Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Power Rangers {2017 - Dean Israelite} 7/10

Ich habe ehrlich gesagt einen Haufen Müll erwartet, aber mein Gott, was habe ich mich geirrt. Der Film ist sehr unterhaltsam, von Anfang bis Ende. Er ist geerdeter, reifer und vor allem um einiges düsterer, als die TV Serie. Manchmal sogar richtig creepy. Das liegt vor allem an Rita. Die ist hier mal extrem böse und unheimlich. Weiß nicht, ob das für kleine Kinder geeignet ist. Ihre Auftritte könnten direkt aus einem Horrorfilm stammen. Mir hat die Darstellung jedenfalls sehr gut gefallen.

Apropos Darstellung: Auch die 5 Rangers machen ihre Aufgabe sehr gut. Ich konnte sie alle gut leiden, ihre Charakterzeichnungen waren gut bzw. zeigen so etwas wie Tiefe auf und sie machen eine glaubhafte Entwicklung durch. Alle bringen überzeugende darstellerische Leistungen.

Wie ich vorhin schon erwähnt hatte ist der Film in seinem Grundton schon recht düster und erwachsen, das heißt aber nicht, dass es keinen Humor gibt. Ganz im Gegenteil. Es gibt viel zu lachen und die Witze sind auch nicht so plump, wie man es vielleicht erwarten würde. Insgesamt ist das Verhältnis aber etwas unausgewogen, wodurch nicht alle Momente ihre volle Wirkung entfalten können. Das hält den Film aber nicht davon ab über die gesamte Laufzeit bestens zu unterhalten.

Der 2. Akt ist für meinen Geschmack etwas zu langatmig geraten, bzw. etwas zu actionarm. Die vielen Trainingsszenen sind dennoch toll und machen Spaß, genau wie die einzelnen Charakterentwicklungen. Und darauf liegt in diesem Film schließlich auch der Fokus: die Charaktere. Sie stehen hier im Vordergrund.

Desweiteren bietet der Film unglaublich viele Anspielungen auf die TV Serie. Als die hard fan von MMPR ist mir da richtig das Herz aufgegangen (ich sage nur "make my monster grow!". Und als dann endlich der Moment gekommen ist, wo Jason "Zeit zum Verwandeln" sagt und das MMPR Theme gespielt wird als sie in ihren Zords sitzen, da ist es endgültig mit mir durchgegangen. Ich hatte am ganzen Körper Gänsehaut und ein ultrabreites Grinsen im Gesicht. Pure Nostalgie. In diesem Moment konnte ich meine Kindheit erneut erleben, und zwar im Jahr 2017 auf der großen Kinoleinwand. Ein epischer Augenblick.

Der Film hat jedoch auch seine Fehler und diese sind manchmal auch von etwas größerer Natur, wie z.B. die bereits erwähnte tonale Inkonsequenz. Aber der Unterhaltungswert des Film ist einfach sehr hoch und ich hatte durchgehend Spaß mit den neuen Rangers, da sie einfach toll gezeichnete Charaktere sind und der Nostalgiefaktor war ebenfalls sehr hoch. Von daher gebe ich dem Film gute 7/10 Punkte.

"Zeit zum Verwandeln!"
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Before I Wake 3/10

Ich bin brutal enttäuscht...hatte ich mir doch hier eine kleine Perle erhofft, da mir die Grundidee richtig gut gefiel und auch die Umsetzung, das es nicht nur böse Träume sind.
Aber der Film ist extrem langweilig. Er kommt einfach nicht in die Pötte. Der Umgang mit der "Gabe" wird so normalisiert, das es schon lächerlich ist. Er hat zwar seine kurzen Momente aber die hat man alle so schon mal gesehen...das wirkt alles wie zusammengeklaut...aber in 08/15.
Das Handeln der Mutter ist zwar irgendwo nachvollziehbar aber so umgesetzt, das sie schon unsympathisch wird. Die Figuren wirken wirklich alle wie diese seelenlosen, perfekt gebastelten Menschlein, die man in Schaufenstern und Katalogen sieht.
Und gegen Ende wird´s dann völlig lächerlich und auch nichtssagend. Vor allem gibt´s dann im letzten Drittel auch Ereignisse, mit denen so mies und unlogisch (nicht, das es die vorher nicht gegeben hätte) umgegangen wird, das ich mir an den Kopf fasse. Dann ein paar Effekte, eine larifari pseudo Erklärung, hohles Gerede und bei dem Ursprung des Knochenmannes musste ich trotz der Tragik der Situation herzhaft lachen. Ich mein, ernsthaft
die sah aus, als würde sie nebenher den grünen Goblin bei Spider-Man spielen. Natürlich hält man iher noch das Kind vor die Nase. Da ist doch der Psychoknacks vorprogrammiert. Tschüss Kindheit. Hallo Psychopharmaka zum Frühstück.

