Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- The Killing Fields 3,5/10

Mhm. Nach "The Mission" der nächste vielgelobte Streifen mit dem ich mal so gar nix anfangen kann. Wobei es hier aber zum Teil auch an der wirklich grausigen Tonabmischung lag. Ganz übel.

- Full Metal Jacket 10/10

Dieser Moment, wenn man nach all den Jahren und Sichtungen rafft, das "Private Paula" Vincent D´Onofrio ist....
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Sexy Beast
Tiefschwarzer, und durchgestylter kleiner Crime-Cocktail nach britischer Art, mit herrlich fetzigen Dialogen und scheiß-geilen Darstellern. Very very amused...

8/10

Schnappt Shorty
Mit dem habe ich auch immer noch mein Spaß, der ist absolut zeitlos geblieben und scheint sogar mit jedem mal ein Stück besser geworden zu sein.
Der Film hat einfach ein richtig geniales Script, und einen noch genialeren Cast. Dazu schöne Locations, klasse Musik, grandios geschrieben Dialoge und herrliche Situationskomik mit jede Menge ulkiger Figuren.
Ein ganz ganz smartes Teil.

9/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
The Fan 8/10

Ich bin ein riesengroßer Tony Scott Fan. 'The Fan' gefällt mir sehr gut. De Niro, Snipes, Sport, starker Soundtrack und toll eingefange Szenen. Ich bin Fan!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Star Trek Beyond

Immer wieder schön, den Jungs und Mädels von der Enterprise bei ihren Abenteuern zuzuschauen. Diesmal sogar vermehrt, weil trotz aller Action der Geist der Original-Serie stets zu spüren war. Und einen Touch Lifeforce gab es noch als Zugabe. :hoch:

9/10

Übrigens cool, zusammen mit James T. Kirk Geburtstag zu feiern. :D:bier:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Allerdings großartige Musik von Ennio Morricone.

Ja! Das auf jeden Fall! Ich muss gestehen, das ich das auch erst wusste, als der Name im Vorspann auftauchte. Hatte das vorweg gar nicht mitbekommen.
Allerdings fand ich sie am Ende nicht ganz so optimal gewählt. Für das, was da passierte, war sie mir irgendwie zu fröhlich.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Die Königin und der Leibarzt

Prächtiger Historienfilm vom dänischen Königshof um 1760 nach einer wahren Geschichte. Mads Mikkelsen und Alicia Vikander spielen wie gewohnt toll auf aber die Überraschung des Films ist für mich Mikkel Boe Følsgaard!

8/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Kong: Skull Island 7/10

Schöne Bilder, gute Atmosphäre, aber leider schwaches Drehbuch und flache Charaktere. Hat mir aber insgesamt ganz gut gefallen, auch wenn ich mir nach den tollen Trailern und Postern etwas mehr versprochen hatte.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Fatal Beauty
Richtig cooles Filmchen! Eine Art weibliche Beverly Hills Cop-Variante mit Whoopie in absoluter Bestform, Sprüche satt, und auch um einiges härter als die Streifen vom kollegen Murphy :hoch:

8/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Man on Fire (OTon) 10/10

Toll inszeniert, spannend und klasse gespielt. Der lange Aufbau der Beziehung zwischen Pita und Creasy ist nie langweilig und man kann spüren wie sich die Figuren näher kommen. Der zweite Teil ist dann ein reinrassiger Rachefilm.
Oh Mann, ich liebe Tony Scott.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Man on Fire (OTon) 10/10

Toll inszeniert, spannend und klasse gespielt. Der lange Aufbau der Beziehung zwischen Pita und Creasy ist nie langweilig und man kann spüren wie sich die Figuren näher kommen. Der zweite Teil ist dann ein reinrassiger Rachefilm.
Oh Mann, ich liebe Tony Scott.

