Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Ich muss mir die Reihe auch nochmal anschauen. Zumindest die Sichtung der ersten 3 Teile ist schon ewig her.
Sind zwar saudumme Filme aber ich find sie schwer unerhaltsam. Hirn auf Standby und Popcorn in die Futterluke. Passt.
Den aktuellen Teil habe ich noch nicht gesehen und da er bei mir nur in 3D läuft, wird das auch erst zum BD Release nachgeholt.

Trotzdem wäre hier mal ein Reboot ziemlich cool.
Eines, das viel näher an den Spielen ist und nicht solch einen Overkill bietet. Teil 1 hätte schon Potenzial zu einem richtig ordentlichen Horror-Streifen.

Vor ein paar Jahren wurde die Serie Arklay angekündigt. In einer leicht veränderten Storyline sollte ein Polizist die Morde rund um Raccoon City aufklären wenn ich mich richtig erinnere. Wäre wohl eine düstere Krimiserie mit Zombies geworden, doch seit der Ankündigung ist es ziemlich still geworden. Wer weiß? Vielleicht bringt das Finale der Filme und der siebte Teil der Spielereihe den Ball ja wieder ins Rollen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Vor ein paar Jahren wurde die Serie Arklay angekündigt. In einer leicht veränderten Storyline sollte ein Polizist die Morde rund um Raccoon City aufklären wenn ich mich richtig erinnere. Wäre wohl eine düstere Krimiserie mit Zombies geworden, doch seit der Ankündigung ist es ziemlich still geworden. Wer weiß? Vielleicht bringt das Finale der Filme und der siebte Teil der Spielereihe den Ball ja wieder ins Rollen.

Wäre klasse. Das liest sich nämlich hochinteressant!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
The Purge Election Year (O-Ton) 8/10

Teil 2 war eine eindeutige Steigerung im Vergleich zum Original, doch Election Year verliert wegen dem höheren Actionanteil und ein paar lächerlichen Purgern, die nur als Kanonenfutter dienen, etwas von der beklemmenden Atmosphäre der Vorgänger.
Election Year fehlt es auch an Überraschungen. Beim Original und Anarchy war es nicht zu 100% klar wer ein Purger ist und wer nicht.

Das mag jetzt alles ziemlich negativ klingen, doch wem Anarchy gefallen hat dem dürfte Election Year auch gefallen.
Nur Neues sucht man leider vergebens!

Das gibt es dann hoffentlich in Teil 4 und in der Serie zu sehen. Das Setting gefällt mir nämlich ausgesprochen gut! :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Im Herzen der See"
Bemerkenswert, wie man aus einer so spannenden, klassischen Seefahrergeschichte einen so sterbenslangweiligen, dämlichen Mistfilm machen kann. :runter:

"Sieben Jahre in Tibet"
:hoch:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Blair Witch 3,5/10


3/4 des Films sind ziemlich belanglos.
Das wenige an Atmosphäre wird sofort immer durch einen Overkill an Geschrei, Gewackel, dummen Verhalten und billigen JumpScares - nach denen man die Uhr stellen kann - zerstört.
Die letzten 15-20 Minuten haben einiges an Potenzial, auf das man schon viel eher und letztendlich aber auch viel stärker hätte zurückgreifen müssen, um mal konsequent Spannung zu erzeugen.
So bleibt vieles angerissen, unbeantwortet und wirkt einfach sinnlos und unpassend und zum Finale hin hat der Film mich schon verloren.

Ich fand auch schon die typische Einleitung mit "Bildmaterial das man gefunden hat..." überflüssig. Das hätte es einfach nicht gebraucht. Gehört zwar zu BW dazu aber...naja. Schon wieder....
Vor allem aber auch weil man bei einer Sichtung durch Finder
ja nun deutlich mehr sieht, als noch beim Erstling, wo es ungemein viel Spielraum für Interpretationen gibt.
Hier muss man nur einmal auf die Pause-Taste drücken und schon hat man ein übersinnliches Phänomen. Was das auslösen würde....
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
96 Hours

Einer der wenigen guten Actionfilme die nach den glorreichen Zeiten von Arnie, Sly & Co. rauskamen.