Watt´n Kack...sorry. Bis 15 Minuten vor dem Ende, hätte ich noch eine 5/10 gegeben. Mit viel Wohlwollen versteht sich....
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Purge: Election Year

Fand ich jetzt nicht mehr so gut. Zuviel reißerisches Geballere mit wenig Substanz.

5,5/10

Damit sieht das Ranking der 3 Teile nach meinem Geschmack so aus: 2-1-3
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
22 Tschik 2016 BD (9/10)
Absolut toller Coming of Age Film, hat Spaß gemacht.

23 Hardkordisko – Generation Lost 2017 BD (2/10)
Was für ein Käse.
Das einzig tolle an diesem Film war die teilweise echt tolle Kameraführung und natürlich der Abspann.

24 Resident Tomb Cache 2016 YouTube (7/10)
Der 40 minütige Horrorfilm aus Ingolstadt räumte nicht nur beim Jugendfilmwettbewerb den ersten Platz ab sondern, ist vor allem auch in der Geocachingszene ein must see Film.
Von daher hab ich mich auch drauf gefreut das der endlich fertig war.
Schade das ich beim Premiere Event im Lost Place des Drehortes nicht dabei sein konnte.
Gestern hab ich ihn dann endlich mal angeschaut und ich muss sagen, echt Klasse was die Jungs und Mädels da mit extrem wenig Budget hier abgeliefert haben.
Vor allem in Sachen Kamera und Optik war ich sehr begeistert, da kann sich so manch großer Hollywood Blockbuster verstecken.
Etwas gewöhnungsbedürftig sind nur die Dialoge und die Abmischung der Stimmen der beiden Hauptdarsteller.
Hat auf jedenfall Spaß gemacht

25 Lights Out 2016 BD (9/10)
Mal wieder ein toller Horrorstreifen mit einigen Schockeffekten und mal einer etwas anderen Geschichte.

26 Don´t Breathe 2016 BD (6/10)
Viel tolles gehört und gelesen, daher wanderte der auf meine Leihliste.
Nun ja, der war jetzt nicht so meins.
Warum würde ich gerne schreiben, allerdings würde ich da zuviel Spoilern, von daher lass ich das mal so stehen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
The Purge - Election Year

WOW!!!
Hat mich das ein oder andere mal entfernt an "Escape from New York" erinnert.
Purge 3 ist einer dieser B-Movies die in der erzeugten Stimmung genau meinen Lieblingsfilmmotiven entspricht.
Ich war hin und weg gestern.
Für mich der beste Teil der Reihe.

9/10

Meine Reihenfolge:

3
2
1
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Jack Reacher: Kein Weg zurück 4/10

Der Film ist mindestens eine halbe Stunde zu lang. Für diese Spieldauer gibt die Story einfach zu wenig her und auch die Action ist sehr knapp bemessen. Die Nebenfiguren sind nervig und blass und der Bösewicht wirkt ebenfalls völlig austauschbar.
Schade. Den Vorgänger mochte ich richtig gerne.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
- Jack Reacher: Kein Weg zurück 4/10

Der Film ist mindestens eine halbe Stunde zu lang. Für diese Spieldauer gibt die Story einfach zu wenig her und auch die Action ist sehr knapp bemessen. Die Nebenfiguren sind nervig und blass und der Bösewicht wirkt ebenfalls völlig austauschbar.
Schade. Den Vorgänger mochte ich richtig gerne.

