurai Cop"
Episch. Muss man gesehen haben, um es zu glauben. :eek: :lol:

"Sherlock: Die sechs Thatchers"
Ziemlich schwach.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.066
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Hacksaw Ridge 8/10

Andrew Garfield hat mir gefallen aber auch alle anderen Darsteller. Wenig Pathos und Hurra-Patriotismus. Und heidewitzka.....dagegen war ja James Ryan Kindergeburstag.
Weniger gefallen hat mir, das es zwar einge Kameraden gab die man kennengelernt hat aber die hätte man stärker mit einbinden müssen. Kaum ein persönliches Schicksal hat mich emotional gepackt und eher kalt gelassen.
Dazu war der eigentliche Part recht schnell abgedreht. Da hätte man sich auch mehr Zeit lassen müssen, anstatt den Schrecken "nur" in heftigen Szenen zu zeigen.
Und Nummer 3: Das Gelände oben auf der Klippe wirkte oft sehr klein und nicht so weitläufig. Studio lässt grüßen. Zumindest kam es mir so vor.

- Nebel im August 9/10

Fassungslosigkeit. Trauer. Wut. Hass. Scham. Die komplette Palette an Emotionen dieser Art.

- Die irre Heldentour.... 4/10


Zu dem habe ich keinen Zugang gefunden. Interessante Struktur aber trotzdem erzählt er nicht wirklich etwas Neues und plätschert ohne wirkliche Höhepunkte vor sich hin.

- Jacky 2,5/10

Um Himmels Willen war der zäh! Am Anfang hat mir Portman noch gefallen....gegen Ende war es kaum noch auszuhalten. Gut, sie spielt toll, oscarwürdig. Ganz klar. Lag dann wohl an Jacky.
Aber es ist einfach....langatmig. Langweilig. Langsam. Ich glaube, das eigentliche Attentat war in 10 Sekunden durch. Da ich die letzten 20 Minuten nur noch mit einem halben Auge geschaut habe, kann man fast von einem Abbruch sprechen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Train to Busan

Nachdem ich vor einiger Zeit leider das Mediabook nicht ergattern konnte, sah ich mir jetzt wenigstens den Film auf 'amazon video' an. Gefiel mir gut :hoch:.

Zombies - mal auf Koreanisch. Hatte Drive und bot sogar emotionale Momente, trotz der Kürze, in der man manche Charaktere kennenlernte. Fast wäre es noch zu einem Ende a la
"Der Nebel"
gekommen, aber nur fast ....

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.364
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Endlich mal wieder ein Giallo!

Die Katze mit den Jadeaugen aka Die Stimme des Todes
Eine wirkliche Perle im Gerne für die man aber schon eine gewisse Gialli Erfahrung mit bringen sollte um den Film zu schätzen. Also keine Empfehlung für Leute die nur die Meisterwerke des Genres bisher kennen. Aber für all die, die schon ein paar mehr gesehen haben definitiv eine Empfehlung. Ein paar Worte mehr im entsprechenden Thread.

Wertung: 8/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Eyes Wide Shut

Immer wieder ein Genuss.

9/10
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
Hotte im Paradies - wow, ein wahnsinnig guter Film aus unserem Lande. Verdammt gut. 10/10
Ich bin dann mal weg - hat mir auch gut gefallen. Ziemlich symphatischer Film. 7/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Bande á part

Joa. Nach diesem Film kann man schon mal sein Produktionsstudio benennen.

10/10
 
Oben