8/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.274
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
True Detective - Staffel 2
Nichts halbes und nichts ganzes. Wirrer Anfang, guter Mittelteil, vorhersehbares Ende. Kommt nicht an die erste Staffel heran, was aber weniger an den Darstellern liegt, sondern mehr an der Story.
6 von 10

Godzilla - Kampf der Sauriermutanten
Godzilla in Bestform, und auch die Motte Mothra stört hier nicht wirklich. Schöne Zerstörungsorgie. Einer der besseren Filme der Reihe
7.5 von 10

Godzilla - Gidorra Befehl aus dem Dunkeln
Godzilla, Radon und Gidorra. Dazu Außerirdische die ein falsches Spiel treiben. Alle Zutaten für große Zerstörung im Gummianzug....
7 von 10

Godzilla gegen Megalon (Aka King Kong - Dämonen aus dem Weltall)
Godzi und sein Roboter-Kumpel King Kong (der irgenwie an einen Powerranger erinnert) nehmen es mit Gigan und Megalon auf.
Klar wer hier gewinnt. Fehlt eigentlich nur noch das KK und G hinterher ein Bier trinken gehen, oder ein Wrestling Tag Team bilden....
6 von 10

Godzilla - Attack all Monsters
Der mit (großen) Abstand schwächste Film der ganzen Reihe. Blöde Story, Godzilla Kämpfe aus der Konserve (sprich Szenen aus alten Filmen) ein nerviges tagträumendes Kind und um dem ganzen die Krone aufzusetzen... einem sprechenden Minilla (Godzillas Sohn)
Da quälen sich selbst Godzilla Fans durch den Film....
3 von 10

Gamera Legacy
1965 erblickte ein weiteres (nicht ganz so bekanntes) japanisches Monster das Licht der Welt. Eine riesige Schildkröte die Feuer speien und sogar fliegen kann. Gamera, Wächter des Universums, Beschützer der Welt und (Achtung, jetzt kommt das Faule Ei) Freund aller Kinder!!! Der Erstling weiß zu gefallen, erinnert er doch in vielen Dingen an den ersten Godzilla. 1966, 1967, 1968, 1969, 1970 und 1971 folgte jeweils ein weiteres Abenteuer welche zwar immer andere Monster als Gegner hatten, aber vom Grundsatz alle gleich waren. Die Welt ist in Gefahr, und nur Gamera kann sie retten. Unterstützung in vorderster Front bekommt die Schildkröte (Achtung... erinnert ihr euch noch an das faule Ei?) dabei IMMER von einem, zwei oder manchmal sogar drei nervtötenden besserwisserischen Kids, die niemals Angst zu haben scheinen, und mal eben mir nichts dir nichts ein Uboot oder ein Raumschiff steuern können, oder mit Ihren Analysen die schlausten Wissenschaftler in den Regen stellen... :motz::autsch::aufsmaul: Das sind wirklich AK's in reinster Form. Was die Filme trotzdem einigermaßen erträglich machen ist dieser naive japanische 60er Jahre Charme.....1980 gabs einen weiteren Versuch Gamera wieder die Welt retten zu lassen. In Gameras Kampf gegen Frankensteins Monster, dem letzten Film der "Showa" Reihe schafft man es sogar noch das Niveau zu senken, und wirklich den schlechtesten Film der Reihe zu liefern. Gute 60 - 70 % sind Konservenszenen, Kämpfe gegen Gegner aus den vorangegangenen Filmen. Dann wurde es lange Zeit still um das Monster das es bis dahin schon auf 8 Einsätze gebracht hat. Erst 15 Jahre später, Start der Heisei Periode gabs einen neuen Gamera, der in 1996 und 1999 zwei Fortsetzungen bekommen hat und das ganze eine kleine Trilogie bildet. Die Zeit merkt man deutlich. Das Budget ist höher, die Tricks besser, die Story ausgefeilter und Gamera schaut auch deutlich bedrohlicher aus. Auch gibt es nicht mehr so ganz die nervtötenden faulen Eier... 2006 folgte dann der 12. Film, Gamera the Brave welcher aber nicht in der Legacy Box enthalten ist, aber Platz darin findet dank eines Platzhalters....
Gamera - Frankensteins Monster aus dem Eis (1965 / SW) - 6.5 von 10
Gamera vs. Barugon - Frankensteins Drache aus dem Dschungel (1966) - 4.5 von 10
Gamera vs. Gaos - Frankensteins Kampf der Ungeheuer (1967) - 3.5 von 10
Gamera vs. Viras - Frankensteins Weltraummonster greift an (1968) 3.5 von 10
Gamera vs. Guiron - Frankensteins Monsterkampf im Weltall (1969) 3.5 von 10
Gamera vs. Jiggar - Frankensteins Dämon bedroht die Welt (1970) 3.5 von 10
Gamera vs. Zigra - Frankensteins Weltraumbestie schlägt zu (1971) 3.5 von 10
Gameras Kampf gegen Frankensteins Monster (1980) 2 von 10 :zzzz:
Gamera - Guardian of the Universe (1995) 7 von 10
Gamera - Attack of the Legion (1996) 7 von 10
Gamera - Revenge of Iris (1999) 7 von 10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Ich mache alles in Schwarz... manchmal auch in ganz, ganz dunklem Grau." :D
"The Lego Movie"
Überraschend lustig, vor allem in den Batman-Szenen. In der deutschen Fassung hat man zudem den Vorteil bei den entsprechenden Figuren (Superman, Gandalf, Han Solo usw.) auch tatsächlich die korrekten Stimmen zu hören, während man im O-Ton hier und da gedoubelt hat. Bin nun natürlich neugierig auf den Batman-Lego-Film.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Die Verdammten des Krieges
Brillianter Beitrag von Brian De Palma zum Vietnamkrieg! Verstörende Bilder, aufwühlender Score von Morricone, und ganz starke Leistungen von Fox und Penn!
Hat jetzt zwar nicht die Größe eines 'Apocalypse Now', aber hinter den Kriegsfilmen der 80er-Jahre 'Full Metal Jacket', 'Platoon', oder 'Geboren am 4. Juli' braucht er sich nicht zu verstecken...