Oh ja. Wirklich schwache Fortsetzung. Und Cobie Smulders ist unterirdisch schlecht. Völlig fehlbesetzt.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"A Nightmare On Elm Street" (1984, O-Ton)
Dass hier der wohl ikonischste aller Film-Psychos geboren werden sollte (mein persönlicher Favorit bleibt aber, mit weeeeeitem Abstand, der Kollege aus Haddonfield), konnte hier wohl wirklich niemand ahnen. Freddy ist und bleibt Kult. Wobei man echt nicht weiter drüber nachdenken sollte, welch fehlgeleitete Wirkung ein Kindermörder hier auf uns Zuschauer hat...

"A Nightmare On Elm Street, Part 2" (O-Ton)
Seit der ersten und letzten Sichtung sind locker ~ 20 Jahre ins Land gestrichen. Damals fand ich den Film übel.
Nunmehr, als gereifter Cineast, der sich durch einen besonders elitären und exquisiten Filmgeschmack auszeichnet, muss ich mit gebührendem Abstand nach der gestrigen Sichtung feststellen, daß "Nightmare 2" sogar noch beschissener ist, als ich ihn in Erinnerung hatte. Hier stimmt ja praktisch gar nichts. Was sollten vor allem diese blöden Walgesänge, die immer mal wieder über die Lautsprecher huschten? Meditativer Freddy? :ugly: Zum Glück ist der Tiefpunkt der Reihe damit schon früh auf dem Weg zum Ziel erreicht. Ab jetzt geht's (deutlich) aufwärts.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
- Jack Reacher: Kein Weg zurück 4/10

Der Film ist mindestens eine halbe Stunde zu lang. Für diese Spieldauer gibt die Story einfach zu wenig her und auch die Action ist sehr knapp bemessen. Die Nebenfiguren sind nervig und blass und der Bösewicht wirkt ebenfalls völlig austauschbar.
Schade. Den Vorgänger mochte ich richtig gerne.

War von dem Film auch sehr enttäuscht (siehe meine Kurzkritik). Ich hätte doch auf die Kritiker hören sollen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Oh je, den Text lese ich jetzt besser mal noch nicht. Ich legte mir den zu, weil ich zuvor gute Kritiken las. Dein Feedback macht ja nun weniger Hoffnung. Bin gespannt, wie er bei mir ankommt.

Ja, ich hatte auch gehofft, das die durchaus positiven Stimmen am Ende auch meine Meinung widerspiegeln. Aber das er dann so weit daneben lag, hätte ich nicht gedacht.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, das der Film bei Leuten, die sonst nicht so auf Horror-Filme stehen, etwas besser wegkommt. Aber da kann ich dich jetzt gerade nicht ganz einorten, was deinen Geschmack für das Genre angeht. ;)
Bin da jetzt aber echt gespannt auf die Meinung anderer hier.

Oh ja. Wirklich schwache Fortsetzung. Und Cobie Smulders ist unterirdisch schlecht. Völlig fehlbesetzt.

Ja, leider. Fand auch, das sie doch recht unglaubwürdig und hölzern rüberkam. Dabei mag ich die eigentlich echt gerne. How I met your Mother....

War von dem Film auch sehr enttäuscht (siehe meine Kurzkritik). Ich hätte doch auf die Kritiker hören sollen.

Jap. Hab mich gleich danach nochmal kurz durch den Thread gelesen. Und: Dito. Hab schon kein gutes Gefühl gehabt, als ich den vorbestellte und es lieber mal lassen sollen...Bauchgefühl plus negative Kritiken...viel mehr geht nicht. ;)


- Arrival 10/10

Yeah.
Nach den Enttäuschungen zuletzt, endlich das erhoffte Brett von einem Film. Deswegen liebe ich Filme so. :)
btw.
Himmel, was war der Schwarzwert grausig...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Arrival
Heute bei der Zweitsichtung im Heimkino nochmal in meiner Gunst gestiegen. Ich mag einfach die Art wie Denis Villeneuve Filme inszeniert und der Film ist einfach nur super!

Wertung: 9/10


Dann die letzten Tage über Amazon Video geschaut:

You Are Wanted
Ich bin weiß Gott kein Matthias Schweighöfer Fan, aber die Serie ist gut gemacht und da er nicht nur der Hauptdarsteller ist, sondern sie auch mit Produziert hat und auch als Regisseur fungiert hat, muss man ihm hier seinen Respekt zollen. Man darf keine zweite Serie a la Mr. Robot erwarten, die Serie ist einfach nochmal eine ganz andere Liga. Aber für eine deutsche Produktion finde ich You Are Wanted sehr gut und mal wieder ein schönes Beispiel, das wir hier in Deutschland schon längst aus dem "Wir können nur Komödien" Klischee herraus gekommen sind. Also für alle Verschwörungstheoretiker und High Tech Fans absolute Anschau empfehlung.