Da gehe ich mit. Ein klasse Film, der auch zu meinen absoluten Lieblingen gehört. Den könnte ich mir mal wieder ansehen...wollte da auch nochmal ein Update auf Blau machen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
King Kong (1976)

Von der Story her finde ich die Neuauflage nicht übel. Jessica Lange ist ziemlich niedlich und Jeff Bridges spielt seine Rolle auch ganz gut.
Was den Film allerdings imo schadet ist die Titelfigur. Kong besitzt zwar mehr Mimik als z. B. in "King Kong vs. Godzilla", allerdings wirkt die "notgeile" Mimik total albern. Dazu sieht er einfach immer wie ein Kerl im Gorilla-Kostüm aus, vor allem in Bewegung.
Mit dem Film habe ich das gleiche Problem wie mit den neueren Godzilla-Filmen der 90er und 00er-Jahre. Die alberne Trick-Technik schadet den guten Stories.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Godzilla {2014 - Gareth Edwards} 7/10

Zweitsichtung. Ich bin damals mit meinen ganz eigenen Erwartungen in den Film gegangen und habe leider genau das Gegenteil bekommen. Kein Wunder, dass ich den Film enttäuschend fand, wo er doch nicht einmal ansatzweise das bot, was ich mir erhofft hatte. Nun sind gute 3 Jahre vergangen und ich wusste ja, was mich erwartet und ich konnte mit einem anderen Blick an den Film heran gehen. Er hat mir dieses mal um einiges besser gefallen. Die Optik, sowie die Kamera sind absolut top. Der Sound und auch das Sounddesign haben mir ebenfalls extrem gut gefallen. Musik war passend. Schauspielerische geht der Film in Ordnung, keine größeren Ausreißer nach unten. Nur die Charaktere ansich, waren nicht immer ganz so interessant. Das Design von Godzilla selbst ist imo das beste, was es je gab. Außerdem sind die Effekte nach wie vor der Hammer. Der CGI Einsatz vermischt sich mit den In-Camera-Shots nahezu "flawless". Technisch ist der Film also 1A. Das kann man nicht anders sagen. Hin und wieder ist er auch sehr atmosphärisch. Leider liegt der Fokus manchmal aber auch zu sehr auf den Menschen selbst. Das bringt mich zu meinen 2 größten Kritikpunkten, die sich seit der Kinosichtung nicht geändert haben. Punkt 1:
Bryan Cranston
hätte nicht sterben dürfen, und selbst wenn, dann nicht so früh. Er war der mit Abstand interessanteste Charakter und ein großer Sympathieträger. Der Film vermittelt von Anfang an das Gefühl, dass er der Protagonist ist und nicht sein Sohn. Sehr schade! Punkt 2: Zu wenig Godzilla. Gareth Edwards liebt es die Monster anzuteasen, aber leider überspannt er den Bogen hier ein wenig zu sehr. Nach gut einer Stunde sehen wir Godzilla zum ersten Mal in seiner vollen Pracht, er gibt seinen Kampfschrei von sich und er steht seinem Gegner gegenüber. Jetzt gibt es richtig auf die Fresse!! Fehlanzeige :( Vom Kampf selbst bekommt man leider absolut gar nichts zu sehen. Jedenfalls nicht in der erhofften Form. Das wiederholt Gareth leider noch ein zweites Mal. ABER: Dann kommt der 3. Akt und endlich die langherbeigewünschte Monster-Action und die ist einfach nur mega geil. Da kommt das kleine Kind in mir durch. Epische Scheiße, sag ich euch. Im Kino war das alles so stockdunkel, da konnte ich nix erkennen. Auf der Blu-ray war alles perfekt zu erkennen. Keine Ahnung, ob die Projektion damals falsch war im Kino.... Ich hatte dieses Mal jedoch meinen Spaß mit dem Film, und ich denke sogar, das er ein Grower sein könnte, der mit jeder weiteren Sichtung und über die Jahre einfach immer mehr dazu gewinnt. 7/10 Punkte.
 
Oben