10/10
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Payback (DC)

Was für ein schlecht gelaunter Mel Gibson. Aber kein Wunder, immerhin wurde er von seiner Frau fast erschossen und schwer verwundet, und zusätzlich von seinem Geschäftspartner um seine Beute (nach einem gemeinasmen Überfall) gebracht.

Die Art und Weise wie der gute Mel hier versucht seinen Anteil wiederzuerlangen ist einfach großartig. Ohne Rücksicht auf Verluste und irgendwelche Nettigkeiten, kämpft er sich durch die New Yorker Unterwelt und macht dabei vor nichts halt. Die immer wieder aufkommende Brutalität in Kombination mit den coolen Sprüchen macht dabei richtig Spaß. Trotzdem wirkt der Film auf keinen Fall lustig, sondern kommt eher Noir-Artig rüber.

Bin auf jedenfall froh ihn endlich gesehen zu haben (danke @Dwayne) und werde hoftl. noch zu einer KK (denn es gibt noch keinen eigenen Thread) kommen.

Werde sicher auch mal irgendwann die Kinoversion einlegen, obwohl ich mir sicher bin, dass der DC genau mein Ding war und ist.

9/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Der Marsianer 10/10

Großartige Verfilmung eines großartigen Romans. Spannend und saukomisch. Super! :)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Tatort: Der scheidende Schupo"
Wird nicht ganz so viel geblödelt wie in den Vorgängern, witzig isses trotzdem.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Silent Hill (OTon) 8/10

Spannend, ekelig und sehr atmosphärisch. Ich mag den sehr.

Silent Hill: Revelation (OTon) 5/10

Hat ein paar atmosphärische Szenen, aber leider auch einige richtig miese Szenen. Dazu teilweise einfach schlecht erzählt. Um einiges schlechter als der erste Teil.


Zoomania (OTon) 6/10

Ganz netter Animationsfilm. Warum der teilweise so abgefeiert wird, erschließt sich mir aber nicht. Hab den vorgestern gesehen und das Meiste schon wieder vergessen. Ich bin einfach nicht der größte Fan von Animationsfilmen.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Wow. Schon wieder? Den gabs doch erst vor kurzem... ? However, ich liebe den Film auch. Für mich einer der verkannten Meisterwerke von Steven Spielberg.
Immer noch ein zutiefst bewegendes, tieftrauriges Sklavendrama, das zwischen einigen Filmen aus der Vergangenheit und werken wie Django Unchained & 12 Years a Slave eine große Brücke schlägt zu diesem Thema.
Die Musik von John Williams geht mir hier mal wieder unter die Haut, und erschafft eine einzigartige, perfekte Atmosphäre. Schon die allerersten Bilder, wo man das schmerzverzerrte Gesicht von Djimoun Hounsou sieht, rütteln mich jedesmal in den Gebeinen. Großartige Verfilmung einer wichtigen Geschichte! Von mir gibts 9/10, weil er nahezu perfekt ist :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
10 Cloverfield Lane

Das "Cloverfield" im Filmtitel ist schon ein genialer Schachzug: Kenner des gleichnamigen Found Footage-Monsterfilms werden "10 Cloverfield Lane" nämlich von Anfang an anders aufnehmen als Leute, die den Vorgänger nicht gesehen haben. Auf der anderen Seite weckt so ein Vorgehen natürlich Erwartungen, die womöglich nicht erfüllt werden. Egal, ich würde die ersten zwei Drittel des Films als sehenswertes Kammerspiel bezeichnen - was besonders John Goodman zu verdanken ist. Das Finale hingegen hat mich auf ganzer Linie enttäuscht. Was meine Wertung leider ziemlich runterzieht.

6,5/10 Punkte
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
John Wick: Kapitel 2 3/10

Miese Fortsetzung des durchschnittlichen Vorgängers. Die Action ist ordentlich und hart, aber auf Dauer nervig und ermüdend. Die Geschichte ist ein Witz und holprig erzählt.
Was mich am allermeisten stört: der digitale Look. Das sieht alles so künstlich aus. Gefällt mir überhaupt nicht. Dazu teilweise wirr geschnitten und viel zu lang.
 
Oben