Wertung: 8/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
"A Nightmare On Elm Street, Part 2" (O-Ton)
Seit der ersten und letzten Sichtung sind locker ~ 20 Jahre ins Land gestrichen. Damals fand ich den Film übel.
Nunmehr, als gereifter Cineast, der sich durch einen besonders elitären und exquisiten Filmgeschmack auszeichnet, muss ich mit gebührendem Abstand nach der gestrigen Sichtung feststellen, daß "Nightmare 2" sogar noch beschissener ist, als ich ihn in Erinnerung hatte. Hier stimmt ja praktisch gar nichts. Was sollten vor allem diese blöden Walgesänge, die immer mal wieder über die Lautsprecher huschten? Meditativer Freddy? :ugly: Zum Glück ist der Tiefpunkt der Reihe damit schon früh auf dem Weg zum Ziel erreicht. Ab jetzt geht's (deutlich) aufwärts.
Nightmare 2 ist ein völlig missverstandenes Drama über unterdrückte Homosexualität... ;):D
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Leaving Las Vegas
Nicolas Cage und Elisabeth Shue spielen mit so viel Hingabe, dass man sie nie wieder vergisst. Alkoholgetränkte Liebesgeschichte in der wohl künstlichsten Stadt der Welt. Kleiner Film, große Story!

9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Nightmare 2 ist ein völlig missverstandenes Drama über unterdrückte Homosexualität... ;):D
Muß er deshalb aber Scheiße sein? ;)

"A Nightmare On Elm Street 3" (O-Ton)
"Nightmare 3" dürfte für Freddy das sein, was "Goldfinger" für James Bond ist: die Regeln sind nun klar, die Formel wird sich kaum mehr ändern. Dann kann der Kult ja beginnen.
Okay, ganz so sonnenscheinig isses dann doch nicht, denn vor allem Heather Langenkamp mit ihrem Dauergrinsen und völligem Schauspieluntalent ist etwas schwach (nun ja, ziemlich schwach sogar), dafür passt der ganze Rest aber umso mehr. Freddy wird deutlich spaßiger angelegt, bleibt aber noch immer ein fieser Drecksack. Soll heißen, daß er noch nicht ganz der spätere Clown und Sprücheklopfer ist, auch wenn nicht mehr viel fehlt. Außerdem gibt es diesmal: Titten! :D
Nee, mal ernsthaft, was mich an eigentlich allen Teilen der Reihe stört: es gebt um Träume, korrekt? Korrekt. Es geht um hormonüberladene Teenager, korrekt? Korrekt. Warum zum Geier gibt es dann kaum einen träumenden, hormonüberladenen Teenager, dem's feucht im Schlafe wird? Sind die US-Teenies, der 1980er so brav, daß sie nichtmal von Sex träumen? :ugly:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Muß er deshalb aber Scheiße sein? ;)
Ich finde, der zweite Teil wird zu Unrecht so schlecht gemacht. Er verstößt gegen die Nightmare-Regeln, die damals aber noch nicht fesgemacht waren. Zudem ist er angenehm ernsthaft, hat gute FX, und ist 80's galore.
Der unfreiwillige Unterton hat auch einen gewissen Unterhaltungswert... :D
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Inferno (OTon) 5/10

Ich mag die Bücher von Dan Brown. Die Verfilmungen sind leider nur Durchschnitt oder knapp darüber. 'Inferno' hat schöne Locations und eigentlich eine interessante Geschichte, die aber leider im Gegensatz zum Buch sehr vereinfacht wird. Der Film fängt gut an, aber verliert immer mehr und plätschert am Ende in einem schwachen Finale aus. Tom Hanks wirkt irgendwie seltsam und sieht auch nicht gerade gesund aus.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus
Vor dem verrückten Flugzeug und dem verrückten Raumschiff gabs den Bus. Von den drei Teilen sicher der schwächste Film aber trotzdem gibt's ein paar Schmunzler und Lacher. Star ist aber eindeutig dieser Bus.. Tolles Teil....
6 von 10

