Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Die habe ich mir auch gerade angesehen. Sehr interessante Einblicke, da De Palma schön aus dem Nähkästchen plauderte. Klasse auch die vielen Szenen hinter den Kulissen, z.B. ein blutjunger Robert De Niro. :D:hoch:
Oh ja, und wie er alle schon bei seinem allerersten Casting beeindruckt haben soll, mir ist wie gesagt stellenweise das Herz aufgegangen. Abgesehen vom äußerlichen, hat sich De Niro nicht im geringsten verändert.
Das Dokument hat mich natürlich auch dazu bewogen, mir die ganzen Frühwerke von Brian De Palma mit De Niro in der Hauptrolle zu besorgen, jetzt wo ich weiß, in welchem 'politischen' und Gesellschaftskritischen Kontext sie stehen, in den 60ern hatte jeder Künstler wohl irgendwo eine aktivistische Ader.

Man bekommt einen wunderbaren Einblick in den Schaffensweg von De Palma, von den Anfängen bis in die Gegenwart, dabei wird jeder einzelne Filme etwas näher beleuchtet, und man erfährt viel wissenswertes und interessantes.
Seine Freunde, seine Visionen, seine Leidenschaft, und auch ein Stück seiner gesunden Sturheit, hat man alles sehr schön zum Ausdruck gebracht finde ich :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
muss gestehen, das mir der Film nach der Zweitsichtung durch die Remastered-Version deutlich besser gefallen hat.
Der Ton hat zwar ein deutliches Grundrauschen aber die Bildqualität ist wirklich ordentlich.
Die DVD sah mir damals.... Vor 2-3 Jahren muss das gewesen sein..... Einfach zu mies aus

Ich sags ja, für Neueinsteiger bei dem Film ist das Remaster sicher die bessere Wahl. ;) Und meiner Meinung nach auch kein Desaster wie so mancher Universal Remaster.

Rein aus Interesse habe ich bei Cinefacts reingeschaut, dort wird sich im entsprechenden Thread heftig das Maul zerrissen, wie mies die Remaster Version nicht ist, anstatt sich über die tollen Editionen zu freuen, denen ja ohnehin die Classic auch beiliegt. :taetschel:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Wenn bei CF nicht über alles gemeckert werden würde, würde ich mir Sorgen machen, daß dort etwas nicht stimmt. :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Curse Of Chucky

Schöner Schauplatz, lahme Story. Zudem massive Längen in der ersten Hälfte. Immerhin gibt's einige gelungene Szenen und ein paar nette Effekte. Schön auch, dass "Curse Of Chucky" weitgehend CGI-frei daherkommt. Puppen sind nunmal etwas hüftsteif. Wirklich gruselig fand ich Chucky allerdings noch nie.

6/10 Punkte
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
In a Valley of Violence (OTon) 5/10

Ethan Hawke spielt den verbitterten Cowboy gut und auch die Action ist in Ordnung. Seine Motivation in einem kleinen Westernstädtchen aufzuräumen ist dann doch etwas weit her geholt und genauso dumm wie in John Wick (ich mag einfach keine Hunde). Trotz dem tollen Score und der Oldschool Opening- und Endingcredits-Schriftart nicht mehr als ein durchschnittlicher Western.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Marvel's Iron Fist 8/10

Braucht ein paar Folgen bis es in die Gänge kommt, hat mir aber gut gefallen. Die Kritik in den USA, dass man keinen Asiaten für Danny Rand genommen hat kann ich absolut nicht nachvollziehen, da sind wohl mal wieder mit den "race equality" Gruppierungen die Pferde durchgegangen ohne zu wissen, dass Danny Rand auch in den Comics ein blonder Weißer ist. Ist ja schließlich Iron Fist und nicht Shang-Chi, Master of KungFu.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Top Gun
Nach wie vor die Mutter aller Bruckheimer-Produktionen für mich, der erste seiner "Art", und mein absoluter Lieblingsfilm von Tony Scott!
Gänsehaut pur, und für die Songwriter gabs zurecht 'n Oscar...

10/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
:kiss::hoch:

gerade zum Frühstück;
Days of Thunder
"Gentlemen, starten sie ihre Motoren!" (Lautstärke aufdrehen) ....... Genau wie Top Gun, nur auf der Erde!

