Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Die glorreichen 7 - Remake

Hat bei mir nicht gezündet.
Zu viele Klischees, zu abgedroschene Gags, zu wenig Spannung und zu viel Pathos....

5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Ein Mann zuviel"
Für Costa-Gavras-Verhältnisse regelrecht actionreiches Résistance-Drama, das trotz seiner ernsten Handlung auch mal Zeit für einen blöden Spruch (evtl. Rainer Brandt-Drehbuch, der ja auch eine Sprechrolle hat?) findet. Synchrotechnisch ist es etwas befremdlich, daß G.G. Hoffmann nicht auf Michel Piccoli, sondern Jean-Claude Brialy zu hören ist.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Dexter (Staffel 7)

Man merkt schon, dass die Qualität im Vergleich zu den ersten Staffeln rapide nachgelassen hat. Die Logik hat inzwischen Feierabend, die Charaktere werden immer unglaubwürdiger und die Bösewichte austauschbarer. Ich hatte aber trotzdem meinen Spaß, weil ich das Ensemble und das Setting einfach mag.

7/10 Punkte
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Purge - Die Säuberung

Erstsichtung: o.k. - kann man sich mal ansehen.

Witzig fand ich, dass diese Nacht am 21.03. stattfindet. Und welcher Tag ist heute? ;)
Totaler Zufall! :bart:

6/10
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Jessica Jones Season 1 (O-Ton): Auch wenn ich mir Christin Ritter nicht recht als Jessica Jones vorstellen konnte ist sie doch eine richtig gute Wahl. David Tennant ist als Killgrave perfekt besetzt, Mike Colter gefällt mir als Luke Cage auch recht gut, obwohl er mir in seiner Rolle als Lemond Bishop immer noch etwas zu present ist.
Die Storyabweichungen und Charakteränderungen in vergleich zu den Comics sind vollkommen in Ordnung.
Jessica Jones Season 1 hat mir etwas besser gefallen als die erste Dardevil Staffel. Jetzt freue ich mich auf die zweite Runde Daredevil und bin auf den Punisher gespannt.
10/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Nashville Lady
Ich liebe Sissy Spacek, und bin gerade u.a. dabei ihre Filmographie zu komplettieren. Wow! Eine überlebensgroße Darbietung von ihr als Countrysängerin Loretta Lynn,
und Tommy Lee Jones in einer genialen frühen Nebenrolle als ihr Ehemann. Was ich an diesen Musiker-Bio's so liebe, ist dass sie mir immer eine Musik näher bringen die mich vorher eigentlich gar nicht groß interessiert hat.
Aber so ist das, wenn man 2 Stunden den Fokus nur auf eine bestimmte Sache richtet, und eine großartige Geschichte erzählt bekommt. Jedenfalls höre ich sie hinterher immer 'plötzlich' ganz gern...

9/10

Léon - Der Profi
Luc Besson at his Best. Immer noch einer der ganz großen Filme der 90er! Ein melancholisches Action-Meisterwerk mit einer der ungewöhnlichsten Lovestorys ever told.
Es gibt ein paar unglaublich schöne, und auch intensive Momente zwischen Mathilda und Leon, unentwegt begleitet von der nahezu erhabenen Musik. Der Score von Leon fährt phasenweise Achterbahn mit mir.
Mit Natalie Portman wurde ein wahres Wunderkind geboren, und Jean Reno gibt die Performance seine Lebens. Dialoge, Bilder, Kameraführung, Musik, Schauspiel, alles extrem gut.
Ich sollte mir mal endlich Bessons älteren Werke Nikita und Im rausch der Tiefe ansehen...

10/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Heute gab's die Fortsetzung:

The Purge: Anarchy

Fand ich (noch) besser als den ersten. Sehr gut aufgebaut, spannend - mit ein paar krassen gesellschaftskritischen Entwicklungen. Irgendwie erinnern mich die Slogans immer stärker an "America First".....:ugly:

7,5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Nashville Lady
Ich liebe Sissy Spacek, und bin gerade u.a. dabei ihre Filmographie zu komplettieren. Wow! Eine überlebensgroße Darbietung von ihr als Countrysängerin Loretta Lynn,
und Tommy Lee Jones in einer genialen frühen Nebenrolle als ihr Ehemann. Was ich an diesen Musiker-Bio's so liebe, ist dass sie mir immer eine Musik näher bringen die mich vorher eigentlich gar nicht groß interessiert hat.
Aber so ist das, wenn man 2 Stunden den Fokus nur auf eine bestimmte Sache richtet, und eine großartige Geschichte erzählt bekommt. Jedenfalls höre ich sie hinterher immer 'plötzlich' ganz gern...

9/10
Wenn Du auf Musikerbiographien stehst, kann ich dir The Rose sehr ans Herz legen.
Bette Midler als "Janis Joplin"sollte man gesehen haben.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Columbo" (S9)
Sehr spannende gelungene Staffel, auch wenn ich die 50-Minüter der 1970er weiterhin bevorzuge, da diese einfach knackiger sind.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Eagle vs. Shark"
Was nach einer Asylum-Produktion klingt, ist tatsächlich eine kleine neuseeländische Liebeskomödie um zwei skurrile, etwas weltfremde Loser. Wirklich nett.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Déjà Vu (OTon) 7/10

Nicht Tony Scotts stärkster Streifen, aber doch sehr unterhaltsam. Denzel ist gut und die Geschichte interessant. Logisch ist das alles nicht und manche Sachen (z.B. die Brille) sehen etwas lächerlich aus. Da kann ich aber locker drüber wegsehen, da die Inszenierung einfach super ist.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Win Win

Feines, amüsantes Drama mitten aus dem Leben mit Paul Giamatti, der wie gewohnt eine 1A-Leistung abliefert. Und mit Burt Young, Melanie Lynskey und Amy Ryan auch in den Nebenrollen top besetzt.

8/10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Nach langer Zeit mal wieder ein Film geschaut: Die Jugger. 7/10. Ganz ordentlicher Spät-80er Trash mit guter Besetzung.
Warum der Mal aufm Index war, weiß wohl nur die BPJM...
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Life 5/10

Gute Darsteller und ein ordentlicher Look helfen nicht darüber hinweg, dass man das alles schon mal (besser) gesehen hat. Das Ende ist okay, aber irgendwie auch nicht genau erklärbar.
Durchschnittlicher Sci-Fi Horrorstreifen.
 
Oben