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
Tolle Stardichte, tolle Situationskomik. Der Film funktioniert immer. Seicht und Flach aber mehr braucht es nicht um Spaß zu haben...
7,5 von 10

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff.
Was einmal funktioniert, funktioniert auch ein zweites mal. Die Crew aus dem Flugzeug macht jetzt den Weltraum unsicher.
7 von 10

Carry on - Ist ja irre
Wer kennt sie nicht? Die Carry On Truppe. Egal welche Epoche oder welche Berufsgruppe. Hier wird alles und jeder durch den Kakao gezogen. Die sehr oft wiederkehrende Crew und Cast wie Sidney James, Kenneth Williams oder Kenneth Conner spuielen zwar meist immer den gleichen Typ aber das mit großer Freude.
Kopf hoch, Brust raus - 6 von 10
Lauter liebenswerte Lehrer - 6 von 10
Diese strammen Polizisten - 7.5 von 10
Nicht so toll, Süßer - 7 von 10
Der Schiffskoch ist seekrank - 7 von 10
Agenten auf dem Pulverfass 7.5 von 10
Cäsar liebt Cleopatra - 6.5 von 10
Nur nicht den Kopf verlieren - 7 von 10
In der Wüste fließt kein Wasser - 4.5 von 10
Das total verrückte Krankenhaus - 6 von 10
Alles unter Kontrolle - Keiner blickt duch - 4.5 von 10
Das total verrückte Irrenhaus - 6.5 von 10
Das total verrückte Campingparadies - 6 von 10
Die total verrückte Königin der Amazonen - 5 von 10
Liebe Liebe usw - 5 von 10
Heinrichs Bettgeschichten - 6 von 10
Ein Streik kommt selten allein - 7 von 10
Die total verrückte Oberschwester - 6.5 von 10

Justice League Dark (Animation)
Batman bedient sich der Hilfe von John Constantine um einen magischen Fall zu lösen.
7 von 10

Halo Triple Feature
Absoluter Blindkauf gewesen. War nicht schlecht. Kann man sich durchaus anschauen
Halo 4 - Forward unto Dawn - 7.5 von 10
Halo - Nightfall - 7 von 10
Halo - The Fall of Reach (Animation) - 6 von 10

Jack Reacher - Kein Weg zurück
Nicht so schlecht wie nach den Kritiken befürchtet, aber kommt trotzdem nicht an den tollen ersten Teil heran.
6 von 10

Attack on Titan - Film 1
Basierend auf einem Comic und einer Animeserie traut sich dieser Film an eine Realverfilmung. In ferner Zukunft lebt die kaum noch vorhandene Menschheit hinter dicken hohen Mauern um sich vor Titanen zu schützen, die die Menschen zum fressen gerne haben. Eines Tages zerstört ein Titan von noch nie dagewesener Größe die schützende Mauer und die Menschen müßen fliehen. Zwei Jahre später macht sich eine kleine Gruppe auf um die Lücke in der Mauer zu schließen und das verlorene Territorium zurück zu erobern. Die erste halbe Stunde ist klasse. Tolle Sets, interessante Story, und der Gewaltgrad ist auch recht hoch. Erinnert ein wenig an Panem oder die Bestimmung. Dann wartet der Film mit einigen Überraschungen auf. Normalerweise habe ich mit Japanischen Filmen so meine Probleme, wenns denn nicht gerade ein Godzilla Streifen ist. Aber der ist wirklich nicht schlecht. Bin gespannt wie die Geschichte weiter geht
7.5 von 10

2Lava2Lantula
Colten West ist Back. Herrlich dämliche Fortsetzung fast wieder mit der kompletten Crew aus dem ersten Teil. Wieder werden eine Menge Filme aufs Korn genommen (Indiana Jones, Jurrasic Park, Dr. Seltsam etc.). Das die alte Police-Academy Crew dabei Spaß hatte das sieht man sofort. Ähnlichkeiten zu Sharknado sind niccht von der Hand zu weisen. Man erzählt quasi die gleiche Geschichte nachmal, ändert nur den Ort. Diesmal muß Florida dran glauben. Wem der erste gefallen hat, der hat auch seine Freude am zweiten. Ich hoffe sehr auf einen dritten Film.
8.5 von 10
 
Oben