8/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Backdraft
Ein Action-Klassiker, der nicht altert und den man sich immer wieder ansehen kann.

7,5/10

Gamer

Das war ja mal garnix. Völlig unglaubwürdig, an der Grenze zur Lächerlichkeit.

4/10

The Smoke

Klasse Feuerwehrserie, mit tollen Darstellern, u.a. Taron Egerton und einer guten Story.

8,5/10

Aquarius Staffel 1

Wahnsinns Copserie, extrem spannend, mit Super Darstellern, u.a. David Duchovny und ganz besonders Gethin Anthony.
Der spielt nicht Charles Manson, er ist Charles Manson.
Die Serie erinnerte mich des öfteren an die erste Staffel von True Detective.

9/10

Stonewall

Es mag ja nicht alles Historisch korrekt sein bei diesem Film. Egal, mir gefällt er trotzdem.
Die Story und die Schauspieler sind gut.

8/10

Jane Got a Gun

Ein Rachewestern, mit einer Frau in der Hauptrolle hat man auch nicht so häufig..
Er ist auch recht hart und blutig.

7,5/10

Hell on Wheels Staffel 5

Nach der extrem schwachen dritten und der geht so vierten Staffel, gelingt hier die Wende und ein guter Abschluss der Serie.

7,5/10 Gesamt 7/10

Central Intelligence

Paraderolle für The Rock und ganz witzig. Nichts besonderes, hat aber ein paar gute Ideen.

7/10

Trapped - Gefangen in Island

Echt verdammt spannende Miniserie, wurde aber leider von der total nervigen Filmmusik oder was immer das sein sollte, ruiniert. Musste mich stellenweise regelrecht zwingen, dranzubleiben.

5/10

Ride - Wenn Spaß in Wellen kommt

Leider ziemlich humorbefreite und sehr vorhersehbar.

5/10

 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Das Boot" (TV-Version)
Mit einem Wort: Meisterwerk. :bet:
Was mich aber wirklich annervt: aufgrund des derben Genuschels so ziemlich aller Beteiligten sind so etwa 30 % der Dialoge praktisch nicht zu verstehen...
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.049
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Hand. Cannot. Erase.

Mehr gehört als gesehen.... Blu-ray-Version des gleichnamigen Albums von Steven Wilson - in DTS-Sound.

10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Independence Day: Resurgence"
Hab genau bekommen, was ich erwartet habe: ordentlich Rummsbumms, blöde Sprüche, bombastische Action und schicke Effekte. Keine Ahnung, warum man diesem Film gerade das vorwirft, was man bei Teil 1 umjubelt hat. Unterm Strich hab ich mich 2 Stunden lang allerbestens unterhalten gefühlt.

"Tanz der Teufel"
Braucht man sicher nichts mehr zu sagen. Fand nur lustig, daß ich vor ein paar Tagen ein Interview mit Lucy Lawless gelesen habe, wie sie den Film zum ersten Mal im Kino gesehen hat, stinksauer aus der Vorstellung ging und sich sagte, daß die kranken Typen, die das verbrochen hätten, in den Knast gehörten. In der Doku auf der BD erzählt Rob Tapert dieselbe Geschichte noch eimmal. Ach ja: er ist einer der kranken Typen und mittlerweile mit der Lawless verheiratet. :D
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Apocalypse Now
Meilenstein des 70er Jahre-Kinos. In dem Jahr, als Captain Kirk sein erstes Abenteuer erlebte, und Ridley Scott das Alien erschuf, verlegte Coppola den Krieg ins Kino! Nie zuvor wurde der Krieg so drastisch und real dargestellt.
Fast noch interessanter als der Film, ist das Making-Of von Coppolas Ehefrau Eleanor, die die Dreharbeiten mit der Kamera begleitete. Chaos pur.

10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Zimmer 108"
Superspannende belgische Krimiserie mit Mystery-Einschlag.

"Freddy's Dead: The Final Nightmare" (O-Ton)
Macht praktisch alles falsch, was man nur falsch machen kann. Neben Teil 2 der absolute Bodensatz der ganzen Serie.
 
Oben